rFactor Hotlapping Charts & Contest Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich hab mich eine wenig Ausgelassen und jetzt die Liste in Form eines HTML Dokumentes auf meinen Server gepackt, is teils etwas übersichtlicher als das Posting :D

      Liste als HTML Doc

      den Link findet ihr auch im Posting der Liste. ich versuche beide natürlich aktuell zu halten - was ja momentan bei so wenigen Eingaben nich schwer ist :D

      und so ganz am Rande: ein Freund programmiert mir ein kleines PHP Tool ähnlich dem GPL-Rank system, welches wird dann soweit nutzen können, dass wir die Zeiten dort direkt eintragen werden können, mit Screenshots und einer sich selbst verwaltenden Statistik, so dass es alles zu jeder Zeit etwas übersichtlicher ist ;)
      ma sehen ob das alles so klappt wie ich mir das vorstelle :thumbsup:
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • [dd]Butch schrieb:

      Da ich nicht will, dass im VLN-Zeitenthread VLN- und 24h-Zeiten durcheinandergewürfelt werden hab ich dafür mal einen extra Thread aufgemacht.

      Fahrzeug: Lamborghini Gallardo
      Hilfen: AutoClutch
      Zeit: 8:36:971

      Gruß, Butch


      erstmal find ich gut, dass du das du dafür nen neues Topic aufgemacht hast ;) nur du hast nen screenshot vergessen - man muss die Zeit ja auch irgendwie validieren können auch wenns Bauchgefühl vielleicht sagt, dass die Zeit passt :D
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • In die Zeitenliste wurden nun auch Links zu den Strecken eingetragen (soweit von mir gefunden)
      wer noch nen Link zu einer der Strecken hat, die ich noch nicht verlinkt habe, kann diese gern hier reinklatschen, ich übertrage die dann ;)

      und jetzt mal genereller Aufruf: tragt ma ein wenig wieder was ein! los los :D :D
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Ein Extrathread für NLC-Hotlaps wäre jetzt mit dem erscheinen der Mod glaube ich gar nicht so schlecht, vielleicht sogar im NLC-Forum damit man themenorientiert besser darauf aufmerksam wird :D.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • So!
      Wollen wir das Ganze hier doch mal wieder etwas beleben :D

      Ich habe mir überlegt, man könnte mal eine kleine Racebit-Hillclimb Meisterschaft ausrufen. Soll heißen jede Woche kommt eine von den ganzen A->B Strecken dran und alle können sich dann eine Woche auf dieser austoben und am Ende der Woche gibt es Punkte für die jeweiligen Bestzeiten! Dann in der Folgewoche ist die nächste Strecke dran und so weiter und so fort! Wenn dann alle Strecken durch sind, wird es eine Abschlusswertung geben und der Sieger der Meisterschaft benannt.

      Die möglichen Strecken wären z.B.:
      Akina Up- und Downhill
      Lückendorfer Bergrennen
      Joux Plane
      Harewood Hillclimb
      Mont Ventoux Hillclimb
      WRCTrackpack: New Zealand 2008 (Possum & Waitomo)

      Mehr hab ich grad auf die schnelle nicht gefunden, also wer noch welche kennt: Her damit!

      Dann wäre noch die Sache mit den Wertungen umzusetzen, dazu mache ich mir aber erst Gedanken, wenn es genug Interesse an der ganzen Geschichte gibt! Und natürlich nachdem alle Kritiken und Vorschläge verarbeitet wurden - und vor allem Eingearbeitet.
      Zum Thema Fahrzeuge würde ich gerne das ganze so umsetzen, dass man dort keine Beschränkungen einfügt, sondern im End das Ganze mit Klassenwertungen und einer Gesamtwertung in Form von verrechneten Stärken (ähnlich wie in VLN etc.) zu machen.

      Als "Belohnung" für die Sieger bietet sich natürlich das tolle Auszeichnungsfeature unseres Forums an. Alternative Ideen habe ich auch schon, die müssen aber erst noch gecheckt werden!

      So weit so gut...
      Also...was sagt die Allgemeinheit?! :stick:
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FuNK! ()

    • Klingt sehr interessant :thumbup:

      Nur das mit der komplett freien Fahrzeugauswahl kann ich mir im Moment noch nicht vorstellen..
      Klasseneinteilung usw schön und gut, aber dafür brauchst halt ne Menge Starter, vorher macht das keinen Sinn.

      Ansonsten könnt ich mir das auch gut online vorstellen 8)
      Jemand macht nen Server,
      wir joinen alle mit dem jeweiligen Wagen und starten einer nachm anderen.
      Dh es gibt nur einen Versuch die Zeit aufzustellen (get real :D)
      Da bräuchts dann halt ne eigene Mod (Carpack) für..
    • sehr guter Einwand!
      mit Boerny hat ich auch schon drüber gequatscht und er sagte auch, es wäre vielleicht nicht schlecht z.B. einfach den NLC VLN Mod zu nehmen :)
      ein eigenes Paket wäre natürlich auch nich schlecht aber auch das würde ich an die Zahl der Interessierten koppeln ;)

      natürlich könnte man auch überlegen einfach "ausgewählte" Fahrzeuge zuzulassen und diese dann in einem bestimmten Punktesystem gegeneinander aufzuwiegen :)

      das mit dem Server is ne schöne Sache, dafür müsst man nur wen mit ner dicken Leitung finden und dann kommt noch wieder das Problem mit den Terminen *weise* natürlich wäre dadurch sichergestellt, dass niemand sich einen Vorteil durch Mods erschleicht - da kann ja das Replay nicht immer aufschlüsseln ;)

      also weiter mit den Vorschlägen/Kritiken :thumbsup:
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • noch eine weitere Idee:
      wenn man z.B. die Frage der Fahrzeuge mit einer einfachen Sache umgehen würde, in dem man hingeht und sagt 1. Woche wird mit F3 gefahren, 2. Woche mit TCLs....usw...
      oder man sagt Event 1 wird mit der und der Mod gefahren, Event 2 dann mit einer anderen usw. dann könnte man ohne große Umwege eine große Menge an Fahrzeugen benutzen und hätte gleichzeitig nicht das Problem der verschiedenen Leistungsklassen.

      wobei das einzige was mich daran dann stören würde ist, dass der Bergrennencharakter flöten geht. als was das angeht, mit vielen verschiedenen Fahrzeugen in einem "Rennen" gegeneinander anzutreten :)

      nuja, nur ein paar Gedanken am späten Abend! :D
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Die Idee an sich gefaellt mir, aber die A->B Schrecken mich dann doch ab. Bin kein Freund von sowas und die Tatsache dass die meisten rF-Strecken dieser Art entweder schrecklich aussehen oder einfach zu kantig sind (vor allem solche Kuppen bei denen die Kiste 5m in die Luft springt).

      Bei Rundkursen mit vernuenftigen Autos bin ich dabei, sollre auch so etwas in Zukunft mal veranstaltet werden.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Das mit dem Hillclimb find ich ne gute Idee.
      Es gibt da wie empii sagte einige Strecken die nicht besonders gut sind, aber auch einige die richtig Laune machen und die auch gut umgesetzt sind.

      Das ganze kann man auch noch mit ein bisschen 3d-work zu einem richtigen Online Rennen umfunktionieren.
      Dort geht man dann ins Rennen, die Fahrer starten in 15-30Sek Abstand und wenn alle fertig sind kann man sich die Rundenzeiten in der Ergebnissliste auslesen.
      Durch das bisschen 3d editieren wird auch für jeden ne eigene Runde gewertet :)
    • ja gut, das Problem mit der Qualität ist in meinen Augen nicht so entscheidend...
      schließlich gibt es mittlerweile keine Strecke da draußen, die irgendeinem aktuellen Standard entspricht :D

      nuja...aba das mit dem hintereinander starten klingt gut, doch das Problem ist einfach, dass sich nur einer drehen muss und schon hätten wa zwei die direkt hintereinander fahren oder vielleicht sich sogar in die Quere kommen...also mir wäre da ja schon lieber man würde da getrennt fahren können :)

      aber dennoch bin ich für die Meinungen/Ideen dankbar!
      ich hoff wir kriegen das Ganze unter einen Hut, so dass sich möglichst viele von dem Wettstreit angesprochen fühlen :thumbsup:
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • empii schrieb:

      Es gibt doch dieses Einzelzeitfahren-Quali in rFactor... wäre das nicht eine Lösung?

      haste Recht :thumbsup:
      das ginge natürlich :)



      joa...aba da die noch net fertig is, hat ich die außen vor gelassen :D mich wunderts überhaupt, dass ich von RMB noch nichts hier gelesen habe :D hät mich gefreut :D
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl