Formel 1 2009 - Präsentationen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • naja...zu der Nummer mit dem Regelwerk kann ich nur sagen: die scheinen sich alle nicht wirklich daran zu halten oder alle anderer Meinung über die Umsetzung und Auslegung zu sein :lol:

      und die Fotogalerie zu dem 2009er is iwie vom Netz...also sind keine Fotos mehr zu sehen ;)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Wow, die Nase gefällt mir... hat was von den End-90ern. Der Seitenkasten schaut etwas klobig und unförmig aus, aber ansonsten wirkt das Auto unheimlich stimmig. Und das trotz dem ganzen Weiss...
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |


    • *auslach :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

      karneval ist doch vorbei, oder nich? xD

      omg, das wird ja ne lachkrampf wm in 2009, war schon immer ein F1 fan, aber bei sowas überlegt man sichs nochmal!! egal WTCC, DTM,LMS und ALMS rufen mich^^
      bei dem bild, wo der 2008er BMW und den 2009er BMW nebeneinander stehen, erkennt man das der 2008er super aussieht im gegensatz zum 2009er, der wie so ein rückschritt in der evolution aussieht.


      Kraft bei einem Auto nennt man erst Kraft, wenns die Felge im Reifen dreht! Copyright by Street Racer 77
    • King of the Ring schrieb:

      Solange der Sport stimmt ists doch latte, wie die Autos aussehen. Ansonsten seh ich auf dem ersten Blick nix, was den FI aus der Rolle fallen lässt. Die neue Lackierung ist weniger Kingfisher und mehr India, aber sonst seh ich jetzt nix, was mich groß zum lachen animieren würde...? ?(


      :thumbsup:
      ich würd sogar so weit gehen und sagen, dass der Wagen bisher am besten von allen aussieht! :D
      aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten...
      und zum Thema gut aussehen fällt mir auch nur die WTCC ein, mit den LADAs :D die sehen auch nicht gut aus aber es geht ja so oder so mehr um den Sport an sich und ich glaub, wenn die Karren wenigstens später alle auf der Strecke für eine spannende Meisterschaft sorgen...wen interessiert da noch das Design?! und selbst die können ja noch auf die Radioübertragung zurückgreifen oder einfach sich rückwärts vor den Monitor setzen beim F1 gucken :D
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • King of the Ring schrieb:

      Solange der Sport stimmt ists doch latte, wie die Autos aussehen. Ansonsten seh ich auf dem ersten Blick nix, was den FI aus der Rolle fallen lässt. Die neue Lackierung ist weniger Kingfisher und mehr India, aber sonst seh ich jetzt nix, was mich groß zum lachen animieren würde...? ?(


      Ich finds faszinierend wie schnell sich die F1-Fangemeinde mit diesne unverschämten Autos abgefunden hat. Naja...wird den Bernie nur bestärken das die Leute eh fressen was man ihnen hinwirft.
    • Nun, ich persönlich wähne mich ja jetzt nicht unbedingt zum Bereich der "F1-Fangemeinde", da ich den Begriff "Fan" für mich persönlich ablehne und ich die F1 eher mit einem nüchternen als emotionsbelasteten Blick verfolge. Und wenn es nach der Ästhetik geht, dann hätte ich gerne die Blechzigarren der 50er und 60er wieder, und demnach hätten auch weite Teile der 70er und 80er nie stattfinden dürfen...

      ...Schönheit in Zusammenhang mit Rennwagen ist, spätestens seit man anfing, die Fahrzeuge auf Abtriebsgenerierung zu optimieren, mehr Zufall als gewolltes Resultat. Der Konstrukteur, der die schönere Lösung der schnelleren vorzieht, macht seinen Job vermutlich nicht besonders lange...

      ...ich glaube, es ist mal an der Zeit, einen Thread über die Evolution des F1-Designs zu eröffnen. Mal überlegen, wie man den gestalten könnte...
    • Also muss sagen,

      der Hon....äh...Brawn GP gefällt mir bisher am Besten.
      Hoffe nur, dass die ihren Eindruck von den Tests auch in die Saison retten können. Auf das sich die Honda-Obrigen mal so RICHTIG in den Arsch beißen!

      Wenn die Autos schon allesamt so verkackt aussehen, dann dürfen wir doch hoffen dass die F1-Team-Hierarchie mal gründlich durchgemischt wird. Ich hoffe auf einen echten Kampf um die Meisterschaft mit min 4 Teams. Nicht diesen Ferrari-McLaren Einheitsbrei wie in den letzten Jahren, wo der Meister im Endeffekt nur von Ferrari oder McLaren und in Ausnahmefällen von Renault kam.

      Einlauf in Melbourne (Fahrer nach persönlichen Vorlieben individuell austauschbar):

      1. RBR
      2. Toyota
      3. Williams
      4. Red Bull
      5. BMW
      6. Ferrari
      7. Force India
      8. McLaren
      9. Renault

      das wär doch mal was!

      Naja sind wir gespannt....lang dauerts ja nicht mehr...

      RMA

      PS: Dieses Segel an dem Red Bulll erinnert irgendwo stark an den Fächerfisch. Anleihen an die Natur sind ja immer gerne genommen...aber ob das funktioniert?!
      Bilder
      • Fächerfisch.jpg

        114,56 kB, 600×400, 149 mal angesehen
      remember the times when racing was dangerous and sex was safe

      Check out my Youtube channel:
      youtube.com/DaSchraadz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RMA ()

    • RMA schrieb:

      Also muss sagen,

      der Hon....äh...Brawn GP gefällt mir bisher am Besten.
      Hoffe nur, dass die ihren Eindruck von den Tests auch in die Saison retten können. Auf das sich die Honda-Obrigen mal so RICHTIG in den Arsch beißen!

      Wenn die Autos schon allesamt so verkackt aussehen, dann dürfen wir doch hoffen dass die F1-Team-Hierarchie mal gründlich durchgemischt wird. Ich hoffe auf einen echten Kampf um die Meisterschaft mit min 4 Teams. Nicht diesen Ferrari-McLaren Einheitsbrei wie in den letzten Jahren, wo der Meister im Endeffekt nur von Ferrari oder McLaren und in Ausnahmefällen von Renault kam.

      Einlauf in Melbourne (Fahrer nach persönlichen Vorlieben individuell austauschbar):

      1. RBR
      2. Toyota
      3. Williams
      4. Red Bull
      5. BMW
      6. Ferrari
      7. Force India
      8. McLaren
      9. Renault

      das wär doch mal was!

      Naja sind wir gespannt....lang dauerts ja nicht mehr...

      RMA

      PS: Dieses Segel an dem Red Bulll erinnert irgendwo stark an den Fächerfisch. Anleihen an die Natur sind ja immer gerne genommen...aber ob das funktioniert?!


      Diesen Wunsch haben glaub ich viele...nur ich bin da eher Pessimist und gehe mal stark davon aus, dass es auch diese Saison wieder bei den üblichen Gewinnern und Verlierern bleibt. So schade das auch für die anderen Teams ist, die mit unter vom Look&Feel :pleasantry: den besseren Eindruck machen und das nicht erst seit dieser neuen Saison.
      Nuja...aber is ja bald so weit, dann können wa das hautnah erleben :D

      Und zu der Flosse: Kla bringt das was, denn im Grunde linearisiert das "Segel" die Luft über dem Fahrzeug und sorgt so für weniger Verwirbelungen oberhalb des Fahrzeugs. Ich kann das aber nur so vom Denken her nachvollziehen, weil ich leider keine Dynamik in Physik hatte. Normal sollte es ja aber so sein, dass nach der Airbox die Luft verwirbelt wird und somit die Bremswirkung(?) der Luft größer ist, als würde sie danach laminar weiter laufen. So verschieben die zwar diese Aufwirbelung nach hinten aber es muss ja schon von Vorteil sein, sonst hätten die es jetzt nicht wieder angebaut :D
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl