Daten aus einer offline Session übertragen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Daten aus einer offline Session übertragen...

      Nabend zusammen,

      wie in der Überschrift geschrieben, würde ich gerne erfahren, ob es möglich
      ist, bei einer offline Session, Zeiten und Ränge, ins Internet zu übertragen.

      Ich wollte, wie ich in meinem Blog beschrieben habe, für einige Freunde und
      Bekannte, meine offline Saison, per Video Stream übertragen. Ich dachte, ich
      kann das mit meiner HD Cam über meinen Mac machen. Die Portale, die ich
      gefunden habe, sind einfach zu schlecht, dass sieht schlicht kacke aus.

      Ich habe dann versucht, meinen Bildschirm per Stream zu übertragen. Es
      ging, aber der Leistungshunger dieser Software ist unglaublich. Meine FPS
      gingen von 150 bis unter 20, nicht mehr fahrbar. Das Videosignal direkt von
      der Grafikkarte ab zu greifen und von einem anderen Rechner verarbeiten zu
      lassen, ist wohl möglich. Es gibt da so ein Teil von Pinnacle für den Mac. Ich
      weiß aber nicht wie das aussieht und ob es wirklich funktioniert.

      So bin ich erst einmal am Ende, mit meinem Latein....

      Ich bin leider auf das offline fahren angewiesen. VLN 2005, wird sich ja nur
      so simulieren lassen. Und da kam mir die Idee, Runden und Positionen zu
      übertragen. Habt ihr eine Ahnung, ob das geht, wenn ich mit keinem Server
      verbunden bin ?

      Einen schönen Sonntag Abend wünsche ich :)

      Gruß

      Holger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holger S. ()

    • also ich würd das einfach ein wenig umgehen und es so machen:
      mach dir nen Dedi auf, den du dann alleine nutzt...dann kannst dir ja die ganzen tools schnappen die es so bei rFC gibt, die z.B. den aktuellen Stand und die Platzierungen etc. anzeigen...so weit ich weiß brauchen die nur nen kleinen webspace und dann die Adresse deines Servers ;)

      aber für kompetentere Aussagen kenn ich mich einfach zu wenig aus :thumbup:
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • also ich weiß nicht...aber KI ist doch gleich ob jetzt offline oder online...oder nicht!?
      ich bin mir zwar nicht sicher aber ich glaube du wirst auch online mit KI fahren können ohne groß einen Unterschied merken zu können...aber ich lass mich gern auch korrigieren ;)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • FuNK! schrieb:

      also ich weiß nicht...aber KI ist doch gleich ob jetzt offline oder online...oder nicht!?
      ich bin mir zwar nicht sicher aber ich glaube du wirst auch online mit KI fahren können ohne groß einen Unterschied merken zu können...aber ich lass mich gern auch korrigieren ;)


      ... dann muß ich das tun ^^
      KI + Server = größere Probleme

      (AIW wird teilweise nicht ordentlich ausgelesen => Fastlane wird oft nicht gefunden / KI-Kollisionsmodell funktioniert nicht fehlerfrei / etc.)