Eure Autos....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • New



      Am 25.09.2008 zugelassen





      Bilder
      • PICT0001 (Custom) (Custom).JPG

        263,92 kB, 1.200×900, 487 mal angesehen
      • PICT0002 (Custom) (Custom).JPG

        298,57 kB, 1.200×900, 486 mal angesehen
      • PICT0007 (Custom) (Custom).JPG

        135,82 kB, 1.200×900, 501 mal angesehen
      • PICT0008 (Custom) (Custom).JPG

        351,66 kB, 1.200×900, 485 mal angesehen
      "wenn du das Weiße im Auge deines Gegners siehst.....
      .....dann steht einer von euch verkehrt herum auf der Strecke !"
    • Peugeot nennt die Farbe : Salamanca Orange Metallic :)

      Hatte jetzt 2 schwarze Autos hintereinander und wollt mal was anderes. Grau, Silber in alle Schattierungen fährt ja schon genung rum und Rot geht gar nicht (zumindest für mich ;) )


      Das ist der Peugeot 207 Sport mit dem 1.6 Liter Motor ohne Aufladung mit 120 PS
      ( Der Motor ist eine gemeinschafts-Entwicklung mit BMW und steckt auch unter der Haube des Mini's)

      DIe Vernuft hatte gesiegt bei der Entscheidung, war wohl zusehr Buchhalter :) und hab dann doch nicht den RC genommen :D
      "wenn du das Weiße im Auge deines Gegners siehst.....
      .....dann steht einer von euch verkehrt herum auf der Strecke !"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von S.Beuchert ()

    • N'ABend zusammen,

      na dann will ich euch mal meinen "Schweden" vorstellen..

      Mein aldes "Mönster" kennt ihr ja noch...den "Vectra 2000" mit allerlei Zubehör (Luftfilter, Remus, Sportfahrwerk, Sparco-Sitz etcetc). Der war leider irgendwann nicht mehr zu retten/ zu bezahlen und so hab ich mich im Dezember 2006 von ihm trennen müssen.

      Seit März 2007 bin ich stolzer Besitzer eines Saab 93 1.8t.
      Bei meinem Vectra hat mir immer die Schnauze am allerbesten gefallen. Als der Gedanke eingesickert war, mich in Bälde von ihm trennen zu müssen, hab ich die geparkten Fahrzeuge und deren Nasen auf diversen Parkplätzen näher gemustert und es hat nicht lange gedauert, bis Saab ernsthaft der Favorit war - rein optisch.

      Naja lange Rede kurzer Sinn....äweng gerechnet, im Internet ä bissl über vergleichbare Neuwagen recherchiert und zum Saab-Händler marschiert. Nach der Probefahrt war klar....so einer muss her!

      Daten:

      Motor: 2.o Liter Turbo (Benziner) - 150PS
      TopSpeed: rund. 220km/h gem. Tacho (geht wahrscheinlich schneller...)
      Verbrauch: 8.9 l/100km (mit viiiiiel gutem Willen)

      An dem Auto ist alles Serie.
      Sonderausstattung (gegen entsprechendes Entgeld):
      - 17" Felgen (ich denke aus dem Hause BBS) mit 225/R17
      - MP3-Radio mit 7 Boxen
      - Türgriffe in Wagenfarbe
      - Park-Assistance (in der Limo siehst Du hinten raus absolut gar nix! Schlimmer als der erste A3)
      - Jetblack Metallic Lackierung

      Fazit:
      Es is ein echt schönes Auto.
      Topverarbeitet innen wie außen, bequeme Sitze mit ordentlich Seitenhalt, großer Kofferraum, nette Anlage, durchdachtes Cockpit mit netten Annehmlichkeiten (Night Panel istn Traum - per Knopfdruck werden alle Anzeigen/Lichtquellen im Cockpit bis auf den Tacho abgeschaltet)
      Er fährt sich ordentlich in der Stadt, macht recht viel Spass auf der Landstraße für ne 1,5t Limousine - mir zumindest, meine Beifahrerin sieht das wohl etwas anders- aber seine wahre Heimat ist die Autobahn. Der Karren ist ein derartiger Kilometerfresser, es is der Wahnsinn! Es ist einfach ein äußerst gediegenes, stressfreis Fahren. Es kommt die Ausfahrt nach mehr als 200km non-stop-Fahrt und Du denkst Dir "och nöö...jetzt schon?!"

      Kommen wir mal zum "Aber..":
      Auf seinem Heimterrain kannst mit ihm eine böse Überraschung erleben. Wie gesagt, er geht angemessen schnell und schiebt auch net schlecht - wobei ich sagen muss, mit meim alten Vectra hätt ich den sowas von versenkt!!!! Obwohl da ein Turbo verbaut ist, ein ordentlicher Antritt ist was anderes; gut kann auch sein, dass ich mit zuwenig Drehzahl in den nächsten Gang schalte.
      Wie dem auch sei, bei Reisegeschwindigkeit von über 160km/h, entspricht ca 3500 Umdrehungen säuft der "Schwede", dass es wirklich keine Freude mehr ist! Letztes Jahr....Nürnberg-Süden nach Frankfurt-Centrum und zurück (476 km) hat sich der Wagen 57l Super einverleibt! Fast 12l auf 100 is dann doch net ohne.

      Naja wie dem auch sei...mir taugt er!
      Wobei....das Sportfahrwerk und der Motorchip des Haustuners würde mir schon sehr taugen! Mal sehen...
      Auch der Sportauspuff wär was. Nur muss ich da meine komplette Heckstoßstange austauschen, was dann fast dasselbe kostet wie der Chip und das fahrwerk zusammen.

      RMA
      Bilder
      • DSCF1635.JPG

        439,51 kB, 1.280×960, 499 mal angesehen
      • DSCF1636.1.jpg

        278,92 kB, 1.280×960, 468 mal angesehen
      • DSCF1637.1.jpg

        362,38 kB, 1.280×960, 472 mal angesehen
      • DSCF1638.JPG

        455,56 kB, 1.280×960, 514 mal angesehen
      remember the times when racing was dangerous and sex was safe

      Check out my Youtube channel:
      youtube.com/DaSchraadz

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RMA ()

    • OPEL Vectra 2.8T V6 OPC
      Hubraum: 2792 ccm
      Leistung: 255 PS bei 5500 min-1
      Drehmoment: 355 Nm bei 1800 min-1
      Leergewicht: 1580 kg
      Getriebe: Sechsgang, manuell
      Antriebsart: Frontantrieb :(
      Top Speed: 260km/h (mehr als 240km/h laut Tacho konnte ich aufgrund viel Verkehr nicht fahren. War erst einmal in Deutschland mit dem Wagen)

      Serienausstattung:
      IDSplus
      ESPplus
      Racaro Sportsitze
      Nebelscheinwerfer
      18" Leichtmetallfelgen, Reifen: 235/40 R18

      Sonderausstattung:
      Klimaautomatik
      Bi-Xenon-Lichtanlage mit Kurvenlicht
      Metallic-Lackierung (Ardenblau)
      Park Distance Control
      Radionavigationssystem mit CD-Player DVD 90

      Kaufdatum: August 06
      momentaner Tachostand: 46'950 km
      Spritverbrauch: 9,46 l/100km (berechnet aus den letzten 15.883 km) mit Spritmonitor.de

      schöne Grüsse
      SpawnCH
      Bilder
      • vectra juli 08.jpg

        394,45 kB, 1.280×960, 499 mal angesehen
      • vectra in der eifel.jpg

        470,63 kB, 1.280×960, 531 mal angesehen
      • Vectra auf Schwägalp.jpg

        369,23 kB, 1.280×960, 502 mal angesehen
    • RMA schrieb:

      Hoppala....quanta costa?
      Schöner Wagen! :thumbup:

      Katalogpreis plus Extras minus Händlerrabatt ;)

      Spritpreise: Super Plus (98 Oktan) kostet hier etwa 1.80 CHF, in Deutschland hab ich umgerechnet 2.50 CHF bezahlt. 95 Oktan ist pro Liter 4 Rappen günstiger, wegen des geringen Unterschieds hab ich noch nicht umgestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SpawnCH ()

    • Ich hab ja auch 18", da ich das Auto direkt vom Händler gekauft habe wie dieser es bestellt hatte. Das Design der 19" (dein Bild) gefällt mir einiges besser, aber bisher hab ich mich nicht dazu überwunden andere Felgen zu kaufen... Aufpreis wäre CHF 700.- gewesen, aber wenn man die später dazu kauft zahlt man einiges mehr.


    • Das ist mein Schmuckstück, welches jetzt in der beheizten garage steht! Der Focus RS gehört meinem couseng, und der Cossi mir.

      der Cosworth ist Baujahr 1998 und hatte serienmäßig 280ps (war die ammi version des cossis). ich baute noch einen Garat turbo ein, jedoch nur ein "kleiner" Turbo. Somit bringt jetzt der Cosworth satte 335PS(ungefähr) auf die Straße. Mit dem hab ichschon den ein oder anderen Porsche auf der Nordschleife fertig gemacht. und bei den german racewars eine viper im beschleunigen platt gemacht.

      wer mehr fotos sehen möchte, solls einfach mal sagen, ich stell gerne noch welche rein wenn nötig. oder wer was über den Focus RS (mit allrad) wissen möchte, solls hier auch schreiben, der gehörte mir auch einmal.


      Kraft bei einem Auto nennt man erst Kraft, wenns die Felge im Reifen dreht! Copyright by Street Racer 77

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Street Racer 77 ()

    • Schick, schick, schick! Und flott obendrein!

      Mein "Treibsatz" hat gerade mal ein Zehntel der Leistung, macht aber auch ordentlich Späßchen... mir zumindest ;)

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=eCl1nWmBrsI[/video]



      ...und wer sich jetzt fragt was man mit so einem alten Ding noch anfangen soll, der ist vielleicht nach dem kleinen Video einen Ticken schlauer, hehe:

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=GvWBXHRIauA[/video]

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von NewNoBee ()

    • Wow schick das teil!! vorallen das hecksieht sehr geil aus!! und der sound is auch nicht schlecht. In der eifel, in der nähe der nordschleife gibts so tolle strecken, da würde man mal gerne mit so einem teil mal "cruisen"!!! sehr sehr cool 8)


      edit: wer bei den nächsten German Racewars mich sieht, kann er ruhig mal ne runde mit fahren....... bin grad dabei einen größeren turbo einzubaun und noch einige andere sachen, damit mein Cosworth um die 440ps hat!


      Kraft bei einem Auto nennt man erst Kraft, wenns die Felge im Reifen dreht! Copyright by Street Racer 77
    • Danke für die Blumen! Und wie du vielleicht am Nummernschild erkannt hast kenne ich die meisten Strecken rund um den Ring fast schon aus dem effeff (hätte ich jetzt FF geschrieben hätten wohl wieder alle von "Force Feedback" geschwärmt, hehe).

      Und nun ja, der Sound von dem Single ist schon recht bullig, aber leider auch nur bedingt tauglich für die Straße... man muss halt ständig hoffen das einen die silber-blaue Rennleitung nicht disqualifiziert, hehe.

      Ich will jetzt hier nicht alles vollspammen, aber SO klingen Cafe Racer normalerweise:

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=TuYyrI0K_WA&feature=related[/video]


      Und bei diesem Schmuckstück sollte man sich mal den Sound ab 1:30min genauer anhören... klingt das nicht herrlich nach CanAm-Boliden? ;)

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=4f-W0-iK4EQ&NR=1[/video]