Eure Autos....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soo jetzt hab ich endlich mal zeit gefunden und das Wetter hat auch mitgespielt :)

      Ich habe lang hin und her überlegt was ich mir für ein fahrzeug zulegen werde... Im Raum standen einige BMW´s oder Alpina´s.
      Aber da ich doch recht schnell ein Auto brauchte war nicht sooo viel zeit zum suchen um was anständiges zu finden wo Preis/Leistung stimmte.
      Da kahm ich dann auf die Idee mal in den Reihen von Volvo zu schauen, da ich ja damit vorher auch sehr gut gefahren bin.
      Und siehe da... Volvo T4 V40 :)

      Jetzt zu meinem "Oscar" (Danke Andy für den Tollen namen)

      Das schätzchen hat so jeden krimskrams den man so mal garnicht braucht :)
      Aber sehr schön ist es zu haben.
      Klimaautomatik
      Xenonscheinwerfer
      Sitzheizung
      Volllederaustattung
      10 fach CD Wechsler + Navi
      Tempomat und und und...

      Im Motorraum schnurt ein 2l V4 mit Turboaufladung der ab 2500 umdrehungen 200PS und 320NM an die Vorderachse bringt.

      So und jetzt zeig ich ihn euch endlich :)




      PS: Ja der Bergpass war Nass und es hat mega spass gemacht da hoch zu heizen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boerny ()

    • So Jungs es gibt was neues zu bestaunen.
      Vor ca. 4 Jahren hies es das dieser Wagen verkauft werden sollte, schon damals habe ich mich dafür angemeldet, jedoch wurde der Wagen nicht verkauft und vom Besitzer weitergefahren.
      Nun hat er seinem Sohn einen BMW Z4 abgekauft und hatte seinen nun zum Verkauf angeboten.
      Nachdem ich das mitbekommen habe, hab ich mir den Wagen nochmal genauer angeschaut und es war Liebe auf den ersten Blick. Da ich den Besitzer kenne, hat er mir einen super Freunschaftspreis gemacht und da konnte ich einfach nicht mehr nein sagen und habe sofort meinen Citroen Xsara Coupe inseriert und gehofft das sich schnell jemand findet und diesen Wagen kauft.
      Aber Pustekuchen, es ist ein Citroen und die Leute wollen so eine "Bastelbude" nicht haben. Dank meiner liebevollen Eltern habe ich die Chance erhalten den Wagen zu kaufen und damit haben sie mich so glücklich gemacht, wie es nur geht.
      Aber genug geschwafel, ihr wollt Daten und Bilder, die sollt ihr bekommen ;)

      Hersteller: BMW
      Fabrikat: E36 Coupe
      Motorisierung: 320i M52B20
      Getriebe: 5-Gang-H-Schaltung
      PS: 150
      NM: 190
      Austattung: M-Paket
      Farbe: Avusblau Metallic
      Bilder:







      Dem aufmerksamen Betrachter wird aufgefallen sein das am Radlauf ein wenig Rost ist. Der Rost wird entfernt sobald es höhere Temperaturen gibt.
      Am vorderen rechten Reifen ist das BMW Logo beim waschen heute abgefallen, neue Blenden werden bestellt. :)
      MfG Kai Gloger

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cobra147 ()

    • Vielen Dank, den werde ich auf jedenfall haben.
      Hab mir heute erstmal nen neuen Satz Sommerreifen bestellt, die jetzt drauf sind, sind viel zu, alt 2001 und 2005
      Dunlop SP SportMaxx TT sind die neuen, bin gespannt wie gut die sind, hehe

      Achja, optisch soll der Wagen soweit wie möglich Serie bleiben. Allerdings am Sound muss gearbeitet werden, innen wie aussen.
      Also kommt da irgendwann noch ne schöne Edelstahl Anlage drunter und schöne Boxen in den Innenraum, aber die werden so verbaut das man das nicht sieht :)
      MfG Kai Gloger
    • Demoniac schrieb:

      Cobra147 schrieb:

      Das schöne an der Dönerbude ist, das sie Serie ist.
      Der Vorbesitzer hatte nichts verändert, was dieses Fahrzeug schon fast zu einer Rarität macht :D

      Nach so nem 3er such ich auch schon die ganze Zeit, ich wünsche dir viel Spaß damit!


      Meiner is auch noch Original! Und auch keine Dönerbude, zumindest der Vorbesitzer war kein Türke :thumbup:

      "Nein, Nein! man hätts nicht ändern müssen, man hätte es gleich von Anfang an richtig machen können." (Mieguys schlauer Kommentar in seinem neuen LP ^^)
    • Mieguy schrieb:

      Demoniac schrieb:

      Cobra147 schrieb:

      Das schöne an der Dönerbude ist, das sie Serie ist.
      Der Vorbesitzer hatte nichts verändert, was dieses Fahrzeug schon fast zu einer Rarität macht :D

      Nach so nem 3er such ich auch schon die ganze Zeit, ich wünsche dir viel Spaß damit!


      Meiner is auch noch Original! Und auch keine Dönerbude, zumindest der Vorbesitzer war kein Türke :thumbup:


      Wenn hätte ich dann schon gerne nen 6 Ender mit M-Paket ;)

      @Cobra ne gute Eisenmann Anlage geht immer :D spreche da aus Erfahrung...
    • > Sowas < als Zweit-Spaßauto, das wäre schon ein kleiner Traum. Eine wahre Fahrmaschine, wer mal einen ausprobieren durfte, weiß wie einzigartig das Feeling ist.
      :love:



      Leider ist so ein rares Gefährt weder billig, noch wartungsarm :blackeye:

      Schöne Beschreibung btw:

      Der Mini wurde in fast 41-jähriger Bauzeit ca. 5,4 Mio.-fach gebaut. Cooper S 1275 MkII jedoch gab es insgesamt nur ca. 6000.

      Hier ist einer dieser extrem seltenen, echten Cooper S mit der damals größtmöglichen Motorisierung. Legendäre Rennerfolge wie z.B. 4 - facher Rallye Monte-Carlo Sieger in Folge von 1964-1967 machten ihn unsterblich. Der von uns angebotene Mk II kommt ursprünglich aus der Schweiz, und wurde 2006 nach BRD importiert. Hier erhielt der Wagen eine gründliche technische Revision aller wesentlichen Aggregate inkl. Leistungssteigerung und 5-Gang-Getriebe mit offener Schaltkulisse. Diese Maßnahme geschah im Wesentlichen zur Schonung des leistungsgesteigerten Motors, um auch relativ hohe Geschwindigkeiten in moderaten Drehzahlbereichen des typischen Langhubers fahren zu können. Selbstverständlich hat der Wagen die beiden Tanks im Heck, die typischen Schiebefenster, die unverkleideten Türen mit Riesenablage usw. Darüber hinaus ist er mit zeitgenössischen Minilite-Felgen und dem Cibie-Oscar-Lampenbaum ausgestattet.
      Dieses automobile Kulturgut wird inzwischen gleichermaßen geschätzt wie behütet, weil es kaum mehr echte Cooper S gibt. Sie waren in aller Regel schlicht Mittel zum Renn-und Rallye-Zweck, und damit höchst unfallgefährdet. Niki Lauda begann damit seine Karriere am Berg, kaum ein großer Name der Rennszene kam am Cooper S vorbei. Selbst Enzo Ferrari, Besitzer von 3 Minis, soll gesagt haben:" Wäre er nicht so häßlich - ich könnte mich in ihn verlieben".
    • Opelmaster schrieb:

      Ich hab mich hier ja auch schon lang nicht mehr zu Wort gemeldet... :whistling:

      Letzten Samstag hab ich mir auch ein neues Spielzeug zugelegt.
      Tja wie soll ich sagen, es ist eins von diesen 3-Liter-Autos... um genau zu sein ein Omega 3000 *ehehe
      Ich bin ja schon einiges gefahren, vor allem (durch meine Ausbildung) den Großteil der Produktpalette von VW,
      aber das Teil ist einfach der helle Wahnsinn. Ich hatte noch nie so einen Spaß mit einem Auto.
      Ich sag nur 3.0 24V Reihensechszylinder und Heckantrieb :sabber:


      Was ich immer schon mal zugeben wollte und wofür ich eigentlich schon als Kind im Freundeskreis eher belächelt wurde:
      Ich find die eckigen Endschalldämpfer genial. Generell find ich die Optik toll für so nen Brocken von Auto. Ich hoffe du bleibst vom Rost verschont und sorgst vor, daß das seltene Stück noch lange unterwegs ist :)
    • An Heidi hat sich einiges getan, nachdem wir nun schon ein halbes Jahr miteinander unterwegs sind. Zum einen wurden einige technische Mängel behoben (Kühlmittelpumpe, Heckklappenleiste, Kettenspanner, Radkastenabdeckung). Finanziell abgewickelt wurde alles über BMW Kulanz, nachdem die Gebrauchtwagengarantie (vom Mercedes-Händler) sicht tod gestellt hat. Da relativieren sich die hohen Anschaffungskosten der MINI's und ich bin happy.
      Auch äußerlich hat sich einiges getan:
      1. Die JCW-Fußmatten sorgen für Flair im Innenraum
      2. Die Bonnet-Stripes wurden durch Sport-Stripes ersetzt
      3. Die MINI-Felgen werden nun nur noch im Winter verwendet. Für den Sommer sind nun die leichten OZ Ultraleggera drauf. Spürbar weniger Beansprachung fürs Fahrwerk, bessere Perfomance und Komfort. Ich bin erstaunt wie deutlich sich das Absenken der ungefederten Masse auswirkt.
      4. Die Dunlop-Sportbereifung, wurde durch einen Satz Hankook V12 Evo ersetzt. Die erzeugen bei Trockenheit deutlich mehr Grip, haben einen ähnlich gut definierten Grenzbereich und sind bei Nässe nicht ganz so tückisch wie die teuren Dunlops.








      Die Begeisterung für das einzigartige Fahrverhalten ist in den ersten sechs Monaten stetig gestiegen - ein Abbruch nicht in Sicht. Die ersten Touren stehen auch an. Nächstes Wochenende geht es über 240 km ampellose Landstraßen, zusammen mit 100 anderen MINI's. :love: