rFactor 2 / Beta released!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Muhahar, der mit der Physik war gut Kai, gerade bei dem Pseudo F1 und dem Megane.

      Zu den anderen Features... witzig ist auch, dass damals jeder gemotzt hat über Codemasters F1-2010 mit dem geskripteten Wetter und den geskripteten Rundenzeiten. Über rF2 motzt komischerweise keiner darüber, dass die Ideallinie auf der AI-Line dunkler und griffiger wird, aber nicht da wo die Autos tatsächlich fahren. Das selbe gilt für die abtrocknende Ideallinie. Eine Strecke die von der AI-Line her die Priorität auf einem F1 Auto hat wird aber nie eine vernünftige Linie für GTs oder FWD-Tourenwagen abtrocknen/dunkler werden lassen. Wenn solche Sachen so bleiben... braucht keiner rF2 sondern wir können alle beim Vorgänger bleiben. Ich habe sowieso den Verdacht, dass die Langstreckenfähigkeit von rF1 beim Nachfolger nicht im Fokus steht. Dumm nur, dass locker 65% aller Online-Events und Meisterschaften Langstreckenevents sind...
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marcel Lehrieder ()

    • Komischerweise war das bei unserem Test nicht so und wir habens in drei Sessions auf drei Strecken gemacht und sind jeweils ALLE (zu siebt auf dem Server) extra auf der falschen Seite gefahren. Ideallinie war dann trotzdem dort dunkel wo die AI normalerweise lang fährt obwohl wir keine haben fahren lassen?

      PS: Strecken waren Monaco, Mills Metropark und der Northloop in Malaysia und als Konstante immer der Megane.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marcel Lehrieder ()

    • Ich bleibe vorerst bei rF1 ich sehe leider nur wenige Verbesserungen und ja bei mir ist auch wichtig wie das Game aussieht wir leben im Jahr 2012 und nicht im Jahr 2000, es muss alles stimmen und dazu gehört neben Physics und Features aber auch das Aussehen.

      Ich denke jeder sollte selbst entscheiden was er möchte und was er will und für mich reicht rF1 immernoch und Ersatz brauche ich nicht und schon garnicht wenn der Ersatz noch nicht das ist was er sein soll, es wird sich hoffentlich noch viel ändern bis zum Release der Final und dann werde ich zuschlagen jedoch werde ich auch meine Augen auflassen und schauen was die Konkurrenz macht.

      Im Moment entspricht rF2 Beta nicht meinen Anforderungen und Erwartungen.

      Grüße
    • StAyX schrieb:

      Ich bleibe vorerst bei rF1 ich sehe leider nur wenige Verbesserungen und ja bei mir ist auch wichtig wie das Game aussieht wir leben im Jahr 2012 und nicht im Jahr 2000, es muss alles stimmen und dazu gehört neben Physics und Features aber auch das Aussehen.

      Ich denke jeder sollte selbst entscheiden was er möchte und was er will und für mich reicht rF1 immernoch und Ersatz brauche ich nicht und schon garnicht wenn der Ersatz noch nicht das ist was er sein soll, es wird sich hoffentlich noch viel ändern bis zum Release der Final und dann werde ich zuschlagen jedoch werde ich auch meine Augen auflassen und schauen was die Konkurrenz macht.

      Im Moment entspricht rF2 Beta nicht meinen Anforderungen und Erwartungen.

      Grüße
      Die Optik von rF2 ist natürlich nicht mehr zeitgemäß, was aber mehr an den Modellen und Texturen liegt. Sicher könnte man auch schönere Shader schreiben, aber das Hauptproblem bleibt doch die grafische Qualität vom Content. Das hätte man aber auch wissen müssen bzw. man hats schon vorher auf den Screens sehen können.

      Der Content wird wie bei rF1 eben von den Moddern geliefert und die sind auch für die Qualität ihrer Arbeit verantwortlich. rF2 ist wie rF1 einfach nur das Grundgerüst mit dem die Modder arbeiten werden.

      Wer was anderes erwartet ist bei rF falsch aufgehoben.
    • erale schrieb:

      StAyX schrieb:

      Ich bleibe vorerst bei rF1 ich sehe leider nur wenige Verbesserungen und ja bei mir ist auch wichtig wie das Game aussieht wir leben im Jahr 2012 und nicht im Jahr 2000, es muss alles stimmen und dazu gehört neben Physics und Features aber auch das Aussehen.

      Ich denke jeder sollte selbst entscheiden was er möchte und was er will und für mich reicht rF1 immernoch und Ersatz brauche ich nicht und schon garnicht wenn der Ersatz noch nicht das ist was er sein soll, es wird sich hoffentlich noch viel ändern bis zum Release der Final und dann werde ich zuschlagen jedoch werde ich auch meine Augen auflassen und schauen was die Konkurrenz macht.

      Im Moment entspricht rF2 Beta nicht meinen Anforderungen und Erwartungen.

      Grüße
      Die Optik von rF2 ist natürlich nicht mehr zeitgemäß, was aber mehr an den Modellen und Texturen liegt. Sicher könnte man auch schönere Shader schreiben, aber das Hauptproblem bleibt doch die grafische Qualität vom Content. Das hätte man aber auch wissen müssen bzw. man hats schon vorher auf den Screens sehen können.

      Der Content wird wie bei rF1 eben von den Moddern geliefert und die sind auch für die Qualität ihrer Arbeit verantwortlich. rF2 ist wie rF1 einfach nur das Grundgerüst mit dem die Modder arbeiten werden.

      Wer was anderes erwartet ist bei rF falsch aufgehoben.

      Genau. Wir sind die, die eigentlich entscheiden wie es anschliessend aussehen wird( Auf mod bezogen) Wer qualität will kann sich NFS oder sonst nen scheiß kaufen *wech
      Sehe rf1... geggos Cubemap hat die karren besser aussehen lassen. Bis dann noch Some1 kamm mit seinem Supra mod und neuen Shadern. Also noch was`?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rafael1976 ()

    • Hey,

      an euren Reaktionen sehe ich das jemand der eben nicht sein Hauptaugenmerk auf Physics und Features legt eher dazu dient das man sich drüber lustig macht oder es als Aufhänger nutzt sich ein Späschen zu erlauben, finde ich schade aber das ist leider recht normal in der deutschen Community was rF betrifft und trübt mich etwas traurig.

      Ich spiele ISI based games seitdem es Sports Car GT gibt und das ist schon eine Weile, ich habe dazwischen Spiele wie LFS seit den ersten Bissen im Jahr 2002 in der Fuchtel und spiele auch Simbins games ala GTR seit der ersten Stunde wobei stop ich kenne Simbin sogar noch als Modder für F1 99-02 mit ihrem GTR Mod und noch als SBDT...bei rF1 habe ich nachts sogar gewartet das die Beta released wurde und habe auf meine Page (welche damals die einzige im deutschen Raum war) Pics und Mods gepostet wie z.b. die Nachtmod in der man rF_Beta so anpassen konnte das man nachts fahren konnte da es in der Beta nicht funktionierte...

      Nein ich bin kein Kiddie welches NFS total toll findet und nein ich bin auch kein Kiddie welchem nicht bekannt ist was es am Simulationshimmel gibt denn selbst Grand Prix Legends ist mir ein Begriff und von meinen Ligentätigkeiten möchte ich garnicht sprechen...

      Also bitte versucht dabei zu bleiben das es auch Menschen gibt die neben einer guten Physic auch Features wie Tag und Nachtwechsel, Reifenverformung, animierte Boxencrews, Reifenverschleiss, Spritverbrauch etc eben auch etwas mehr Grafikpracht haben wollen damit sie wissen warum sie sich einen Highend Rechner gekauft haben.

      Aber gut damit muss man eben leben wenn einem in einem Spiel mehr wichtig erscheint als nur Physics...

      Danke dafür ;)

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StAyX ()

    • StAyX schrieb:

      Also bitte versucht dabei zu bleiben das es auch Menschen gibt die neben einer guten Physic auch Features wie Tag und Nachtwechsel, Reifenverformung, animierte Boxencrews, Reifenverschleiss, Spritverbrauch etc eben auch etwas mehr Grafikpracht haben wollen damit sie wissen warum sie sich einen Highend Rechner gekauft haben.
      Ich denke die Features in deiner Aufzählung schliessen sich mit Ausnahme der Grafikpracht nicht unbedingt aus.
      Wer auf Sim steht will ne gute Physic UND sicher auch Tag/Nacht, Wetter, akurate simulierte Reifen usw. usw den DAS alles macht eben das Simerlebnis für die meisten aus.
      Wenn das alles stimmt ist die Frage nach der Grafik ist für dieses Klientel zweitrangig. Wenns klasse ausssieht, gut, wenn nicht, "Schwamm drüber", den als Grundsatz gilt wohl für die meisten: Lieber gute Physics UND realistisches Drumherum, als mieses unreales Fahrverhalten mit ultrarealer Darstellung. Am besten natürlich beides klar.

      Ist doch logisch das jeder über irgend etwas jammert, war doch schon immer so. Jeder hat so sein Präferenzen, die hab ich auch und auch ich bin seit GPL und GP1 am Start, aber man solltem jedem die Freiheit lassen eigene Prioritäten zu setzen, da geb ich dir zu 100% recht.

      Ich mag auch nicht mehr in einer Auflösung von 640/480 px fahren, aber statt jedes Schräubchen am richtigen Ort zu haben möchte ich z:b. mal endlich vernünftigen "organischen" Sound haben und nicht diese sterile, künstliche Gefiepe.

      Ich weiss auch nicht was alle von rF2 erwarten, schon gar nicht von einer Alpha/Beta-Version. Ich mag zwar rF1 aber es ist nicht meine präferierte Sim und deshalb warte ich auf das fertige Produkt...... alles bis dahin ist doch nur Schaumschlägerei. :)
    • @StayX:

      Ich versteh dich schon und würden wir jetzt über eine Sim von einem Entwickler sprechen, der zig Mitarbeiter und bedeutend mehr Ressourcen hat als ISI, dann wäre die Kritik an der Grafik mehr als angebracht. Ich will ISI sicherlich nicht in Schutz nehmen, aber ich denke wer lange genug in unsere Community aktiv ist und auch schon ein paar ISI Spiele gespielt hat, der weiss, dass da eben nicht 100 Leute arbeiten. Es sind eben gerade mal ne Handvoll. Dass da der Fokus nicht auf fotorealistischer Grafik liegt muss auch klar sein. Das heisst aber noch lange nicht, dass rF2 ein hoffnungsloser Fall ist.

      Wie sah denn der Stockcontent von rF1 aus? Der war auch wirklich alles andere als zeitgemäß und einige Modder haben es dennoch hinbekommen ein paar grafische Sahneschnitten zu releasen. Und das mit den normalen Shadern. Gab ja auch noch den Mod von Some1, der sogar Customshader hatte.

      rF2 ist wie rF1 eine offene Plattform die hauptsächlich zum Modden gedacht ist. Ihr kauft euch rF2 doch nicht etwa wegen dem ISI-Content oder? Wenn die Modder sich Mühe geben, schöne Texturen erstellen und sich mit den Shadern beschäftigen, dann sehe ich durchaus Content kommen, der rF2 auf ein Niveau hebt, bei dem es sich nicht vor den meisten anderen Titeln verstecken braucht. Aber es liegt halt auch am willen der Modder. Wenn ich heute noch Modelle mit 5000 Polies und dahingeschluderte Texturen verwende, dann wird sich die grafische Qualität sicher nicht erhöhen ;)