Bug List

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Herbert [PH] schrieb:

      Allrad oder nicht, das ist hier die Frage....

      Laut Setup sollte die Antriebsverteilung 25% Vorderachse und 75% Hinterachse sein, das Ding fährt sich aber eher wie ein reiner Fronttriebler. (nicht, daß ich damit nicht hochzufrieden wäre....)

      Besonders fällt auf, daß beim Gas geben auf Gras nur die Vorderräder durchdrehen.

      Nebenbei gefragt: Gibts für den 2005er Mod noch Updates/Fixes oder konzentriert ihr euch voll auf den 2009er?



      It`s not a bug, it`s not ... vermeidbar
      Daß die Kombination Allradantrieb + Front-Motor + trockene, asphaltierte Fahrbahn sich nicht gerade in überlegenem Handling äußert, mußten in den letzten Jahren wohl fast alle Audi Teams feststellen.
      Daß man z.b. bei Götz Motorsport über starkes Untersteuern, trotz extremster Umbauten am Fahrwerk (incl. Monster-Vorderreifen) klagte, spricht da schon eine deutliche Sprache.
      Bei diesem Fahrzeug-Konzept ist vorallem Null-Gas-Untersteuern ein grundsätzliches Problem, welches umfahren werden muß.

      Ein Fronttriebler ist da wenn er konsequent abgestimmt ist um ein vielfaches eindreh-freudiger am Kurveneingang (wohl gemerkt bei Null-Gas-Stellung), da ist ein Vergleich kaum möglich.


      Zum 2005er-Update: Wir konzentrieren uns tatsächlich hauptsächlich auf 2009, aber das heißt nicht daß es mit dem 2005er Mod nicht weiter geht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von weischschon ()

    • Ja das geht, musst nur im Vehicles-Ordner (oder eben im Ordner der Fahrzeug-MAS) eine dementsprechende Bilddatei ablegen und diese unter Headlights in der GEN einfügen (also den Namen der Datei). Gibt auch keine Mismatches Online.

      Wir haben sowas auch in unserer Ligamod für die GT1 und GT2 Autos, um sie schneller von den LMPs unterscheiden zu können:



      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von empii ()

    • Hallo,

      an dem Scheid M3 GTR #99 (wahrscheinlich auch MB Autotech) sind mir ein paar Fehler aufgefallen.

      1. Man kann die langsamen und schnellen Stoßdämpfer nicht komplett unabhängig einstellen, obwohl die SP7_BMW_M3GTR.hdv sagt:

      Quellcode

      1. ApplySlowToFastDampers=0 // whether to apply slow damper settings to fast damper settings

      Dies betrifft nur die die Stoß- nicht aber die Rückstoßdämpfer. Der langsame Stoß kann nicht kleiner als der schnelle Stoß eingestellt werden.

      2. Außerdem habe ich ein riesen Problem mit den Vorderreifen, ich kann sie auf max. Luftdruck aufpumpen, an den Stabis drehen wohin ich will und auch sonstiges mit Federn und Dämpfern anstellen, aber die Temperatur in der Mitte des Reifens deutet immer noch auf zu niedrigen Luftdruck hin. In meiner Verzweiflung hab ich mal folgendes probiert:

      Sturz: 0.0°, Stabi max. hart, Federn komplett hart auf der Vorderachse, einfach um den Lastwechsel auf die Reifen so weit zu reduzieren wie es nur irgend geht. Dann eine ziemlich langsame Runde auf dem Grand Prix Kurs des 8. Laufs (Streckentemp.: >30°C). Beim Rollen geradeaus alleine fällt schon auf, dass die mittlere Temperatur zu niedrig ist und auch bleibt, zwar nur 1°C aber immerhin. Aber der Hammer kommt in den Kurven, beim kurvenäußeren Rad werden die Außenseiten nun deutlich wärmer als die Mitte (z.B. Innen/Außen: 50°C, Mitte: 45°C), aber beim Kurveninnenrad steigt die Temperatur in der Mitte gegenüber den Außenkanten?! Dies bei wohlgemerkt sehr langsamer Fahrt.

      Für mich sieht das nach unterdimensionierten Reifen aus, die nicht einmal die statische Last des Wagen tragen, denn selbst bei langsamer Geradeausfahrt liegt die mittlere Temperatur unter der Temperatur der Kanten. Erst wenn das Rad entlastet wird bekommt die eigentliche Lauffläche Bodenkontakt (s.o.: Kurveninnenrad).

      2.b Die Reifen scheinen auch kaum auf Sturzänderungen zu reagieren. Ich kann z.B. auf der Vorderachse den Sturz von -4.0° auf -3.1° reduzieren, aber die Temperaturdifferenz von innen nach außen beträgt dann vllt. 6°C gegenüber vorher 7°C. Aber ich vermute, das hängt mit dem Problem aus 2. zusammen.