rfactorcentral.com wird simraceway.com

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das hat doch nix mit Verschwörung zu tun. Ich versteh auch net, warum du die Pfeifen so krampfhaft verteidigst. Wieviel Modder kennst du denn, die Zugang zu der Seite haben? Ich sag ja net, dass die das absichtlich so gemacht haben, aber ist ja ein toller Nebeneffekt, wenn die Modder die ihre Mods da nicht haben wollten die jetzt gar net erst löschen können.

      Wäre man bei SRW clever gewesen, dann hätte man halt erst mal den Moddern Zugriff auf die Seite gegeben. Gerade nach dem Boykott. So machen die sich garantiert keine Freunde. Anstatt die mal versuchen die Wogen zu glätten, kommen immer neue Knaller. Ob nun beabsichtigt oder nicht. Übrigens kam ja auch vorgestern ne Mail von Jonathan, dass sich die Modder doch mit ihrem alten RFC Login melden sollen, damit die schnellstmöglich freigeschalten werden. Passiert ist aber seitdem auch nichts.

      Ich sehe wirklich nicht, wie man diese Seite jetzt noch - in welcher Form auch immer - unterstützen kann.
    • Man hätte das Chaos der letzten Tage ganz einfach umgehen können, indem man eine komplett jungfräuliche Seite aufgezogen hätte - ohne Migration irgendwelcher Inhalte oder Accounts von rFC. Dann hätte man sich dort registrieren und selbst entscheiden können ob man dort irgendwas reinstellt. Vielleicht hatten die Ignitanten Angst dass die Seite dann leer bleibt. ^^

      Wir leben in einer Welt wo jeder versucht überall den letzten Cent rauszuquetschen. Deswegen haben die Leute hinter Simraceway gedacht dass die Idee fürs Modden und fürs Fahren Geld zu bekommen einschlägt wie eine Bombe. Sie haben aber nicht damit gerechnet, dass es immernoch Leute gibt die etwas ohne den Hintergedanken des Geld Verdienens erschaffen und Spaß daran haben.
      Die wissen glaube ich ganz genau dass sie mit ihrem ursprünglichen Konzept ziemlich auf die Schnauze gefallen sind. Ich kann mir richtig vorstellen wie die am runden Tisch sitzen und sich fragen "Warum finden die das nicht toll, versteht das irgendeiner?".

      Dann wäre da noch die Sache, dass sie sich als Community-Seite präsentieren. Ignite hat in rFC investiert, das haben sie garantiert nicht aus Spaß gemacht oder deswegen weil sie die Community so toll finden sondern weil sie gedacht haben dass sich damit Geld verdienen lässt. Bei so einer Vorgehensweise vergehts mir etwas...
    • Georg, ich bin ehrlich gesagt schockiert wie eisern du diesen Haufen auch noch verteidigst..sorry aber das geht mir nicht in den Kopf.

      Und wie viele andere bin ich auch schockiert das Simbin mit denen zusammenarbeitet, man sollte sich seine Partner vielleicht etwas sorgfälltiger aussuchen.

      Und dieses ewige "wartet doch erstmal ab" das sowohl von denen als auch nun von dir kommt ist doch nix anderes als ein Aufschieben. Es gibt nichts abzuwarten, es ist bekannt was diese Seite bieten wird und keines von ihren tollen "hidden Features" wird das ins Positive verbiegen.

      Nun benutzt man halt Simbin-Content um mit den Paid-Races Umsatz zu machen, das macht es keineswegs besser. Ist mir absolut unverständlich wie die Community das hinnehmen kann das eine FIrma kommt und sich in die Community einkauft (!!!) um den dicken Umsatz zu machen. Denen geht es nicht im geringsten ums Sim Racing, die denken einfach ne Nische gefunden zu haben wo man Kasse machen kann...und die Leute schauen auch noch zu.
    • Ich glaub das Georg nur meint das man nicht gleich alles verteufeln sollte...und abwarten sollte wie sich das Ganze entwickelt. So gut kenn ich den Kollegen das er niemand unterstützen würde, der sich der rfactor community gegenüber unkorrekt verhält.

      Er möchte einfach die Wogen glätten...der gute Georg.

      Das "Reden miteinander" und eine Lösung finden ist keine schlechte Sache...für beide Seiten. Ich sag ja nicht das die Modder Schuld haben....wir selbst haben uns dem Boykott angeschlossen(obwohl wir eigentlich noch gar keine Moddinggruppe sind...da noch nichts released wurde )..allerdings wie vorhin angesprochen nützt es niemandem etwas wenn es keine sinnvolle Einigung gibt....dann gibts nur eine weitere "Raubritterseite"....die von den meisten Usern genutzt werden wird...ob die Moddinggruppen das nun toll finden oder nicht.... das grösste Problem denke ich ist, das sich SRW mehr oder weniger über die rechtliche Lage im klaren ist..und weis das man ihnen von seiten der (meisten)Modder rechtlich nichts anhängen kann.



      Das könnten nur die Lizenzinhaber ...und ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis die den Laden dicht machen..sollten sie wirklich Rennen mit hohen Preisgeldern mit nicht lizenziertem Content fahren.



      Die Community Regeln sind dieser Firma offensichtlich egal und da ist das Problem ..da die rf community genau auf das aufgebaut ist und das Konsept von SRW alles hin machen könnte.

      Ich sehe das selbst auch als evtl Bedrohung für die Ligen....denn wenn man dort tausende Euros gewinnen kann wieso soll man dann in einer Liga fahren..wo es maximal um nen Pokal geht.... sicher werden nicht alle so denken..aber einige sicher schon.

      Als Liga kannst du sowas aber nicht bringen....ausser du machst es offiziell und dann nicht mit einer Mod die was reales Nachahmt....und mit den Strecken schauts nicht anders aus... fast alle sind rechtlich geschützt. Ich selbst durfte z.b mal den Besitzer des Hungarorings kennenlernen und der fänd es gar nicht toll wenn jemand mit seiner Strecke Geld verdient...und er nicht^^



      Die einzige Möglichkeit wäre evlt wenn es keine Mods mehr geben würde...dann müsste sich wohl ISI drum kümmern..aber wenn bedenkt das sie sich nichtmal drum kümmern das z.b RFT "ihre" Mod incl rf crack ausgeliefert hat....ist fraglich ob da je was kommen würde.



      Wie gesagt..ich verstehe eure Argumente....jedoch kann es nicht schaden wenn man versucht eine sinnvolle Lösung zu finden und auch abzuwarten wie sich die Sache entwickelt. Kann ja z.b sein das man diese Geldrennen nur mit Simbim Games veranstaltet b.z.w wirklich die Finger von Mods lässt die von den Erbauern dort nicht zugelassen werden.



      Remus ist auch so ein Typ der immer an das Gute glaubt. :rolleyes:
    • erale schrieb:

      Wieviel Modder kennst du denn, die Zugang zu der Seite haben?

      Some1 ^^

      Ich kenn aber auch nicht viel User, die Zugang zur Seite haben.
      Dh es werde nicht nur die Modder "ausgeschlossen"!

      Natürlich hätte man das besser machen müssen...

      Versteht mich nicht falsch, ich will hier nur ne objektive Diskussion sehen und keine Hexenverbrennung.

      Ist mir absolut unverständlich wie die Community das hinnehmen kann das eine FIrma kommt und sich in die Community einkauft (!!!) um den dicken Umsatz zu machen

      Und ich versteh nicht, was daran so schlimm sein soll.
      Wenn du denen nichts bezahlen willst, dann musst du das doch nicht.
      Kein Mensch wird gezwungen sich nen Pro Account zuzulegen.
      Alle kostenlosen Features, die es bei rFC gab, wirds auch auf SRW weiterhin for free geben.
    • Die Phase des Redens und der Verständigung ist doch längst vorbei. Und warum? Weil SRW daran nie Interesse hatte....den Kontakt zur Community und zu den Moddern hat man über diese idiotische Support-Platform geführt wo es nur PR Nonsense zu lesen gab.

      Mehr Kontakt gibt es nicht, die Typen verstecken sich ja regelrecht. Es wäre doch ein leichtes gewesen das sich einer von denen mal bei RSC anmeldet und den Kontakt zur Community sucht. Aber das ist nie geschehen, da haben die offensichtlich keinerlei Interesse drann.

      Deshalb find ich diese "Redet doch miteinander" Argumente lächerlich, weil eine Seite das offensichtlich gar nicht will.
    • 6e66o schrieb:


      Ist mir absolut unverständlich wie die Community das hinnehmen kann das eine FIrma kommt und sich in die Community einkauft (!!!) um den dicken Umsatz zu machen

      Und ich versteh nicht, was daran so schlimm sein soll.
      Wenn du denen nichts bezahlen willst, dann musst du das doch nicht.
      Kein Mensch wird gezwungen sich nen Pro Account zuzulegen.
      Alle kostenlosen Features, die es bei rFC gab, wirds auch auf SRW weiterhin for free geben.


      Du verstehst nicht was daran schlimm sein soll? Sorry aber mir geht sowas gegen den Strich wenn eine Firma versucht eine gutmütige Community und ihr Material zu ihrem Gunsten auszubeuten. Das Argument "muss doch keiner" ist doch Schwachsinn... muss auch keiner Heroin kaufen, macht das die Drogendealer nun zu guten Menschen?

      iRacing wird teils zerissen weil sie Geld verlagen für selbsterstellten, aufwändigen Content und die selben Leute bejubeln SRW obwohl da nur irgendwelchen Heinis ne Website zusammengeklebt haben und nun mit fremdem Material die Leute abzocken wollen. Das ist doch schizophren...
    • Montoya schrieb:


      Du verstehst nicht was daran schlimm sein soll? Sorry aber mir geht sowas gegen den Strich wenn eine Firma versucht eine gutmütige Community und ihr Material zu ihrem Gunsten auszubeuten. Das Argument "muss doch keiner" ist doch Schwachsinn... muss auch keiner Heroin kaufen, macht das die Drogendealer nun zu guten Menschen?

      iRacing wird teils zerissen weil sie Geld verlagen für selbsterstellten, aufwändigen Content und die selben Leute bejubeln SRW obwohl da nur irgendwelchen Heinis ne Website zusammengeklebt haben und nun mit fremdem Material die Leute abzocken wollen. Das ist doch schizophren...

      Also erstens mal hab ich iracing nie zerrissen, weil die Geld verlangen.

      Und was heisst den hier "ausbeuten"?
      Die organiesieren halt Rennen, wo es Preise zu gewinnen gibt.
      Wer teilnehmen will muss sich dafür einschreiben und ein Startgeld bezahlen.

      Über die Frage, welche Mods benutzt werden dürfen um diese Events zu veranstalten: DARÜBER kann man sicherlich diskutieren.
      Jeder Modder muss das Recht haben, dass seine Mod nicht gegen seinen Wunsch dafür verwendet wird.

      Und ich bin sicher, dass dieser Wunsch von SRW auch akzeptiert werden wird.
      Sobald die Seite erstmal tatsächlich läuft

      Momentan kann man ja weder seine Mods löschen, noch gibts Events die damit ausgetragen würden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 6e66o ()

    • Auf den ersten Blick sieht simraceway ja nichtmal schlecht aus, viele Ideen die in diesem getsatisfaction Dingens diskutiert wurden waren eigentlich recht vielversprechend. Aber immer wenn es darum ging, welche Vorteile Ignite aus der ganzen Sache zieht fingen die das Mauern an. Als der Boykott anfing haben die sich total in Widersprüche verstrickt und kein Wort über das wahre Ziel von simraceway nach außen dringen lassen - und das ist mit Sicherheit nicht, den rFactor Fahrern eine solche Anlaufstelle wie rFactorCentral zu bieten.

      Der Communitybegriff geht bei dieser Seite halt total verloren. Pete Walsh wollte der Community mit rFactorCentral ursprünglich was gutes tun, Ignite will Profit (und das reimt sich auch noch!).

      Ich werde die Entwicklung von simraceway interessiert verfolgen, aber dass es da nicht um Nächstenliebe geht ist Fakt.
    • 6e66o schrieb:

      Ja...aber wenn man alles verteufelt wo Profit dahintersteckt..
      dann kommt man heute aber nicht mehr weit.



      Der Ton macht die Musik und SRW hat der Community (von der sie das Geld will) bisher nichts als Missachtung entgegengebracht und sich versteckt.

      Die Reaktion auf den Boykott war ein Vorwurf an die Modder, sie hätten sich ja nur melden müssen. Hallo?? Da stimmt doch offensichtlich was nicht, die wollen was von uns, nicht andersrum.

      Und genau das werf ich denen vor...
    • Natürlich ist es zu spät. Wieso soll ich denen denn hinterherrennen?

      Wie ich schon zig mal geschrieben habe, lag es sicherlich nicht an den Moddern. Da hat man die kommunikation gesucht, was sicherlich nicht deren Aufgabe gewesen wäre. Gescheitert ist es MEHRMALS an SRW. Ich sehe da keinen Sinn mehr weiter auf einen Dialog zu hoffen. Man hat den Jungs LANGE die Möglichkeit gegeben mal was zu sagen, aber selbst nach dem Boykott wurde es nicht besser. Im Gegenteil: da wollte man die Modder zum Buhmann machen.

      Der Zug ist abgefahren und wer da immer noch auf Besserung hofft dem ist nicht mehr zu helfen. "Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me!"
    • Die zentrale Anlaufstelle hätte man ja machen können. Ich frag mich aber, warum man immer gleich die eierlegende Wollmilchsau haben will. Eine reine Datenbank ala RFC am Anfang ist doch völlig ausreichend. Da sind dann auch die Kosten überschaubar. Aber warum muss eine Seite gleichzeitig Datenbank, Gameserver/Liga, Newsseite und Diskussionsforum sein? Die letzten Bereiche sind doch mehr als gut abgedeckt.

      Würden die Leute mal kleinere Brötchen backen und net immer nur an die Kohle denken, dann würds solche Probleme gar net erst geben.

      Inzwischen sind ja auch schon über drei Tage vergangen seit dem die tolle Mail von SRW kam, dass die Modder doch ihren RFC Username mitteilen soll, dass man die dann schneller freischalten kann. Passiert ist immer noch nix.

      Genau das sind die Gründe, warum ich einfach keinen Bock mehr hab mit solchen Pfeifen zusammen zu arbeiten. Da könnten die von mir aus ihr ganzes Geld einer wohltätigen Organisation spenden. Wobei da eher noch die Hölle einfriert.
    • 6e66o schrieb:


      Du kannst einer Firma nicht vorwerfen, dass sie nur an die Kohle denkt.
      So läuft das nunmal in der Marktwirtschaft...

      Das war ja mal eine Privatperson, die ein Hobby ausgeübt hat.
      Das letzte Wort ist da sicherlich noch nicht gesprochen, aber momentan warte ich nur darauf mich einloggen und meine Uploads löschen zu können.

      Hat sich beim "Gegenkonzept" von Dahie schon was getan?
    • 6e66o schrieb:

      erale schrieb:


      Würden die Leute mal kleinere Brötchen backen und net immer nur an die Kohle denken, dann würds solche Probleme gar net erst geben.

      Du kannst einer Firma nicht vorwerfen, dass sie nur an die Kohle denkt.
      So läuft das nunmal in der Marktwirtschaft...


      Und das ist ja das riesen Problem an der Geschichte. Sie verdienen Geld an Dingen, die rechtlich eh schon auf mehr als wackligen stehen. Ich hab auch schon zig mal geschrieben, dass ich kein Problem hat SEINE Arbeit zu verkaufen. Aber das ist hier nur stark eingeschränkt der Fall. Zudem haben sie auch wirklich keine tolle neue Idee in unsere Community eingebracht. Die verlangen Geld für Sachen, die oft auch umsonst angeboten werden.