Eure Autos....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arbeitskollegin hat sich ihre Felgen damit Lackiert und fährt schon die 2. Saison damit rum! Sieht nach wie vor super aus, konnt mich persönlich davon überzeugen. 2 Sosen reichen für 4 x 18" Felgen, jedenfalls bei Ihr.

      ich probiers mal aus weil ich mir nicht auf gut Glück Felgen lackieren lassen möchte und dann siehts blöd aus. und für 39€ ist nicht viel kaputt...

      Aber aus Lackieresicht natürlich eine Katastrophe, versteh ich Dich :)
    • So ... bin seit Ewigkeiten auch mal wieder hier :)

      Automäßig hat sich auch was bei mir getan. Habe meinen 07er Astra-H GTC mit Panorama-Frontscheibe gegen einen 15er Astra-J OPC getauscht. Natürlich auch wieder mit der Panorama-Frontscheibe, somit einer von nur 35 gebauten Panorama-OPC (Prototypen und Vorserie ausgenommen). Einer von 3 in Rot, der einzige in Deutschland. Die anderen zwei Roten laufen in der Schweiz.

      Kurze Daten:
      Vollausstattung außer OPC-Design Paket (doppelter Heckspoiler und breitere Seitenschweller) und die Sachen die bei der Scheibe entfallen
      280PS - 400NM - 6sec 0-100 - 250Km/h -6 Gang Schaltgetriebe - Mechanische Sperre von Drexler - Brembo Bremsanlage mit 355er Scheibe vorne 245/35 R20 MIchelin Pilot Super Sport.














    • Im Augenblick fahre ich noch einen alten Audi A6 C5 Bauj. 1998. Zum vorstellen ist der hier eigentlich nicht mehr geeignet ;) . Ich brauche unbedingt einen neuen Wagen, aber bei der riesigen Auswahl bin ich mir nicht sicher welcher. Habe mich schon einige angesehen z.B den Seat Leon, Mercedes oder ein Golf wäre auch nicht schlecht.
      Hat jemand einen Rat für mich? Familienfreundlich muss er auch sein.
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
    • Steinigt mich, aber der neue Opel Astra Sports Tourer, sehr geiles Auto oder aber einen gebrauchten aber jungen Ford Focus ST Kombi. Gibt es auch als Diesel mit 185PS und Euro6

      P.S.: Meinen müsste ich eigentlich auch mal vorstellen, aber da gibt es auch nicht mehr viel, ausser das ich den andauern repariere. Erst gestern eine neue LiMa eingebaut.
      Fahre einen Opel Vectra C GTS 2.2 147PS von 2003 mit nun über 208ktm und LPG Anlage.
      Bin zwar soweit zufrieden mit dem Auto, habe aber solangsam keine Lust mehr auf reparaturen und werde mich nächstes Jahr nach etwas neuerem umsehen.
      An dem Vectra muss ich noch an die Hinterachse ran, irgendwas poltert da und das Zweimassenschwungrad, so wie das Ausrücklager müssen auch getauscht werden. Wenn ich mir alleine die Preise für die Teile angucke, bin ich schon fast bei dem Wert des Wagens^^
      MfG Kai Gloger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cobra147 ()

    • Cobra147 schrieb:

      Steinigt mich, aber der neue Opel Astra Sports Tourer, sehr geiles Auto oder aber einen gebrauchten aber jungen Ford Focus ST Kombi. Gibt es auch als Diesel mit 185PS und Euro6

      P.S.: Meinen müsste ich eigentlich auch mal vorstellen, aber da gibt es auch nicht mehr viel, ausser das ich den andauern repariere. Erst gestern eine neue LiMa eingebaut.
      Fahre einen Opel Vectra C GTS 2.2 147PS von 2003 mit nun über 208ktm und LPG Anlage.
      Bin zwar soweit zufrieden mit dem Auto, habe aber solangsam keine Lust mehr auf reparaturen und werde mich nächstes Jahr nach etwas neuerem umsehen.
      An dem Vectra muss ich noch an die Hinterachse ran, irgendwas poltert da und das Zweimassenschwungrad, so wie das Ausrücklager müssen auch getauscht werden. Wenn ich mir alleine die Preise für die Teile angucke, bin ich schon fast bei dem Wert des Wagens^^


      Genau meine Meinung "Cobra147". An meinem Audi bin ich auch nur noch am reparieren und dazu muss ich gestehen, dass ich in solchen Dingen nicht sehr begabt bin ;( . Letztens habe ich die Türen reparieren müssen, also komplett neue Schlösser, da die Türen, vor allem die Beifahrertür sich nicht mehr schließen ließ. Nun leuchtet ständig die ABS-Lampe auf ?( schrecklich. Ich kann mich glücklich schätzen, wenn er dieses Jahr noch einmal durch den TÜV kommt. Daher muss spätestens im nächsten Jahr ein neues Auto her!!!!!!
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
    • Es ist soweit, am 18.07. hole ich meinen neuen gebrauchte ab.
      Was es geworden ist und Bilder, folgen nachdem ich den Wagen bei mir zu Hause habe :)

      EDIT:
      Da war die schöne Vorplanung umsonst. Leider verzögert sich das ganze noch etwas. Das Auto steht noch beim Händler und die warten noch auf den Brief. Schauen wir mal, wann ich mein Auto bekomme.
      MfG Kai Gloger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cobra147 ()

    • Bin momentan auch Stammkunde in der Werkstatt mit meinen Golf.

      Golf V Variant 1.4 TSI 1K 140PS - 163.000km

      Nachdem ein Schaden an der Steuerkette war, wurde diese ausgetauscht, samt Wasserpumpe und was noch dazu gehört.
      Nun will das Motörchen nicht mehr so rund laufen.
      Leerlauf bei rund 750 U/min nur am ruckeln die Kiste. Das selbe wenn man die Geschwindigkeit halten möchte bei 2000 U/min.
      Wobei die Drehzahl dann auch am schwanken ist.
      Sobald man mehr Gas gibt, ist es "weg". Leistungsverlust ist keiner da.

      Also wieder hin zur Werkstatt. Steuerzeiten nochmal überprüfen lassen. Alles korrekt.
      Zündkerzen ausgetauscht, Zündspulen gestestet. Alles okay.
      Drosselklappe getestet okay, Sensor vom Ansaugtrakt auch okay.
      Kompressionprüfung war auch gut... 11-13 Bar auf den Zylindern.

      Solangsam gehen die Idee aus, woran es liegen könnte.

      Nun kommt der böse Golf am Freitag wieder in die Werkstatt.
      Dann wird er direkt zu VW gebracht. Gucken was die sagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheRacer ()

    • Das klingt auch alles andere als gut. Hoffentlich finden die den Fehler und können den beheben.

      Derweil, habe ich es gestern endlich geschafft meinen neuen gebraucht abzuholen.
      Ich habe ihn liebevoll auf den Namen "Dicker" getauft und ich denke damit einen sehr passenden Namen gefunden zu haben.
      Bilder habe ich noch keine gemacht, werden aber sicherlich am Wochenende folgen, wenn das Wetter mitspielt.

      Geworden ist es ein Opel Insignia Sports Tourer von 05.2015
      Er hat schon den neuen 2.0 CDTI Motor mit 170PS/400NM und Euro6, was somit auch Adblue mitbringt.
      Gelaufen hat er knapp über 25.000km
      Ausstattung hat er mehr als genug.
      • AFL+
      • Voll-Lederausstattung
      • Sitzheitzung
      • Sitzbelüftung
      • Automatisch abblendender Innen- und Aussenspiegel
      • Klimaautomatik
      • Navi 900 IntelliLink
      • Getönte Scheiben im Fond
      • 18" Alu-Felgen
      • 8" Fahrerinstrumentendisplay
      • Berganfahrassistent
      • Start-Stop-Funktion
      • Keyless Open
      • Elektrische Heckklappe (bei dem Monster auch notwendig)
      Für seine 1,8t Leergewicht, macht er auf der Autobahn eine sehr gute Figur. Im Bereich von 100 - 200km/h hat er mehr als genug Kraft und die 220km/h Höchstgeschwindigkeit (laut Fahrzeugschein) sind auch keine Hürde, wenn auch müßig ab 200km/h zu erreichen.
      Bevor ich den Wagen gestern nach Hause fahren konnte, musste ich erstmal eine Nordschleife auf die Kofferraumklappen kleben und Nordschleife-Ventilkappen anbringen :D Man soll ja auch direkt erkennen das es sich bei diesem Fahrzeug um mein Auto handelt :D

      Bis jetzt die 2t beste Entscheidung die ich in meinem bisherigen Leben gemacht habe. Ich freue mich auf viele problemfreie km mit dem Dicken und auch hoffentlich auf zukünfitge Racebit-Treffen

      P.S.: Das grinsen kann ich kaum aus meinem Gesicht bekommen :D
      MfG Kai Gloger
    • Nachdem ich meinen ersten Diesel jetzt schon immerhin 6000km in den letzten 3 Monaten gefahren bin - und davon keinen einzigen km zur Arbeit sondern immer einen guten Drittelmix aus Landstraße, Autobahn und Stadt - bin ich wirklich begeistert über die Laufruhe sobald der Motor mal auf Temperatur ist und den Durchzug im Sport und Sport+ Modus. Solange der Motor noch kalt ist, zieht er eher unwillig und klingt mehr nach Traktor als nach einer Limousine, aber damit habe ich mich zwangsläufig abgefunden. Es ist und bleibt halt ein 4-Zylinder :D

      Sicherlich vermisse ich meinen Mini Cooper S noch... gerade hier auf dem Land und beim überholen. Der hatte zwar nur 170 PS, aber eben auch weniger Gewicht und einfach mehr Sportlichkeit. Aber was ich gar nicht vermisse ist das Fahrwerk des Mini :D
      Klar, in den Kurven hat das Laune gemacht... dieses gefühl die Reifen wären an deinen Sitz geschraubt und keinerlei Federn wären da irgendwie beteiligt, aber gerade auf den langen Touren macht der BMW sehr viel mehr Freude, weil er einen einfach in Ruhe lässt. Die einstellbaren Sitzschultern belassen einen bequem und dennoch straff im Sitz und gerade im Tempomat verbraucht das Auto konstant immer den selben (realen, nicht nur laut Anzeige) Durchschnittswert. Er ist auf dem Papier nicht so sparsam wie ein VW-Diesel, aber das stört mich nicht sonderlich da die Werksangaben zumindest realistisch sind und nicht nur den optimalen Prüfstandwerten "ohne Luftwiderstand" und "immer ebene Strecke" usw entsprechen. Werksangabe sind 5.1L/100km, real schaffe ich zwischen 5.4L und 5.6L bei minimal 130km/h Durchschnitt, also... ja das kann man lassen denke ich :)

      der erste Kundendienst steht natürlich noch ins Haus, auf die (finanziellen) Ausmaße bin ich mal gespannt...
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |