Auktionshäuser: Ebay vs. Hood

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auktionshäuser: Ebay vs. Hood

      Hey Leute,

      bin seit ein paar Tagen bei hood.de angemeldet und bin voll und ganz begeistert davon. Da die Auktionen kostenlos sind. Desweiteren kann man dort ziemlich günstig einkaufen weil es noch nicht so überlaufen ist wie ebay. hab zum zum beispiel gesehen eine Playstation 3 gibt da schon endpreis von 250€ und die sofort-kaufen preise sind auch im schnitt billiger als bei ebay!

      was sagt ihr dazu? irgendjemand erfahrungen mit hood?
    • Also ich habe da heute mal geschaut und ich muß dir recht geben das nenne ich mal humane Preise .
      Und bei ebay wird ja eigendlich auch nur noch Preistreiberrei betrieben da ist es schön eine Alternative zu haben.

      Habe auch gleich wo ich Killzone 2 (PS3) für 33€ gesehen habe
      zugeschlagen und das game ist sogar noch Orginal Verpackt.
      Das Spiel ist gerade mal seit 2 Wochen auf dem markt und kostet bei Amazon und co. 69,99€ *fecht
      also das nenne ich mal einen eindeutigen Sieg für Hood.de

      MFG
      Painsixten

      ps.: Und danke für den Tipp benny

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Painsixten ()

    • also ich bin nur mal kurz auf der Seite gewesen und es hat mich jetzt nich direkt überzeugt, wegen der geringen Informationsdicht (vielleicht bin ich auch noch nicht weit genug in den Tiefen von hood.de gewesen :D)
      daher wäre mal ganz nett wenn wer sagen könnte wie sicher die Bezahlung dort gestaltet ist?
      läuft das genauso wie bei ebay, dass man Kontodaten hinterlässt, die nur an die Käufer gehen? bzw. beim Verkauf man die Kontodaten bekommt und wie sieht es aus mit den Sicherheiten wie z.B. Paypal und so Geschichten?!
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • FuNK! schrieb:

      also ich bin nur mal kurz auf der Seite gewesen und es hat mich jetzt nich direkt überzeugt, wegen der geringen Informationsdicht (vielleicht bin ich auch noch nicht weit genug in den Tiefen von hood.de gewesen :D)
      daher wäre mal ganz nett wenn wer sagen könnte wie sicher die Bezahlung dort gestaltet ist?
      läuft das genauso wie bei ebay, dass man Kontodaten hinterlässt, die nur an die Käufer gehen? bzw. beim Verkauf man die Kontodaten bekommt und wie sieht es aus mit den Sicherheiten wie z.B. Paypal und so Geschichten?!
      hier sind die Informationen zum Moneybookers. Das ist die sichere Sache zum Kaufen bei hood.de
      moneybookers.com/hood/ <------ alle infos hier dazu

      Die Kontodaten müssen einem Käufer soweit ich weiß nach Verkauf eines Artikels zugeschickt werden. Aber genaues weiß ich dazu auch noch nicht da ich noch nicht soweit bin...
    • ...wieso sollte das eigentlich auch nicht klappen? Sicherlich gibt's zwar bei hood genauso schwarze Schafe wie auch bei ebay. Aber die sind glücklichweise in der Unterzahl.
      Und ich gehe jetzt einfach mal davon aus (ohne irgendwas gelesen zu haben) dass die Pflichten und Rechte von Käufer/Verkäufer sehr ähnlich wie bei ebay geregelt sind oder nicht?
    • h0tz schrieb:

      ...wieso sollte das eigentlich auch nicht klappen? Sicherlich gibt's zwar bei hood genauso schwarze Schafe wie auch bei ebay. Aber die sind glücklichweise in der Unterzahl.
      Und ich gehe jetzt einfach mal davon aus (ohne irgendwas gelesen zu haben) dass die Pflichten und Rechte von Käufer/Verkäufer sehr ähnlich wie bei ebay geregelt sind oder nicht?
      Ja das sind sie mußte dir einfach die Regeln durch lesen von hood

      So habe Heute das Paket bekommen hatt alles super Funktioniert und jetzt gehe ich Killzone 2 Zocken *dg