Ungarn GP - Felipe Massa Unfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun, ich bin kein Arzt, weiß aber genug um sagen zu können, dass bei einem "kritischer Zustand" nicht sicher ist ob bleibende Schäden bestehen oder nicht. Insofern sollte man den Ärzten mal eine Woche Zeit geben und dann hoffen irgendwo eine offizielle Meldung zu bekommen, was man wohl kaum bei den aufmerksamsgeilen Blättern des Springerverlages oder Motorsport-Total.com finden wird.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • motorsport-total schrieb:



      Massas Genesung macht weiter Fortschritte 27. Juli 2009 - 10:20 Uhr

      Felipe Massas Gesundheitszustand hat sich heute Nacht weiter verbessert: Der Brasilianer kann sich aktiv unterhalten sowie Arme und Beine bewegen

      (Motorsport-Total.com/SID) - Der Zustand von Ferrari-Pilot Felipe Massa nach seinem schweren Unfall hat sich in der Nacht zum heutigen Montag weiter verbessert. "Er wacht immer häufiger aus dem künstlichen Koma auf und ist in der Lage, sich aktiv zu unterhalten. Er reagiert darauf, wenn man mit ihm redet. Wir sind sehr optimistisch und haben die Hoffnung, dass eine langsame Erholung begonnen hat", berichtet Istvan Bocskai, ein Sprecher des ungarischen Verteidigungsministeriums.

      Massa kann seine Arme und Beine bewegen, das Ergebnis einer Ultraschall-Untersuchung sei beruhigend gewesen, so Bocskai. Eine weitere Computer-Tomographie des Gehirns stehe noch an, eine erste solche Untersuchung am Sonntag hatte bereits keine Auffälligkeiten ergeben. Die Ärzte gehen daher davon aus, dass der 28 Jahre alte Brasilianer keine Schäden am Gehirn erlitten habe, auch wenn sie sich noch nicht abschließend festlegen wollen.