Need For Speed: Shift

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin ja einer, der eher seltener zu i-welchen Themen etwas beiträgt. Aber jetzt ändern wirs mal :D
      Das könnte für den ein oder anderen interessant sein: gamestar.de/screenshots/s...die_autos.html
      Das ist die komplette Carlist mit Bildern!!

      Zum Video muss ich sagen, das selbst bei einem Überschlag am Wagen alles unversährt bleibt :thumbdown: da war ja Prostreet noch besser...
      Außerdem regt es mich auf das man wiede nicht alle wagen fahren kann, sondern erst kaufen muss. Bsp. BMW GT2, Audi R8 LMS, etc.pp
      EA ihr geldgeilen Säcke, ihr versaut alles wieder. Ebenfalls vermisse ich die Malereien auf der Shift-Nordschleife. Das zeugt von mangelnder Qualitätsarbeit. :thumbdown:
      Der Schaden ist auch eher acardemäßig gehalten und in den einem Video, wo der Reventon über die unbemalte Nordschleife brettert, sieht man von Seiten der Fahrphysik her auch keinen Funken Sim-Racer X(

      Alles in allem denke ich es wird wieder so ein Acarde-crap, wie die Vorgänger (nur ein Ticken besser, damit mans besser promoten kann-.-)


      Kraft bei einem Auto nennt man erst Kraft, wenns die Felge im Reifen dreht! Copyright by Street Racer 77

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Street Racer 77 ()

    • Demoniac schrieb:


      Vielleicht wird es ja doch besser als erwartet, durch das neue Entwicklerteam.

      Das glaube ich eher nicht. RacePro auf der Büx wurde schliesslich auch von Simbin entwickelt. Die spollten eigentlich wissen wies geht, aber nix wars und das lag wohl noch nicht mal am eigenen Unvermögen. NFS ist ne Marke, hat ein Image. das wird niemals ein hyperrealistischer Racer und das solls auch nie werden. Ich persönlich wäre schon froh wenn man mal nicht mit 140 um die Spitzkehre rasen könnte. 70 ist zwar auch nicht realistisch, aber wenigstens etwas nachvollziehbarer. Im Vergleich mit den letzten NFS-Spielen hat sogar MarioKart (welches ich sehr schätze) ein realistischeres Fahrmodell.

      Noch was zu den Crashbildern und Videos. Ich hab die Erfahrung gemacht das angekündgte Rennspiele vorwiegend mit Crashvideos gefeatured werden in gleichem Masse arcadelastiger werden > je mehr schnell geschnittene Überschlag- und Driftszenen, desto Actionlastiger das Ganze.

      Oh Gamestar....da hab ich auch schon meine Erfahrungen gemacht und zwar sehr gute sprich berechenbare. Wenn nämlich Daniel Matschijewsky, der zuständige Redakteur für alles was Räder hat und mt welchem ich schon Mailkontakt gehabt habe, ein Spiel gut findet kann ich sicher darauf gehen, dass ich es völligen Mist finde..... aber das ist ja mein persönlicher Geschmack. Jedenfalls sind die Argumente dieser rhetorischen Krücke (pardon) ob im Heft oder Mail nicht nachvollziehbar.....jedenfalls nicht für einen Simfahrer > zu hoher Simulationsanspruch findet er nämlich nicht nur nicht gut, sondern kontraproduktiv.

      .....und wenn ich bei diesem game tatsächlich für gewisse Wagen (sofern nicht schon 800 integriert sind) noch extra bezahlen muss, hat sich eben die letzte Staubschicht auf NFSShift gelegt....
    • Alter SChwede, die Schleife geht ja mal gar net mit den ganzen Werbebanden und unrealen Streckenrandobjekten. Das Audi Modell iss absolut hammergeil, aber wie die Kiste sich schon wieder auf der Strecke bewegt lässt hinsichtlich Physik wenig hoffnung.... :nono: :nono:

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=lOYZiBLjps0[/video]

      P.S.: Rennstart im Karussel!! LOL, no comment :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berzerk ()

    • Haha, jup Berzek, das dachte ich mir auch

      Mein Statemant (aus nem anderen Forum entrissen) :

      Street Racer 77 schrieb:



      Also meiner Meinung nach ist der Schaden wohl mit das schlechteste im Spiel. Außerdem schaut die Fahrphysik in diesen (und einigen anderern) ziemllich acardelastig aus:roll: Ich find dieses "Mit-zweihundert KM/H-um-die-Kurve-rutschen" völlig schwachsinnig. In echt bricht ja auch nicht einfach das Auto aus, wenn du abbremst. Und das ausbrechen mit Rennreifen und anschließend noch mit 200 schlidernt um die Kurve?!-.-
      Das beste ist ja aber immernoch, das dieses Rennen beim Karussel startete und auf der Dötinger Höhe zuende war-.- Klar kann man die Strecke auch bestimmt komplett fahren, jedoch finde ich es persönlich scheiße, das Teile von Strecken (also nichtmal eine komplette Runde) überhaupt zur auswahl stehen. Denn somit wirds auch in der Karriere immer wieder vorkommen, das man derartige Rennen fahren muss.


      Naja vieleicht bin ich auch einfach nur zu schwarzmalerisch...

      EDIT: Außerdem kommen auch Flammen beim Hochschalten aus dem Auspuff. *häää*. Ebenfalls erfolgt normaler Weise beim Runterschalten eine kurze "Stichflamme". In diesem Falle jedoch, halten die Flammen zu lang an und sind zimlich dürre.


      Kraft bei einem Auto nennt man erst Kraft, wenns die Felge im Reifen dreht! Copyright by Street Racer 77
    • Misan: Natürlich gibts einige fälle wo´s auch stimmt;) Jedoch ist die traurige Wahrheit, das EA dieses "Featur" wahrscheinlich bei allen Wagen benutzen wird. Und mal ganz unter uns Gebetsschwestern(:rofl:) ein einfacher Honda S2000 spuckt beim Hochschalterkein Feuer^^


      EA is einfach nur erbärmlich!!


      Kraft bei einem Auto nennt man erst Kraft, wenns die Felge im Reifen dreht! Copyright by Street Racer 77
    • ich hab das heute mal auf der gamescom probegefahren. immerhin kann man positv hervorheben, dass man es gut mit lenkrad fahren kann, dass war ja bei den vorgängern kaum möglich.

      ich habs mit eigentlichs schlimmer vorgestellt.. also es is so en mittelding aus acarde und sim... es ist aber immer noch auf den mainstream markt ausgerichtet.
    • Street Racer 77 schrieb:

      [COLOR="DarkRed"]Die GamesCom in Köln[/COLOR]

      Mein Tagesziel war es (außer FM3 und GT5) auch Shift ausgiebig zu testen, um euch einiges darüber zu berichten. So ich fange mal mit dem Hauptmenü an. Das Hauptmenü sieht optisch super aus und ist auch sehr übersichtlich. Somit steuert ihr instinktiv durchs Hauptmenü. Grafisch ist Shift ein echter Augenschmaus. Dann fing das Rennen an. Optisch sind dort erst mal die ganzen Kanten zu bemängeln. Ich nehme aber an, das man das mit ‘ner Verstellung beim Anti-Aliasing wieder hinbekommt. Also sollte man dies nicht zu kritisch bemängeln. Grafisch sah es mir zu aufgeputscht aus. Die Helligkeit war zu hoch und auch das „Brightning“. Aber das ist auch nur eine Sache der Einstellung (aufpassen 2deutig). Hinzu kam dann noch dieser verschwommene Bildschirmrand, der schon bei Tempo (ca.) 60 KM/H aufzufinden war. Dies ist in einem Rennen doch ziemlich nervig, da bei 200KM/H viele Details nicht gut erkennbar sind. Es ist halt ein viel zu extremer Tunnelblick. Zur Fahrphysik muss ich sagen, dass es keines Wegs einen richtigen Sim-Game annähernd ähnelt. Das Fahren macht viel Spaß und ist sehr cool. Aber es ist sehr Acardelastig. Ich bin einen M3 gefahren ohne TKS oder andere Hilfen, aber ich hab den in einigen Kurvenpasagen gar nicht zum driften bekommen. Er war Teilweise sehr am Untersteuern und selbst wenn man im Kurvenausgang Vollgas gab, drehten die Reifen in keinster Weise durch. Teilweise war’s aber auch so, dass man nur Lenken und abbremsen musste und er rutschte einfach um die Kurven. Aber so wie er rutschte, war’s keinerlei realistisch. Wie gesagt Shift ist Acardelastig. Unlogisch erscheint einem auch, dass beim Hochschalten Flammen aus dem Auspuff kommen, sogar bei ungetunten Serienfahrzeugen. Naja, kein Kommentar. Online macht das Spiel viel Spaß und ich hab gegen die anderen Spieler locker gewonnen. Dadurch, dass das Game nicht ein richtiger Sim-Racer ist, war’s in keinster Weise schwer das Auto zu Pilotieren (bezogen auf den Realismus). Jedoch erschwert einen das schwammige Fahrgefühl ein Gefühl zum Auto zu bekommen. Mir persönlich hat einfach dieses Feedback vom Auto gefehlt. Man bekam nicht ganz mit, wie stark man das Auto puschen kann, da es einfach viel zu Widersprüchlich reagierte. Mal rutsch man mit dem Wagen, mal untersteuert der Wagen. Ich war nicht der einzige der so dachte. Mein Freund las diesen Text durch und konnte es nur bestätigen. Klar stell ich hier alles etwas zu extrem dar. Aber ich betrachte halt das Ganze von der kritischen Seite. Mein Fazit: Das Spiel macht eine Menge Spaß, grafisch größtenteils gut gelungen. Nur an der Fahrphysik hab ich halt was zu bemängeln. Alles in allem würde ich das Spiel weiterempfehlen, jedoch als Acarde-Sim und nicht als reiner Sim-Racer. Aber selbst Leute, die Sim-Fans sind, sollten ihren Spaß dran haben ;)

      Also da hat EA mit der Kooperation von den GTR-Machern einen ordentlich Schritt in Richtung Sim-Game gemacht. Jedoch ist Shift bei den Sim´s noch nicht ganz angekommen ;)

      [FONT="Impact"][SIZE="2"][COLOR="Sienna"]Copyright by Street Racer 77 [/COLOR][/SIZE][/FONT] (im nicht ganz nüchternen Zustand) ^^


      Ein Zitat von mir aus einem anderen Forum. Wollte ich jetzt hier nur mal nebenbei mal anbinden


      Kraft bei einem Auto nennt man erst Kraft, wenns die Felge im Reifen dreht! Copyright by Street Racer 77