Ron Dennis tritt zurück

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ron Dennis tritt zurück

      (sid) Ron Dennis tritt zum 1. März 2009 als Teamchef von McLaren-Mercedes in der Formel-1-Weltmeisterschaft zurück. Das gab der 61-Jährige am Rande der offiziellen Team-Präsentation am Donnerstag in Woking/England bekannt. Sein Amt im Rennstall von Weltmeister Lewis Hamilton übernimmt Martin Whitmarsh. Die WM-Saison 2009 beginnt am 29. März in Melbourne.

      Dennis war seit 1981 Mitbesitzer und Teamchef von McLaren. An der Entstehung der Partnerschaft mit Mercedes 1995 hatte er maßgeblichen Anteil. Die Entscheidung zum Rücktritt, so Dennis, habe er "zu 100 Prozent selbst getroffen. Es war an der Zeit für Martin, den Job zu übernehmen."

      Quelle
    • Muss Empi zustimmen. Alle motzen wegen dem Ron, dabei ist Haug der Depp bei McLaren...
      Und den Briatore braucht nun wirklich keiner. Aber gut, das mit Renault sich mit relativ großer Wahrscheinlichkeit eh bald erledigt. Kein Erfolg in Kombination mit der Finanzkrise dürfte eine tödliche Mischung für das F1-Engagement sein...
      Dem Ron sollte man lieber etwas Respekt zollen. Der hat schon einiges gerissen in den letzten Jahrzehnten. Auch wenn es sicherlich sympathischere Charaktere gibt.
      /me@last.fm Loading next awesome post: ██████████] 99,99%
    • Naja, keinen ERfolg kann man jetzt nicht wirklich so stehen lassen, immerhin war die 2. Saisonhälfte für Renault doch recht erfreulich und wer weiß, vielleicht kann dieses Brotkastenauto doch so einiges. Naja, wird man dann spätestens in Melbourne sehen denke ich mal.

      Tja, zu Ron Dennis kann ich eigentlich kaum was sagen. Ein Charakterkopf weniger in der Formel 1, aber sonst habe ich nicht soooviel von dem mitbekommen. Aber so sehr bin ich jetzt auch nicht in dem Randgeschehen der Formel 1 bewandert.
      5500 rpm...where Diesels fail, real engines start to work