Rotblitze. Jemand mit Erfahrung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rotblitze. Jemand mit Erfahrung?

      Moin moin,
      hat hier jemand Ahnung von Rotblitzern? 8|
      Bin heut morgen bei gelb in eine Kreuzung eingefahren und aufgrund des Verkehrs konnt ich nur mit ~ 35 anstatt der erlaubten 50 fahren und wurde am Ende der Kreuzung durch einen netten orangenen Blitz begrüßt *haue :shit:

      Nu ist meine Frage ob ich jetzt ein Problem bekomme, oder das ganze keine Auswirkungen hat, da die Blitze nicht 2 mal ausgelöst hat (also 1 mal am Anfang der Kreuzung) :grumble: :search:

      Gruß
      Micha
    • ich kenn mich nicht aus, jedoch wenn die auf dem Foto und den Daten dazu sehen, dass du aufgrund des langsamen Verkehrs in die Blitze geraten bist, dann wirste da auch nichts von denen hören...Vorraussetzung ist natürlich, dass zwischen rot und Blitze eine gewisse Zeit ist und auch das Foto genug zeigt...

      aber wie das nunmal so ist, kann man da nicht viel machen außer warten ob was kommt oder nicht :)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Natürlich könnten unsere Gesetzeshüter auch argumentieren, dass der Verkehr ja nicht plötzlich vom Himmel gefallen ist und man vllt abschätzen konnte das man es nicht über die Kreuzung schafft. Zumal die Gelblichtphase ja eigentlich schon zum anhalten animieren sollte... *wech
      Suidakra
      SuidAkrA: Crógacht - 20.02.2009
    • normalerweise gibt es 2 Linien.

      bei jeder Linie wird ein Blitz ausgelöst.

      Wenn du jetzt nur knapp über die 1. Linie fährst und dann stopst, dann blitzt es nur einmal. Dadurch können sie keine Geschwindigkeit messen, da ein Interval nötig ist. Dann kommt normalerweise auch kein Bild.

      Da es bei dir wahrscheinlich nur die 2. Schleife ausgelöst hat, biste wahrscheinlich auch noch ungeschoren davon gekommen.
    • Ich bin so ein Ding noch nie reingeraten - gut hier bei uns fallen mir spontan auch nur 2 Starenkästen ein - allerdings weiß ich noch von einem Zivikollegen, dass er mal in so ein Dingerich ausgelöst hat. Nach seiner Aussage ist er dann stehengeblieben und es soll zwei Mal geblitzt haben. Näheres weiß ich leider auch nicht, außer dass da nix kam seitens der Verkehrswächter.

      RMA
      remember the times when racing was dangerous and sex was safe

      Check out my Youtube channel:
      youtube.com/DaSchraadz