rFactor 2 / Beta released!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gjon ließ verlauten:
      Its been a while since our last update so I wanted provide some info on our progress. We were expecting to release an update many weeks ago but I asked that it include an auto skin transfer feature that had some basic functionality. I was told it was too flawed to test so the underlying functionality was rewritten. That lead to some other issues and its still being sorted. Since its been this long already, I’ve asked that it be completed so we can get some feedback from the wider community.
      Unfortunately this delay has also held up the latest car/track mod release. We’ll get this out as soon as the build update is ready.


      Also es ist lange ruhig geblieben, wird aber "bald" wieder eine Update geben. Unter anderem wird dann ein automatischer Skin-Austausch für Online-Races enthalten sein, sowie neue Strecke(n) und Fahrzeug(e). Man darf gespannt sein.
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • He Leute, bin nun seit ca. einer Woche auch rF2 Player.

      Hier mein kurzes Urteil und ein paar Fragen an die Spezialisten.

      So, nach nun 5 Tagen rF2 hab mich mit dem Game ein bischen versöhnt. Nachdem alle Bild-Grafikeinstellungen nun gefunden und das Lenkrad abgestimmt ist. Der grafische Ersteindruck war ja grausam, nun aber mit den rechten Einstellungen wirkt es von der Grafik her viel besser.
      Positiv finde ich:
      Die Lenkung geht super, vor allem auf der Vorderachse ist der Grip fantastisch zu spüren.
      Die Ki-Gegner sind nicht mehr so dumm und fahren nun um mich herum, wenn es sein muss.
      Der Sound ist absolute Klasse. Vor allem Motorsounds/Auspuff, Reifenrubbeln und Quitschen, echt gut und im richtigen Verhältnis laut-leise.

      Negativ bzw. Verbesserungswürdig finde ich:
      Komische Menüs, mit albernen billigen Carbildern.
      Keine Menü-Musik bei mir oder gibt es noch keine?
      Den Spotter obwohl an, hab ich noch nie gehört.
      Der Undercar-Schatten ist bescheiden, manchmal gut dann wieder wenn die Cars weit weg sind, ist der gar nicht da. Manchmal auch nur ganz schwach. Können die keinen gescheiten Under-Car Schatten. Im Menü ist alles auf Full.
      Dieser Reifen-Rauch beim Rutschen schaut manchmal unnatührlich aus, weil so ne gerade Abschlusskante am Boden besteht, also nicht immer aber zu sehen.
      Voll-Regen-Grafik ist viel zu grob, solche Regenstriche gibt es nicht. Das schaut billig aus.
      Voll-Regen-TV-Wiederholung ist so ähnlich wie in die Waschküche schauen, mag sein, dass es so ist...ist aber noch Verbesserungswürdig.
      Cockpit-Design z.B. der Nissan, da gibt es wahrlich hübscheres. Da fehlt noch starke Feinarbeit an der Haptik!
      Bei manchen Strecken ist die TV-Wiederholkamera zu weit weg, Landschaft ist ja schön aber die Cars sind dann mini. In rF1 konnte man das ja noch ändern, in der Cam-Datei.
      Manchmal wird die Reifentemperatur nicht in Farbe angezeigt, manchmal.
      Diese Motorhaubensicht ist gut (GTs) aber da wackelt ja nix beim Fahren, da könnte mehr Dynamik rein.
      Bei einem möglichen Unfall überschlägt sich das Car auch noch viel zu oft, schaut nicht so echt aus.
      Player .ini ändern geht nicht, hab dazu nix gefunden.

      Gut ist erst am Anfang, rF1 war am Anfang auch nicht ausgereift. Da schauen wenigstens die Cars in rF2 besser aus als die einst in rF1 am Anfang.

      Vielleicht kann mir ja einer auf meine Negativs paar Antworten geben. Danke. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luprosx ()

    • Luprosx schrieb:

      Gut ist erst am Anfang, rF1 war am Anfang auch nicht ausgereift. Da schauen wenigstens die Cars in rF2 besser aus als die einst in rF1 am Anfang.
      Seit RF1 release sind ja auch erst 7 1/2 Jahre!!! vergangen. Für das was RF2 jetzt ist, hätgte ein ordentliches Game Design Studio nen Jahr gebraucht. Ich finde RF2 nach wie vor eine riesen Enttäuschung. Da hilft auch das gebetsmühlenartige runterleiern von: "ist ja noch Beta, in der Full wird alles anders...:" auch nix.

      Im Moment hab ich das Gefühl, RF2 wird das "Duke Nukem" der Sim Games. Es kommt irgendwann mal aber dann interessierts keinen mehr...
    • Fonsi, wieso "wird"? :D

      Wenn man sich in der Szene so umschaut und speziell die Leute fragt, die Online-Rennen fahren (und dazu gehören auch sämtliche reale Rennfahrer wie Hennerici, Leo, Makowecki, Rast, Edwards, etc.) schaut keiner von den Leuten dort mehr auf rFactor 2.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Einige wandern zu iRacing ab, die anderen warten auf Assetto Corsa und was eventuell noch von SimBin kommt wobei der Großteil inkl. der meisten Moddingteams und reale Rennfahrer auf Zweiteres wartet :). Die meisten Profis wollen ihr reales Einsatzfahrzeug halt auch virtuell zum Training nutzen und die Möglichkeit bietet iRacing mit der beschränkten Fahrzeugauswahl leider kaum.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcel Penzkofer ()

    • Ist einfach schade, dass es im Moment so blöd läuft. Wobei vom reinen Fahren her, ist es für mich schon mal etwas besser wie rF1. Da meine ich das Lenken, Straßenrubbeln spüren und die Lastwechselreaktionen beim Anbremsen und deren Reifenübertragung. Ist aber alles subjektiv, ander empfinden das evtl. nicht so.

      Mit der Grafik, die sie soo im Moment bieten, bin ich immer noch auf Kriegsfuß. Bin letzhin mal in Malaysia, Megane Cup Online gefahren, nur so zum Spass paar Runden. Die TV-Wiederholung ist von der Grafikpracht echt schlecht. Da schaut ja rF1 Malaysia, der alte Megan-Cup drei mal besser aus, bis auf sehr wenige Ausnahmen. Dieser grüne Wiese- Match ist oberhässlich, dazu noch die Cars wirken alle unfertig (Lack, Farbe, Spiegelungen, Details). Auch Bäume und Büsche, ja selbst die Boxenanlage noch nichts berauschendes, wenn man bedenkt vor 8 Jahren kam rF1und das muss sich grafisch nicht vor rF2 verstecken. Die beiden Virtual Strecken Sebring und MidOhio schauen da schon etwas besser aus. Finde ISI sollte was tun...

      Man kann nur hoffen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luprosx ()

    • Luprosx schrieb:

      [...] wenn man bedenkt vor 8 Jahren kam rF1und das muss sich grafisch nicht vor rF2 verstecken. Die beiden Virtual Strecken Sebring und MidOhio schauen da schon etwas besser aus. Finde ISI sollte was tun...

      Naja, schau mal die damaligen ISI-Strecken von rF1 an und vergleiche sie mit den neuen in rF2. 7 Jahre Fortschritt sieht man da sicherlich nicht (und ISI arbeitet auch nicht schon seit 7 Jahren an rF2!), aber es ist trotzdem ein Unterschied wie Tag und Nacht. Man sollte auch die Qualität einer Strecke die vom Entwickler selbst kommt nicht mit der eines Modding-Teams vergleichen, welches teilweise mehrere Jahre an einer Strecke arbeitet. Stell dir mal vor, das 1960er Monaco würde von VLM kommen - Junge Junge, da wär ich aber froh wenn ich den Release noch erleben würde.
      Ich finde auch enttäuschend, dass ISI dauernd "vertröstet", denn von den tollen Grafikeffekten, die teilweise auch schon auf Screenshots zu sehen waren, hat man bislang in der Beta noch gar nix gesehen. Aber ich denke, erst wenn das offizielle Ende der Betaphase bekanntgegeben wird und wir die finale Version, die für den eigentlichen Markt bestimmt ist, in den Händen halten, werden wir uns ein richtiges Urteil bilden können...