rFactor Paintings

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, jetzt gibt es endlich mal was neues zum Thema eigenes Design... bzw. was damit geschehen soll.

      Auf Basis des bisherigen Designs habe ich jetzt ein paar Linien geändert, vor allem die ständig breiter und wieder schmaler werdenden Streifen an der Fahrzeugseite mussten jetzt eher einheitlichen weichen.

      Dass die ganzen Übergänge noch nicht stimmen ist mir soweit klar, aber bevor ich bei denen ins Detail geht müsste ich mich erst mal um die Fahrzeugfront kümmern.
      Ich kann mich allerdings bisher noch für keine Front entscheiden, zur Auswahl hätte ich derzeit drei Varianten:


      Leicht abgeänderte Front zum bewährten Original, feinere Linien hinzugefügt


      Verheimlicht die Keilform ein wenig, ist eine Art Kompromiss aus Variante 1 und 3.


      Komplett neues Frontdesign, wirkt runder. Frage hier allerdings, ob es zum Rest des Autos passt?


      PS: Ich habe als Beispiel bewusst den Ferrari genommen (obwohl ich wohl immer Porsche fahren werde), denn wer das Design auf diesem unförmigen Ding so hinbekommt, dass es gut aussieht, der bekommt es auf allen anderen Autos auch hin :D.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Also für den Ferrari macht Design 1 nur Sinn, finde ich :thumbup: bei den anderen hat der so eine weite und breite Schnauze. Das macht den Kerl echt unförmig ;)

      Und beim Porsche ist Design 2 wohl das bessere *munch

      Bei Design 3 ist mir die Front irgendwie zu breit und wird nochmal durch die Lackierung verstärkt...vielleicht sieht es auf nem Porsche anders aus...aba ich glaubs bald nich :D
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Danke dir, dass V1 am besten zum Ferrari passt habe ich jetzt schon ein paar mal auf dem Zettel... allerdings hast du recht, es passt halt nicht alles zu jedem Auto. Die Frage ist auch immer, wie so ein Design z.B. auf einem LMP aussieht... oh Graus :D.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Ja also ich denke man kann da viel von der äußeren Gestalt des Fahrzeugs ableiten :D
      Flach und breit (Ferrari z.B.) verträgt eigentlich kaum schmale und filigrane Strukturen, knubbelig und breit (z.B. Porsche) verträgt das schon eher, wobei man dort die markanten Merkmale, wie z.B. die Scheinwerfer, schön hervorheben kann. Die filigranen und mit vielen kleinen Details versehenen Prototypen können auf jeden Fall auch filigranere und künstlerische Lackierungen vertragen :D
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Mache ich wenn ich mit der Skinnerei fertig bin immer absichtlich, da mir dieser allgegenwärtige Milchglas-effekt mal garnicht zusagt :D. Außerdem stört es mich wenn man von vorne durch Windschutzscheibe und Rückscheibe komplett durchschauen kann und immer noch einwandfrei irgendwelche Bandenwerbungen 200m hinter dem Auto lesen kann :D.

      Ich versuche mit den Scheiben immer möglichst nahe an das graublau von realen Photos ran zu kommen, z.B.:
      porschekult.files.wordpress.co…28553_porschefl45_100.jpg
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marcel Penzkofer ()

    • Ja es hat alles so seine zwei Seiten, das stimmt wohl... mir ist es so aber lieber als die Standard-Variante :).

      Freut mich aber, dass dir das Auto ansonsten gefällt, ist jetzt doch was komplett anderes geworden aber immerhin ist die Keilform von der Kiste verschwunden :D.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Nice, macht auf jeden Fall mehr her als die Kiste die dieses Jahr wirklich gefahren ist, auch wenn mir älteren Designs generell besser gefallen haben (ausgerechnet auf dem unförmigen F430 sahen die Farbegebungen in Kombi mit der britischen Flagge wahnsinnig gut aus, jetzt wo man den schöneren 458 Italia hat wird auf einmal alles zweifarbig?)
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Hab nun das Einsatzfahrzeug für meine offline ALMS-Saison fertig.
      Wie es nun bei mir so ist, muss natürlich ein Mazda-Motor eingebaut sein. So erwarb das Team einen fahrfähigen
      RSSpyderEvo, stellte das mitgelieferte Aggregat in die Ecke und baute ein Mazda-Triebwerk ein.
      Das Template hat leider ein paar Stellen, an denen man am 3D-Modell die Lackierung überprüfen musste,
      auch sind die linke und rechte Seite unterschiedlich.
      Persönlich bin ich endlich wieder mit einem Painting zu frieden, obwohl es noch ein bisschen zum Nachbessern gibt.




      Update 16.06.2013
    • Ja, der Wagen ist echt nich easy - hab ich auch schon feststellen müssen (siehe unten)! Aber hast was chices raus gemacht ;)
      Die Idee mit dem Mazda-Motor find ich auch klasse...hast eigentlich auch vor, die Physik für den Flitzer anzupassen? Würd ja schon Sinn machen - auch für eine offline Meisterschaft ;)

      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Danke sehr, deiner ist aber auch nicht zu verachten.
      Der Motor ist bereits eingebaut, natürlich mit dem passenden Sound, ist auch das wichtigste daran. Performencemäßig bewegt er sich auf dem Niveau
      des eigentlichen Porsche-Motors; leider ist er nur im doch leicht gehemmten Courage verbaut.
      GT2-Motoren in die Prototypen hat zwar etwas, ihnen fehlen aber mehrere Sekunden auf die Konkurrenz. Ein Ändern der Parameter würde das ganze
      Konezpt wiederrum über den Haufen werfen, eine weitere Subkategorie wäre dafür ideal.

      Update 16.06.2013
    • Mit einer extra Subkategorie wäre das durchaus interessant. Da die GT Motoren ja schon auf denen ihrer realen Straßenvorbilder basieren, wäre eine LMPS (LMP-Street, ähnlich wie die LMP-Competition) mal eine neue Erfahrung, auf dem selben Konzept basiert ja die LMPC mit dem Oreca FLM09 und deren Corvette-Motoren.

      Allerdings müsste man da wohl auch für den "Realismus" das Fahrzeuggewicht anpassen, sind die Motoren aus den GT-Autos doch um einiges schwerer als die in den LMPs, allen vorran der schwere Ford-Motor aus dem Panoz - und auch Audis 4.0L V8 im Spyker gehört eher zu den schwersten GT2-Motoren aller Zeiten :D.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Ich hatte mich in den letzten Tagen mal hingesetzt und die LMPC durch eine P-GT Klasse ersetzt. Dazu wurden in verschiedene Chassis (P1 und P2)
      GT-Motoren eingebaut. An sich keine große Arbeit, Motor kopieren, einfügen und Getriebeübersetzung anpassen. Dennoch muss man dann die
      Chassis mit Gewichtsänderungen angleichen und bei den Motoren die Leistung leicht erhöhen. Es ist schon leicht verächtlich, wenn der Prototyp
      vom GT auf längeren Geraden gejagt wird, mit dem er sich den Motor teilt. Natürlich sind alle auf Einheitsreifen unterwegs, damit zumindest
      dieser Performancefaktor eingegrenzt werden kann. Womit man noch gerne spielen kann, ist der Spritverbrauch. Ist ein Fahrzeug merkbar
      schneller, so ist das im Rennen mit einem Mehrverbrauch auszugleichen bzw. genau andersrum.
      Da bei mir das Testchassis (im KI-Verhalten Video oder unten zu sehen) unbenutzt in den Hallen rumlag, entschieden wir uns gemeinsam mit Mazda
      diese neue Klasse zu unterstützen. Als Motor wurde die Rennvariante aus dem RX-8 gewählt, hörte sich auch lange Zeit gut an, bis die Bremsen
      versagten. Eine weitere Errungenschaft war die Bestückung eines Epsilon Euskadi mit 4 Elektromotoren mit gesamten 600 PS. Durch den
      Rückstand auf Seiten der Energiespeicherung beträgt die Reichweite ungefähr 1/3 des eines herkömmlichen Rennwagens. Auch das Wechseln
      einer Batterie benötigt drei Mal so lang wie ein vergleichbarer Tankstopp. Nichtsdestotrotz stand eine Zielankunft zu Buche, mit 5 Stopps
      und dem letzten Rang in der Klasse. Gewonnen hat die Variante Acura-Ferrari.

      Aktuelle Kombinationen:
      Lola Aston Martin + Aston Martin
      Zytek 06S + Ford
      Courage C65 + Audi
      AcuraARX + Ferrari
      P. RSSpyderEvo + Mazda (Wankel)
      Epsilon Euskadi + BMW
      Epsilon Euskadi + Elektro


      Update 16.06.2013

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crashkid () aus folgendem Grund: Beitrag um eigentliches Thema erweitert