rFactor 2 / Beta released!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So wie ich das verstehe, haben die das Bezahlsystem getestet und das vielleicht mit life-time subscriptions oder sonswas...vielleicht haben die auch das Geld zurückbekommen...wer weiß?!
      Jedenfalls umsonst gibt es nichts und du bezahlst den Zugang zur open Beta. Das "open" bedeutet lediglich, dass jeder den Zugang kaufen kann und nicht wie bei einer "closed" beta nur ausgewählte Leute. Das ist ähnlich wie mit dem open-source Begriff bzw. der Auslegung des Begriffes free software: "free speech, not free beer" :D Also jeder darf mitreden (jetzt im Falle von rf2, wenn er zahlt), es gibt aber kein Freibier! *wech
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • So kann man es auch nennen :phat:

      Was man so bei dem Artikel bei SimHQ lesen und sehen konnte hat mich auch wiedermal nicht überzeugen können. Ich finde es erstaunlich und erschreckend zugleich, wie viel von rf1 noch zu sehen ist. Ein Update zum Vollpreis...und den schon für die Beta bezahlen!? Also das geht mir doch ein wenig zu weit. Ich bin durchaus bereit ISI finanziell durch meinen Kauf zu unterstützen...aber für so ein streckenweise liebloses Update!? Wohl eher nicht...die ganzen Freaks die es schon vorher kaufen sollen ruhig den Vortritt bekommen und ich kaufe dann (wenn überhaupt) das "fertige" Produkt :)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FuNK! ()

    • Scott Juliano schrieb:

      The new tire model REALLY makes proper tire warming important. When you first leave the garage the tires are not up to their operating temperature and thus are quite slippery. Simply "burning rubber" isn't enough--it takes strong laps at racing speed to build up the internal tire temps. Some tires actually take a good 4 to 6 laps to bring them up to proper temperature. Keep this in mind as you are working on a setup--you have to turn a few laps to get a good feel for the changes you've made.

      This effect can be compounded when driving on a "green" track. The lack of rubber on the track surface can have a radical effect on how the cars feels. You'll find that as you progress through a weekend and the track continues to "rubber in" you may need to alter your setup to compensate.

      On a "green" track with cold tires you'll need to be EXTREMELY cautious until things start to warm up.


      Schon allein für das freue ich mich riesig darauf! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cookie () aus folgendem Grund: Link des Zitats hinzugefügt.

    • FuNK! schrieb:

      Ein Update zum Vollpreis...und den schon für die Beta bezahlen!?
      So extrem sehe ich das nicht. ISI hats mal wieder verpasst, die Geschichte richtig zu verkaufen.
      Die haben einfach keine fähigen Leute für die Vermarktung. Und das merkt man eben.

      RF2 ist mit Sicherheit eine große Weiterentwicklung zu RF1. Aber das wird so amateurhaft rübergebracht, das es schon fast weh tut.
    • Beta hin oder her: Sorry, grafisch die letzte Grütze mit Maximalsettings. Von den FPS mal abgesehen muss ich sagen dass so manche V_LM Strecke mit F1 1994 oder HistroriX um Welten vor dem hier präsentierten liegt.

      Freue mich ab heute nur noch auf GTR3.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Marcel Lehrieder schrieb:

      Beta hin oder her: Sorry, grafisch die letzte Grütze mit Maximalsettings. Von den FPS mal abgesehen muss ich sagen dass so manche V_LM Strecke mit F1 1994 oder HistroriX um Welten vor dem hier präsentierten liegt.

      Freue mich ab heute nur noch auf GTR3.


      Dann wünschen wir dir viel Spass mit GTR3. Beta hin oder her, hier handelt es sich um eine "Beta-Version". *game rFactor2 wird stätig weiterentwickelt. Das HDR z.b ist noch lange nicht fertig, und die anderen Effekte noch garnicht aktiviert. ;) An der Performance wird auch gearbeitet. Früher war das noch viel schlimmer. Da hat sich einiges getan mittlerweile.
    • Ne also sorry, in der jetzigen Form werden rF2 und ich in diesem Leben keine Freunde mehr...

      Zuerst mal: Die Grafik. Das kein Grafiküberflieger zu erwarten war hat ja jeder an den Screens gesehen und das wäre ja auch alles in Ordnung wenn das Spiel nicht derart unverschämte Hardwareanforderungen hätte um diese "Pracht" auf den Bildschirm zu zaubern.

      Ich habe nun wirklich nicht grad ein schwachbrüstiges System, von pCARS bis F1 2011 läuft bei mir alles mit vollen Details flüssig aber was rF2 da abliefert geht gar nicht. Ständig nervige slowdowns und Ruckler, das raubt einem den letzen Nerv. Vor allem wenn man sieht was man dafür als Gegenleistung serviert bekommt... ganz schwach. Und da braucht auch niemand auf die Beta verweisen, pCARS ist pre-alpha und läuft um einiges Runder... unsinnig zu erwähnen das die Grafik auch noch um einiges besser ist. Würde mich mal interessieren wo rF2 da die Leistung verballert, wirklich faszinierend..

      Weiter im Text: Die Ladezeiten sind ebenfalls extrem fragwürdig, selbst von meiner SSD lädt das ganze auch nach mehrmaligem Laden des gleichen Tracks sehr zäh.

      Menüs sind sicher Geschmacksache, wirklich zeitgemäß sieht das allerdings alles auch nicht mehr aus. Was definitiv gut ist ist das FFB und das Tiremodel, man merkt das dort die meiste Arbeit investiert wurde.

      Der Content ist ISI-typisch schwankend. Monaco & Spa sind hier ganz klar die Prachtstücke, das merkt man. Den Modern Content find ich ziemlich grottig, Sepang sieht dürftig aus und die Autos sind auch nicht sonderlich detailliert. Die Härte ist allerdings die Physik der F Renault, wer bitte hat das verbrochen? Das halte ich für ein Gerücht das ein moderner Open-Wheeler derart wenig Grip auf der Hinterachse hat, das Ding ist ja kaum auf der Strasse zu halten. Hätte ein Mod-Team solche Physik released würde es in der Luft zerrissen.

      Tja, was bleibt unter dem Strich? Wie gesagt, FFB und Tire Model hui, keine Frage. Aber das ist nach über 4 Jahren Entwicklungszeit einfach viel zu wenig, die Grafikengine ist jetzt schon total veraltet und mir graust es bei dem Gedanken das rF2 bestimmt wieder eine Lebenszeit von 4-5 Jahren hat. Der Content ist definitiv besser als bei rF aber immer noch recht schwach und teilweise lieblos, ich versteh nicht wieso ISI noch mit DLC Content Zeit verschwenden will, die sollen mal besser die Engine halbwegs optimieren und die Modder den Content machen lassen, die können das wenigstens.

      Wäre das Ding 2009 mit normalen Hardwareanforderungen released worden wäre es wohl ein grosser Erfolg geworden. So hat man das Gefühl das das Spiel einfach Jahre zu spät kommt und von der Konkurrenz auf allen Seiten überholt wird. Wenn Assetto Corsa nur die Hälfte von dem hält was man verspricht wird rF2 wohl den grossteil der Modding Community verlieren..und dann sieht es ganz düster aus.

      Vielleicht wird rF2 mit richtig guten Mods ja ganz nett, bis die raus sind werden aber Monate wenn nicht Jahre vergehen. Und bis dahin freue ich mich auf GTR3, Assetto Corsa & Reiza's Senna Titel..
    • Das die Performance fürn Arsch ist, unterschreibe ich auch. Da lass ich auch kein gutes Haar dran, das ist Fakt. Grafisch ist rFactor2 kein Überflieger, sicherlich. Da muss sich noch was tun, hier kann man wieder mal auf die Modder hoffen das der Content besser aussieht. Die Physik für die Formel R kann ich auch nicht leiden, die Kisten fahren sich wirklich sehr sehr seltsam. Wurde intern auch angesprochen, aber man meint das müsse so sein. Perlen vor die Säue^^. Man kann nur hoffen das ISI gut auf das Feedback was jetzt kommt eingeht.
    • Robs Post triffts so ein bißchen.

      My 2 cents bezüglich der Grafik/Performance (jetzt darf ich ja *gg*).

      Bei der Grafik spiegelt sich meiner Meinung nach ISI's ganzes Dilemma wieder. Die Features einer modernen Grafikengine sind definitiv vorhanden. HDR (naja irgendwie), Echtzeitreflektionen, Echtzeitschatten, Hitzeflimmern, Streckenreflektionen, SSAO (wenns mal tut was es soll), tone mapper etc. pp. Aber das alles sieht für mich "schnell" implementiert aus, aber weder gescheid ausbalanciert, noch richtig ausgearbeitet. Dazu noch die Shader von rF1 und nicht optimierter Code. Das sieht für mich aus, wie auf jeder Baustelle zwischen Tür und Angel bissl was gemacht, aber keinem Feature wurde die Zeit gewidmet die es braucht.

      ISI hat einen Programmierer, der über ein Jahr mit dem Packaging System zugebracht hat und die Issues die dort noch auftauchen werden, werden noch das größere Problem werden, denn da verbaut man den moddern den Weg ordentlich find ich (z.B. wie willst du als Streckenmodder ala Alex Hummler deine Nordschleife releasen wenn du das an einen CarMod binden musst fürs packaging???).
      Dann hat ISI sehr viel Zeit ins neue Reifensystem und vor allem ins Realroad gesteckt sowie in ein eigenes Bezahlsystem, damit man nicht auf Trymedia angewiesen ist. Alles schön und gut und ich behaupt diese Sachen sind auch gelungen, machen aber noch lange kein "rundes Produkt".

      Wenn man jetzt hergeht und die gleiche Aufmerksamkeit wie zuvor dem Packaging, Reifen/Realroad & Purchasing System der Grafik zukommen lässt, kann man sicher noch einiges verbessern und vielleicht war das der Gedankengang.
      Vielleicht wollte man erstmal das unter der Haube glatt ziehen und dann quasi den "Lack polieren". Klingt für mich etwas nach schönfärberei und solange da nix passiert, glaub ich auch nicht daran. Denn wenn ich eins gelernt habe, dass ISI nur sehr bedingt auf Input hört, wenn er ihnen nicht in den Kram passt. Auch dass das Packaging System noch erweitert wird, daran will ich nicht so recht glauben bevor es passiert, weil sich für mich einfach schon die Schwächen im Concept offenbahren und da hoffe ich auf Assetto Corsa, dass die nicht die gleichen Fehler machen.
    • Nunja ich habe da echt mehr erwartet so wie es gehiped wurde und ehrlich gesagt habe nicht mehr soooo die Lust auf das Ganze und immer wieder zu schreiben es ist eine Beta ist einfach nen Totschlagargument mehr nicht, das Ding kostet Geld und es gibt Alphas von Games die weitaus runder laufen und auch wesentlich besser aussehen (jaja ich weiss bei ner Sim kommts nicht auf die Grafik an ... ich kanns nicht mehr hören ;) ).

      Für mich ganz klar GTR3 und Assetto Corsa ich warte auf euch, sorry aber ich gebe dem Ding einfach mal nochn halbes Jahr Zeit im momentanen Stand kann ich nicht viel damit anfangen denn mein rF1 läuft echt runder ;) und nein mein PC ist nicht zu langsam :D

      Grüße
    • Naja, rF2 ist so schlecht nicht und sieht mans vom Simulationsaspekt, gibts neben iracing evtl nix, was da mithalten kann.

      Aus grafischer Sicht isses halt wie ich schon geschrieben habe. Aber was nützt mir die tollste Grafik wie in pCars, wenn dann die physics nur ein besserer Arcaderacer ist (pCARS) ? Eben auch nix. Der Grundstein ist mal gelegt und dann wird man sehen was so passiert. Wenn ich endlcih mal die MaxTools bekomme, dann werdma sehen was graphisch noch möglich ist, war ja bei rF1 net anders. Aber die Performance ist halt echt noch ein Problem.