rfactorcentral.com wird simraceway.com

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Um vorneweg unstimmigkeiten zu vermeiden durch meinen Beitrag. Ich finde es nicht gut, das wenn ein Team sagt "Nein wir möchten unsere Modifikationen da nicht haben" und Die Modifikationen dann doch dort erscheinen.

      Nun ich habe mich ein wenig mit SRW beschäftig und mir das ganze angeschaut. Ich besitze auch einen Proaccount für ein Jahr bei SRW und konnte / kann bisher alle Features testen. Vorneweg ist wie schon voran beschrieben, dass browsen durch die Mods ein graus. Jedoch gibt es bei den Mods auch einen Punkt, den Ihr schon auf einem Bild bei dem Beitrag auf dem CTDP DevBlog sehen könnt (Rot eingerahmt). Wo man angeben kann, ob dieser Mod für kostenpflichtige Rennen verwendet werden darf.



      Soweit ich das bisher feststellen konnte, wurde kein Mod der bei SRW mit "Usable for paid online racing: No" ausgezeichnet ist, für Events / Rennen bei SRW verwendet, wo man zur Teilnahme einen Premiumaccount oder eine Startgebühr verrichten muss. Sollte ich da falsch liegen bitte ich um entschuldigung.

      Der 1-Click-Installer funktionert an sich sehr gut, aber da ist ein Punkt wo sich die Konvertierer wohl drüber aufregen werden. Da die Mods nicht mehr im Installer sondern als ZIP datei kommen, die dann auch Automatisch entpackt werden. Wobei die GTR2 konvertierungen sind da ja "egal" da man mit Premium und 1-Click-Install ja auch ncoh eine GTR2 Lizenz bekommt. Nur was die anderen Games angeht, ist es wohl sehr fragwürdig.

      Der Support ist recht gut. Ich hatte ein kleines Problem, was erst über das Ticket System versucht wurde zu korrigieren. Als das nicht klappte wurde eine TeamViewer Session angewandt um das Problem zu beheben. Es war recht angenehm mit dem Support zu kommunizieren und vom Ticket erstelen bis zur entgültigen Problemlösung vergingen lediglich nur 1 Stunde.

      Was mir auch zugute kommt, ist der HighSpeed Download. Weil sind wir in dem Punkt mal ehrlich. Sofern man keine kostenlose Server findet oder nur sehr langsame FTPs zur verfügung stehen, wird vieles mitunter bei Diensten wie: Rapidshare, Megaupload, Mediafire und Co. gehosted. Und da gibt es auch einen Premiumaccount.

      Was diese $6K Rig Competition angeht, dort habe ich bisher nur Competitions gesehen die auf Basis von GTR2 mit den Original SimBin Fahrzeugen ausgetragen wurden. Mit dem Feature von wegen "Unlimited Mod Hosting" kann ich nichts anfangen. Die Developers Section an sich ist eine nette Idee, aber dafür Geld zu verlangen ist derzeit übertrieben, wobei ich auch ohne Premium darauf zugreifen konnte. Die Telemetry hatte ich bisher noch nicht gesehen bzw. testen können, aber vermutlich auch durch diverse Add-Ons im beriech rFactor unnötig. Die beiden punkte "Racing - Marshalled" und "Racing - Points Qualifying" konnte ich bisher auch noch nicht wirklich finden.

      Also bezahlt man derzeit eigentlich mit den 45,00$ (ca. 33,04€) derzeit überwiegend nur die Downloadserver. Und die eher kleinen plus features. An sich ist SRW ein guter gedanke nur die umsetzung der Webseite ist miserabel, so wie die zusammenarbeit mit den Moddern und dem Informationsfluss.

      Das ist jetzt ein persönlicher Erfahrungsbericht zu SRW und was ich bisher so mitbekommen habe seit dem ich da bin. Wie oben schon erwähnt, heise ich es nicht gut das SRW troz wiederspruch von Teams deren Mods listet, auch wenn aus dem Text teilweise ein Pro SRW raus zu lesen ist!

    • Das Problem ist nicht die fehlende Zusammenarbeit mit den Moddern sondern diese Scheinheiligkeit. Bei jeder Kontaktaufnahme wird man mit dieser ekelhaften Katzbuckelei überschüttet, auf ihrer Website machen sie mit den Mods trotzdem was sie wollen.
      Dazu kommen noch diese ständigen Infiltrationsversuche. In InsideSimRacing wird ständig nur noch vom Home of the 1-Click-Install geredet, RaceSimCentral ist auch schon gekauft... Mich nervt der Verein nur noch.

      @CTDP: Ihr habt irgendwann mal geschrieben dass ihr an einer Art "Gegenkonzept" arbeitet. Wird da noch dran gearbeitet oder wurde das verworfen?
    • Baule schrieb:


      @CTDP: Ihr habt irgendwann mal geschrieben dass ihr an einer Art "Gegenkonzept" arbeitet. Wird da noch dran gearbeitet oder wurde das verworfen?


      Unsere Gedanken dazu stehen im Devblog, was die Modderdatabase angeht. Da hat Dahie ein paar schöne Artikel zusammengeschrieben und da werden auch noch ein paar kommen. Vielleicht greifts ja jemand für rF2 auf, mal sehen.
    • zur Not, macht man halt mal so RICHTIG Druck.
      Vorweg Achtung, ich öffne jetz die tiefen, dunklen und bööösen Ecken meiner Seele :D
      Man droht einfach mal damit, dass bei den Lizenzinhabern nen anonymer Tut ankommt, dass da ohne Lizenz kommerzielle Nutzung betrieben wird.
      Ihr glaubt garnich, wie schnell die Mods verschwunden sind :D
      So, genug teuflische Gedanken für heute :D