Modellautos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja das sehe ich auch so, an einem guten Modell hat man doch mehr Freude als nur an einem "billigen", zumindest meistens.

      Was darf man denn von Norev halten? Auf den Bildern sehen die recht gut aus, aber wie sind die in Wirklichkeit? Gerade beim RS-Spyder fallen von den Bildern her kaum Qualitäts-Unterschiede zu den AutoArt auf, der Preis ist aber zum Teil nur halb so hoch ?(
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Rafael1976 schrieb:

      Der LMS kommt mir als Modell erst in die Tüte wenn es den als 1:18 gibt :miffy:


      Darauf warte ich auch schon sehnlich, aber ich sehs net ein bei Ebay 500 Euro für so ein Resine Handmade Teil auszugeben

      cgi.ebay.com/1-18-Scale-MEKO-M…icles?hash=item5d27c81237

      cgi.ebay.com/1-18-MEKO-Audi-R8…icles?hash=item5ad683d7c5

      Das hier ist auch interessant:

      cgi.ebay.de/HobbyDesign-1-24-A…A4tze?hash=item3ca672b736

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berzerk ()

    • Schöne Sammlungen habt ihr da.

      Mal sehen, evtl. lichte ich meine 1:43 Sammlung auch mal ab. Hauptsächlich Minichamps, aber muss gestehen Spark holt zahlenmäßig auf / gefallen mir in Sachen Quali mehr und mehr besser. Die paar Kröten mehr, machen das Kraut dann auch nimmer fett...

      Aber vorher sollt ich die mal wieder entstauben...letztes Mal lief währenddessen die Extended version vom 3. Teil von "Herr der Ringe" durch und ich war immer noch net fertig... :pinch:

      ach ja, Online-shops - mein neuestes Jagdgebiet
      cartima.de
      Da findet man im Bereich 1:43 immer wieder mal interessante Importe und sonstige Modelle nach denen man anderweitig lange suchen darf.
      remember the times when racing was dangerous and sex was safe

      Check out my Youtube channel:
      youtube.com/DaSchraadz
    • Hidiho,

      ich hab die tage ja mal davon gesprochen, dass ich evtl. mal meine Sammlung präsentiere. Noch nicht dazu gekommen, sorry.

      Aber schaut was heut dazugestoßen ist... :phat:
      Langsam fehlt echt nicht mehr viel irgendwie...

      Es war sein letzter Sieg am 29.06.1985 am Norisring. Einer eurer User :rolleyes: feierte dort seinen 7. Geburtstag. Seine geballte Siegerfaust im Seitenfenster in der Ehrenrunde ist bis heute unvergessen.
      Dateien
      • DSC00182.JPG

        (221,26 kB, 203 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00183.JPG

        (286,13 kB, 206 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00185.JPG

        (184,09 kB, 200 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      remember the times when racing was dangerous and sex was safe

      Check out my Youtube channel:
      youtube.com/DaSchraadz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RMA ()

    • Spark, 1 of 500. Der Kollege wird seine Acryl-Vitrine niemals verlassen.

      Wie gesagt, ich denke Spark is schon vor einiger Zeit aus dem Windschatten von Minichamps ausgeschert.
      Gut sie kosten ein bissel mehr, aber...

      ...sie sind mMn mittlerweile detaillierter und besser verarbeitet.
      ...wenn was bei Spark angekündigt wird, kann man drauf warten dass das Modell erscheint. Auf das off. Modell vom 88er TransAm Audi von MC warte ich inzwischen mehr als 4(!) Jahre!
      remember the times when racing was dangerous and sex was safe

      Check out my Youtube channel:
      youtube.com/DaSchraadz
    • Kannst du auch was zur 1:18 Sparte von Spark sagen? Überlege seit einiger Zeit mir meine Regale wieder mit Modellen aufzufüllen nachdem ich immerhin vier der sieben 1:18 Ferrari F1 losgeworden bin...
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Sorry Empii, da muss ich leider passen.

      Ich besitze glaub ich 5 1:18 Modelle und davon is keines jünger als 12 Jahre :) Bburago (oder wie man das schreibt), Maisto...etc...weisse Bescheid ;)
      Hab mich vor langer, langer Zeit auf die 1:43 eingeschossen und bin dabei geblieben.

      Was ich sowohl gestern, als auch eben noch als Punkt "Pro Spark" vergaß:

      - ich hab oft das Gefühl, dass da echte Enthusiasten am Werk sind, die sich selber die Lücken in den eigenen Sammlungen füllen wollen.
      Verschiedene IMSA und Gruppe C 962, Ford C100, Lola T220, McLaren M20, die ganzen CanAm Shadows, die Dauer 962 wieder aufgelegt aufgelegt etcetc. Die meisten davon kriegst halt von keinem anderen Hersteller. Nicht zu vergessen die Lancia LC2, um die sich Spark endlichendlich mal gekümmert hat.
      remember the times when racing was dangerous and sex was safe

      Check out my Youtube channel:
      youtube.com/DaSchraadz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RMA ()

    • Ich schwanke unheimlich, was ich machen soll. die guten 1:18 Modelle haben schon was und sind in ihrem Detailreichtum unübertroffen, da kommen auch die teuersten und besten 1:43 nicht heran, aber der Vorteil bei den kleineren wäre der günstigere Einzelpreis und dass man sich mehr ins Regal stellen kann, zumal ich ja auch großer Anhänger von Sportwagen und F1 der 60er-80er Jahre bin.

      *grübel* zum Haare ausreißen die Entscheidungen immer...
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Da is schon was dran keine Frage. So ein Exoto C9 mit abnehmbaren Hauben und ein voll verkabelter Motorblock is schon was feines.

      Allerdings wenn dann die Anzahl der Modelle so allmählich in den 3-stelligen Bereich vordringt, wird es ein ziemliches Platzproblem werden....und vom Geld reden wir gar net erst.
      Darf gar net dran denken, was hier diesbezüglich in 1:43 rumsteht...
      remember the times when racing was dangerous and sex was safe

      Check out my Youtube channel:
      youtube.com/DaSchraadz
    • Ich hab meine Sammlung auch von 1:18 auf die "Kleinen" umgestellt. Hatte zwischenzeitlich fast 100 1:18er und wusste am SChluss nicht mehr wo hin. Ich hab dann die "Minderwertigen" aussortiert und verkauft und dann mich auf 1:43 konzentriert.

      Einzig einzelne Modelle von den Spezialisten Minichamps, Autoart, Exoto und vor allem CMC mit Ihren kleinen Wunderwerken reizen mich schon noch ab und zu. Aber da muss schon ein besonderes Highlight her.

      Ich würde dir allein wegen der breiteren Vielfalt und der Platzersparnis zu den Kleinen raten.

      EDITH sagt: erste Bilder der VLN R8 LMS von Minichamps, die ich vorbestellt hab. Ich muss sagen Spark und minichamps geben sich gar nix mehr, beide sind auf nem Klasse Niveau



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berzerk ()

    • Ich nehme jetzt definitiv 1:43.

      Irgendwelche Markenempfehlungen was den Maßstab betrifft? Minichamps und Auto Art kann man sich ja denken, wie sieht es aber z.B. mit Spark, True Scale Miniatures, Ebbro, HPI, IXO & Co aus?

      Speziell bei Spark bin ich etwas verwirrt über RMAs positive Aussagen, da es auch echte Modellkatatrophen wie den 997 RSR gibt (siehe hier)

      Speziell bei HPI habe ich den Eindruck, dass es sehr hochwertige Modelle sind, die Frage ist nur, kann man die aus Showzwecken abgenommenen Motorabdeckungen eigentlich auch aufsetzen? Würde die Autos gerne in anderer Anordnung aufstellen (ohne die Hülle), oder muss ich da dann doch zu einer anderen Marke greifen?
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von empii ()

    • Empii,

      Glückwunsch zu der Entscheidung.

      Also gut, mal ein kleines Feedback zu den Herstellern, die sich in meiner Sammlung tummeln - möchte dazu sagen, dass sich ausschließlich CanAm/Interserie, Gruppe C, LMP, Gruppe 5 sowie alte und neue DTM und besondere GT's - Stichwort "Turbinchen" - bei mir angesammelt haben; gut S1 Pikes Peak und die "normale" Rallye-Version steht auch dabei:

      1. Minichamps:
      Man kann sagen dass man hier schon bedenkenlos zugreifen kann. Ich glaub MC sind die einzigen, die sich ab und auch mal an die "verdreckten" 24h Modelle herantrauen.
      Was mich dabei halt stört ist...
      a) das zwischen Ankündigung/Vorbestellung und der tatsächlichen Auslieferung mitunter Jahre(!) liegen können. Beste Bsp:TransAm Audi, Sauber C9 "Michelin" und Kauhsen's Interserie 917/10
      b) das Tabakwerbeverbot konsequent durchgezogen wird. Bei dem HB-S1 von 1985 sind die HB-Sponsor-Flächen halt einfach mal weiß. Decals vom Hersteller gibts meines Wissens nach nicht. Und das stinkt halt scho ordentlich, wenn man es "authentisch" in der Vitrine haben will.

      2. Spark:
      Solche Ausreißer wie auf dem Bild von Dir, hab ich bisher nicht gehabt. Gut der Ford C100 ist jetz net DER Burner, aber die Gruppe C Porsche und die CanAm, die ich da mittlerweile habe, sind in den optischen Kriterien jeden Zweifels erhaben. Zwar fehlt bei den Modellen vorderhand auch die Tabakwerbung, aber bei 2/2 Modellen klebten die entsprechenden Decals innem Tütchen unter der Bodenplatte.
      Störfaktoren:
      - Kleinserien, die evtl. vergriffen sind bevor man überhaupt was davon mitbekommt
      - es meines Wissens nach nur sehr kurze Ankündigungszeiten gibt. Bei best. Modellen lagen bei mir zwischen "was den gibts? hmm...wieder soviel Geld ausgeben" und "sorry, leider nicht mehr lieferbar, da vergriffen" scho mal weniger als 12h
      - schon ordentlich teuer

      3. Ebbro:
      Nix zu meckern und halt "Nischenmodelle" wie zB der DRM-Celica und der Martini 911 RSR aus den 70ern mit dem extrem breiten Heckflügel.
      Besonderheit: die Modelle sind auf ihren Sockeln aufgebockt - Reifen berühren die Platte nicht. Soll angeblich Hersteller geben, bei denen die Reifen mit der Bodenplatte nach einigen Jahren eine recht unschöne Verbindung angenommen haben. Kann ich aber bisher nicht bestätigen.
      Unschön:
      - ganz schön gesalzene Preise.
      ebbro.com/WEB.htm immer mal einen Blick wert, was die Jungs aus Nippon so treiben die Tage.

      4. Ixo:
      Aufpassen! Modelle können sehr schön sein, aber es gibt halt auch welche, die eher billig daherkommen.
      ZUr Verdeutlichung schau Dir mal auf raceland den Jaguar XJR9 und den Lancia LC2 an. So sollte klar werden was ich mein.
      + echt fairer Preis
      + wie es scheint scheren die sich nix um besagtes Werbeverbot. Wenn das "Silk Cut" auf dem Original zu sehen war, dann ist das auch auf dem Modell.
      - müssen nicht immer dem allg. Anspruch genügen.

      5. Quartzo (eigentlich nur noch via e-bucht oä)
      IdR recht alte Modelle, allerdings sieht der Quartzo Zakspeed Capri immer noch besser aus, als die erste Auflage der MC Capris.
      Da wie gesagt eigentlich nur noch von privat zu bekommen, lohnt ein zweiter Blick immer.

      6. Best
      Old School wie's im Buch steht.
      Optik im Großen und Ganzen OK, aber die Felgen sehen halt idR ziemlich gruselig aus.
      Andrerseits, wenn Du einen DRM Lancia Beta in der Sammlung haben willst, hattest eben bisher keine Wahl.
      Vorteil: sie kosten net die Welt

      so und zuguterletzt der Hesteller, von dem mir ein Modell vollkommen reicht.

      Q-Models:
      Das Modell ist im Großen und Ganzen OK, nur..
      dieser Gruppe C-Nissan steht in der Vitrine neben einem ebenfalls Gruppe C Nissan aus dem Hause Ebbro. Der Unterschied is meiner Meinung gewaltig. Jedenfalls gewaltiger als die weniger als 10 Ösen Preisunterschied vermuten lassen möchten.

      Zu Kyosho in 1:43, HPi etc kann ich leider nix sagen, da die Hersteller bei mir bisher nicht vertreten sind.

      So far
      RMA
      remember the times when racing was dangerous and sex was safe

      Check out my Youtube channel:
      youtube.com/DaSchraadz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RMA ()

    • Ganz herzlichen und lieben Dank für die ausführliche Beschreibung! Damit kann ich nun wirklich etwas anfangen :).

      Größtenteils scheint sich auch unser "Zielgebiet" der Modelle zu überschneiden, wobei ich (trotz meiner liebe zu "alten" Autos") eher weniger Interesse an DRM, CanAm, IMSA & Co. habe. Bin eher der große LeMans Fan, da spielt das Jahr dann garkeine Rolle mehr... GTs, LMPs, GTPs... egal was, alles super :).

      Mein Vater meinte HPI wäre früher in seiner aktiven Sammelzeit der große Traum gewesen, war damals aber nicht bezahlbar da die meisten Modelle mit Preisen jenseits der 200 Mark auf den Markt kamen. Mittlerweile gibt es wahnsinnig gute Restposten- und Sonderangebote, deshalb war ich etwas skeptisch ob die Qualität evtl. unter den modernen Schnellproduktionen gelitten hat. Auf der anderen Seite sind die Bilder auf der Homepage schon extrem genial...

      Leider macht fast jede dieser Online-Seiten die Bilder aus anderen Perspektiven oder betitelt die Modelle sogar falsch (z.B. zwei angeblich verschiedene Champion Racing Audi 2002 als ALMS verkauft obwohl beides LM Modelle sind...).

      Ich bedanke mich jedenfalls noch einmal sehr herzlich und hoffe bald auch ein paar schöne Schätze zeigen zu können :).
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |