Qualifying - - Griderstellung -- KI Boxenstopp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Qualifying - - Griderstellung -- KI Boxenstopp

      Hi NLC Modding Team, hi all,

      vielen Dank für das tolle Erlebnis. *dg
      Bin zwar hin und weg von Eurem super Mod und hatte selten soviel racefeeling offline (von der Viper überholt zu werden war nie schöner),
      aber:

      1. Ich krieg das nicht hin mit dem Qualifying, egal ob ich "zufällig" oder "ausgewählte saison" angebe. Die "erfahrenen" Ergebnisse werden nicht übernommen. Der Grid sieht nach ende der Session völlig anders aus. Bin mit dem Merten BMW auf Pos. 35 gefahren, nach Quali Ende (Zeit 00:00) - Nächste Session, war ich auf Pos 80, habe extra lang nach Sessionende gewartet.

      2. Die KI "boxt" sehr früh, der Alzen Turbo ist bei mir regelmäßig nach der ersten lap in der Box (Unfall?)--wie gesagt regelmäßig, auch andere sind nach 1-2 laps gleich drin???

      Bin dankbar für alle Tipps, insbesondere zum Thema Qualifying.

      Thx effem

      P.S. rFactor 1.255, lite version, only realfeel
    • Das Quali Problem hatte ich auch, hab es aber inzwischen wegbekommen.
      Guck einfach mal welche fahrzeuge am Nach abgelaufener zeit keine gezeitete Runde gefahren sind.
      Diese musst du dann vor dem sessionwechsel aus dem Spiel kicken, wenn du dann auf next Session klickst müsste die aufstellung übernommen werden ...

      Das 2. "Problem" habe ich auch.
      Würde das ganze aber eher unter die kategorie "It`s not a bug - it`s a feature" einordnen.
      ich glaube das ganze wurde so geregelt.
      Die Rennen in der VLN Gehen ja meist 4 Stunden, wenn du jetzt nen 5 Runden Rennen einstellst (Wie bei mir, 5 Runden ~ 45 Minuten) wird der Tankinhalt der KI fahrzeuge angepasst, bzw einfach nur die pitstopfrequenz.
      Soll heißen das bei nem 5 Runden rennen versucht wird nen 4 stunden rennen mehr oder weniger zu Simmulieren.
      Denn die ganzen Porsches alla, manthey und land können in real ca. 9-10 Runden am stück fahren.
      Ich denke beim Turbienchen waren es so zwischen 6 und 8 Runden.
      Ich glaub das wurde nur so gemacht das nicht immer nur der Alzen Turbo am ende des rennens vorn ist, damit halt auch bei Kurzen rennen etwas spannung rein kommt.

      Fals ich damit richtig liege hätt ich gern nen Orden :D , sollte ich falsch liegen dann könnt ihr mich von mir aus Steinigen *wech

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nemesis ()

    • Thx Nemesis! Quali Prob dank Deines Tipps gelöst. *ehehe
      War zum Glück nur einer ohne gezeitete Runde, sodaß der Grid für den 1. Lauf fast vollständig war.
      Bin dann 4 Runden gefahren (mit 4H setup, ohne Zeitbeschleunigung), um das Pitstopp Verhalten zu testen und siehe da - alles wie man sich das denkt. Keine vorgezogenen Stopps mehr.
      (Wahrscheinlich wars die "Bunte Mischung" zwischen schnellen und fast genauso schnellen cars ;) )

      cu effem

      P.S. Beim Brünnchen will ich immer winken !? :pillepalle:
    • effem65 schrieb:

      Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mit festem (voreingestelltem) Startplatz
      das Qualifying abzukürzen und trotzdem einen "sinnvollen" Grid zu erhalten?



      Wir arbeiten da an was.
      Vorerst mußt du leider damit leben, daß bei vollständig berechneter Quali nix stimmt. Das sind halt einfach Fehler in der gmotor-engine die sich seit Jahren durch alle ISI-basierten Games ziehen und die man nur mit viel Mühe übergehen kann (wie gesagt, wir haben da durchaus was im Auge)
    • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mit festem (voreingestelltem) Startplatz
      das Qualifying abzukürzen und trotzdem einen "sinnvollen" Grid zu erhalten?

      Mit festem voreingestellten Startplatz nicht, aber ich lass den KI immer 3 Runden Quali fahren (mit Zeitraffer dauert das nur ca. 5min), dann "Session Ende", und schon hat man nen sinnvollen Startgrid und zwar keine voreingestellte, aber realistische Startposition, je nachdem wie frei die gezeitete Runde war.