Modellautos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...hab ich auch mal was zu geschrieben...

      Anson ***
      Eher Mittelklasse als Ersatzteillager oder zum modifizieren

      Auto Art ****
      War ich bisher mit allen Modellen höchst zufrieden, m.M. gutes Preis/Leistungsverhältnis.
      Gibt ziemlich grosse Preisschwankungen zwischen den Händlern. Negativ empfinde ich immer die
      grosspurige Vorankünderei welche dann beim sogenannten VT immer zur Makulatur verkommt.

      BBR *****
      Premium Hersteller, Kleinserien, soweit mir bejannt ist fast nur Ferrari

      BBurago **
      Lieber ein gutes Modell als zwei von diesen

      Carousel ***/*
      Hinkt M. E. etwas hinter MC und AA hinterher. Haben aber eine interessante Auswahl, für dich dürften die 911er von Interesse sein.

      CMC *****
      Sensationell, kostet aber auch was...

      EAGLE RACE ***
      siehe Anson

      ERTL ***
      US-Hersteller, bauen zwar interessante Modelle, sind aber für die Qualität eindeutig
      zu teuer...wenn ich nen 18er kaufe, will ich einfach keine Plastikreifen mehr....gilt natürlich
      nicht mehr für jedes Modell...

      Exoto *****
      siehe CMC...haben endlos schöne Modelle...einen besseren GT40 als von Exoto findest du im Breitensegement wohl nicht aber eben.......150 aufwärts

      Jada ***
      Preis/Leistung stimmt.....Niveau knapp Anson......Auswahl eher was für Tuning, Need for Speed
      oder Fast and......Freaks.

      Kyosho ****
      siehe Carousel.....war ich eigentlich immer zufrieden

      MAISTO */*
      ...gar nicht erst anfangen...

      Minichamps ****
      Der PLatzhirsch.....konnte mich kaum beklagen.....sehr gutes Preis/Leistungsverh.....gute Auswahl

      Norev ***/*
      Relativ neu bei den 18ern.....kosten die Hälfte der Minichamps, bieten Dreiviertel

      Revell/Monogram ***
      Fangen langsam an gescheite 18er zu bauen...tun sich aber immer noch schwer vom Spielzeugimage
      wegzukommen.......mit den prinzen bin ich zufrieden, obwohl von der Qualität her die Preise 10 Euro zu hoch sind. Dafür bieten sie eine (jedenfalls für mich) geile Modellauswahl

      Solido *
      .....auch die Hälfte des Kaufpreises wär die Hälfte zuviel....

      Sunstar **
      .....knapp besser als Solido.....Billiganbieter.

      UT **
      ...etwa wie JADA

      Welly *
      siehe Solido

      Yat Ming **
      ...sehr mässig...
    • So, hier mal ein sehr kleiner Auszug aus meiner sehr kleinen Sammlung:



      Der 997er Turbo und der Lamborghini sind gestern erst dazugekommen, das alte Turbinchen hab ich schon länger - ist mittlerweile glaub ich total vergriffen. Ansonsten hab ich noch ein paar alte Formel 1 Autos von Minichamps, von denen sich aber mittlerweile leider ein paar Decals ablösen... :(
      Bin jetzt aufgrund des Platzes auch komplett auf 1:43 umgestiegen, an 1:18ern hab ich sowieso nur Bburago und Maisto rumstehen. Ich hätte die schon längst mal bei eBay raus aber ohne Originalverpackung kriegt man die Dinger bekanntlich überhaupt nicht mehr los und ich hab den Fehler gemacht die Kartons im Blickfeld meiner Mutter stehen zu lassen. :xeno:
    • Danke auch dir noch einmal für deine Bewertungsliste kronik.

      Bei Ebbro war ich skeptisch weil ich hier oft Preise stehen habe, welche deutlich unter Minichamps und Spark liegen, deshalb hatte ich eher einen Qualitätsnachteil erwartet. Dass mit den aufgebockten Reifen ist aber nicht allzu schlecht, ich habe nämlich eines meiner Modelle ohne Hülle auf die Hülle meines Minichamps-IcePol 996 GT3-RSR (Gulf LeMans) gestellt und mittlerweile sind Reifen und Schachtel miteinander verschmolzen... die Box ist jetzt im Eimer, sieht unschön aus. Lege mir aber sowieso eine Vitrine zu (deshalb muss das andere Zeug raus) uind stelle sie dann ohne Box rein :).
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Baule schrieb:

      Nach dem Durchforsten mehrerer Quellen habe ich nun in Erfahrung bringen können, dass Spark für das 996 Turbinchen verantwortlich ist. Also doch kein Noname!
      Warst schneller als ich!
      Hätt ich euch auch sagen können....dann allerdings hätten vermutlich die ersten von euch nachgefragt, ob ich einen Werbevertrag mit denen hab.. *wech
      remember the times when racing was dangerous and sex was safe

      Check out my Youtube channel:
      youtube.com/DaSchraadz
    • Ich muss gestehen: ich hatte zwischenzeitlich so meine Zweifel, ob ich es tatsächlich noch erleben würde.

      Aber heut war es dann doch soweit, der TransAm Audi von 1988 zog doch noch in meine Sammlung ein.

      Bei dem Modell hat MC mal wieder gut geklotzt. Sehr detailreich der Kleine; man beachte die filigran nachgebildeten Halterungen am Heckflügel. Und besonders gut, macht er sich neben seinem 89er Nachfolger.
      Dateien
      • DSC00192.JPG

        (233,59 kB, 123 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00193.JPG

        (229,53 kB, 119 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00194.JPG

        (240,49 kB, 122 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      remember the times when racing was dangerous and sex was safe

      Check out my Youtube channel:
      youtube.com/DaSchraadz
    • Hier die Phoenix R8 LMS von Spark in 1:18 von der Spielwarenmesse, hab mir gleich mal den Sline vorbestellt. 135 Euronen für ein Kleinserienmodell in 1:18 ist akzeptabel ;) :)

      Gibts hier bei Raceland
      Dateien
      • Bilstein_1.jpg

        (270,23 kB, 106 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bilstein_2.jpg

        (332,61 kB, 116 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Sline_1.jpg

        (308,07 kB, 146 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Sline_2.jpg

        (313,56 kB, 121 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Nachdem ich meinen Platzfressenden 1:18 Bestand zumindest teilweise losgeworden bin, habe ich jetzt in den letzten Wochen die ersten 1:43 Modelle bekommen. Gut, das ganze kam auf zwei Sendungen, da ich nicht jedes mal 6 € Versand für ein einzelnes Modell hinblättern will. Einige Modelle sind auch gebraucht auf der BRK-Spielzeugbörse gekauft (z.B. McLaren GTR & Alfa 155 zusammen für 9 €) und der 996 GT3-RSR stammt noch aus einem Modellbauladen in Rosenheim (14,95 €).


      Alfa Romeo 155 V6 (Minichamps)
      ITC 1996 - #19

      Audi R8 (Minichamps)
      LeMans 2000 - Joest #2

      BMW V12 LMR (Minichamps)
      ALMS 1999 - #43

      Chrysler Viper GTS-R (Ixo)
      LeMans 1998 - Oreca #50

      Ford GT MK2 (Delprado)
      LeMans 1966 - #2

      Gillet Vertigo Streiff (Spark)
      FIA-GT 2007 - #101

      Lister Storm GT (Spark)
      FIA-GT 2004 - Lister Racing #14

      Marcos LM600 (Spark)
      LeMans 1997 - #70

      Mazda 787B (HPI)
      LeMans 1991 - #18

      McLaren F1 GTR (Ixo)
      FIA-GT 1997 - #19

      McLaren F1 GTR (Minichamps)
      LeMans 1995 - #42

      McLaren F1 GTR Longtail (Ixo)
      LeMans 1997 - FINA #42

      Porsche 911 996 GT3-RSR (Minichamps)
      LeMans 2006 - #73

      Porsche 956 LH (HPI)
      LeMans 1983 - Kenwood #21

      Porsche RS Spyder (Minichamps)
      ALMS 2006 - Penske Racing #6

      Porsche RS Spyder Evo (Minichamps)
      ALMS 2007 - Penske Racing #6


      Bilder folgen, sobald ich meine Vitrine habe :D.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Ich habs getan

      @empii:
      DAs is mal ne nette Auswahl fürs Erste.

      Mich hat heute die Kehrseite von jahrelanger 1:43 Sammelei mit voller Wucht getroffen.

      Heut nachmittag während der DSF-Wiederholung vom Qualy überfiel mich der Gedanke "Machst die Sammlung mal wieder sauber",
      Nach mehr als 100 Modellen, 14 Glasregalböden, 6 Glastüren, 3 Spiegeln und gut 4 Stunden Arbeit, blitzt und funkelt es hinter mir wieder.
      Allerdings miefts hier immer noch gut nach Glasreiniger...

      Vielleicht doch nicht der schlechteste Ansatz eine Sammlung "klein" zu halten.
      remember the times when racing was dangerous and sex was safe

      Check out my Youtube channel:
      youtube.com/DaSchraadz
    • Oh weia, in die Richtung könnte es bei mir auch irgendwann gehen :D.

      Mittlerweile habe ich mir noch einen Toyota GT-ONE und einen Panoz LMP1 Roadster Evo geleistet, war ausnahmsweise mal sehr glücklich bei eBay :). Beide Modelle waren noch Originalverpackt und wenn man bedenkt wie selten die Toyotas sind... sehr erfreulich :).

      Leider kann ich mir meinen Schrank erst Anfang Mai, wenn es ordentlich warm ist ins Zimmer stellen, so lange muss man noch auf Bilder warten :/.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Die Neuen sind da :)

      Soooo, die VLN R8s sind da. Die 24h Versionen sind von Spark, die VLNs von Minichamps. Es ist 1:1 das gleiche Modell, da wird offensichtlich zusammengearbeitet ;)
      Dateien
      • R8_1.jpg

        (913,37 kB, 115 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • R8_2.jpg

        (1,05 MB, 104 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • R8_4.jpg

        (903,6 kB, 106 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • R8_5.jpg

        (924,29 kB, 99 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • R8_6.jpg

        (1,21 MB, 114 mal heruntergeladen, zuletzt: )