Eure Autos....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Och, von dem langen Franzosen habe ich mich getrennt, schweren Herzens zwar weil echt ein ganz spaßiges Gefährt war, aber den brauchte ich einfach nicht mehr weil ich jetzt quasi einen Steinwurf von meiner Arbeitsstelle entfernt wohne. Tja und stattdessen habe ich mir den "Eintopf" geholt und umgebaut.
    • Soo. Am Calibra hats sich nichts geändert - was auch? Der wird weiterhin gepflegt.

      Jedoch gab es an meinem Winterauto ein paar Änderungen. Irgendwo kommt doch
      das Bastelfieber durch, und wozu habe ich denn ein Winterauto? :D Na also los gehts!

      Angefangen hat alles mit dem Wunsch, mir eine Spoilerlippe zu verbauen. Natürlich wären die Kosten für ein Tuningteil viel zu hoch gewesen. Also kam ich auf die Schnappsidee, aus zwei Originalstoßstangen einfach eine verlängerte Front zu machen. Gesagt, getan! Also habe ich mir für 5,- EUR eine kaputte Originalfront gekauft, und habe den unteren Teil an meine Serienfront geschraubt, dann geklebt und danach anlaminiert. Bei der Gelegenheit verschwand auch gleich die Kennzeichenmulde und die Querstreben im mittleren Lufteinlass wurden gegen schmalere Exemplare getauscht. Das Ergebniss ist 8cm tiefer als die Originalfront und sieht dann erstmal so aus:



      Als nächstes kam die Idee, mir passende Seitenschweller zu besorgen, da der Mazda mit der Tiefen front irgendwie nach nichts aussah. Also ab zum Schrotti und gucken was es so gibt. Es wurden für 10,- EUR einen Satz originale Schwellerverkleidungen eines Opel Omega geschossen. Die musste ich dann vorne, hinten, oben, unten, links und rechts anpassen und schon sah das ganze doch schon etwas besser aus:



      Dann kamen meine Alufelgen an: 7x15 OZ Racing "Saturn Plus", für 40,- EUR im eBay geschossen. So sahen die Dinger aber auch aus! Bordsteinschäden rundrum bei jedem Rad. Also habe ich mich hingesetzt, Ewigkeiten gefeilt und die ganz schlimmen Bordsteinschäden gespachtelt. Danach wurden die Felgen in Schwarz lackiert und bekamen einen weißen Rand. Der Reflektiert im Dunkeln sogar.



      Zwischendurch gönnte ich dem Mazda einen neuen Radlauf auf der Fahrerseite hinten. Der war komplett durch. Innen- und Aussenradlauf wurden in Blech erneuert.



      Dann kamen noch ein paar "Kleinigkeiten" hinzu, wie Nebelscheinwerfer, Funk-ZV, Fussraumbeleuchtung, Stroboblitzer in den Hauptscheinwerfern sowie ein Heckscheibenschriftzug "Winterhaufen" (der musste sein). Für die nachgerüsteten elektrischen Bauteile habe ich im Motorraum einen zusätzlichen Sicherungskasten verbaut. Den gibts bei Conrad fertig zu kaufen und passte perfekt neben die originale Fusebox. Die Bremssättel wurden an der VA rot lackiert. An der HA habe ich es mir erspart, die überaus sportlichen Bremstrommeln auch nur irgendwie hervor zu heben.

      Danach veredelte ich mit ein paar Handgriffen noch den Motorraum. So wurde das Hitzeschutzblech des Krümmers sowie der Ventildeckel in Mattschwarz lackiert. Die Befestigungsschrauben sowie die Schriftzüge habe ich silber lackiert. Die Zündkabel habe ich rot gefärbt. Mit zwei Rollen rotem Isolierband, viel Zeit und noch viel mehr Geduld. *blääh



      Dann folgten noch ein paar Dinge wie ein neuer Heckwischermotor usw, sowie eine Komplettlackierung in Unischwarz-Matt.





      Also ich find ihn ganz okay. Dafür, dass alles selfmade ist. *wooo Kostenpunkt momentan ~350,- EUR für's Material. Mehr kommt auch nicht. Lediglich noch der selbst gedengelte Böse Blick, der schon fertig im Keller liegt. Brauch halt nur mal die Gelegenheit, den anzuschweissen. Genauso wie das Anschweissendrohr (2x76mm im DTM-Design) von Friedrich Motorsport - das ich hier sowieso übrig habe - das muss auch noch angeschweisst werden.

      Natürlich wird das auch alles noch eingetragen, ist nur ein bisschen umständlicher. :D

      Edit: Jetzt auch mit schwarzen Selfmade-Scheinwerfern:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tonicalibra ()

    • Keine Sorge. Dem passiert mit Sicherheit nichts.
      Lediglich der Endschalldämpfer wird ersetzt, allerdings werden an diesen dann die originalen
      Calibra-Endrohre drangeschweisst. Find diese Originaloptik immer noch am allerschönsten!
      Lautstärkenmäßig liegt dieser Endschalldämpfer dann unter dem Niveau einer Remus-Anlage.
      Sehr leise und dezent, mehr brauch ich nicht.
    • h0tz schrieb:

      [Bild]
      sowas steht jetz bei mir vor Tür (mit anderen Felgen) :>
      Richtige Bilder folgen am Wochenende denk ich mal...
      ...so nun kam ich endlich mal dazu 2 Bilderchen zu knipsen. Frisch gewaschen, und bei schönem Wetter (was bei der Location aber nich so rauskommt ;) ) Noch sind die Winterräder drauf, wenn die Sommerwalzen drauf sind gibts noch mal ein Bild =)
      Bilder
      • klein1.jpg

        152,78 kB, 1.296×972, 274 mal angesehen
      • klein2.jpg

        154,98 kB, 1.296×972, 299 mal angesehen
    • Endlich!!! ;)

      Habe mir heute nach über 5 jahren intensivem Suchen endlich einen Traum von mir erfüllt. Das Ding steht zwar noch nicht bei mir, aber der Vertrag wurde heute unterzeichnet.
      Leider steht das schmuckstück am anderen Ende der Schweiz, wesshalb es noch ein paar Tage dauern wird, bis ich den holen kann, aber egal, es ist nun meiner. :D

      Bessere Fotos folgen, wenn das Auto dann bei mir in der Garage steht. ;)



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RMB Racetec ()