rfactorcentral.com wird simraceway.com

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die verlangen Geld für Sachen, die oft auch umsonst angeboten werden.

      Ja?
      wo kann mann denn 1000$ bei nem Rennen gewinnen und muss nix dafür bezahlen?

      Da bin ich dabei :thumbsup:

      Hier steht genau wofür man bezahlen muss:


      Ich find da nix, was nicht legal wäre..
      Natürlich vorausgesetzt die Rennen werden mit legalen Mods gefahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 6e66o ()

    • Klar, die 1-Click-Installer. Da hat man schon mal in der Arbeit der Modder rumgefuhrwerkt.

      Warum braucht unsere Community Events in denen man 1000$ gewinnen kann? Sorry, aber dieser ganze Kommerzscheiss nimmt immer mehr überhand. Ich glaub ich bin wirklich einer der wenigen, der hier net auf den großen Reichtum aus ist und das ganze als das betreibt was es auch ist: ein Hobby!
    • Um mich hier mal mit einzubringen, sind einige schöne Ideen dabei, aber mir als Progger macht das 1-click-install-zeugs große sorgen, installer dekompilieren ist illegal, da ist die Sachlage klar. Also müsste man sich da mal mit den Moddern zusammen setzen, wir machen Installer ja nicht weil uns langweilig ist sondern weils durchaus sinnvoll ist.

      Ansonten sollte eins mal klar sein, es ist jedem Modder selbst überlassen wo er seine Sachen gelistet haben will und wenn jmd "nein" sagt bleibts auch dabei. Unabhängig davon ob es Bezahlaccounts gibt oder nicht. Da der vergleich mit Rapidshare kam, wir vom CTDP haben dort unsere Mods hochgeladen, es war unsere Entscheidung. Bei SRW hat keiner was hochgeladen von uns, also dürfte dort nichts zu finden sein.
      greetz
      Daniel
    • Beim 1click installer bin ich auch gespannt, wie das funktionieren soll.
      Gerade bei Mods die im Laufe des Installationsprozess mehrere Optionen anbieten usw.

      Ich hab die Leute von SRW schon auf das feature angesprochen, und die meinten, man überlegt sich da noch was.

      Auch hier darf mitdiskutiert werden:
      getsatisfaction.com/simraceway…cs/one_click_installation


      Solche Dinge hätten unbedingt vor dem Launch der Seite geklärt werden müssen.
      In dieser Hinsicht muss man leider sagen, dass SRW die Komplexität der Gesamtsituation unterschätzt haben.

      Ich behaupte aber, man kann da immer noch ne Lösung finden, wenn man nicht gleich den Kopf in den Sand steckt.
      Natürlich muss da die Initiative von SRW ausgehen...Aber dazu muss denen auch erklärt werden, wo Konfliktpotential besteht.

      erale schrieb:


      Warum braucht unsere Community Events in denen man 1000$ gewinnen kann? Sorry, aber dieser ganze Kommerzscheiss nimmt immer mehr überhand. Ich glaub ich bin wirklich einer der wenigen, der hier net auf den großen Reichtum aus ist und das ganze als das betreibt was es auch ist: ein Hobby!

      Ich brauch die Events nicht..
      Aber mich störts auch nicht, wenn jemand sowas veranstaltet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 6e66o ()

    • Ich bin überrascht das man mit knapp 5 Dollar nen recht modaraten Preis gewählt hat, allerdings seh ich da ehrlich gesagt auch nicht viel Gegenwert.

      Einzig die GTR2 Kopie (für den der es nicht hat und haben will) sowie die schnellen Downloads sind ein echter Gegenwert, alles andere ist doch ziemlicher Nippes. Als Pro-Member darf man dann an den Cash-Events teilnehmen d.h. nochmal zahlen? Das ist ja drollig..erstmal zahlen um dann zahlen zu dürfen.

      DIe 1-Click Instlaller sind fragwürdig und auch unsinnig, die meisten Mods kommen eh mit nem Installer, es ist ja nicht so das man sonst erst zehn Kilo Kohlen schaufeln muss um nen Mod zu installieren.

      Ich seh bei der ganzen Sache einfach nix revolutionäres, man bietet fast nix was nicht rFC auch geboten hätte. Nur da musste man sich nicht registrieren um überhaupt was zu sehen.

      Schade das es wohl niemand schafft eine Download Datenbank als Alternative auf die Beine zu stellen...
    • Montoya schrieb:

      Als Pro-Member darf man dann an den Cash-Events teilnehmen d.h. nochmal zahlen?

      Als Pro Member musste für die Events nicht nochmal bezahlen,
      zumindest nicht für alle.

      IMO muss sowieso jeder selber entscheiden, wofür er bezahlen will.

      Ich persönlich seh für mich keinen Grund für ein Pro Membership.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 6e66o ()

    • Warum etwas ankündigen und dann sagen man macht sich Gedanken drüber?! Mir wurde beigebracht erst nachdenken, dann reden. Das machts irgendwie nicht besser, solche Sachen sind auch etwas worum man sich kümmern sollte wenn das Grundgerüst steht und nunja nach dem Monats-Countdown seh ich noch nicht viel Grundgerüst.
      greetz
      Daniel
    • Montoya schrieb:


      Einzig die GTR2 Kopie (für den der es nicht hat und haben will) sowie die schnellen Downloads sind ein echter Gegenwert, alles andere ist doch ziemlicher Nippes.


      Wobei da die Angaben zu den Downloadzeiten von SRW schon ziemlich geschönt wurden. Davon unabhängig ist das imho nicht wirklich ein Feature für das ich Geld ausgeben würde.
      Wenn ein größerer Mod released wird, rennen die Torrents in den ersten Wochen höllisch schnell. Und nach dem ersten Ansturm finden sich höherwertige Mods recht schnell auf diversen FTP`s bei denen meist auch noch mit voller Geschwindigkeit gezogen werden kann.
    • CoDan schrieb:

      Warum etwas ankündigen und dann sagen man macht sich Gedanken drüber?! Mir wurde beigebracht erst nachdenken, dann reden.

      Absolut richtig.
      Ich sag ja auch nicht, dass alles super gelaufen ist.

      Man hätte definitiv einiges besser machen können/müssen.

      Jetzt muss halt aus der Situation das Beste gemacht werden..
      Was das ist, muss jeder für sich selber entscheiden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 6e66o ()

    • weischschon schrieb:

      Wenn ein größerer Mod released wird, rennen die Torrents in den ersten Wochen höllisch schnell. Und nach dem ersten Ansturm finden sich höherwertige Mods recht schnell auf diversen FTP`s bei denen meist auch noch mit voller Geschwindigkeit gezogen werden kann.
      Eben, deswegen wird sich schnell zeigen ob in der Community überhaupt bedarf an solchen Downloadservern besteht.

      Abgesehen von dem was man hätte besser machen können, man müsste es langsam auch mal. Soweit ich weiß hat bei uns nur Andy ne standardtisierte Mail bekommen zwecks Account und das wars. Da scheint also entweder im Moment kein Bedarf seitens SRW zu bestehen oder die haben keine Zeit. Das die großen Teams SRW nicht nachlaufen sollte mitlerweile angekommen sein, von daher ist für mich klar in welchem Spielfeld sich der Ball gerade befindet.
      greetz
      Daniel
    • 6e66o schrieb:


      Natürlich vorausgesetzt die Rennen werden mit legalen Mods gefahren.

      Darf ich fragen wie du das meinst? ..was sind deiner Meinung nach legale Mods für komerzielles Simracing?



      Ich versteh darunter eine Mod die aus fiktiven Autos besteht und die auf fiktiven Strecken gefahren wird die ich selbst erstellt habe b.z.w jemand für mich erstellt habe, z.b wie die DSTM-Mod..wobei ich da nicht weis worauf gefahren wird.

      Unter dem Begriff "legale Mod" versteht man in der Szene gewöhnlich eine Mod die aus selbst erstellten Content besteht und eben kein geklautes Material enthält.

      Diese z.b F1 Mod für komerzielles Simracing zu verwenden ist meiner Meinung nach illegal.



      Oder meintest du Games..wie Race oder Gtrevo ect?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Remus ()

    • da lehn ich mich mal ganz weit raus und tippe auf MMG. Da Yanden SRW ganz toll findet..und da er selbst was ähnliches vorhat....so eine art offizielle F1Liga...sofern ich ihn da richtig verstanden hab. Gut bei ihm ist das immer so eine Sache..heute so..morgen so... jedenfals könnte ich mir eine Kooperation von SRW und MMG vorstellen.

      (heisst nicht das ich das gut finde)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Remus ()

    • Und ich währe fast mal bei denen im Team gewesen (MMG)

      Naja ich wollte mir ja SRW in ruhe anschauen und erstmal schauen ob es vieleicht nicht doch was taugt obwohl ich von vorne rein kein Fan von SRW war oder bin. Aber jetzt langsam habe ich keine Lust mehr auf SRW. Seitenrelease 01.09.09 und mein Login funktioniert heute noch nicht. Vor allem wenn eine "richtige" Firma dahinter steckt sollte so was besser ablaufen. Da sind ja manche kostenlose Community Portale besser organisiert :D

      Auf jeden fall ist SRW für mich jetzt komplett gestorben. Ich habe kein Bock mehr ewig auf die Freischaltung meines Accounts zu warten oder zu hoffen das Irgendwann mal vieleicht die Registrierung geöffnet wird. Ich würde mich sofort einem Team anschliesen die aktiv an einem gegenkonzept zu SRW arbeiten. Und ich würde vermuten das dieses Projekt noch eher fertig wird, als die mit Ihrer Datenmigrierung von rFC.

      Vor allem find ich lustig das die Joomla vewenden
      - Adminlogin ( simraceway.com/administrator/ )