Bug List

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mir ist da neulich auch noch ne sache aufgefallen.
      Undzwar sieht man doch, vor allem bei den porsches, aus der cockpit ansicht noch nen Teil der haube vorn.
      Dieser teil fehlt beim manthey Porsche (Der Dicke), das sieht mann auch deutlich wenn man mit der freien cam mal aus dem CPit rauszoomt, ist zwar jetzt nicht störend, aber es fiel mir halt auf ;)

      Edit, beim peugeot 206 mit der Nr. 611 (Schirra Motorsport) ist bei einem der beiden Skins wie Windows fehlerhaft, sieht so aus als währe sie gespiegelt abgespeichert worden, hier mal ein bild

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nemesis ()

    • Schwarzer Volvo S60 mit Mikael Hermannen irgendwie fehlplatziert in der SP7 - Vmax 233kmh, 5.Gang nicht ausfahrbar.
      Vielleicht könnte man den etwas überarbeiten um ihn auch konkurenzfähig zu machen, oder andere Klasse.

      Grundsätzlich möchte ich anregen, das man bei dem ganzen Mod die Vmax zwar beibehalten, aber die Einstellungen
      bei Getriebe doch dem Fahrer überlassen sollte um diese an seine individuelle Fahrweise anpassen zu können.
      Was der eine im 2.Gang erledigt, macht jemand anders lieber im 3.Gang etc. - nur mal so als Vorschlag.

      lg. Francesco ;)
      Teamseite: AMS-Racing
      GTRevo-Server: AMS-4 mit Nürburgring und WTCC all
      GTRevo-Server: AMS-2 mit Nürburgring WTCC Xtreme
      GTRevo-Server: AMS-3 mit Brianza und WTCC
      GTRevo-Server: AMS-1 mit Valencia07 WTCC Xtreme
      8) Mein Simracerleben ist voll scheisse, aber die Grafik ist geil 8)
    • Hallo Francesco.

      Daß der Volvo in der SP7 eingruppiert wurde, ist kein Zufall, der ist auch in echt in der Klasse gestartet. Zu der Klasseneinteilung kam es trotz 2,5l-Motor durch den 'Turbomultiplikator' im damaligen VLN-Reglement.
      Die Leisuntgsdaten sind übrigens exakt umgesetzt (wir haben Daten vom Motorprüfstand) und es handelt sich hier um ein relativ seriennahes Volvo-Challenge-Fahrzeug.
      Da der Wagen die Original-Getriebe-Übersetzung vom Straßen-Fahrzeug besitzt, ist es auch nicht verwunderlich, daß der 5te Gang nicht voll ausgedreht werden kann, da dieser für den Alltags-Gebrauch eher als "Sprit-Spar-Gang" entwickelt wurde. Es gibt einige Fahrzeuge im Mod die mit dem selben "Problem" zu kämpfen haben, wie es halt auch oft in der Realität der Fall ist.

      Noch kurz zum Thema "änderbare Getriebeübersetzung":
      Darauf haben wir bewusst verzichtet, da bis auf wenigen Ausnahmen alle Fahrzeuge der VLN mit Serien-Getrieben oder nicht verstellbaren Renngetrieben ausgestattet sind.
      Dadurch ersparen wir uns einen hohen Entwicklungsaufwand und können vorallem den Spritverbrauch viel besser abstimmen.
    • Vielen Dank für die fundierte Antwort, hilft mir besser zu verstehen und habs verstanden ;)
      War mir halt nur nicht klar mit der SP7 wo dieser Wagen zumindest in der Sim null Chancen hat.

      lg. Francesco :)
      Teamseite: AMS-Racing
      GTRevo-Server: AMS-4 mit Nürburgring und WTCC all
      GTRevo-Server: AMS-2 mit Nürburgring WTCC Xtreme
      GTRevo-Server: AMS-3 mit Brianza und WTCC
      GTRevo-Server: AMS-1 mit Valencia07 WTCC Xtreme
      8) Mein Simracerleben ist voll scheisse, aber die Grafik ist geil 8)
    • FuNK! schrieb:

      aber auf der anderen Seite: in der VLN wurden keine Nachtrennen gefahren, so weit ich weiß :D und auf der Strecke im normalen Rennen mit Licht fahren tun auch eh nur die Proleten
      In der VLN gibts wohl keine Nachtrennen aber sicher das beliebte "Eifelwetter", und da brauchts dann schon mal Licht :whistling:
      Die Fahrzeuge sind übrigens auch beim 24H-Rennen im Einsatz. Deshalb ist die Frage nach der Beleuchtung nicht so schrecklich weit hergeholt.

      Meine eigentliche Frage nach der Klassifizierung des SP7 Volvos hat sich durch Francescos Frage und die Antwort dazu erledigt.
      Also ist der SP4 Volvo, der laut FZ-Info über 30 kW mehr verfügt, auch richtig untergebracht.
    • Wir haben gerade noch ein kleines Problemchen mit der Strecke (6.Lauf Online Version) festgestellt.
      Wir sind ein kleines Rennen auf dem Sackschwitze Server gefahren und rfactor hat nicht bemerkt dass ich meine Runden nur über den GP Kurs gedreht habe anstatt über die Nordschleife zu fahren. Dadurch könnten sich schlaue Füchs natürlich gewisse Vorteile verschaffen.

      Das Problem betrifft alle Strecken. Sobald du links neben den Pylonen druch die Kurve fährst, wird die Runde nicht als Cut gewertet. Darum sind auf den Publicservern auch öfter die Zeiten bei 1.30.xxx


      Es fällt natürlich anhand der Zeiten auf ob jemand über die Nos oder GP Kurs fährt aber vielleicht kann man das trotzdem beheben?
    • Gregor Reineck schrieb:

      Wir haben gerade noch ein kleines Problemchen mit der Strecke (6.Lauf Online Version) festgestellt.
      Wir sind ein kleines Rennen auf dem Sackschwitze Server gefahren und rfactor hat nicht bemerkt dass ich meine Runden nur über den GP Kurs gedreht habe anstatt über die Nordschleife zu fahren. Dadurch könnten sich schlaue Füchs natürlich gewisse Vorteile verschaffen.

      Das Problem betrifft alle Strecken. Sobald du links neben den Pylonen druch die Kurve fährst, wird die Runde nicht als Cut gewertet. Darum sind auf den Publicservern auch öfter die Zeiten bei 1.30.xxx


      Es fällt natürlich anhand der Zeiten auf ob jemand über die Nos oder GP Kurs fährt aber vielleicht kann man das trotzdem beheben?


      Also das Ganze ist Teil der Kategorie "It's not a Bug, it's a Feature!"...ganz einfach weil es sonst nicht möglich wäre mit diesem Shortcut schneller auf eine gezeitete Runde zu kommen, ohne die ganze Schleife abzufahren.
      Wenn man das natürlich nicht möchte, könnte man das ändern...das wäre aba auch nicht im Sinne der Leute die eine Meisterschaft betreiben etc...

      Ich für meinen Teil würde solche Sachen unter Sanktionen stellen und immerhin bietet rF ja auch Funktionen an, solche Leute zu bestrafen. Nen Admin kann denjenigen für den Start nach ganz hinten ins Feld setzen oder gleich vom Server schmeißen.

      In meinen Augen wäre eine Änderung der Möglichkeit über den GP Kurs schnell zu einer gezeiteten Runde zu kommen alles andere als schön. Wie schon gesagt, Leute die das ausnutzen kicken oder was auch immer und gut is :thumbsup: die Leute die das Rennen etc. ernst nehmen werden sich auch daran halten nicht eine gezeitete Runde über die GP-Strecke abzukürzen ;)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Um schnell auf eine gezeitete Runde macht es auch Sinn und ich denke es sind auch all glücklich das sie nicht erst eine komplette Runde fahren müssen.

      Habe gedacht es ist vielleicht möglich die Shortcutnutzung nur auf die 1. Runde zubegrenzen, so das er im Rennen nicht genutzt werden kann.

      Eine Nutzung des Shortcut im Rennen oder Quali ist ja auch offensichtlich und würde auch entsprechend geahndet. Wir hatte auch schon an die gleiche wie die von dir vorgeschlagene Lösung gedacht.

      Dank dir trotzdem für deine Antwort

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gregor Reineck ()

    • also ich hab mal ne frage. werden eigentlich die felgen den Maseraties noch geändert? die sehen sehr komisch aus (ich meine nicht die form)

      und wird der sound noch geändert, den der ferrari sound ist bei diesem wagen mehr als nur fehl am platze ;)


      Kraft bei einem Auto nennt man erst Kraft, wenns die Felge im Reifen dreht! Copyright by Street Racer 77
    • Hallo,
      ich habe auch noch einen bug gefunden:

      Ein Auto wird komplett falsch dargestellt ( Lauf 8 )...

      Leider weiss ich nicht mehr, welcher Fahrer das war...


      LG Markus
      Bilder
      • GRAB_005.JPG

        101,06 kB, 1.024×768, 231 mal angesehen
      • GRAB_006.JPG

        98,88 kB, 1.024×768, 209 mal angesehen
      • GRAB_007.JPG

        103,17 kB, 1.024×768, 223 mal angesehen
      • GRAB_008.JPG

        101,69 kB, 1.024×768, 216 mal angesehen
    • @ Majorteam

      Welches auto währe interesant zu wissen ich selber habe kein Problem mit keinem
      Auto im Lauf 5 Installiere es einfach noch mal drüber sieht nach einem
      Skin problem aus das er den Skin nicht finden kann.

      Und zu der Strecken Cut weiß ich nur eins man könnte ja noch ein Track Pack für das Rennen
      raus bringen wo diese Möglichkeit einfach nicht besteht indem man da nicht lang fahren kann.
      Den leider gibt es immer Gestörte die sich toll finden wen sie nur Scheiße auf der Strecke bauen.

      Noch ein Bug:
      Ich habe auch noch einen Bug endeckt wen man auf einen Server Joint haben einige Leute eine
      8:44:000 Gefahren und die zeit Ändert sich nicht habe ich nur mit der VLN2005 Mod.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Painsixten ()

    • ich weiß nich wo ich das hinschreiben oder fragen soll, deshalb poste ich´s hier.

      ich will einen wagen in diesen mod eingefügt, hab alles nötige gemacht z.B. veh-datei verändert, denoch wird dieser wagen nich im menü aufgelistet, was soll ich machen oder verändern?


      Kraft bei einem Auto nennt man erst Kraft, wenns die Felge im Reifen dreht! Copyright by Street Racer 77
    • BMW E46 M3 #170 Obermann Racing

      Das Auto wird in der Klasse SP 5 geführt, aber in der *.veh steht auch was von Sp 6:

      ....
      Classes="VLN05 SP6 Lauf1 Lauf11(2) Lauf4 Lauf5 Lauf6 Lauf7 Lauf8 Lauf9 Lauf10"

      FullTeamName="Obermann Racing"
      TeamFounded=1991
      TeamHeadquarters="Muelheim a.d. Ruhr"

      Category="BMW,E46 M3,SP5"


      Leistungsmässig passt er auch wirklich eher in SP 6.

      Tippfehler??? :search:
    • Der Bug wirkt sich übrigens nur auf die KI-Gegner-Auswahl aus. Da taucht der Wagen halt fälschlicherweise in der SP6 statt in der SP5 auf.

      Der Wagen war/ist auch in der Realtität verdammt schnell unterwegs. Gegen die besseren Fahrzeuge aus der SP6 bleibt er aber auch chancenlos.