[GTR2] Hilfe-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [GTR2] Hilfe-Thread

      Also ich hab den Hilfethread erstellt, damit leute die fragen haben (wie ich) ihre fragen hier stellen, und sie dann auch beantwortet bekommen. Wenn die eröffnung dieses Threads keine gute idee war oder es ein thread in der art schon gibt, dann könnt ihr diesen thread gerne löschen!


      also ich hab 2 Fragen:

      1. Kann mir jemand sagen, auf welchen tasten (bei der Standarteinstellung) ich die Gerner wechseln kann (Beispielsweise bei Replays, um aus der 2. Person sicht mich analysieren kann)

      2. Hat jemand eine Ahnung wie man Autos von einem Mod in einen anderen einfügt? in rfactor ist es sehr leicht und überschaubar, jedoch nicht bei GTR2.





      Danke im vorraus!
      mfg. Street Racer 77


      Kraft bei einem Auto nennt man erst Kraft, wenns die Felge im Reifen dreht! Copyright by Street Racer 77
    • RE: [GTR2] Hilfe-Thread

      Street Racer 77 schrieb:

      1. Kann mir jemand sagen, auf welchen tasten (bei der Standarteinstellung) ich die Gerner wechseln kann (Beispielsweise bei Replays, um aus der 2. Person sicht mich analysieren kann)

      2. Hat jemand eine Ahnung wie man Autos von einem Mod in einen anderen einfügt? in rfactor ist es sehr leicht und überschaubar, jedoch nicht bei GTR2.


      Also zu 1., das hatte ich ja schon an anderer Stelle geschrieben, du kannst die Kamera einfach mit dem Nummernblock deiner Tastatur steuern, mit der Plus-Taste gehste nen Gegner in der Liste/Position vor und mit der Minus-Taste gehste das ganze Rückwärts durch. Die Kamera stellste mit den Tasten oberhalb der Pfeiltasten um, sprich Bild-hoch und so weiter.

      Nun, zu 2. kann ich nur sagen, dass aufgrund der einfachen Struktur der Ordner in GTR2 du meißtens einfach hingehen brauchst und eine GDB Datei im GameData Verzeichnis hernimmst, diese kopierst und die gewünschten Fahrzeugfilter einträgst oder austrägst. Wichtig ist halt, genauso wie in rF das du darauf achtest immer bei allen kopierten Dateien auch die Dateinamen eindeutig zu wählen und auch in den Dateien alles soweit umzuschreiben, dass du im Spiel auch erkennst was deine Änderungen bzw. in diesem Falle was dann deine Challenge ist ;)

      Ich hoffe damit konnte ich dir ein wenig weiterhelfen ;)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • es gibt für den SGT 300 mod ein addon car skin, für einen BMW Z4 M, der 2007 für kurze zeit mitfuhr. Um diesen skin zu benutzen braucht man aber einige datein vom BMW Z4 M mod für GTR2. Das problem ist allen anscheins nach gibts gra keinen BMW Z4 mod, oder doch?


      Kraft bei einem Auto nennt man erst Kraft, wenns die Felge im Reifen dreht! Copyright by Street Racer 77
    • hat sich erledigt hab den mod auf einer ungarischen seite gefunden....... aber nun noch ne andere frage:

      wie ändere ich die engine eines fahrzeuges, in rfactor war einfach eine datei die engine hieß die man einfach umändern musste. wie heißt die datei in gtr2 (wenn es eine datei in der art gibt). ist wichtig, den die SGT300 addon cars sind ein bisschen zu schnell für die GT300 und zu langsam für die GT500. möchte den addon cars dann die engine eines GT300 wagen geben.

      also wie heißt, falls es eine in dieser art gibt, die datei oder wie mach ichs andernfalls falls sich das ändern rF mit dem ändern in GTR2 nicht ähnelt


      Kraft bei einem Auto nennt man erst Kraft, wenns die Felge im Reifen dreht! Copyright by Street Racer 77
    • die sollten die Endung "*.eng" haben ;) kurz für Engine :thumbsup:

      im Zweifel einfach immer mal ein paar Dateien im Editor öffnen, dann klärt sich vieles schnell und meist von selbst :)
      wenn du noch mehr Fragen hast, halt dich aber auch nicht zurück, denke so Infos helfen auch anderen weiter :thumbup:
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • und wieder ne frage von mir :doofy: :D

      also ich will jetzt ein "eigenen mod" erstellen welche datei ist es hier, die ich machen muss damit ich diese eigene klasse auswählen kann? in rFactor wars ne rFm datei. wie heißt die in GTR2??

      und vielen dank Funk und co. für eure schnellen und hilfreichen antworten :thumbup: !!!




      Edit: hat sich erledigt hab die datei nach 5 minuten suchen doch noch gefunden^^


      Kraft bei einem Auto nennt man erst Kraft, wenns die Felge im Reifen dreht! Copyright by Street Racer 77

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Street Racer 77 ()

    • leider geht es nicht mit dem eigenen mod, da er zum auswählen in GTR2 nicht angezeigt wird. dabei hab ih mir als vorbild die ganzen anderen gdb datein genommen, schade

      und noch eine frage, hab nen Super GT Gallardo skin, jedoch wenn ich im spiel ihn angucke ist alles was schwarz ist, hellgrau und alles was rot-orange ist, ist hell rosa, und die anderen Gallarso skins sehen auch merkwürdig glänzend und hell aus


      Kraft bei einem Auto nennt man erst Kraft, wenns die Felge im Reifen dreht! Copyright by Street Racer 77

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Street Racer 77 ()

    • Hab 2 Probleme

      hier das 1.:

      so sieht mein lambo in game aus


      und so solte er aussehen
      nogripracing.com/details.php?filenr=8330

      was is das problem, hab ihn so wie man muss eingefügt



      2. problem:

      mein menü spinnt zurzeit!! wenn ich die tasten für hupe einstellen will, müsste eigentlich sich ein fenster öffnen und man kann die taste ändern. bei mir kommt dieses fenster nur für ein bruchteil einer sekunde und ist danach wieder weg, das heißt ich kann die steuertasten nich umändern!!
      hat da jemand eine lösung???

      hoffe ihr könnt mir helfen

      mfg.
      Street Racer 77


      Kraft bei einem Auto nennt man erst Kraft, wenns die Felge im Reifen dreht! Copyright by Street Racer 77
    • zu 2. : ... editier es einfach direkt in der PLR , oder Controler-INI ... (weiss jetzt nicht genau WO ... GTR liegt bei mir schon ewig auf Eis)
      zu 1. : ... schau Dir mal einen originalen Skin an, in welcher DX Stufe er gespeichert ist und checke mal den Alpha. Schaut mir danach aus, daß dieser Skin leicht falsch abgespeichert wurde.
    • würde gerne auf meinem laptop das spiel mit 30 autos laufen lassen, das sind die daten:

      CPU-Leistung (1,50GHz), RAM (2048MB), GraKa (128MB), DVD-Laufwerk (8x) und das Betriebsystem vista

      könnt ihr mir tipps geben, wie ich alles umstellen muss, damit es mit 30 autos ruckelfrei läuft please?


      (hab nen gaming computer dort läuft alles perfekt, aber bin meistens am laptop, deshalb die frage)


      Kraft bei einem Auto nennt man erst Kraft, wenns die Felge im Reifen dreht! Copyright by Street Racer 77