rFactor 2 / Beta released!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rafael1976 schrieb:

      Ich so langsam nicht mehr.... Wir wissen nicht was uns erwartet und auf Doppelte Arbeit hab ich kein Bock! Wieder alles für Rf2 umzukrempeln :cursing:


      Versteh ich net so ganz Raffi?! Was uns erwartet wissen wir zum Teil schon. Jetzt schon für rFactor2 zu modden ist eh so ne Sache für sich. Niemand weiß wie die Tools aussehen werden, oder funktionieren. Deshalb find ich das eh etwas früh jetzt schon alles auf rFactor2 zu bauen wenn man wie du sagst hinterher alles umbauen muss. Erstmal abwarten.
    • nur irgendwie scheint man zuletzt "Matrix" geschaut zu haben...iwie is das überall "Mr. Smith" zu sehen xD (alles gleiche Hackfressen)

      ansonsten schon mal gut, dass so viele Details da sind, freu ich mich drauf - nur ich hoffe man arbeitet noch ein wenig am realen Look :X is doch noch ein wenig arg wie im Cartoon :D
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Cool, rF Bilder mit rF2 Logos drauf ^^.

      Die Bilder selber... Zuviel Spielerei am Kontrast und Farbsättigung, sind mit Sicherheit nicht mal annähernd die Farben aus dem Spiel.

      Bei rF2 hoffe ich schon lange nur noch auf die Physik. Grafisch ist das Ding JETZT schon veraltet, egal was da noch an Postprocessing nach kommen soll...
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Marcel Penzkofer schrieb:

      Bei rF2 hoffe ich schon lange nur noch auf die Physik. Grafisch ist das Ding JETZT schon veraltet, egal was da noch an Postprocessing nach kommen soll...


      die Befürchtung hab ich auch, ich hoffe nur das die Eindrücke ein wenig täuschen :D
      wahrscheinlich kommt die gescheite Optik dann erst wieder durch die Modding-Gemeinschaft :hicks:
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • iRacing ist nicht wirklich steriler als rF oder das was man bisher von rF2 gesehen hat. Nur weil da jetzt ein paar Heinis am Streckenrand mit den Tüchern rumwedeln ist rF2 noch lange kein Spiel mit lebendiger Atmosphäre... ganz davon abgesehen, dass SimBin die Geschichte schon mit GTL/GTR2 eingeführt hat - mit der selben Engine die rF nutzt, was ich für ISI fast schon peinlich finde, vor allem angesichts dessen, dass sie jetzt knappe 90 Jahre später fast mit den selben Flaggenfuchtlern ankommen.
      Davon abgesehen gewinnt iRacing an Atmosphäre durch genaue und bessere Details.

      Aber um den vergleich mit iRacing geht es mir gar nicht, sondern um den Vergleich mit dem ersten rFactor. Und da bin ich, wenn hier schon immer so auf Grafik und "schööööön" gemacht wird, nach allem bisher veröffentlichten Material definitiv enttäuscht.

      Sicher will kein Simracer braune Soße wie bei DiRT oder Konsorten haben, aber sowas statisches wie die ISI-Engines sind heute einfach nicht mehr akzeptabel. Deshalb auch mein Spruch... "Die Physiken sollten besser perfekt sein..." sonst kann man rF2 knicken. Gerade uns Fahrern geht es halt vor allem um die Physik und an der arbeiten sie hoffentlich mit Hochdruch, denn wenn die so bleibt wie bei rF1, wird rF2 ein Reinfall ohnegleichen. Da helfen dann auch schön aussehende Mods nichts, die Fahrer machen den Hauptteil der User aus, nicht die Modder...
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marcel Penzkofer ()

    • Spacekid schrieb:

      Etwas übersättet wirkt das ganze schon, stimme ich zu. ISI baut mit DX9 um rFactor 2 auch auf kleineren Systemen gut laufen zu lassen. Der Hauptaugenmerk liegt halt auf der Physik. iRacing z.b wirkt einfach nur Steril. Und Grafik wie Shift 2 z.b brauche ich nicht. Wo man durch den "Uber-Blurr" nichts mehr erkennen kann usw.

      Warten wir ab.


