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FuNK! Bastelstube
BeitragVielen Dank Habe tatsächlich AO gerendert. Es fehlt aber noch an den richtigen Einstellungen des Materials (Alphas, Specmap, Bumpmap, Damage, etc.). Leider ist dies bei rF2 nicht mehr ganz so easy wie bei rF. Obendrein gibt es unendliche Möglichkeiten die Materials und Texturen abzustimmen. Jedenfalls werd ich mir die Arbeit von Marek nochmal ansehen, vielleicht finde ich tatsächlich noch Einstellungen in Blender um den Output der gebackenen Texturen zu verbessern!
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FuNK! Bastelstube
BeitragAm Wochenende endlich mal geschafft den Bulli ins Spiel zu bringen grab_074sskas.jpg grab_0758wjmq.jpg grab_076zbk89.jpg Und ja: Er hat einige Lücken und Fehler. Die sind mir auch während des gesamten Prozesses aufgefallen. Hab aber alles fein säuberlich notiert und werde es dann bei der nächsten Modding-Session korrigieren Dann hab ich noch ein anders kleines anderes Projekt gestartet. Man kennt vielleicht den Camaro Cup für Race07 und in Anlehnung an diesen habe ich gedacht, wäre ein Firebird …
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Ja quasi. ISI macht Auftragsarbeiten und erhält auch Lizenzgebühren. Tim z.B. arbeitet jetzt für beide Unternehmen während andere vielleicht komplett wechseln aber ganz durchblicken tu auch ich noch nicht xD Erstmal abwarten, wie die angekündigte Roadmap aussieht und was dann so im Forum an Details bekannt gemacht wird!
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Also rF2 ist kompliziert aber immer noch etwas leichter zu handhaben als AC - wie es scheint. Aber ich stimme zu, es gab einen Zeitpunkt X, da ist rF2 gestorben, zumindest für die breite Masse an Moddern. Man hat zwar das Komponentensystem etwas erleichtert und auch diverse Hürde eingerissen, aber allein, dass man nicht mit ungepackten Dateien im Hauptspiel arbeiten kann ist der Genickschuss für jede Moddingambition. Denn es gibt das Hauptspiel und eben den DevMode, der nur nicht so ganz mit dem…
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Tja, ich bin nicht sicher ob hier der richtige Ort für diesen Film ist. Aber ganz falsch ist er sicher nicht Zum Wochenende hat Spiegel Online die Reportage oder Bio über Alex Zanardi online gestellt. Sie heißt "No Limits - unmöglich ist nur ein Wort" und erzählt vom Leben des Ausnahmesportlers. Hier kann der Film geschaut werden.
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Ich habe erst gedacht, warum möchte man die KN5 extrahieren, wo die doch nur 3D Modelle enthalten und die Texturen in einem Unterverzeichnis liegen. Dann habe ich nochmal in die Dateien geschaut und gesehen, dass wohl Kunos dieses Prozedere geändert hat. Im Editor gibt es auch zwei Optionen, einmal KN5 mit und einmal KN5 ohne Texturen zu erstellen. Kunos hat bei den eigenen Flitzern komplett auf das Paket inklusive Texturen gesetzt. Extrahieren kann man die KN5 entweder mit 3DSimEd oder QuickBMS…
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FuNK! Bastelstube
BeitragKleines Update mit paar mehr Details Mittlerweile gefallen mir meine eigenen Scheinwerfer nur nimmer. Daher werd ich demnächst nochmal versuchen die originalen, Facelift-Scheinwerfer nachzubauen! render_008rjys2.png
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Paul´s Bastelstube
BeitragHabs grad ma fix ausprobiert und bin begeistert, wie einfach es doch ist! Mich wundert nur, dass ich dies Video nicht selbst gefunden hab xD Cool ist für mich, zu sehen, dass das Verfahren mit Blender viel schneller geht... aber vielleicht hat der werte Tutor nur alles etwas langsamer gemacht für das Video als notwendig
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Paul´s Bastelstube
BeitragDa bin ich ganz deiner Meinung, es wäre auch nur für die Cockpit-Perspektive und ggf. fürs Rendern und den Showroom im Spiel angedacht
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Paul´s Bastelstube
BeitragBock hät ich schon aber ich müsst mir die 3D Daten vorher ma genauer ansehen, um zu wissen wie lang es dauern könnte und ob ich es zeitlich hinbekomme xD Könntest Du mir vielleicht einen Tipp geben, wie ich gescheite Schweißnähte modellieren kann? Mein Bulli hat grad auch einen Käfig bekommen, nur tuh ich mich mit den Rohrverbindungen etwas schwer und ich will nich überall mechanische oder konstruktive Lösungen verwenden
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FuNK! Bastelstube
BeitragUnterschätze nie einen Bulli Sicher wird so ein Ding sich anders fahren als z.B. der Levante aus AC - erst recht weil er aufgebaut ist wie ein Rennwagen und nicht wie ein Straßenfahrzeug xD
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FuNK! Bastelstube
BeitragOK, noch hat es der Bulli nicht in rF2 geschafft. Dafür habe ich mich mal an ein paar optischen Änderungen probiert. Neu sind die Scheinwerfer und der Frontsplitter. render_007r8a70.png
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Modellautos
BeitragSchade
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Modellautos
BeitragMich würde da schon das ein oder andere Modell interessieren aber (so leid es mit tut) ist mein Interesse auch ein wenig preisgebunden; Was wäre zB für die einzelnen Vipers oder den Alfa deine Preisvirstellung?
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Papercraft/Papier-Modellbau
BeitragUnd mittlerweile gibt es den NSX Concept GT auch in der 2016er HD Version! Website
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FuNK! Bastelstube
BeitragAm Wochenende habe ich mir mal wieder ein paar Minuten Zeit genommen und am Bulli geschraubt render_0067tle3.png Jetzt sind auch noch paar Fehler aus dem Mapping beseitigt und paar mehr Teile sind jetzt auf der Haupttextur platziert. Beim nächsten Anlauf soll dann der Schritt nach rF2 passieren...ich bin sehr gespannt!
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Paul´s Bastelstube
BeitragSehr gut! Hab gelesen, dass ich als Betatester vorgesehen bin!?