Quadkauf in nächster zeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Quadkauf in nächster zeit

      Hi jungs.

      Ich bin momentan auf der suche nach einem Quad. Was es werden soll weiß ich noch nicht genau. Was ich weiß ist das es ein 250ccm sein soll fuer die stadt und freizeit. Ich hab nen arbeitsweg von gut 2km. da ich aber nachts arbeite is laufen immer so ne sache^^ und lohnen tut es sich auch nicht das auto dafuer anzuwerfen deswegen was kleines "sparsames". Ich hatte über einen Roller nachgedacht aber ich denke mir 4 Räder sind besser als 2.

      Villeicht könnt ihr mir da ein bisschen auf die sprünge helfen oder ihr habt erfahrungen damit

      Basti

    • Ein Kumpel von mir hat sich vorletztes Jahr ein billiges bei Ebay gekauft (feinste China-Qualität :D).
      Nach 50 (!) km war bereits das erste Teil kaputt (Kettenspanner), nach 150 das zweite (Schwingenlagerung). Ein paar Monate später hat ihm ein Autofahrer die Vorfahrt genommen und er lag Monatelang flach, weil er sich Becken (2x) Steißbein und Schambein gebrochen hatte...
      Das Quad is platt und er ist auch nicht gerade traurig drüber.

      Son China-Quad kann ich dir jedenfalls nicht empfehlen.
      1. Sind die Dinger unfassbar schlecht verarbeitet, und sind dementsprechend mehr kaputt als sonstwas
      2. Scheinen es keine Glücksbringer zu sein :D
      /me@last.fm Loading next awesome post: ██████████] 99,99%

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nogel ()

    • ich hab dir ja auch schon davon abgeraten aber nunja...was will man dazu sagen?!
      ich für meinen Teil kann auch nur davon abraten, weils keine wirklich große Ersparnis zum Auto bringt, denn an welchem Ende du auch sparen willst, es geht immer iwas anderes dafür drauf: ob jetzt Sicherheit oder auch nur das Geld...nunja...aba im Grunde wenn du es unbedingt willst, solltest auf jeden Fall da hinein investieren und eben kein billiges China-Quad kaufen ;) :thumbup:
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • ich fahr seit ein paar Monaten eine Bombarider DS650 (ok, ist für dich zu gross). Natürlich nicht neu, da die viel zu teuer sind. Macht aber mächtig laune!!! :thumbup:

      Darum empfehle ich das kleinere von nun Can-Am und zwar die DS250. oder wie schon erwähnt, schau bei eBay vorbei. von den kleinen Dingern hats wie sand am Meer... z.B. eine Yamaha oder eine Kawasaki oder so... einfach etwas Bekanntes und keine NoName.

      Bitten by the Snake :P -> Cobra Owner's Club