Ungarn GP - Felipe Massa Unfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Meldungen über seinen Zustand sind sehr widersprüchlich. Hoffe dass die Meldungen stimmen, die besagen dass er nciht in Lebensgefahr schwebt.

      Oh man, das kann doch kein Zufall mehr sein, dass innerhalb von sowenigen Tagen sich die Tragödien immer häufen :(

      Finds aber zudem ziemlich geschmackslos Felipe in dem Zustand zu fotografieren.
    • delphinho schrieb:

      Die Meldungen über seinen Zustand sind sehr widersprüchlich. Hoffe dass die Meldungen stimmen, die besagen dass er nciht in Lebensgefahr schwebt.

      Oh man, das kann doch kein Zufall mehr sein, dass innerhalb von sowenigen Tagen sich die Tragödien immer häufen :(

      Finds aber zudem ziemlich geschmackslos Felipe in dem Zustand zu fotografieren.


      Bin ich der selben Meinung!
    • OK folks....just spoken to Lucy on the phone....have to be careful what information I impart as I don't want to get her in trouble with Ferrari. However....

      The situation is not as grave as some news reports are making out, yes it is serious, but all the reports coming back from the hospital are extremely positive. At this stage it is hoped and believed he will make a full recovery.

      Felipe was brought out of the induced coma this morning and was very confused, he has now been put back into the induced coma so they can carry out the necessary scans, his family will have just arrived this morning from Brazil and will be with him at the hospital now.

      Obviously I have to be careful what I say, but all the signs from Lucy is that things are not as bad as some news reports are leading us to believe, and it is expected Felipe will be ok.


      thescuderia.net/forums/showpost.php?p=539967&postcount=247
    • Berzerk schrieb:

      In Anbetracht dessen wie es um Felipe steht find ich Hamiltons Rumgehopse und Gehabe auf dem Podest einen Skandal und Beweis für Hamiltons menschliche Inkompetenz. Er ist und bleibt ein !)!"(($&%/%/ :banned: :banned:



      Felipe muss noch weitere 48h im künstlichen Koma bleiben.... ;( ;(

      Gute Besserung Kleiner.....


      finde ich übertrieben ;)
      aber gut, Meinungen sind verschieden!
      in meinen Augen hat er gewonnen und verdient es das zu feiern - egal wie die Umstände sind!

      kla ist der Unfall tragisch - doch sollt man gleich die F1 absagen weil einem Fahrer was passiert ist - was nunmal einfach passieren kann?!
      that's the game ;)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • @ Rob: Da kann ich Dir nur zustimmen, wenn ich mir Haugs scheinheiliges Gesabbel vor Augen führe, dass er vorhin bei RTL nach dem Rennen abzogen hat, da schwillt mir Hals.

      Das gesamte Pack solll..... ach was solls, ich will hier nicht Frech werden.

      Lieber denken wir an Felipe und an seine Familie....

      @ Funk: klar sind Meinungen verschieden :D Mich ärgert das halt nur so immens weil KEIN FUNKEN Respekt von Hamilton zu sehen war. Ich will nicht wissen wie die Mc's rumgeheult hätten wenn die Situation umgedreht gewesen wäre....

      McLaren kann sich glaub ich in der italienischen Presse morgen was anhören! :D :chainsaw: :chainsaw: :chainsaw:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berzerk ()

    • Ich finde die sicherlich subjektiv begründeten Unsportlichkeitsunterstellungen gegen McLaren hier unheimlich inkompetent. Aber das ist ja typisch für die McLaren-Hasser, die in jeder Pressemeldung und jedem (meistens auch noch falsch übersetzten) Interview nach einem Wort suchen das ihnen nicht passt und daraus gleich wieder eine Story machen.

      Massa ist nicht tödlich verunglückt und auch wenn sein Zustand derzeit noch kritisch ist, hat das rein garnichts mit den Feierlichkeiten eines oder mehrerer Fahrer oder Teammitglieder zu tun. Selbst Webber hat gefeiert und das ist ja wohl mal definitiv der bodenständigste F1-Pilot im ganzen Feld der sich als GPDA-Chef mehr um die Sicherheit und den Zustand seiner Kollegen schert, als alle anderen. Komisch, dass da keiner was dagegen sagt, aber: Stimmt ja, der fährt ja nicht bei den bösen Jungs von McLaren und deren ehemaligen Mitarbeiter Stepney... oder wo war der noch gleich angestellt?

      Es ist unglaublich, dass es manche einfach nicht lernen können objektiv zu sein...
      Tut mir leid aber solchen Leuchten kaufe ich auch nicht ab, dass sie wirkliches Mitleid mit Felipe haben...
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von empii ()

    • Das ist ein überaus hartes Urteil. Dann hat Renault ein Rennen mehr Zeit den Piquet Nachfolger zu suchen.
      Aber die Zuschauerzahl wird in Valencia in den Keller gehen.

      Oder meint ihr er Alonso wird den Felipe im Ferrari vertreten....? (Naja nur eine dumme Idee die sich wahrscheinlich noch ihre Runde durch die Medien drehen wird)

      Aber genug spekuliert, wünschen wir Felipe erstmal vom Herzen gute Besserung, und dass er schnell wieder auf die Beine kommt.
    • Wenn ich das richtig verstanden hab.
      Wusste man bei Renault schon vor der Boxenausfahrt das das Rad locker ist und hat Ihn trotzdem einfach raus geschickt.
      In diesem moment kann ich die FIA verstehen, mit der bestrafung.
      Man hätte Alonso ja vor der Linie noch anhalten lassen können und das Rad richtig fest machen.
    • delphinho schrieb:

      Das ist ein überaus hartes Urteil. Dann hat Renault ein Rennen mehr Zeit den Piquet Nachfolger zu suchen.
      Aber die Zuschauerzahl wird in Valencia in den Keller gehen.

      Oder meint ihr er Alonso wird den Felipe im Ferrari vertreten....? (Naja nur eine dumme Idee die sich wahrscheinlich noch ihre Runde durch die Medien drehen wird)

      Aber genug spekuliert, wünschen wir Felipe erstmal vom Herzen gute Besserung, und dass er schnell wieder auf die Beine kommt.


      glaub ich nich...immerhin is Schumi hinter den Kulissen noch im Gespräch als möglicher Ersatzmann :D *wech

      TheRacer schrieb:

      Wenn ich das richtig verstanden hab.
      Wusste man bei Renault schon vor der Boxenausfahrt das das Rad locker ist und hat Ihn trotzdem einfach raus geschickt.
      In diesem moment kann ich die FIA verstehen, mit der bestrafung.
      Man hätte Alonso ja vor der Linie noch anhalten lassen können und das Rad richtig fest machen.


      sehe ich genauso!
      wobei ich nicht weiß wie das Regelwerk so etwas sieht...eventuell gibts ja sogar ne Disqualifikation wenn die Mechaniker außerhalb der Box an einem Wagen Hand anlegen...man weiß bei den Irren ja nie :D
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Die Strafe ist ganz klar auf die Geschehnisse der letzten Wochen zurückzuführen.
      Vorher hätte das niemals solche Konsequenzen gehabt.

      In diesem Sinne ne scheinheilige Aktion.

      Ob Renault jemand rausschicken würde, wenn man sich sicher ist, dass das Rad nicht richtig drauf ist, wage ich zu bezweifeln.
      Wahrscheinlich hat mans zu spät realisiert und konnte nicht mehr früh genug reagieren.
    • Ich denke mal ich werde mich mit diesem Post bei einigen Leuten unbeliebt machen, aber dann muss das halt so sein.

      Als erstes will ich sagen, dass ich eine hohe Achtung vor dem Leben anderer Menschen habe und mich weder über Verletzungen noch über deren Tot freue!

      Ich verstehe nicht ganz warum immer der Respekt in den Vordergrund gerückt wird wenn sich Rennfahrer verletzten oder gar getötet werden. Warum dann solche Veranstaltungen abgesagt werden (aus Respekt vor dem Beteiligten).
      Man muss ja mal zwei Punkte ohne Emotionen betrachten:
      1. Rennfahrer sind sich des Risikos ihres "Jobs" bewusst
      2. KEIN Rennfahrer fährt Rennen nur um seine Familie zu ernäheren die sonst auf der Straße sitzen würde oder ALG 2 empfangen würde. Nein, die meisten z.B. in der Formel 1 verdienen sich eine goldene Nase. Sie machen diesen "Job" wegen des Gelds und des Ruhms!

      Nun verunfallt ein Fahrer und andere Fahrer dürfen sich nicht über den Sieg freuen oder die Veranstaltung wird sogar abgesagt. Warum zeugt das von Respekt?


      Wenn man jetzt aber mal das echte Leben anschaut:
      Tag täglich riskieren Menschen für verdammt wenig Geld ihr Leben! Und wofür? Für uns!
      Ob es die Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienste oder andere Institution ist!

      Aber wer ist nun so Respektvoll wenn einer dieser Menschen verletzt oder gar getötet wird? Wer fragt überhaupt danach? Wen interessiert es?
      Leider muss man sagen viel zu wenige!!

      Das sind nur mal meine Gedanken zu diesem Thema!
      Mit diesem Post muss sich niemand angegriffen oder angesprochen fühlen!
    • Keine Prügel von meiner Seite aus für diesen Post Cookie, dass seh ich nämlich zu einem erheblich Teil ganz ähnlich.
      Wenn's einen Dachdecker vom Dachstuhl runterhaut interessiert das nämlich auch keinen Menschen.

      Allerdings muss ich einen Punkt hinzufügen:

      Cookie schrieb:

      [...]
      Nein, die meisten z.B. in der Formel 1 verdienen sich eine goldene Nase. Sie machen diesen "Job" wegen des Gelds und des Ruhms!
      [...]
      und
      weil viele von denen schlicht und ergreifend nix anderes besser können.
      Mal ehrlich, wo wären denn die Schumi-Brüder heute ohne Motorsport? Bei FIAT oder Mercedes im Aufsichtsrat? Eher unwahrscheinlich.
      Oder was würde Lukas Podolski ohne Fussball machen?!

      Nee Spass ohne.
      Respekt hin, Berufsrisiko her....die Champagner-Gespritze heut fand ich auch irgendwo daneben.
      Dass sich da alle über ihre Platzierungen gefreut haben, kein Thema. Aber ich find einfach, ein gediegener Schluck aus der Pulle in aller Stille hätts auch getan. Und damit sind alle drei gemeint.

      Außerdem muss ich sagen, ich werd bei diesem Meldungs-Wahnwitz zusehends skeptischer, um nicht zu sagen in Kürze wahnsinnig:
      Erst heißts Massa fehlt "der halbe Kopf", dann wieder "Gehirnerschütterung, mit Risswunde und Not-OP. Morgen früh wird geweckt. Alles halb so wild".
      Dann isser wach "nicht lebensbedrohlich, jedoch kritisch". Dann is er doch noch im Tiefschlaf und der Motorsportchef von Mercedes vermeldet gen Ende des Interviews nach Rennende akut steigenden Wasserstand rund um die Pupillen. Was soll man denn da bitte glauben?
      Und dann möge mir bitte einer den genauen Unterschied zwischen "kritisch" aber "nicht mehr lebensbedrohlich" erläutern...

      RMA
      remember the times when racing was dangerous and sex was safe

      Check out my Youtube channel:
      youtube.com/DaSchraadz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RMA ()