      Steril? iRacing schafft es wohl wie keine andere Sim einfach einen fotorealistischen Eindruck wiederzugeben. Wenn dir das zu steril ist dann liegt das daran das die Welt zu steril ist ;)
    • Montoya schrieb:

      Spacekid schrieb:

      Etwas übersättet wirkt das ganze schon, stimme ich zu. ISI baut mit DX9 um rFactor 2 auch auf kleineren Systemen gut laufen zu lassen. Der Hauptaugenmerk liegt halt auf der Physik. iRacing z.b wirkt einfach nur Steril. Und Grafik wie Shift 2 z.b brauche ich nicht. Wo man durch den "Uber-Blurr" nichts mehr erkennen kann usw.

      Warten wir ab.


      Steril? iRacing schafft es wohl wie keine andere Sim einfach einen fotorealistischen Eindruck wiederzugeben. Wenn dir das zu steril ist dann liegt das daran das die Welt zu steril ist ;)


      Ich rede nicht von iRacing 2.0. Da hat sich einiges getan in die richtige Richtung. Aber hier gehts auch nicht um rFactor 2 vs iRacing 2.0 sondern um rFactor 2. Den Cartoonlook den rF2 im moment hat, mag ich auch nicht. Aber es wirkt lebendiger als rF1. Hauptsache die Physik stimmt. Und darauf bin ich gespannt. Werde nach dem Urlaub da selbst ein Bild drüber machen können. ;) Jede Sim hat ihre Vor und Nachteile. Die perfekte Sim gibt es leider nicht. :)
    • Die perfekte Sim so an sich nicht, nein. Einfach weil die Realität immer einen Faktor oder eine Maßeinheit bietet, die selbst mit der kleinsten erfassbaren Maßeinheit nicht umsetzbar ist.

      Nach aktuellem Stand der Technik gibt es die perfekte Simulation aber in Form von iRacing schon. Wenn es wirklich nur um das Wort SIMULATION geht, kommt da nichts ran. Ganz einfach weil die Strecken und Autos auf der Realität basieren und sich genauso verhalten. Nicht umsonst passen sogar die Setups von den echten Pendanten zu den iRacing-Autos 1:1 auf die Autos in der Simulation. Mach das mal bei rFactor. Da stimmt warscheinlich kein einziges Auto.

      Natürlich hat iRacing schwächen. Kein Modding. Zu teuer. Da stehe ich auch voll hinter dem Konzept von rFactor. Aber: Die perfekte Simulation kann gar nicht Moddingfähig sein. Weil jeder Modder andere Ansichten von Realismus und Umsetzbarkeit hat - ganz zu schweigen von seinen Fähigkeiten die Physik auszureizen oder seine Wissenslücken zu echter Fahrzeugtechnik. Selbst wenn rFactor2 von der Basis das selbe können würde wie iRacing - dadurch dass die Modder alle unterschiedliche Wege gehen, wird nie ein reales Fahrverhalten herauskommen - nur ein vergleichbares mit der Realität.

      Fahr mal bei rFactor drei GT Mods mit den selben Porsche 997 GT3-RSR - keiner fährt sich so wie der andere, aber jede Moddinggroup behauptet sie hätte das beste Ergebnis abgeliefert. Oder man hat sogar mit jemanden gearbeitet der die Kiste im realen Leben fährt. Problem nur - wenn der Typ der die Kiste in der Wirklichkeit bewegt keine Ahnung hat wie nahe man bei Simulationen an das Ergebnis rankommen könnte und irgendwann dann sagt - Ja, so kommts hin... dann muss das noch lange nicht realistisch sein, weil der gar nicht weiß, dass da noch 300 Parameter zu setzen wären die es näher an das Ergebnis hinbringen.

      Das ist keine generelle Ablehnung vom Modding... ich wäre sonst nicht selber lange genug einer gewesen... aber wenn man sich rFactor 1 und seine TOP-Mods mal so anschaut... wird man feststellen dass im SimRacing bereich die schnellsten Fahrer die Autos alle so bewegen als kämen sie von einem anderen Stern. Macht der das in der Realität, hängt der nach drei Kurven TOT in der Kurve... Fährt der gleiche Typ so bei iRacing, hängt sein Auto TOT in der Planke...
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Air schrieb:

      Man sollte sich freuen dass es endlich mal wieder etwas zum sehen gibt als nur am motzen wie der Herr Penzkofer.


      Tut mir leid wenn ich dir zu sehr Realist bin ;).
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |