Formel 1 2009 - Präsentationen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Formel 1 2009 - Präsentationen

      Ferrari hat ja heute vorgelegt. Hatte ja gehofft, dass die 2009er Autos net so hässlich sind, wie die Testboliden aus dem Winter, aber zumindest die präsentierten Fahrzeuge (heute) Ferrari sehen immer noch richtig hässlich aus. Vor allem der Heckflügel passt mal gar nicht ins Bild (siehe Seitenansicht).

      Hier also die Bilder vom Ferrari-Launch:






      Edit1:



      Edit2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von erale ()

    • Fast so ekelhaft wie der Interims-BMW. Darüber hatten wir es ja schon relativ ausführlich, die Regelung mit den Front- und speziell mit den Heckflügeln ist absolut daneben und bringt schon wirklich den Brechreiz hervor. Was mich aber auch schon wieder stört, ist diese Konstruktion da vor dem Seitenkasten für die Spiegel... an sich geht das schon wieder als das eigentlich verbotene Flügelgewirr durch und zum Nachteil wird das aerodynamisch ganz sicherlich nicht sein...

      Damit ein endgültiges Daumen runter an die Formel 1 Generation 2009
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Achjo... Schön, dass diese ganzen kleinen Flügelchen usw weg sind.
      Die neuen Heckflügel sind allerdings einfach nur grausam. In Verbindung mit dem breiten Frontflügel schaut das schon arg merkwürdig aus.
      Die Frontflügel waren aber schon vor einigen Jahren so oder täusche ich mich? Ich meine, es wurde irgendwann die Breite verringert und der Abstand zum Boden drastisch erhöht.
      Auch damals war die erste Reaktion von allen Seiten, dass es grausam ausschaut. Jetzt haben wir die alten Flügel wieder, und wieder schreien alle...
      Vielleicht liegt es auch nur an der Kombination mit diesem Komischen Heckflügel...
      /me@last.fm Loading next awesome post: ██████████] 99,99%
    • Gut, das liegt aber auch daran, dass Ferrari in den letzten beiden Jahren das Auto mit dem längsten Radstand im Feld hatte. Das war ja das Manko auf den engeren Kursen. Ich denke, Ferrari liegt jetzt einfach wieder im Durchschnitt, was den Faktor angeht.

      An sich ist die Idee schon richtig, die Frontflügel wieder nach unten zu nehmen und zu entwirren, aber mit den alten Flügeln, die vor der Erhöhung des Bodenabstandes gängig waren, haben diese nicht mehr viel zu tun. Das sah damals alles bei weitem weniger ulkig aus.


      So sollten moderne Formel 1 Aussehen, nicht so wie diese Albträume die uns jetzt erwarten...
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von empii ()

    • man möchte mir meine Ausdrucksweise verzeihen, aber

      der Kübel is ja mal sowas von scheißhässslich, das geht ja mal überhaupt net! Von vorn, von hinten, von oben....eine Ansicht schlimmer als die andere! :puke:
      's beste an dem Auto sind die Slicks! und dass des Geflügel weg ist. Wobei...bei der Optik...man gebe uns das Geflügel zurück!

      Ich mein diese "Studien" von BMW, Williams und Honda ließen ja wirklich Böses erahnen, dass es allerdings so aussieht....nee, das hat echt meine schlimmsten Erwartungen bei weitem übertroffen!

      Wie hats mein Kollege heut so treffend formliert?
      "Das sieht aus, als hätte einer n Klumpen Lehm an der Kamera vorbeigeschmissen und daraus haben sie dann irgendwas designed."

      Bin gespannt, was uns die anderen Teams noch so an "Schönheiten" präsentieren werden.

      nogel schrieb:

      Die Frontflügel waren aber schon vor einigen Jahren so oder täusche ich mich?
      Jop ich glaub, da liegst daneben.
      Habe gerade mal mein Bildarchiv durchforstet. Es gab einige in den 70ern bei denen der Flügel vorne fast die Räder komplett überdeckte, der Tyrrell von 1973 zum Beispiel.

      Ansonsten waren die Frontflügel meist so breit wie der Abstand zwischen den Vorderreifen oder haben max. bis zur Mitte derer gereicht.

      Einen hab ich gefunden, bei dem es der Fall war....das war der P34.

      Hmm...ob man sich den Ferrari schön saufen kann?
      Ich versuchs besser net....muss morgen in die Arbeit! ;)

      RMA

      remember the times when racing was dangerous and sex was safe

      Check out my Youtube channel:
      youtube.com/DaSchraadz

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RMA ()





    • Also ich finde ja, im Einsatz sieht es noch bescheuerter aus als im stehenden Zustand :D.
      Wenn man sich das ansieht, denkt man erst mal nur: "Schei***, die meinen das ernst!"
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von empii ()

    • "Schön" sind die neuen F1 Fahrzeuge sicherlich nicht, aber ich würde sie auch nicht als potthässlich bezeichnen. Ich empfinde die 2009er Karren sogar eher als spektakulär, und freue mich auf das erste Rennen 2009. Bin diesmal wirklich zuversichtlich, dass wir wieder spannendere Rennen geboten bekommen werden :)

      Freu mich schon auf die nächsten Präsentationen, vor allem McLaren,BMW,Renault und RedBull.
    • Muhaaaaaaa....ne wasn Schinken ey^^...Biertheke da.
      Mein Gott....der Spruch da oben wegen das die F1 sich jetzt auch optisch dem inhalt fügt.
      Jo, dat is irgendwie mir völlig schnuppe geworden...lachnummer halt.
      hab ich 0 interesse mehr dran, ich guck wenn nur noch Tourenwagen........

      Unfassbar das Gerät!....Ansonsten find ich den Ferrari garnet mal scheisse...sondern richtig geil...aber der Flügel zerstört das Gesamtbild.
    • RE: F60 Oboard

      Montoya schrieb:


      Was Nick Heidfeld schonmal anmerkte scheint auch bei Ferrari zu stimmen, die Fahrer sehen den neuen Frontflügel aufgrund der niedrigen Bauweise nicht. Das wird in den ersten Rennen sicher zu einigem Schrott führen.


      Besonders wenn man bedenkt, dass die Frontflügel/das Nasenelement nicht mehr so einfach gewechselt werden kann wie in der Vergangenheit. Schließlich gibt es diese Saison elektronisch verstellbare Frontflügel und was man bisher so gehört hat, verläuft das Kabel dazu beim Ferrari schon mal quer durch die Nase...

      Lustige Vorstellung, dass beim Boxenstopp zukünftig die Flügel per USB 2.0 angeschlossen werden und der Wagen dann zur Installation des Flügels neu gestartet werden muss, weil es kein Plug-&-Play Gerät ist :D.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von empii ()