"Piratenserie" beschlossene Sache

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wuhu! Sauber!
      Jetzt kriegen die Zuschauer was sie wollen und Mosley und Ecclestone auffen Sack. Erst recht wenn die ganzen TV-Sender und Strecken usw. aussteigen oder enorme Rabatte fordern. Allein durch den Weggang der 8 Teams fehlen den Veranstaltern gut 50% des Etats :D
      Aber die wollten ja eh sparen :thumbsup:

      Und was ganz klasse ist: Die ganzen Teams die vorher vergrault wurden, können jetzt kommen und einen Platz kriegen und eventuell ziehen auch noch ein paar mehr Teams ihre Nennung zurück - wer weiß...
      Eins ist mal klar: Ich gucke nächstes Jahr keine F1 mehr *banana
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Das wird doch nix...
      In Amerika macht man es uns doch vor, wie man eine Rennserie möglichst stabil führt:
      Einer macht die Regeln, und die Teams akzeptieren diese, oder auch nicht.
      Wenn die Teams (oder sogar Hersteller) selbst anfangen, Regeln aufzustellen endet das ganze sehr schnell im Chaos.
      Ich denke, dass auch diese Piratenserie keine große Zukunft haben wird. Nach kurzer Zeit werden sich Ferrari und McLaren an die Gurgel springen, Briattore blubbert nochmal dazwischen und das ganze ist aus...
      /me@last.fm Loading next awesome post: ██████████] 99,99%
    • *dg *banana *wooo *banana *dg

      Super :thumbsup:

      Das ist meiner Meinung nach der einzige Schritt, der die Formel 1 noch sanieren könnte. Da kann man ja gleich wieder Hoffnung schöpfen, daß sich die Formel-1 bald wieder in einen attraktiven Sport verwandelt. Meiner Meinung nach wurde seit 1994 der Sport durch Reglementsänderungen und durch das Anwerben der geldscheissenden Werke systematisch zerstört.

      Nun hat man die Chance den Sport wieder den Privatteams zugänglich zu machen.
      Schade nur daß das für Minardi, Tyrell, Arrows, Ligier, Forti, Simtek, Pacific, Stewart, Brabham, AGS, March, Larrousse, Lotus, etc. etc. etc. 10-15 Jahre ZU SPÄT kommt.

      Damals wollten die Herren Ekelstein und Mosley solche Teams ja nicht dabei haben, selbst als das Starterfeld schon auf lächerliche 20 Fahrzeuge zusammengeschrumpft war.
      Und nun sollen die Privat-Teams den Karren für diese Herren aus dem Dreck ziehen.
      Schade daß die beiden genannten Herren nicht mal selber auf den Trichter kommen ihren Hut zu ziehen. Wirtschaftlich hat man mit der F1 wohl einiges erreicht, sportlich ging es aber im Gegenzug steil abwärts...

      Prost... auf ein neues Zeitalter :beer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von weischschon ()

    • Ich glaube es erst wenn ich es sehe, es könnte so eine Art letztes Ultimatum sein....

      Sollte es jedoch wirklich passieren fände ich das prima. Das gibt der F1 den Todesstoß, für die angebliche Königsklasse brechen dann ab nächstes Jahr ganz ganz schwere Zeiten an.

      Wie gut diese Piratenserie funktioniert muss sich zeigen, stellt sich die Frage wie man die Organisationsstruktur aufbaut. Das eine reine Herstellerserie funktionieren kann (wenn man das so nennen will...) beweisst die DTM, allerdings ist das mit so vielen Parteien in der Tat heikel.

      Selbst wenn es nicht funktioniert...die F1 ist erstmal ruiniert und das ist doch das wichtigste :)

      Edit: Folgendes Video passt zum Anlass:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Montoya ()

    • wie auch immer ob jetzt letztes Ultimatum oder nicht, wenn Mosley sich nicht zur Lachnummer machen will - was er ja eigentlich eh schon gemacht hat - dann darf er nicht klein bei geben und das bedeutet so oder so das Ende der F1 wie wir sie kennen.
      Und ich bin froh darum! Die F1 ist immer mehr dazu geworden einigen wenigen viel Geld zu bescheren und die Leute die diesen Sport stützen und zwar wir Zuschauer auszubeuten.
      Jetzt kann man endlich wieder an günstigere Tickets denken, an spannendere Rennen, mehr Teamvielfalt, mehr Fahrervielfalt und an schickere Fahrzeuge! Endlich sind die Schneeschieber Schnee von Gestern. :thumbsup:
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Hmmm erinnert sich noch wer an Cart vs. Indy Racing League?
      War ja im Grunde das gleiche und dann dümpelte beides so mehr oder weniger nebeneinander her.

      Also 2 Serien machen in meinen Augen überhaupt keinen Sinn, denn wie weiter oben schon jemand gesagt hat, ich glaube nicht das es Ferrari und McLaren lange miteinander aushalten. Oder irgendeinem passt dann wieder nicht was die Hälfte der anderen Teams beschlossen hat, etc...
      Im schlimmsten Fall steigt dann wieder die Hälfte der Teams aus und geht zurück zur F1.

      Hoffen wir mal das auch Herr Mosley zur Kenntnis nimmt das die ganze Sache prinzipiell nur Kritik an seinem Führungsstil/dem Management in der F1 ist und er endlich seinen Hut nimmt. Denn die Teams kann man schon verstehen. Wer ist denn so blöd und schreibt sich jetzt schon ein und "danach reden wir nochmal über die Regeln". Hier kann man die Heerscharen von Anwälten ja quasi schon sehen, die beide Parteien dann aufeinanderhetzten würden sollte es nicht zu einer Einigung kommen und die Teams ihre Nennung zurückziehen.

      Na mal gucken was da noch draus wird...
      Suidakra
      SuidAkrA: Crógacht - 20.02.2009
    • Zwei Serien wird es eh nicht lang geben, wenn es wirklich zu einer Piratenserie kommt geht die F1 innerhalb von wenigen Jahren ein. Nur von Monaco und dem Anspruch angeblich die Königsklasse zu sein kann keiner leben.

      Mit den Herstellern wird die Aufmerksamkeit verschwinden, die Strecken werden nicht mehr diese Summen hinblättern, die TV Gesellschaften sowie nicht. Dann fällt das ganze Kartenhaus blitzschnell zusammen und die Serie darf sich mal ein paar Klassen tiefer einordnen und versuchen in ein paar Jahren mal wieder was zu werden. Wenn sie nicht komplett stirbt...
    • Ich befürchte, dass es erstmal nur ein Bluff der Teams sein wird, wobei ich persönlich es bitter hoffen werde, dass die das durchziehen und dann eine neue Serie ohne Ecclestone gründen werden. Dann kann sich vllt auch mal einer wie ich ein F1 Rennen vor Ort leisten, weil dann die Streckengebühren und die damit verbundenen Eintrittspreise nicht so hoch sein werden.

      Wie seht ihr das denn mit dem Vertrag von RedBull/Ferrari mit der FIA?
      Ich blick da irgendwie nciht ganz durch, und würde wirklich mal gerne wissen, wer da jetzt Vertragsbruch begangen hat.
    • delphinho schrieb:

      Ich befürchte, dass es erstmal nur ein Bluff der Teams sein wird, wobei ich persönlich es bitter hoffen werde, dass die das durchziehen und dann eine neue Serie ohne Ecclestone gründen werden. Dann kann sich vllt auch mal einer wie ich ein F1 Rennen vor Ort leisten, weil dann die Streckengebühren und die damit verbundenen Eintrittspreise nicht so hoch sein werden.

      Wie seht ihr das denn mit dem Vertrag von RedBull/Ferrari mit der FIA?
      Ich blick da irgendwie nciht ganz durch, und würde wirklich mal gerne wissen, wer da jetzt Vertragsbruch begangen hat.


      Auf das Versprechen mit den billigen Eintrittspreisen bei der FOTA-Piraten-Serie bin ich besonders gespannt :D
      Ich frag mich wie das machen wollen.
      Lustigerweise wurden bei den vergangegen Deutschland-GP`s die Eintrittskarten schon zu 50% von den Rennstreckenbetreibern bezuschusst, damit man überhaupt Leute dazu kriegt an die Rennstrecke zu kommen. Die Rennstreckenbetreiber bekamen das Geld von den Ländern, also von uns Steuerzahlern
      X(
    • Hab das in nem anderen Forum gesehn :lol:



      F1 2010 revealed!

      Take on the biggest stars in world motorsport such as Kazuki Nakajima and Adrian Sutil, in the worlds fastest cars, such as the Force India VJM03.

      The most realistic track modelling ever seen combined with realistic empty stands and paddock bring the electrifying atmosphere of F1 into your home for the first time.

      New Multiplayer - Courtroom battle. Play with or against players all over the world in an intense courtroom battle situation featuring rhythm based gameplay. Can you beat the FIA or will you join them?

      Live updates - Sudden and inexplicable rule and regulation changes updated immediately!


      Welcome to F1 2010, the only game based on a major motorsport category this year that you should buy.
    • Geplanter Kalender:

      7. März: Buenos Aires/Argentinien
      21. März: Mexiko-City/Mexiko
      11. April: Jerez/Spanien
      25. April: Portimão/Portugal
      2. Mai: Imola/Italien
      23. Mai: Monte Carlo/Monaco
      6. Juni: Montréal/Kanada
      13. Juni: Indianapolis/USA
      11. Juli: Silverstone/Großbritannien
      25. Juli: Magny-Cours/Frankeich
      15. August: EuroSpeedway Lausitz/Deutschland
      29. August: Helsinki/Finnland
      12. September: Monza/Italien
      26. September: Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
      10. Oktober: Singapur/Singapur
      24. Oktober: Suzuka/Japan
      7. November: Adelaide/Australien

      Ersatzrennen: Surfers Paradise/Australien

      Liest sich doch extrem nett. Endlich wieder zwei Rennen in Nordamerika, Adelaide ist auch prima. In Helsinki gab es 1997 mal ein sehr geiles FIA GT Rennen (ITC glaub ich auch), wenn das der selbe Kurs ist dürfte das auch Spass machen.

      Einzig der Lausitzring ist ein bisschen öde, sonst passt das eigentlich. Mexiko City ist auch eine lustige Strecke, die Grand Am Rennen dort waren immer sehr unterhaltsam.