rFactor 2 / Beta released!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AndyCTDP schrieb:

      Aber was nützt mir die tollste Grafik wie in pCars, wenn dann die physics nur ein besserer Arcaderacer ist (pCARS)
      Der Spruch ist genauso ausgenudelt wie der das RF2 nur ne Beta ist und alles besser wird.

      Jungs, mal ehrlich: Man kann sich auch was schönreden! Was bringts mir auf Dauer, wenn ich eine Freundin hab, die ne Rakete im Bett ist, aber dafür hässlich wie die Nacht dunkel ist?
    • Fonsecker schrieb:

      AndyCTDP schrieb:

      Aber was nützt mir die tollste Grafik wie in pCars, wenn dann die physics nur ein besserer Arcaderacer ist (pCARS)
      Der Spruch ist genauso ausgenudelt wie der das RF2 nur ne Beta ist und alles besser wird.

      Jungs, mal ehrlich: Man kann sich auch was schönreden! Was bringts mir auf Dauer, wenn ich eine Freundin hab, die ne Rakete im Bett ist, aber dafür hässlich wie die Nacht dunkel ist?


      Nein, was ich damit meinte ist, die Balance muss halt stimmen (wie so oft) wenn du ein Übergewicht auf der einen Seite (Grafik -> cars / physics -> rf2) hast. Der Spruch mit der alpha oder beta ist für mich auch nervig wie er gebetsmühlenartig runtergepredigt wird. Sowohl bei pCARS als auch bei rF2.
    • weischschon schrieb:

      Ihr habt ja scheinbar Perfomance-Probleme? Ist bei euch schlicht die FPS-Zahl sehr niedrig, oder bekommt ihr Ruckler trotz hoher FPS-Zahlen? Falls ja solltet ihr euch dies hier mal durchlesen:
      isiforums.net/f/showthread.php…ut-of-realtime-CPU-is-100


      Ich hab folgenden Rechner und bei 25 wsbr autos nur 12 FPS am start....:

      Intel Core i7 2600K
      16GB Ram
      OCZ Vertec3 Max IOPS SSD
      HD 5870 1GB.

      Also wenns für BF3 noch auf sehr hoch (nicht max) reicht, dann sollte das für rF auch reichen find ich.
    • Hmmmm....

      i7 2600K
      8 GB RAM
      GTX 580 3GB

      Mit 30 Meganes in Portugal bin ich im niedrigsten Fall bei 60 FPS, in der vollen Boxengasse. Ansonsten stets über 100.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von weischschon ()

    • Cookie schrieb:


      Nein! Erst nach dem dem finalen Release der Vollversion wird es eine Demo geben die man, wie bei rF1, in vollem Umfang für eine gewisse Zeit testen kann.
      ...und von was für einem Zeitraum bis zur Vollversion reden wir da ungefähr? Hat jemand was gesagt? 1 Semester 2012, Weihnachten 2012?

      Ungeachtet der bisherigen Meinungen interessiert mich die Beta nicht wirklich, die Vollversion werd ich mir so oder so holen, bis dahin spiele ich weiter mit meinen beiden alten Freundinnen :D
    • Also in die Diskussion um die Qualitäten von rF2 will und kann ich mich nicht einklinken aber da ich ein wenig mitgelesen habe (auch in anderen Foren) kann ich zu dem Thema Grafik was sagen:
      Defakto ist es wohl wieder so, dass ATI-Karten die größten Probleme bereiten. Als offizieller Tipp, um das ein wenig auszugleichen, war die diverse Treibereinstellungen was spezielle AA und Filtermethoden angeht zu machen. Also diese speziellen Einstellungen abzuschalten um auf diese Weise die verlorenen Frames zu gewinnen. Ob das so viel bringt kann ich natürlich nicht nachvollziehen, angeblich jedoch bringt es nen gewissen Schub in den FPS.
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • FuNK! schrieb:

      Also in die Diskussion um die Qualitäten von rF2 will und kann ich mich nicht einklinken aber da ich ein wenig mitgelesen habe (auch in anderen Foren) kann ich zu dem Thema Grafik was sagen:
      Defakto ist es wohl wieder so, dass ATI-Karten die größten Probleme bereiten. Als offizieller Tipp, um das ein wenig auszugleichen, war die diverse Treibereinstellungen was spezielle AA und Filtermethoden angeht zu machen. Also diese speziellen Einstellungen abzuschalten um auf diese Weise die verlorenen Frames zu gewinnen. Ob das so viel bringt kann ich natürlich nicht nachvollziehen, angeblich jedoch bringt es nen gewissen Schub in den FPS.



      Bei mir steht im ATI Control Center eh alles auf "application default", sprich FSAA, Filter, sogar vsync macht die application selbst.
    • Fonsecker schrieb:

      AndyCTDP schrieb:

      Aber was nützt mir die tollste Grafik wie in pCars, wenn dann die physics nur ein besserer Arcaderacer ist (pCARS)
      Der Spruch ist genauso ausgenudelt wie der das RF2 nur ne Beta ist und alles besser wird.

      Jungs, mal ehrlich: Man kann sich auch was schönreden! Was bringts mir auf Dauer, wenn ich eine Freundin hab, die ne Rakete im Bett ist, aber dafür hässlich wie die Nacht dunkel ist?

      Naja wie hässlich ist die Freundin denn? 1-Tüten oder 2-Tüten hässlich? ;)

      Aber mal ernsthaft: den Spruch, dass rF2 noch ne Beta ist und den Spruch, dass pCARS noch ne Alpha ist hört man an jeder Ecke. Fakt ist doch, dass rF2 seitens ISI nie annähernd wie die Konkurrenz aussehen wird (wobei ich auch keine KlickiBuntiGrafik im Hyperspace wie bei anderen Rennspielen möchte) und wohl auch nie annähernd so flüssig laufen wird, wie andere Titel, ein pCARS aber auch nie annähernd die Bedürfnisse eines Simracers erfüllen wird, was den Simulationsgrad angeht. Beta oder Alpha hin oder her.

      Als Modder und Simracingfan, der wie immer für umme eine aktuelle F1 Saison fahren will, geht eh kein Weg an rF2 vorbei. Die Konkurrenz im PC-Simracing Markt gibts einfach nicht. Was den Simulationscharakter angeht hat ISI doch eh nur iRacing als Konkurrenz, die aber durch ihr Geschäftsmodell auf ein ganz anderes Klientel schielen.

      Nur AC könnte eine ernsthafte Alternative zu rF2 werden, aber ausser ein paar angestrebten Features gibts doch überhaupt nix zu sehen. Wer weiss, wie der Titel nachher wird und wie er dann von den Moddern angenommen wird.

      Also ist rF2 der Platzhirsch und so lange ISI nix machen muss, werden die auch nix machen. Mit dem Release ist jetzt auch erst mal alles wieder i.O. Die Community ist glücklich und hat ein neues Spielzeug. Lustig wirds doch eh erst, wenn die Modder sich intensiv mit rF2 beschäftigen und dann mit den Packaging-System kämpfen werden oder nen Tag lang eine neue Reifenphysik kompilieren müssen.
    • Fonsecker schrieb:

      Gibts denn bei dem Game auch die Möglichkeit, eine gewisse zeit kostenlos zu testen bevor man dafür Geld ausgeben muß?

      Was ich hier so lese bestätigt meine Befürchtungen. Und dafür geb ich ungern Geld aus.
      Hey! Wenn ich mich richtig erinnere habe ich im ISI-Forum ein paar Mal von offizieller Seite (evt. sogar von Gjon) gelesen, dass man sich die Beta holen kann und wenn man damit seeehr unzufrieden ist sich den (vollständigen?) Preis rückerstatten lassen kann.

