24h Rennen Nürburgring 2009

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mad Zak schrieb:

      loooool....ab wann gibts nen stream leute?


      Ab Samstag, hoffen wir mal das der halbwegs ordentlich wird.

      Ab morgen ist dann auch endlich Radio Le Mans auf Sendung, schon peinlich das man sich bei einem Rennen in Deutschland an ein englisches Webradio klammern muss um unabhängige Berichterstattung zu bekommen.

      Edit: Ergebnis Training 1 : 217.7.216.108/v3_result.php?db…001&modus=0&klasse=0&cp=1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Montoya ()

    • Erstes Qualifying läuft, Live-Timing hier: 217.7.216.108/v3_result.php?db…002&modus=0&klasse=0&cp=1

      Sobald man beim DSF nicht mehr von den Audi-Pressematerialien abliest kommt schnell deren Ignoranz zum Vorschein:

      "Gegner der Audis sind z.b. der Land Porsche...ähhh Land BMW"

      Natürlich..wusste gar nicht das man bei Land auf BMW gewecheselt ist. Und das das Team schon vor Wochen seine Nennung zurückgezogen hat muss sich wohl erst noch rumsprechen...

      Desweiteren kaut man den ADAC Spruch von wegen 20 Gesammtsieganwärter immer und immer wieder... wo diese 20 sein sollen muss mir mal jemand erklären.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Montoya ()

    • Montoya schrieb:

      "Unglaublich was Audi alles auf die Beine stellt" ... "Ein unglaubliches Geschenk das Audi bei diesem 24h Rennen wieder mit dabei ist...."

      Boah..ich kotz gleich....das DSF verhurrt sich ja sowas von....


      Sind es nicht die 37. Audi Zürich 24h ???? Haben doch "Alles" gesponsert und alle Werksfahrer dabei und und und........

      Es ist echt nicht auszuhalten. :monster:
      Habe nichts gegen die 4 Ringe, aber freu mich jetzt schon wenn sie nicht gewinnen..........
    • Das einzige was die Übertragung bisher erträglich gemacht hat waren die Gastkommentatoren, Christian Menzel & Dirk Adorf haben dann auch mal über was anderes als Audi geredet.

      Mein absolutes Highlight waren die Closeups der Audi-Fahrer als Replay in Zeitlupe (!!). Draussen fahren 160 Autos im Regen auf der gefährlichsten Rennstrecke der Welt und wir kriegen Herrn Abt in in Zeitlupe und Großaufnahme serviert...das soll einer verstehen.

      Ich bin wirklich kein grosser Porsche-Freund aber jeder der Audi dieses Wochenende ihr Werbefilmchen versaut ist mir höchst willkommen.
    • Montoya schrieb:

      Das einzige was die Übertragung bisher erträglich gemacht hat waren die Gastkommentatoren, Christian Menzel & Dirk Adorf haben dann auch mal über was anderes als Audi geredet.

      Mein absolutes Highlight waren die Closeups der Audi-Fahrer als Replay in Zeitlupe (!!). Draussen fahren 160 Autos im Regen auf der gefährlichsten Rennstrecke der Welt und wir kriegen Herrn Abt in in Zeitlupe und Großaufnahme serviert...das soll einer verstehen.

      Ich bin wirklich kein grosser Porsche-Freund aber jeder der Audi dieses Wochenende ihr Werbefilmchen versaut ist mir höchst willkommen.
      touché *fecht
    • Jo, definitiv zu viel des guten! :thumbdown:
      Hatte eigentlich noch nie was gegen Audi, aber solangsam hab ich die Schnauze Voll davon. Die Übertragung war voll Mist, man bekam nur Werksteams (Hauptsächlich Audis) zu sehen, sonst nichts. Die Highlights waren wie schon von Montoya gesagt Christian Menzel und Dirk Adorf.
      Der Kommentator hatte auch kein Plan wovon er redet... Die sollen sich echt mal ne Scheibe von Eurosport abschneiden.
      Das einzige was sich zum Positiven geändert hat sind die etwas wenigeren Werbepausen...

      Ein Glück das ich mir das nicht mehr antun muss, Samstag morgen bin ich Live vor Ort.

      PS: Ich finde das es auf der Strecke ziemlich leer aussieht, also ich habe selten mehrere Wagen gleichzeitig auf dem Bildschirm gesehen. Nur auf der GP Strecke....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matthi ()

    • Matthi schrieb:



      PS: Ich finde das es auf der Strecke ziemlich leer aussieht, also ich habe selten mehrere Wagen gleichzeitig auf dem Bildschirm gesehen. Nur auf der GP Strecke....


      Sind ja auch fast 25% weniger Autos als letztes Jahr, das macht sich schon bemerkbar.

      Interesannt fand ich die Aussage von Andy Priaulx und einigen anderen Fahrern das es dieses Jahr in der Nacht rund um die Strecke viel dunkler zu sein scheint als sonst. Die Campingplätze scheinen also wirklich leerer zu sein.
    • Hab das Zeitfahren net gesehen....aber ich denke das es dieses jahr wirklich leerer sein wird als zuvor...einfach weil es weniger teilnehmer sind, es da viele streitereien gab, audi da nur hochgelobt wird usw...ich denke das hat nicht wirklich was damit zu tun das es erst donnerstag war, ich denke es wird ingesamt leerer ausfallen dieses jahr.
      ich hab auch nix gegen die audis, ich find die autos sogar klasse....aber es stinkt zum himmel wenn man das so auf die spitze treibt wie DSF.
      Würde mich mal interessieren, ob das an Audi liegt oder ob das von Seiten ADAC und DSF so kommt das die so in den arsch kriechen.
    • Ich weis ehrlich gesagt nicht was das ganze gemecker hier soll. Erst wird nach Werksmannschaften geschrien, damit mal jemand anderes als Manthey gewinnt und wenn jetzt mal was engagiertes kommt, wird nur gemeckert. Ist doch klar das DSF hauptsächlich die Audis zeigt. Die Wagen sehen schweinegeil aus, haben nen guten Sound und machen echt was her im TV. Ich weis nicht warum man als "Hardcore"-Motorsportfan immer gegen alles sein muss, was Mainstream ist. Wenn es euch ankotzt das nur Audis gezeigt werden, dann fahrt zur Nordschleife hin und guckt euch das Rennen an, so wie ich es auch am Samstag tun werde.

      Abgesehen davon, Audi macht echt nen super Job, auch für die Fans. Ich war gestern beim Adenau Racing Day und als einziges Team ist Audi mit seinem Einsatzauto nach unten gekommen, obwohl 1,5 Stunden später das 1. Zeittraining anfing. Alle Werksfahrer waren da und haben fleißig Autogramme gegeben und Frank Stippler hat im R8 ganz knapp an den Zuschauerzäunen vorbei 3-4 Donuts gedreht. Nichtmal die Fahrer von Manthey un Co. haben sich dort blicken lassen, obwohl es ja so eine "Fannahe" Veranstaltung ist. Ich meine, ich arbeite im Moment bei BMW in München und was da alles böses Blut über Audi geredet wird ist schon heftig, aber Marketingmäßig haben sie es einfach drauf. Ich meine, was bietet BMW den Fans? Das ist echt schon erbärmlich mit einem GT4 M3 anzukommen, der auch noch zur Hälfte von sport auto Redakteuren gefahren wird. Der Z4 hat auch nicht das Potential vorne mitzufahren. Den M3 GTR haben sie sich nicht getraut an den Start zu bringen, es hätte ja so ausgehen können das man gegen Audi verliert, weil der Wagen "zu stark" eingebremst wird.

      Das soll kein Liebeslied auf Audi werden, aber man muss auch verstehen, dass man in der heutigen Zeit viel mit Marketing machen muss, um Autos an den Mann zu bringen und dazu gehört auch das TV. Daher kann man nie erwarten das man im TV irgendwelche objektiven Berichte zu sehen bekommt. Ich meine RTL bei der F1 im Deutschlandrausch ist da nicht viel besser als die ARD mit der Selbsthuldigung der DTM. Und ehrlich gesagt, bei Eurosport bekommt ja auch beim 24h Rennen in LeMans eher nen Audi oder Peugeot zu sehen als irgendwelche LMP2 Autos.

      Das mit der schwarzen Nacht lässt sich meiner Meinung nach schon mit dem Donnerstag erklären. Viele Leute müssen Freitags noch arbeiten und reisen erst spät Abends an, die Trainings die bisher gezeigt wurden waren ja auch alle Freitags. Zudem war gestern Abend schon schön beschissenes Wetter in der Eifel, was die subjektive Dunkelheit verstärken kann. Das Feld ist meiner Meinung so klein, weil man die kleinen Klassen hat wegfallen lassen. Das wären sicherlich nochmal gut und gerne 20 oder mehr Autos gewesen. Bei dieser Aktion war man aber wirklich etwas blind, wenn der Audi V8 und Co. weiterhin um die Nordschleife schleichen dürfen.

      Das war nur meine Sicht der Dinge, sie soll niemanden angreifen oder verletzen...jetzt bin ich mal auf die Antworten gespannt.
      5500 rpm...where Diesels fail, real engines start to work

    • Ja Marketing kann Audi, das sprech ich ihnen nicht ab. Das können sie sogar sehr gut, das zeigt ja die DSF Berichterstattung absolut, das ist Marketing in Reinform.

      Das Rennen wird präsentiert von Audi, Audi schenkt VIP Karten für die DTM, Audi hier...Audi da - Mehr Präsenz geht nicht.

      Und wer hat bitte nach Werken geschrien? Das ist auch so ein Mythos den der ADAC ins Leben gerufen hat das alle angeblich mit dem alten Reglement tierisch unzufrieden waren. Komisch das da viele Leute ganz anders drüber denken, gegen die Siege von Manthey war auch absolut nix einzuwenden. Die waren fair und sauber herrausgefahrene Siege eines sympatischen, Nordschleifen-verbundenen Teams - Da war absolut nix falsch mit.

      Es muss doch nicht wundern das es viele Leute ankotzt das Audi nun zu Werbezwecken mit vier Autos (!) aufschlägt, beim 24h Rennen alles plattmacht und danach verschwindet. Und die ganzen Teams die der VLN über Jahre die Stange halten und für die das 24h Rennen eine der seltenen Möglichkeiten bietet auch mal etwas Aufmerksamkeit zu bekommen gehen unter. Das mag ja in der DTM so üblich sein, am Ring geht es aber um andere Dinge.... und die kommen dank Audi einfach viel zu kurz.

      Dafür wird beim DSF Herrn Scheider als "DTM Champion" (gefühlte 172721 mal wurde das erwähnt) in den Arsch gekrochen bis der Hals braun ist. Der Heini darf dann noch minutenlang über seine Kartrennen, seine Alte und seinen Schwiegervater schwadronieren. Wen zum Teufel interessiert das? Währenddessen fahren auf der Strecke jede Menge interessante Autos über die man reden könnte.

      Die zwei australischen Teams die extra aus Down-Under anreisen, die zwei Werks-Lexus, die Alpina-BMWs und und und...alles Autos die gestern nicht einmal erwähnt wurden. Dafür wird Audi in den Hintern gekrochen und groß gelobt wie mutig sie doch sind gegen Manthey anzutreten. Ich frag mich ob man die Zuschauer wirklich für so dumm hält...wieviel Mut dazu gehört sich mit 4 Autos auf eines zu stürzen, noch dazu in einem zurechtgebastelten Reglement...irre mutig.

      Und zum Thema BMW: Das die einen Rochus auf Audi haben kann wohl jeder nachvollziehen, in der aktuellen Regellage hätte ein Einsatz des M3 GT2 (es gibt keinen E92 GTR!) einfach keinen Sinn gemacht, oder soll man sich mit stumpfen Waffen von Audi bügeln lassen nur damit die dann später prahlen können das der tolle R8 überlegen war? Das man sich vorher das Reglement nach eigenem Gutdünken zurechtbiegen lassen hat wird dann schnell vergessen.

      Und der Vergleich mit Le Mans hinkt eh. Der Kampf um den Le Mans Gesammtsieg war von je her Werkssport, das war schon immer so. Wenn sich da Audi und Peugeot einen Multimillionen-Euro Kampf liefern ist dagegen nichts einzuwenden. Aber das Audi ein Breitensportevent (!) sich erst mit aller Marketing und Finanzmacht untertan macht und dann alle mit endloser Werbung nervt ist einfach nicht richtig.

      Schade um den schönen Sport...