5. VLN Lauf 49. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uwe Alzen hat nach dem 24h Rennen schon angedeutet dass er nächstes Jahr mit einem gesamtsiegfähigen Fahrzeug kommt. Hab leider momentan die Quelle nicht parat, bin mir aber sicher dass ich das nicht auf irgendeinem Hinterhof gehört habe.
      Auch wenn beim dritten Platz am letzten Wochenende viel Glück dabei war (der Raeder-Ford lag ja zum Zeitpunkt des Abbruchs vorn) ist das schon eine reife Leistung, was Alzen/Arnold da mit dem Cup anstellen. Da sieht man mal was mit dem Wagen alles möglich ist.
    • Was das Alzen/Arnold Gespann aus dem 997 Cup holt ist wirklich außergewöhnlich. Beim vorletzten Lauf sind die in der Quali ja sogar eine 8:25 gefahren!
      Der Vergleich zu den anderen 997 Cup's Fahrzeugen hinkt aber trotzdem ein wenig, den die Uwe-Alzen-Cups sind die einzigen, welche mit Carbon-Bremsen antreten.

      Ist eigentlich irgendjemand aufgefallen, daß der Bonk Z4 aus der SP3 für alle 5 Läufe genannt wurde und dann nicht im Fahrerlager auftauchte.
      Ich glaube dieses Fahrzeug würden den Namen "Phantom" auch verdienen :D
    • Nein, lass uns das Thema doch lieber noch ein bißchen fortführen, hehe.

      Mal abgesehen davon daß die Streckensprecher sich die Infos sicherlich auch net aus den Fingern gesaugt haben, waren die Alzens auch schon 2006 mit einer Carbon-Silicium-Variante unterwegs und schafften es damit irgendwie durch die Hürden des Reglements
      8o

      Für Aufklärung könnte ein Foto der Bremsscheiben sorgen, vielleicht hat ja einer unser zahlreichen Ring-Fotografen mal reingehalten in den Radkasten?
    • meinste 2006 mit little nelly ? da sind die auch in der SP7 gesartet...


      was für mich dagegen spricht ist, das die ja hier auch noch in Cup klasse starten und alleine deshalb kann ich mir das gar nich vorstellen, weil jeder andere würde das dann auch machen... ich muss ehrlich sagen, ich weiß es auch nich, ist halt nur so ne vermutung....


      alle ringfotografen beim nächsten lauf dem cup porsche in der box auflauern und beim boxenstop reinhalten in den radkasten ;)

      auszug vln ausschreibung:

      Für den Porsche 997 gelten die technischen Bestimmungen der Reglements Porsche Carrera-Cup 2005,
      2006, 2007, 2008 oder 2009.

      Die Bremsbeläge, Stoßdämpfer und die Federn sind freigestellt.


      carrera Cup stahlbremsen

      Carrera Supercup Carbon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Simon2k7 ()