rFactor MOD - the OpenSource Way!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • so...da ich mich furchtbar schwer mit all den Vorschlägen getan habe, bin ich auf die Idee gekommen, ein altes Team wiederzubeleben :D
      ich weiß nicht wer sich noch daran erinnert, jedenfalls wollte ich früher mal eine Truck-Racing-Mod machen und habe dafür das Team "Tirewall Modifications" oder so ähnlich gestartet...leider sind "wir" damals an der Physik gescheitert und an der mangelnden Kooperation von Frank.55 (ruhe er in Frieden), denn er hatte die Physik hinbekommen und wollte uns nicht daran Teil haben lassen...bzw. nur, wenn wir unsere Sachen ihm übergeben wollten...ich weiß man soll über Verstorbene nicht negativ sprechen...aba ich bin ihm immernoch sauer deswegen :pardon:

      jedenfalls werde ich jetzt die Domain "www.tirewall.net" registrieren...dann kanns endlich losgehen bzw. weitergehen!
      übrigens Mömi: du kriegst PN :D
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • FuNK! schrieb:

      so...da ich mich furchtbar schwer mit all den Vorschlägen getan habe, bin ich auf die Idee gekommen, ein altes Team wiederzubeleben :D
      ich weiß nicht wer sich noch daran erinnert, jedenfalls wollte ich früher mal eine Truck-Racing-Mod machen und habe dafür das Team "Tirewall Modifications" oder so ähnlich gestartet...leider sind "wir" damals an der Physik gescheitert und an der mangelnden Kooperation von Frank.55 (ruhe er in Frieden), denn er hatte die Physik hinbekommen und wollte uns nicht daran Teil haben lassen...bzw. nur, wenn wir unsere Sachen ihm übergeben wollten...ich weiß man soll über Verstorbene nicht negativ sprechen...aba ich bin ihm immernoch sauer deswegen :pardon:

      jedenfalls werde ich jetzt die Domain "www.tirewall.net" registrieren...dann kanns endlich losgehen bzw. weitergehen!
      übrigens Mömi: du kriegst PN :D



      ich kann mich noch dran erinnern ,;= habe noch golf 4 r32 hier rumliegen den wir zusammen bissel dran rumpürobiert hatten da war glaub schon dein logo zusehen gewesen
    • So, kleiner Zwischenstand:
      Der Server ist bezogen, die Beta der Website läuft :D
      Ich muss noch einiges Testen und Erstellen und dann die ersten Inhalte einfügen, dann wird auf die Domain "umgezogen" und eine offizielle Ankündigung der Website veröffentlicht *ehehe

      Einige hatten ja ihre Mithilfe angeboten und wenn das immernoch der Fall ist, hätte ich nachfolgende Dinge anzubieten, wo ich Unterstützung gebrauchen könnte:

      - Leute die Beiträge "spenden" in Form von Tutorials, 3D-Modellen oder auch Ideen für die Website
      - Leute die bereit sind Postings zu verfassen, zu den verschiedensten Themen, die sich mit Opensource und Rennsimulationen in Verbindung bringen lassen
      - Design-Ideen für Logos und Website
      - Hilfe bei Fragen zu Wordpress-Einrichtung von Plugins, WP-Com....und anderem...
      - vielleicht Ideen für einen ersten OS-Mod
      - Leute für PR-Arbeit (Bekanntmachung des Projekts, Werben von Mitstreitern, Erstellung von Forensignaturen usw.)

      Wer Interesse daran hat, kann sich gern hier melden oder mir eine E-Mail schreiben (info at tirewall dot net) oder einen der anderen Kommunikationswege wählen :beer: :gamer:

      Vielen Dank schon mal für euer Interesse :thumbsup:
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • wow! danke, dass ist ein super Angebot! da ja Sounds das Problem eines jeden Mods sind und auch oft über das Gefallen entscheiden wäre es echt nicht verkehrt sowas frei zur Verfügung zu stellen, damit es die Leute zum selber machen anregt oder auch beim Lernen hilft :D
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • So, kurzer Zwischenstand nochmal:
      Ich habe in den letzten Tagen leider keine Zeit gehabt die Page weiterzumachen, werde aber heute Abend mal Zeit investieren...

      Jedenfalls überlege ich schon seit geraumer Zeit, was denn als OpenSource-Mod angefangen werden könnte und wollt mal meine Ideen präsentieren und anschließend eure Ideen/Vorschläge/Verbesserungsvorschläge einholen :)

      Also folgende Ideen hatte ich bisher:

      1. Formelwagen ähnlich dem F3 (oder auch gern mit historischem Vorbild!), bei dem dann ähnlich wie bei der F3 verschiedene Motoren denkbar wären, bei nur einem Chassis und Karosserie.

      2. Silhouetten-Tourenwagen ähnlich den V8-Star. Also ein einheitliches Chassis mit verschiedenen oder gleichen Antrieben (können natürlich verschiedene Hersteller sein, bei gleicher Leistung mit Varianzen von 1 bis 5PS aber gleichem Hubraum etc....bin kein Motorentechniker *wech , die Silhouetten können dann fiktiv, nach Wunschvorbild etc. sein...man könnte sogar über zwei Chassis nachdenken, eines für eine "Klasse 1" mit Silhouetten von Fünftürrern und eine "Klasse 2" mit Silhouetten von Dreitürrern...eventuell sogar mit jeweils klassenspezifischen Motoren.

      3. Mod mit realem Vorbild...z.B. der Porsche Cayman Cup (nen Cayman wollt ich eh mal anfangen...Blueprints liegen bereit) oder irgend ein schnuckeliger kleiner Serienwagen...wer weiß!?

      4. ....?!

      Neben diesen obigen Sachen wollte ich son paar Tutorials auf die Page setzen, wie z.B. Rendern, Skinnen, 2D- und 3D-Editing mit OpenSource Software. Und da ich noch so einige Sachen habe, die vielleicht so als Startschuss für weitere Projekte dienen können, werde ich Teile die ich gemodelt hab online stellen und meinen RC-Mod hervorkramen. Letzterer wird dann als ein Projekt gestartet, was unabhängig von den obigen mit Hilfe von der Com entwickelt werden soll. Ich hatte da mal nen Chassis angefangen zu bauen, ne Strecke mit BobsTrackBuilder (werd aber wohl doch auf Blender wechseln dann...) und auch mich an der Physik probiert, war da nur an Grenzen gestoßen, die vielleicht von der Com aufgelöst werden können - habe sogar mal mit Niels gesprochen (der Herr hinter der Physik von Some1's Corvette und Supra-Mod und mittlerweile auch Mitarbeiter von Reiza-Studios), der hatte es sogar hinbekommen eine Physik zu bauen...doch irgendwie wollte er mir die nich geben (er hats nie gesagt, doch meine Fragen nach den Dateien blieben unbeantwortet :().

      Soweit so gut. Ein paar andere Sachen habe ich auch noch in der Hinterhand, doch wir wollen das ganze ja nich überladen, da sonst nur die "Jäger und Sammler" kommen und sich alles schnappen aber nix für das Projekt machen oder beitragen :D *fecht

      Also, eure Meinung(en) bitte :popcorn:
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Bei Deinen Mod Ideen läuft mir der Sabber schon zusammen!

      Besonders bei den Silhouetten-Tourenwagen. Die Idee wäre, ein Chassis zu entwickeln in 3D und Physic. Der rest, also die Silhouette steht frei, muß sich halt in das Chassis nahtlos einfügen.

      ich würde da dem V8STAR Reglement treu bleiben, was die Formgebung angeht (Also 4-Türige Limo´s)

      Zu nem Formel Mod würd emri mal irgendwas in der Richtung vorschweben. Einfach mal straight ohne Flügelwerk und so gedönse. Kleiner 1600er Motor rein, würde richtig online Action versprechen.



      Zur 3. Mod Idee mit dem porsche...wäre mir jetzt ein wenig zu unspektakulär...

      ich würde mich, wenns zeitlich hinhaut und dementsprechend Leute mitwirken, gerne bei den SOunds und ggf. auch beim Felgendesign mitwirken.

      Meine pers 4. Idee wäre folgende:

      Eine Art 24Hours of Lemons Mod. Es ist eine reale aber nicht allzu ernstgenommene Rennserie aus US und A! Reglement ist simpel: Das teilnehmende Fahrzeug darf maximal 500$ gekostet haben (ausgenommen sicherheitsrelevante teile wie Käfig und Sitz)
      Daraus ergibt sich eine eher an Stock Car Crash Challenge erinnernde Startaufstellung.
      In real gibt es dann noch lustige Strafen wie "geteert und gefedert" werden wenn man rüde fährt, wobei da sin RF nicht umzusetzen ist.

      Aber bei der Auswahl des Fahrzeuges sind quasi keine grenzen gesetzt, hauptsache die Texturen sind schön ranzlig und used styled!
      Es gibt da sicherlich genug Modder, die im Fundus alte 3D Modelle rumliegen haben, die man für sowas benutzen könnte.

      Physicseitig könnte man das auf 4-, 6 und 8 Zylinder beschränken, rest wäre bis auf par unterschiedliche Reifengrößen ne Einheitsphysic...

    • Super Fonsi, das mit der Sabber habe ich mir gewünscht muha :D

      zum V8Star: Ja, wäre ich im Prinzip auch für, nur es gibt halt doch ein paar wenige Fahrzeuge die als Dreitürrer auch mal net als Silhouette wären :) aba das muss sich dann noch zeigen, erstma wäre ja eh sinvoller nur einen Ansatz zu verfolgen...mehr geht später immer :)

      zur Formel: Ja, das wäre auch tatsache was nettes...diese ganzen Flügelmonster etc. sind auch...nunja...teilweise einfach hässlich :D Formula Ford und dergleichen haben da schon nen gewissen Reiz :D

      zur Nummer 3: Stimmt wohl nur ist sowas halt auch immer irgendwie gern gesehen...könnt auch als zweites Projekt nebenher laufen oder so ;)

      zu deinem Vorschlag: Das ist schon echt ne klasse Sache denke ich :D Es wäre sicher für Fun-Cups interessant und man könnte auch auf kleinen Kursen ordentliche Rempel-Rennen fahren xD das geht ja nun leider doch nur mit sehr sehr wenigen Mods :D

      Sehr schön! Weitere Ideen sind jederzeit willkommen! :D
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Die "LeMons" Idee stammt ursprünglich aus Finnland, deshalb haben die auch so gute Rennfahrer ;). Da fährt vom 11 jährigen bis zur Oma von nebenan jeder mit, der weiß was man mit Gas, Bremse und Lenkrad so anstellen kann :D. Finde die Idee sehr gut, wobei die Autos jetzt vielleicht nicht so zerbeult und hässlich sein sollten wie in den Staaten oder im finnischen Wald. Reicht ja wenn es so Kisten sind wie bei den TopGear Cheap-Car Challenges :D
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • bei dem V8STAR Verschnitt, wenn der Radstand passt, könnte man auch 2-Türer ganz gut umsetzen, ging ja damals ind er DTM auch rel. gut. Klar so Silhouetten wie nen Porsche da drauf spaxen, macht rel. wenig sinn...es sei denn es wäre ein Panamera LOL

      Ist halt die Frage, wie das umzusetzen wäre: Als "united Modding Team" sprich jeder der mitmachen will, schließst sich dem Team an, oder auf eigenverantwortlicher Basis: Das man gewisse Grundbauteile bereit stellt (Chassis) und jeder bauen kann was er will und es in regelmäßigen Abständen Updates gibt. Ooooder: Man organisiert das alles sogar schon als Liga wo jeder entweder vorgefertigte Siluhett...scheiß Wort sorry, oder selbst welche baut und damit startet...abe rich denke das spekulative geht jetzt etwas zu weit.
    • Fonsecker schrieb:

      [...]...es sei denn es wäre ein Panamera LOL


      Gott bewahre! :rofl:

      Fonsecker schrieb:

      [...]Ist halt die Frage, wie das umzusetzen wäre: Als "united Modding Team" sprich jeder der mitmachen will, schließst sich dem Team an, oder auf eigenverantwortlicher Basis: Das man gewisse Grundbauteile bereit stellt (Chassis) und jeder bauen kann was er will und es in regelmäßigen Abständen Updates gibt. Ooooder: Man organisiert das alles sogar schon als Liga wo jeder entweder vorgefertigte Siluhett...scheiß Wort sorry, oder selbst welche baut und damit startet...abe rich denke das spekulative geht jetzt etwas zu weit.


      Sagen wir doch einfach Karossen hihi *wooo
      Also das ganze gleich in Ligen etc. zu organisieren is sicher reizvoll aber geht etwas drüber hinaus, weil die breite Masse in der Sache wenig mitgestalten kann - denn darum gehts ja auch, ich will ja bezwecken das viele mitmachen können und das unabhängig davon, was sie später mit der Mod anstellen.

      Jedenfalls ist das Karossenbauen sehr abhängig von den Fähigkeiten eines jeden. Ich denke Modeler wirds weitaus weniger geben als nötig, um die ganze Wünsche abzuarbeiten...also wirds auf die Nummer hinauslaufen, dass es wenige Karossen aber viele Modifikationen gibt :) Aber wie auch immer, ich denke die Sache muss erstmal irgendwo anfangen, der Rest ergibt sich dann wahrscheinlich von allein :thumbsup:

      @Marcel
      Es muss ja auch nich zwangsläufig alles wie der letzte Haufen Müll aussehen...aber anders als frisch vom Händler hat auf jeden Fall seinen Reiz! und vor allem viele Teile die Abfallen können :phat:
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Nochmals kleiner Zwischenstand:

      Das Design der HP wird besser und schreitet weiter voran. Noch ist viel zu tun und auch noch nicht alle Hürden sind genommen, jedoch kann man festhalten, dass es nicht mehr lange dauern sollte, bis wir starten können.
      Anvisiert habe ich einen Launch für die erste September-Woche. Ich hoffe das des so klappt, wie ich mir das denke aber ich bin recht zuversichtlich! :thumbsup:
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Ist jemand des Englischen so weit mächtig, dass er Texte kontrollieren könnte? Mein Englisch ist sicher nicht das schlechteste, doch wäre ein zweiter Blick nicht verkehrt! Auch ein "Texter" wäre schön, der mir dabei hilft gescheite Texte zu verfassen ;)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl