Prepaid - die Kreditkarte bei Bedarf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Prepaid - die Kreditkarte bei Bedarf

      Hallo an alle :hi:

      Ich lese oft von Usern welche keine Kreditkarte besitzen - warum auch immer und ohne Bedeutung und Beurteilung.
      Es gibt aber Abhilfe die man auf sehr einfache und kostengünstige Weise erhalten kann - die Prepaid Kreditkarte!
      Dazu benötigt man lediglich ein Konto bei einer/seiner Bank und einen Drucker zum Ausdrucken der Formulare.
      Die Pepaidkarte funktioniert genauso wie ein Wertkartenhandy - is was drauf, kannste damit einkaufen solange
      bis nix mehr drauf ist und man kann damit auch diverse Alterscheck und Verfyings absolvieren, funktioniert perfekt.
      Ebenso kann man damit sein Paypalkonto verifizieren, kann auch nützlich sein.

      Kriegen tut sowas jeder, ob er nun arbeitslos, berufstätig, verschuldet oder mittellos ist, denn man kann damit nur
      was anstellen, wenn der entsprechend nötige Betrag drauf ist - man kann niemals ins Minus rutschen und man kann
      Zusatzkarten für Angehörige (meine Kinder haben alle eine) beantragen und damit auch wesentlich den Lernprozeß
      unserer Jugend unterstützen im Umgang mit ihrem Taschengeld.

      Wer sich interessiert muss lediglich berücksichtigen in welchem Land er/sie wohnt und entsprechende Links nutzen.

      Für Deutschland:
      service.lbb.de/portal/whitelab…?pid=3&reset=1&F37=000155

      Für Schweiz: cornercard.ch/ch/html/de/priva…eload/benefits/index.html

      Für Österreich: electronprepaid.at/die-karte

      Gerne leiste ich dabei Hilfe bei Fragen - und nein, bekomme keine Provision, noch sonstwas, ist nur ein kleiner Tip.

      lg. Francesco ;)
      Teamseite: AMS-Racing
      GTRevo-Server: AMS-4 mit Nürburgring und WTCC all
      GTRevo-Server: AMS-2 mit Nürburgring WTCC Xtreme
      GTRevo-Server: AMS-3 mit Brianza und WTCC
      GTRevo-Server: AMS-1 mit Valencia07 WTCC Xtreme
      8) Mein Simracerleben ist voll scheisse, aber die Grafik ist geil 8)
    • Sorry, ich kenne nicht alle Gebühren & AGBs der deutschen/schweizer Anbieter.
      In Österreich ist die Karte selbst kostenlos bis auf einige Ausnahmen im Folgenden genannt:

      Allgemein:
      Kartengebühr: keine
      Aufladung: 1,5% des Ladebetrages
      Barbehebung und Kauf: 0,29.-€ pro Verwendung (innerhalb der EU für Transaktionen in EUR)

      Besondere Verwendung:

      Barbehebung International* 1,5% (mind. EUR 3,-)
      Kauf International* 1% + EUR 1,- (außerhalb der Europäischen Union bzw. bei Umsätzen in Fremdwährung)

      Sonderfälle:

      Kartensperre:EUR 40,-
      Umsatznachrichtsduplikat: EUR 3,-
      Transaktionsbelegduplikat: EUR 5,-

      lg. Francesco ;)
      Teamseite: AMS-Racing
      GTRevo-Server: AMS-4 mit Nürburgring und WTCC all
      GTRevo-Server: AMS-2 mit Nürburgring WTCC Xtreme
      GTRevo-Server: AMS-3 mit Brianza und WTCC
      GTRevo-Server: AMS-1 mit Valencia07 WTCC Xtreme
      8) Mein Simracerleben ist voll scheisse, aber die Grafik ist geil 8)
    • Nun, also ohne das ganze jetzt großartig schlecht reden zu wollen, muss ich doch sagen, dass die Nummer doch wieder verdammt nach so einer Geschichte von Abzocke müffelt!
      Wer ist von solchen Karten angesprochen? Natürlich die die eigentlich keine finanzielle Rücklage haben oder kein geregeltes Einkommen oder wie auch immer. Und genau dieser Personenkreis ist es, der alleine schon bei den paar Worten "kostenlos" und "ohne Risiko" und so weiter angesprochen fühlen und viele in diese Falle reinrennen. Denn eines ist ja mal klar: wenn die Karte wirklich kostenlos wäre, hätte keine Bank Interesse daran so eine Karte zu vertreiben. Zumal ja nun die Karte im Grunde garnicht kostenlos ist, wie weiter oben ja steht ;) Allein das da schon steht man brauch dafür keinen Job, kein Geld auf der Bank oder man kann sogar Verschuldet sein ist meiner Meinung nach das schlimmste an der Sache. Denn wer kein Geld oder nur sehr wenig hat, sollte das Bisschen was er/sie hat nicht auch noch in eine Kreditkarte stecken, dann dann zwar schön aufgeladen werden kann, jedoch bei jedem Mal bezahlen was kostet und auch sonst die Bank immer bei jeder Aktion mitverdient. Da sollte man sich doch fragen woher das Geld für eine Aufladung und das anschließende Bezahlen herkommt, wenn die Person garkeine finanziellen Mittel besitzt!? ?(
      Und wenn ich das System richtig überblicke, sieht es ja sicher auch so aus, dass sobald man unter einen bestimmten Betrag rutscht man garnicht mehr bezahlen kann, da dann die Gebühren nurnoch gedeckt sind - super! Also entweder man kann das Dingen überziehen oder die Bank hat immer schön Geld auf der Tasche, da auf jeder "Karte" min. 3€ oder so liegen.

      Obendrein ist das doch auch wieder so eine absolut unnötige Geschichte, da die meisten Menschen auch eine EC Karte haben und man mit dieser fast überall in Europa bezahlen kann. Menschen die weitere Reisen machen als in die EU haben meist eh ganz anderes Bargeld bzw. andere Kreditkarten oder andere bargeldlose Zahlungsmittel dabei. Nun, ich für meinen Teil kann an der Art von Kreditkarte keinen Funken sinnvolles erkennen!
      Am besten lernt man eh den Umgang mit Geld wenn man das Geld fest in der Hand hat, sieht wie viel man in der Hand hat und auch dann sieht wenn nix mehr in der Hand ist, dass man es sich vorher hätte besser einteilen müssen. Und das man hier die Karte zwar "kontrolliert" aufladen kann, sehe ich da nun garnicht auf gleichem Level wie als habe man das Geld bar auf der Kralle.
      Das ist im Grunde genau die gleiche Sparte von besch....eidenen Angeboten, wie diese ganzen Kreditgeschäfte "Kaufen sie jetzt einen Fernseher für 2000€ und sie bezahlen ihre erste Rate erst im nächsten Jahr!" am besten noch mit scheinbarem Rabatt und 0%-Mistfinanzierung. Super :thumbup:

      Und diese ganzen kleinen Idioten, die keine Ahnung von Geld und den Umgang mit diesem haben und schon zehn andere Kredite am laufen haben, so wie schon derbe bei der Bank in der Kreide stehen fallen auf diesen Mist rein und ziehen sich immer schön weiter in die Kagge :crazy:

      naja...ich könnt noch nen ganzen Essay aus dem Kram konstruieren...aba...iwie habe ich doch besseres zu tun :D
      und damit es nochmal kla wird: da oben steht MEINE Meinung ;) und um die nochmal abzurunden, muss ich noch sagen, ich finde so ein Thema hier, mit der Werbung (ja, in meinen Augen ist das hier nix anderes als Werbung!) für so eine Sache, doch äußerst Fragwürdig. Ne Diskussion um so eine Sache in einem Off-Topic ist sicher keine Sache...aba die Werbung für so eine Geschichte...ich weiß nicht! aber ich bin ja auch kein Admin hier *wech
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Eigentlich wollte ich ja nichts dazu schreiben, aber da Du es schon so deutlich ansprichst werde ich auch mal ein paar Worte los.

      Ich bin zu 100% deiner Meinung, FuNK!. Zum Thema volle Kostenkontrolle:

      Gebühren, die dem Kartenkonto belastet werden – wie z. B. der Kartenpreis – werden mit dem Kartenguthaben verrechnet. Ist kein ausreichendes Guthaben vorhanden, wird der Rechnungsbetrag 10 Tage nach Rechnungsstellung per Lastschrift von Ihrem bei uns hinterlegten Girokonto eingezogen.
      Dies gilt ebenfalls für Beträge, die im Ausnahmefall dem Kartenkonto ohne vorhandenes Guthaben belastet wurden.


      Sicherlich eine geniale Geschäftsidee... :rolleyes:
    • Lohnt sich eigentlich nur wirklich dann, wenn man relativ viel online außerhalb Deutschlands einkauft und nicht immer damit rechnen kann, daß man per Auslandsüberweisung (im europäischen Raum) oder PayPal zahlen kann. Die Frage, um was es sich dabei konkret handeln könnte, lass ich jetzt mal bewußt offen... :D
      Ansonsten, wie meine Vorredner bereits anmerkten, wer jetzt keine Kreditkarte häufiger privat oder geschäftlich braucht, kann sich an sich das Geld sparen, wer nicht die notwendige Bonität hat, sollte sich dringend die Frage stellen, für was für Anschaffungen er eine zusätzliche Kreditkarte braucht, und ob die gewöhnliche EC-Karte (die innerhalb seines Heimatlandes praktisch überall funktioniert) nicht ausreicht. Die meisten Händler, die physische Waren vertreiben, akzeptieren auf Nachfrage meist auch AmEx Schecks o.ä. Einzig, wer privat oder geschäftlich relativ viel im Ausland rumkutschiert, für den ist eine zusätzliche Visa/AmEx/Mastercard auch in Europa eine Überlegung wert, da EC-Karten AFAIK nicht grenzübergreifend gelten, bei der Buchung von Mietwagen und Hotelzimmern Vorteile bietet (wieder das Thema Bonität und Vertrauenswürdigkeit, Autovermieter aktzeptieren allerdings meist nicht die Prepaid-Kreditkarten!) und bei den meisten unserer europäischen Nachbarn Kreditkarten eine höhere Akzeptanz haben. Inwiefern die Prepaid-Karten akzeptiert werden, vermag ich aber nicht zu sagen (normal lässt sich die PP-Karte von der "echten" Kreditkarte durch die fehlende Hochprägung unterscheiden).
    • Mensch Mic! Du lebst ja auch noch hehe....schön mal was von dir zu lesen.
      Jou, ich hatte auch erstmal nicht vor etwas zu schreiben. Stimme dir im gesamten Rahmen zu Michael.
      Finde es auch nicht allzu schön, dass scheinbar unser kleines Forum nun als Werbeplattform benutzt wird...mehr isset ja im Prinzip in diesem Thread hier nicht.
      Habe mir die Seite mal ganz kurz angesehen, da war für mich auch schon wieder das rote Kreuzchen die nächste Handlung...ich finds teilweise wirklich verwerflich wie Ahnungslose da in ne Sache reintappen können- dies gilt auch für das Fernsehen, da es dort ja mittlerweile auch diverse Anbieter gibt mit Krediten und all son Quark.
      Naja...ich halt davon rein garnix ums mal so zu sagen.
      Servus
    • Es war wirklich nur als kleiner Tip gedacht und weder als Werbung noch als Aufruf sich sowas zu nehmen
      und hätte ich um die Resonanz gewusst, hätte ich es gelassen.
      Mir ist schon klar, das jeder anständige deutsche Staatsbürger über eine oder mehrere seriöse Kreditkarten
      verfügt und sowas nicht nötig hat damit belästigt zu werden, aber es mag auch Leute geben, die trotz ihrer
      ausreichenden Bonität ihre Gründe haben, weshalb sie auf ein Prepaidsystem zurück greifen und so wie sich
      mancher Kommentar hier anhört, mag man sogar glauben, das Wertkartenhandybesitzer allesamt was falsch
      gemacht haben im Leben und selbiges überdenken sollten, denn wer was ist und was hat im Leben, der hat
      alles seriös angemeldet bei seriösen Anbietern und alle anderen Angebote nicht nötig.

      Wenns erlaubt ist, dann lasse ich in Zukunft jegliche Tips, Tricks und Hinweise und beschränke mich aufs
      lesen eurer Postings, Statements und Kommentare, dann haben wir bestimmt alle was davon, also nochmal
      ein dickes "Sorry" von mir, das ich mit diesem Thread dieses Simracingportal verunstaltet habe. :hail:

      lg. Francesco
      Teamseite: AMS-Racing
      GTRevo-Server: AMS-4 mit Nürburgring und WTCC all
      GTRevo-Server: AMS-2 mit Nürburgring WTCC Xtreme
      GTRevo-Server: AMS-3 mit Brianza und WTCC
      GTRevo-Server: AMS-1 mit Valencia07 WTCC Xtreme
      8) Mein Simracerleben ist voll scheisse, aber die Grafik ist geil 8)
    • Francesco schrieb:

      Es war wirklich nur als kleiner Tip gedacht und weder als Werbung noch als Aufruf sich sowas zu nehmen
      und hätte ich um die Resonanz gewusst, hätte ich es gelassen.
      Mir ist schon klar, das jeder anständige deutsche Staatsbürger über eine oder mehrere seriöse Kreditkarten
      verfügt und sowas nicht nötig hat damit belästigt zu werden, aber es mag auch Leute geben, die trotz ihrer
      ausreichenden Bonität ihre Gründe haben, weshalb sie auf ein Prepaidsystem zurück greifen und so wie sich
      mancher Kommentar hier anhört, mag man sogar glauben, das Wertkartenhandybesitzer allesamt was falsch
      gemacht haben im Leben und selbiges überdenken sollten, denn wer was ist und was hat im Leben, der hat
      alles seriös angemeldet bei seriösen Anbietern und alle anderen Angebote nicht nötig.

      Wenns erlaubt ist, dann lasse ich in Zukunft jegliche Tips, Tricks und Hinweise und beschränke mich aufs
      lesen eurer Postings, Statements und Kommentare, dann haben wir bestimmt alle was davon, also nochmal
      ein dickes "Sorry" von mir, das ich mit diesem Thread dieses Simracingportal verunstaltet habe. :hail:

      lg. Francesco


      also eine Handy-Prepaid-Karte ist ja nun etwas völlig anderes, auch wenn der Begriff "Prepaid" da drin steckt ;) immerhin zahlst du das Geld auf die Karte ein und kannst es abtelefonieren, damit gehts du ein sehr geringes Risiko ein, weil du dort weder für das Einzahlen zahlen musst noch für sonst welche extra Leistungen und das Abtelefonieren ist da die - quasi - Ware die Bezahlt wird mit diesem Guthaben. das gleiche wäre es erst, wenn du dann für jedes Mal eine Nummer wählen zusätzlich noch wieder Geld bezahlen müsstest usw. ;)

      also so weit dazu!

      ansonsten solltest du dich doch nicht hiervon abschrecken lassen! Gegen Tipps hat hier niemand was und hier wurde ja auch nur bemängelt das dies Thema etwas falsch überkommt, wenn du es so geschrieben hättest, wie drüben in dem Topic über die Auktionshäuser wäre das was anderes! da weiß jeder, dass du lediglich ne Meinung einholen willst und es klingt nicht wie nen Werbespot ;) und es ist halt normal, dass in einer Diskussion verschiedene Meinungen aufeinander treffen und das ist auch gut so und davon sollte man sich nicht entkräften lassen :thumbsup:
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl