rFactor 2 / Beta released!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Demoniac schrieb:

      Finds irgendwie komisch, dass ich die Beta schon bezahlen muss ?(
      Oder mach ich da etwa irgendwas falsch?
      Naja, genau genommen bezahlst du ja nicht für die Beta. Du bezahlst für das fertige Spiel und darfst dafür an der Beta teilnehmen. Dafür hat halt auch jeder (der gewillt ist zu zahlen) die Möglichkeit dazu, im Gegensatz zu einer Closed Beta.
      Um das Spiel kostenlos antesten zu können, wirds (wahrscheinlich) auch noch irgendwann ne Demo geben.

    • RF2 ist wie ne Frühgeburt: Man freut sich riesig, das es endlich da ist, aber es ist erbärmlich ansehen zu müssen, in welch kritischem Zustand es sich befindet. Es zerreißt einem die Seele, soetwas leiden sehen zu müssen und man würde am liebsten die lebenserhaltenden Maschinen ausschalten, um dem Leiden ein Ende zu bereiten, aber man hat ja noch Hoffnung das es doch noch wird...
    • rF2 ist nach wie vor im Beta Stadium. Es ist nix anderes als pCARS. Das ist ja auch noch nicht released worden. Das ist auch noch nicht perfekt. Wenn man rF2 vorbestellt hat und somit auch zugriff auf die Beta hat, sieht man jetzt eben einen Teil der Entwicklung, den man bei rF1 nicht mitbekommen hat. rF2 ist noch nicht an dem Punkt angekommen, an dem man es releasen würde.

      Und wer sich darüber beschwert, dass rF2 kein Fortschritt im Vergleich zu rF1 ist und im Vergleich zur Konkurrenz hässlich ist, sollte sich doch mal gedanken machen, warum das so ist. Das Problem sind zu 99% Modelle und Texturen, die im Moment verwendet werden. Gestern wurde ich darin wieder bestätigt, als die neuesten AC Screens mit dem Formula Abarth kamen. DAS ist locker auch in rF2 möglich. Man muss sich halt Mühe geben.

      Ich will die entsprechenden Leute bei ISI nicht schlecht machen, aber was da fabriziert wird ist auch in mindestens 9 von 10 Fällen schon lange nicht mehr zeitgemäß. Auch wenn ich mir anschaue wie bei ISI und vor allem in der Community die Strecken gemacht werden... Da schließt der Asphalt immer noch direkt am Gras ab. Wo gibts so was in der Realität? Einfach mal pCARS starten und schauen wie das da gemacht wird. Das, was pCARS so schön macht sind nicht hauptsächlich die Shader. Klar, die sind denen von ISI meistens auch überlegen, aber da sinds die Texturen und die Techniken die man anwendet um das Ergebnis schöner aussehen zu lassen.

      Eine typische Modderstrecke sieht in pCARS auch nicht schöner/realistischer aus als in rF2. Und eine ISI Karre bestimmt auch nicht. Es muss einfach alles passen.

      Und klar gibts noch ne Menge Bugs oder fehlende Features in rF2. Aber deswegen ists ja ne Beta. Aufschreiben und an ISI schicken. Wenn man es nicht direkt schicken möchte, dann kann man hier doch auch einen extra Thread dafür machen. Hier im Forum ist ja doch der eine oder andere, der das dann an ISI weiterleiten kann.

    • ISI has said before they will be adding bloom. ISI put physics first, and developed them first (although they are still WIP too), instead of doing graphics first so they can impress you. :)


      Das hatte mal Tim geschrieben vor ca. 2 Wochen. Keiner von uns weiss was noch alles kommen wird. Ich bin und bleibe optimistisch.
    • Naja ich frag mich manchmal echt was der Tim macht ausser alle paar Wochen was großartiges anzukündigen und dann wieder Still folgen zu lassen. Soll lieber mal in den Modding-Unterforen aufräumen ;)

      Das Problem, das ich mit den ganzen Effekten habe ist, dass es ruck zuck auch zu viel ist. Und HDR, Bloom und Co. machen aus nem kack Model mit hässlichen Texturen auch kein schönes Model mit realistischen Texturen. Die Qualität des Contents macht die Musik.
    • Genau so ist es. Und ja, auch wenn die Physiken für uns Simracer vorrang haben, die Gefahr ist natürlich, dass bei einem zu langen Stillstand von rF2 im momentanen Krisenstatus (man muss es leider so nennen) die wichtigen Moddingsteams (die, die eben mehr wert auf Qualität statt Quantität und schnelle Veröffentlichungen legen) irgendwann das Interesse verlieren werden und eben Mods für die anderen Titel machen die optisch und technisch derzeit einfach weiter sind.

      Da kann es sogar sein, dass rFactor2 in einem bis anderthalb Jahren die beste Basis als Simulation auf dem Markt ist, aber längst alle Moddingteams das Interesse verloren haben und aus den Konkurrenten ebenbürtige oder bessere Produkte gemacht haben. Da muss ISI verflucht aufpassen, denn irgendwann sind die Felle davon geschwommen.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcel Penzkofer ()

    • Ich beziehe mich da weniger auf die Modder als direkte Abwanderer sondern eher indirekt. Ich glaube kaum, dass wahnsinnig viele Moddingteams Interesse haben Mods für eine Sim zu bauen die außer ihnen selber keiner fährt. Wenn die Simracer (und damit meine ich eben die Liga/Event/Online-Fahrer) alle woanders hin abwandern (und die tun das deutlich schneller weil da - auch mangels eigener Moddingkompetenzen - schnell mal eine bessere optische Basis bevorzugt wird) dann bleiben nicht mehr viele übrig für die es sich überhaupt lohnt zu modden, außer man will es halt wirklich für sich selber machen weil man absolut überzeugt von der Plattform ist.

      Ich will damit rF2 auch nicht zu sehr negativ kritisieren, aber als dauerhafter Simracer seit nunmehr 14 Jahren habe ich Kontakt zu hunderten bis tausenden von Fahrern und mehreren dutzend Communities erlangt und die Leute die Fahren machen deutlich die Mehrheit gegenüber denen aus die Modden. Und da sind die "Fahrer" momentan überwiegend enttäuscht von rF2 und freuen sich eher auf Konkurrenztitel (wobei da erstaunlicherweise eher weniger pCARS auftaucht...).
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marcel Penzkofer ()

    • Fonsecker schrieb:

      RF2 ist wie ne Frühgeburt: Man freut sich riesig, das es endlich da ist, aber es ist erbärmlich ansehen zu müssen, in welch kritischem Zustand es sich befindet. Es zerreißt einem die Seele, soetwas leiden sehen zu müssen und man würde am liebsten die lebenserhaltenden Maschinen ausschalten, um dem Leiden ein Ende zu bereiten, aber man hat ja noch Hoffnung das es doch noch wird...
      ...oh Gott, so schlimm? ;(

      Mich juckt es ständig doch zuzuschlagen, aber wenn ich so die Meinungen lese.......... abwarten.
    • Fonsecker schrieb:

      RF2 ist wie ne Frühgeburt: Man freut sich riesig, das es endlich da ist, aber es ist erbärmlich ansehen zu müssen, in welch kritischem Zustand es sich befindet. Es zerreißt einem die Seele, soetwas leiden sehen zu müssen und man würde am liebsten die lebenserhaltenden Maschinen ausschalten, um dem Leiden ein Ende zu bereiten, aber man hat ja noch Hoffnung das es doch noch wird...
      Weiß nicht, ich hätts eher so formuliert:
      Im 5-6 Monat schwanger und per Ultraschall bekommt man aber schon einen Eindruck von dem Baby. Die Extremitäten scheinen sehr gut entwickelt zu sein, allerdings ist ein Herzfehler leider noch nicht gänzlich auszuschließen.
      Geburt wäre dann der Release des Games.

      Und grundsätzlich zur Beta:
      Also auf der Strecke fühlt sich rf2 schon in diesem Stadium sehr gut an, mMn auch besser als rf1. Liegt vor allem am Reifenmodell und dem exzellenten FFB!!!
      Dem Gegenüber steht für mich als größter und in diese Stadium einziger wirklicher Kritikpunkt das ModID-System. Da müssen sie sich unbedingt was einfallen lassen. Zur Zeit installiert man einfach jedes Fahrzeug x-mal nur um damit auf allen (und so viele sind das bis jetzt ja noch gar nicht) Strecken fahren zu können.

      Das Grundsätzlich noch nicht so viel Content von Moddern da ist, finde ich derzeit noch nicht bedenklich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c.pucher ()

    • Das Reifenmodell ist wirklich ein großer Fortschritt, beim FFB muss ich aber widersprechen, das fährt sich für mich einfach überhaupt nicht wie sich ein Rennauto anfühlen sollte. Es wurden sicherlich ein paar Dinge verbessert, dafür sind andere aber schlechter geworden, von den noch sehr dünnen Controller.inis mal ganz abgesehen auch wenn die nicht direkt einfluss auf das FFB haben sondern halt die Einstellungsmöglichkeiten drastisch reduzieren, was in Kombination mit dem komischen Gefühl dann halt zu einem m.E. unrealistischem Gefühl führt. Auch wenn es sich ganz anders anfühlt, ist weder schlechter noch besser als das FFB von rF1. Es ist halt "anders". Zumindest im Moment.

      Und Achtung! bevor mir wieder einer den Kopf abreißt: Ich rede vom FFB, nicht von den Physics ;). Das muss man nämlich trennen, tun die meisten bei ihrem rF2-bashing/in-den-Himmel-gelobe nur leider nicht...
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marcel Penzkofer ()