Angepinnt Patch 1255F offiziell verfügbar.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Patch 1255F offiziell verfügbar.

      forum.rscnet.org/showthread.php?t=298482

      Wenn ihr keine Codes mehr übrig habt, besorgt euch früh genug neue.

      Am besten gehts über die Emailadresse sales@rfactor.net oder purchase@rfactor.net mit dem Betreff "Renew Request"

      Email bitte auf Englisch verfassen. In die Email schreibt ihr rein, das ihr rFactor reaktiviert haben möchtet.

      Desweiteren bitte eure IMA Nummer die in eurer Kauf Email steht, und die Emailadresse mit der ihr rFactor gekauft habt. Ohne das gehts net.

      Ihr bekommt dann eine Email das rFactor reaktiviert wurde, dann könnt ihr rFactor ganz normal mit eurem Code reaktivieren.

      P.S:

      Das ganze funzt natürlich auch wenn ihr normal neue Codes braucht.


      Edit: Der Patch ist jetzt verfügbar.


      From ISI's official news:


      October 12th, 2007 - 12.10.2007


      rFactor 1255 Patch (build F) Released

      The rFactor 1255 patch (build F) was created to address some online security issues, add additional overall stability, and match the new retail DVD version recently released in Europe. 1255 F offers significant improvement peformances over rFactor 1250.

      The update consists of:

      * rFactor.exe
      * rFactor Dedicated.exe
      * Plugins\NetCommUtilPlugin.dll
      * Updated Sounds

      PLEASE NOTE: You will be required to reactivate rFactor if you upgrade to v1255. Before you do this, locate your original confirmation email. Make sure you can locate your Activation Number, Order Number and email address used. If you need a new confirmation email sent out to you, visit TryMedia.

      Download the update from any mirror site. First move the original files into a \Backup directory. Unzip the contents of the update ensuring you replace all files. Once you run the new version of rFactor, it will ask you to Buy/Unlock. Follow the Already Paid link at the lower right of the first purchase screen, using the Activation Number and email address from the confirmation email.

      If you need to have your email changed or your activations reset, please send a request to purchase at rFactor net

      FAQs

      Q: Can I play online with people who have the retail DVD.
      A: Yes, so long as you have upgraded to v1255.

      Q: While this update work if I have v1150 or below?
      A: No, this update will only work on v1250.

      Q: Is there a full install for v1255.
      A: There is a retail DVD version of 1255 and a digital version will be made available in the future.

      Q: I updated to an earlier 1255, do I need to update to the final F build?
      A: Yes, update to the F build. No re-activation is required.



      DOWNLOADS:

      racecast.rfactor.net/downloads/rFactor1255-UpdateF.zip

      Alternative links at

      rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=rFactor%201255%20Patch




      Additional explanations:


      1. The right way to install an up to date version of rFactor is:

      FULL 1.150 version + 1.250 update + 1.255 F build Full Update patch

      You will have to reactivate rFactor when launching it for the first time.

      (As noted in the official FAQ, a complete digital download containing all the 3 files above will be released some time in the future.)

      *****

      2. If you have installed the D build Full Update patch (with sounds), you can download and install the EXE only F Update patch (which is a smaller download as it does not contain the required sounds).

      No further reactivation is required in this case.

      *****

      3. If you have installed any other 1.255 build prior to D, download and install the F build Full Update patch.

      No further reactivation is required in this case.

      *****

      4. Everything above relate ONLY to the digital downloaded version of rFactor. DO NOT apply any of the patches and updates mentioned above on the DVD version of rFactor.

      The DVD version is already 1.255.

      If you have CTD problems with your DVD version caused by the AMD Athlon XP incompatibility, you can download and install the older DVD "D" patch. The CTD issue will be resolved, but you will have significantly longer loading time. A "F" build DVD patch is not yet available at this time.

      *****

      5. Before you ask, the 1.255 patch is a compatibility and security patch.

      The only improvement that will be obvious to ordinary users are significantly faster loading times and mod switching times. There are NO other changes nor improvement are made.

      No mods or tracks are affected in any way and should work as before.

      It is possible that some very specific addons that closely relied on the exe file would need some additional updates.

      *****

      6. IMPORTANT: As Windows consider the new version of the exe file as a completely new file, DO NOT FORGET to exclude the new exe from being scanned by your anti virus software, and to allow it in your firewall software !
    • opc schrieb:

      wie lang dauert es in etwa, bis ne Antwort von TryMedia kommt ?



      Ich hab mal meinem Beitrag purchase@rfactor.net hinzugefügt, da kannst du deine mail auch hinschicken.

      Dauert normal nicht länger als einen Tag.

      Kleiner Tipp, wenns schnell gehen soll, und Gjon im MSN online ist, könnt ihr mir auch eure Order# und die Emailadresse mit der ihr rfactor gekauft habt per pn oder icq, oder msn schicken. Wenn Gjon online ist wiegesagt dauert das dann nur ein paar Minuten.


      Grüße

      Kai
    • Thx für die schnellen Antworten.


      Hab ihm auch mal per RSC ne PM geschickt. Ansonsten noch Email an die angegebene Email Adresse ca. heute Mittag.


      Ich will noch mal kurz sagen, was ich gemacht habe und ob es dann noch so geht:


      Also von 1.250 auf 1.255 gepatcht, dabei einen Code verbraten --> dann auf 1.255 D gepatcht. Ging ohne Reaktivierung. Nun muss es aber wieder 1.250 sein...Gründe hinlänglich bekannt.


      Hab dann wieder das 1.250er Setup drüberlaufen lassen ( die 1.255er D vorher gesichert)


      Nun will er wieder n Code haben. Dann kommt dies: "No License Renewals Left
      Our records indicate that you have purchased this product before but you have already used up all your license renewals. "

      Heißt, denk ich mal, Codes sind aus und ich brauch was neues.

      Was aber n bissl komisch ist: hab jetzt wieder die EXEn und die NetComon.DDL getauscht. Also jetzt läuft die 1.255er und rF startet mit der 1.255er. Zumindest steht unten links am Bildschirm dann 1.255.

      Ist alles n bissl seltsam. Hoffe, wenn ich neue Codes kriege, tausche ich wieder die 1.255er EXEn und die 1.255er DDL gegen die 1.250er aus und geb den Code ein und bin glücklich....

      mfg

      opc
      - Fährt man rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum -

      Mein Spritverbrauch

    • opc schrieb:

      Thx für die schnellen Antworten.


      Hab ihm auch mal per RSC ne PM geschickt. Ansonsten noch Email an die angegebene Email Adresse ca. heute Mittag.


      Ich will noch mal kurz sagen, was ich gemacht habe und ob es dann noch so geht:


      Also von 1.250 auf 1.255 gepatcht, dabei einen Code verbraten --> dann auf 1.255 D gepatcht. Ging ohne Reaktivierung. Nun muss es aber wieder 1.250 sein...Gründe hinlänglich bekannt.


      Hab dann wieder das 1.250er Setup drüberlaufen lassen ( die 1.255er D vorher gesichert)


      Nun will er wieder n Code haben. Dann kommt dies: "No License Renewals Left
      Our records indicate that you have purchased this product before but you have already used up all your license renewals. "

      Heißt, denk ich mal, Codes sind aus und ich brauch was neues.

      Was aber n bissl komisch ist: hab jetzt wieder die EXEn und die NetComon.DDL getauscht. Also jetzt läuft die 1.255er und rF startet mit der 1.255er. Zumindest steht unten links am Bildschirm dann 1.255.

      Ist alles n bissl seltsam. Hoffe, wenn ich neue Codes kriege, tausche ich wieder die 1.255er EXEn und die 1.255er DDL gegen die 1.250er aus und geb den Code ein und bin glücklich....

      mfg

      opc


      Sollte ohne Probleme so laufen ja.
    • läuft wieder.....Account wurde resetet und ich konnte den letzten Code noch einmal verwenden.

      Hab dann wieder die 1.250er EXE und die DLL wieder integriert.

      Daraufhin hat zunächst die Demo geladen. Beim erneuten Starten dann die Vollversion in 1.250. Ich hoffe beim nächsten Patch fällt dies weg....zumindest backup ich die TryMedia Ordner vorher :D
      - Fährt man rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum -

      Mein Spritverbrauch

    • amax schrieb:

      was ist denn überhaupt so Neues in dem letzten RF update ???

      gibts nun endlich auch Regen ???

      wenn ja muß ich auch updaten ansonsten gehe ich nach dem Motto " never change a running system " :D


      "The rFactor 1.255 patch addresses a number of online security issues, adds additional overall stability, and synchronizes existing users with the new retail DVD version recently released in Europe."

      Aber da Trymedia jetzt ne neue Kopierschutzsoftware nutzt, läd rFactor sehr lange. Aber wie gesagt, ISI arbeitet daran. Regen wird es erst in rFactor 2 geben, soviel steht fest. :)
    • Spacekid schrieb:






      amax schrieb:

      was ist denn überhaupt so Neues in dem letzten RF update ???

      gibts nun endlich auch Regen ???

      wenn ja muß ich auch updaten ansonsten gehe ich nach dem Motto " never change a running system " :D


      "The rFactor 1.255 patch addresses a number of online security issues, adds additional overall stability, and synchronizes existing users with the new retail DVD version recently released in Europe."

      Aber da Trymedia jetzt ne neue Kopierschutzsoftware nutzt, läd rFactor sehr lange. Aber wie gesagt, ISI arbeitet daran. Regen wird es erst in rFactor 2 geben, soviel steht fest. :)


      Also soltes das mit dem Regen wirklich so sein kan mich ISI mal am ..... es wurde von ISI gesagt das
      der Regen kommen soll mit einem Patch.
      Solte dies nun sich als Lüge raus stellen nur damit ISI mehr Games Verkaufen kann von rFactor
      werden sicher viele rFactor 2 nicht Kaufen und ich bin einer da von.
      Und die Jungs von ISI können mir da sagen was sie wollen der Regen währe für ISI kein Problem.
      Im Moment finde ich es auch schade das von ISI keine klaren aussagen kommen was nun ist mit rFactor
      und rFactor 2 im Moment weiß keiner an was er ist.
      Vor allem es sind so viele Mods in Arbeit und den Modern gegenüber finde ich das am unfairsten
      Mod fertig rFactor 2 am Start na toll werden die denken.
      Ich finde rFactor hat so ein Potenzial was noch lange nicht am ende ist schade das ISI nur wieder an
      mehr Geld denkt, anders kommt das nicht im Moment rüber falsche Versprechungen mehr nicht.

      Aber mal abwarten man solte die Hoffnung nie aufgeben. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Painsixten ()

    • Painsixten schrieb:

      Spacekid schrieb:






      amax schrieb:

      was ist denn überhaupt so Neues in dem letzten RF update ???

      gibts nun endlich auch Regen ???

      wenn ja muß ich auch updaten ansonsten gehe ich nach dem Motto " never change a running system " :D


      "The rFactor 1.255 patch addresses a number of online security issues, adds additional overall stability, and synchronizes existing users with the new retail DVD version recently released in Europe."

      Aber da Trymedia jetzt ne neue Kopierschutzsoftware nutzt, läd rFactor sehr lange. Aber wie gesagt, ISI arbeitet daran. Regen wird es erst in rFactor 2 geben, soviel steht fest. :)


      Also soltes das mit dem Regen wirklich so sein kan mich ISI mal am ..... es wurde von ISI gesagt das
      der Regen kommen soll mit einem Patch.
      Solte dies nun sich als Lüge raus stellen nur damit ISI mehr Games Verkaufen kann von rFactor
      werden sicher viele rFactor 2 nicht Kaufen und ich bin einer da von.
      Und die Jungs von ISI können mir da sagen was sie wollen der Regen währe für ISI kein Problem.
      Im Moment finde ich es auch schade das von ISI keine klaren aussagen kommen was nun ist mit rFactor
      und rFactor 2 im Moment weiß keiner an was er ist.
      Vor allem es sind so viele Mods in Arbeit und den Modern gegenüber finde ich das am unfairsten
      Mod fertig rFactor 2 am Start na toll werden die denken.
      Ich finde rFactor hat so ein Potenzial was noch lange nicht am ende ist schade das ISI nur wieder an
      mehr Geld denkt, anders kommt das nicht im Moment rüber falsche Versprechungen mehr nicht.

      Aber mal abwarten man solte die Hoffnung nie aufgeben. :thumbsup:


      Also das find ich wirklich Unverschämt!

      Du bekommst Neue Cars und Tracks von ISI umsonst und du willst nur immer mehr mehr mehr! Vielleicht solltest Du dir mal überlegen wie klein ISI ist. Das is kein Haufen wie Simbin /Blimey. Und die wollen ganz einfach Geld verdienen wie jeder andere.

      Und warum zum Henker wird immer behauptet das der Regen in nem Gratis Patch kommt. Wo holt ihr soclhe Storys bloß immer her. Ich hab nie ne offiziele Ankündigung von ISI gesehen wo was von Regen steht.
    • Painsixten schrieb:



      Also soltes das mit dem Regen wirklich so sein kan mich ISI mal am ..... es wurde von ISI gesagt das
      der Regen kommen soll mit einem Patch.
      Solte dies nun sich als Lüge raus stellen nur damit ISI mehr Games Verkaufen kann von rFactor
      werden sicher viele rFactor 2 nicht Kaufen und ich bin einer da von.
      Und die Jungs von ISI können mir da sagen was sie wollen der Regen währe für ISI kein Problem.
      Im Moment finde ich es auch schade das von ISI keine klaren aussagen kommen was nun ist mit rFactor
      und rFactor 2 im Moment weiß keiner an was er ist.
      Vor allem es sind so viele Mods in Arbeit und den Modern gegenüber finde ich das am unfairsten
      Mod fertig rFactor 2 am Start na toll werden die denken.
      Ich finde rFactor hat so ein Potenzial was noch lange nicht am ende ist schade das ISI nur wieder an
      mehr Geld denkt, anders kommt das nicht im Moment rüber falsche Versprechungen mehr nicht.

      Aber mal abwarten man solte die Hoffnung nie aufgeben. :thumbsup:


      Klar, ISI denkt nur an Geld. Deswegen macht man auch eine Simulation die voll auf die Bedürfnisse eines kleinen Haufen Freaks zugeschnittnen ist. Da war Geld natürlich die Hauptmotivation...... :rolleyes:
    • Trotzdem, liebe ISI-Fanboys, macht das ISI nicht besser als SimBin. Und damit stehen beide (endlich) auf einer Stufe und wir können wieder aufhören mit dieser stumpfsinnigen Basherei des jeweils anderen Entwicklers. Ich hoffe beide Seiten kapieren endlich, dass es immer um den Profit geht. Hat man die Chance, Geld zu machen, nutzt man diese auch. Das sind alles Racesims, die auf dem Weltspielemarkt in den Charts eine geringe Rolle spielen, aber wenn ich als Team die Wahl habe, ob ich einen kostenlosen Patch mit Regen herausgebe, oder ob ich das ganze in eine neue Hülle packe und für 30-45 Ocken/Stück verkaufe, dann nehm ich auch das zweite. Das ist völlig legitim seitens ISI...

      ... aber wenn ISI das darf, dann sollten besagte ISI-Jünger endlich aufhören mit ihrer dämlichen Meckerei über SimBin. Ihr seid nämlich die Schlimmsten...

      Und jetzt dürft ihr euch alle wieder lieb haben und euch freuen, dass es überhaupt noch Racesims gibt :) .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von immori ()

    • Ich mecker nicht über Simbin, RACE 07 macht wirklich Spass und ist mit einigen kleinen Tweaks wirklich gut zu gebrauchen. Ich find es nur einfach schade das einem Entwickler der wirklich die Community unterstützt noch Geldgier vorgeworfen wird. Die Leute bei ISI müssen auch leben, vom Lob allein wird keiner satt. Und das man sich dann vielleicht überlegt eine solche Inovation wie Regen nicht einfach gratis herrauszugeben ist doch nur logisch. Schliesslich muss man auch vom Nachfolger genug verkaufen um weiter existieren zu können.

      ISI nimmt wirklich Rücksicht auf die Community und baut viele Dinge ein über die andere Entwickler warscheinlich nicht mal nachdenken. Das sie dabei drauf achten müssen das das ganze wirtschaftlich wenigstens halbwegs rentabel ist versteht sich doch von selbst. Oder geht von euch jemand gratis arbeiten?
    • @ Spacekid

      Nun mal klar Text mir geht es einzig und allein da rum das es Versprochen wurde
      und genau wie bei SimBim nicht gehalten wird die Autos die kamen hätte ISI auch
      behalten können Probiert und nie wieder gefahren und viele Server da mit sieht man
      ja bekanter massen auch nicht das wahr wie immer kurzer hype und am ende nix mehr.

      Und wen du dich an Lügen lässt ist das einzig und allein dein Problem
      ich springe nicht so wie die Entwickler wollen.
      Da gibt es ein Sprichwort Versprochen ist Versprochen.

      Und sorry das du nix Negatives über ISI sagst ich denke das ist klar
      würde ich an deiner stelle auch nicht tuhen, ich mine du hast
      Kontakte u.s.w. von daher.

      Und noch was zu deinem Komentar ich will nicht mehr ich will das was Versprochen wurde.

      Und Spacekid ich kenne rFactor schon länger als es auf dem markt ist und habe lange drauf
      gewartet und in einer Ankündigung vor Release von rFactor wahr die rede von dem Regen der
      100% kommen solte mit einem Patch. Natürlich ist da von nix mehr zu lesen auf der HP .

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Painsixten ()