      Siehe da:
      isiforums.net/f/showthread.php…-Open-Beta-information...

      "
      Will you offer refunds during or after the open beta?
      If you believe you became a part of the rFactor 2 community too early we can arrange one. "

    • erale schrieb:



      ... und wohl auch nie annähernd so flüssig laufen wird, wie andere Titel, ein pCARS aber auch nie annähernd die Bedürfnisse eines Simracers erfüllen wird, was den Simulationsgrad angeht. Beta oder Alpha hin oder her.



      Ahja und das weisst du weil..?

      Sorry aber solche Pauschalaussagen sind totaler Unsinn in diesem Stadium. Das gesamte Input-Model & FFB wird zur Zeit von Grund auf überarbeitet, den Simulationsgrad an Hand einer pre-Alpha zu beurteilen ist schlechterdings unmöglich. Im Gegensatz zu einer Beta ist eine Pre-Alpha alles andere als Feature-complete.

      Das ist meiner Meinung nach das Vorurteil von dem ISI lebt und das man den Leuten auch unterschwellig verkauft: Wenn ein Titel gute Grafik hat muss die Physik scheisse sein und im Umkehrschluss gilt ein gutes FFB & Reifenmodel als Entschuldigung dafür das die Grafik Rotz ist. Solange die Leute diese angebliche Gleichung für die Wahrheit halten kommt ISI mit sowas wohl durch, das Problem ist das mit AC & pCARS zwei Titel kommen die sowohl gute Grafik als auch exzellente Physik vereinen werden.

      Und irgendwann werden die Leute aufwachen und dann ist es für ISI zu spät zu reagieren.
    • AndyCTDP schrieb:

      FuNK! schrieb:

      Also in die Diskussion um die Qualitäten von rF2 will und kann ich mich nicht einklinken aber da ich ein wenig mitgelesen habe (auch in anderen Foren) kann ich zu dem Thema Grafik was sagen:
      Defakto ist es wohl wieder so, dass ATI-Karten die größten Probleme bereiten. Als offizieller Tipp, um das ein wenig auszugleichen, war die diverse Treibereinstellungen was spezielle AA und Filtermethoden angeht zu machen. Also diese speziellen Einstellungen abzuschalten um auf diese Weise die verlorenen Frames zu gewinnen. Ob das so viel bringt kann ich natürlich nicht nachvollziehen, angeblich jedoch bringt es nen gewissen Schub in den FPS.



      Bei mir steht im ATI Control Center eh alles auf "application default", sprich FSAA, Filter, sogar vsync macht die application selbst.


      Joa, dann sollt es wohl an was anderem liegen...bleibt ja nicht viel, als rF2 die Schuld zuzuweisen :censored:

      Jedenfalls hat Scott folgendes im ISIForum geschrieben:
      A couple things that have a profound affect on FPS are located in your Catalyst Control Panel, and they both concern AA

      Having Morphological filtering checked can lower FPS
      Using Edge detect filtering can lower FPS
      SuperSample AA can REALLY lower your FPS.

      If you have any of these set you may want to try playing with those and see if it buys you back a few frames

      Environment Mapping eats a few good frames, too

      For your system though--that performance seems a bit unusual for sure


      Was mich auch sehr wundert und überrascht (positiv) ist, dass wir hier scheinbar eine sehr kritische Community haben! Sehr schön!
      Bei diversen anderen Foren ließt man überwiegend Loblieder oder blinde Jubelleien...kann ich nicht so ganz nachvollziehen, vor allem wo scheinbar doch so viele gerade an den grafischen Raffinessen über gute und schlechte Spiele unterscheiden?! :pillepalle: Aber wer weiß was wirklich dahinter steckt.

      Ich jedenfalls denke, dass ich eine gute Entscheidung damit getroffen habe, die Beta-Phase abzuwarten.
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl