DTM by LMT 1.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Recht hast du, auch wenn ich aus eigener Erfahrung das mit den Grafiksettings genau andersrum mache: Im Treiber alles auf Anwendungsgesteuert und auf aus und über rF steuern, sieht besser aus UND kostet weniger Leistung. Auf jeden Fall sollte man aber daran denken, alles NUR von EINER der beiden Seiten machen zu lassen. Wer in rFactor AA/AF an hat und im Treiber auch noch muss sich über nichts mehr wundern, da bei rFactor dann alles doppelt berechnet wird und das kostet nun mal höllisch performance (sieht außerdem nicht wirklich schön aus).
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Sorry das ich nix geschrieben hab ..hatte kaum Zeit die letzten Tagen.
      Die Mod supportet keine KI.. und nur aktuelle Hardware. sind im westentlichen unsere Ligamods die wir die letzten beiden Jahre verwendet haben b.zw aktuell verwenden. Schatten immer auf Mittel stellen.!

      Die Poligonanzahl.. die Texturgrössen, Art der Bumpmaps Lods´s wurde alles auf die maximal Zahl der in der Saison am Start befindlichen Fahrzeuge (2010 18 Stück ) und der momentan machbaren Möglichkeiten mit momentan aktueller Hardware in rfactor1 abgestimmt.
      Als wir mit der Mod begonnen hatten, Anfang08 hatten wir gleich etwas üppiger geplant..da bald klar war das wir einige Zeit brauchen werden bis das Teil fertig war.
      Was die Poligonanzahl angeht hattne wir uns fachkundigen Rat bei Andy (CTDP) eingeholt.. er hat dk die letzten beiden Jahre oft mit Tipps geholfen.. nochmal danke dafür.

      Der Audi hat ohne Räder und Cockpits ca 25000 das Cockpit ca 20000 ... es sind(in allen drei Jahren) ingesamt 7 verschiedene Modelle und 2 verschiedene Cockpits in der Mod.

      Spoony, den uns CTDP geborgt hat und der ja eigentlich F1 Wagen für die 2010er baut hat ja die Audimotorenabdeckung gemacht und dk auch Tipps gegeben und sich den Wagen natürlich auch angesehn und gemeint das er sauber gemacht ist und Polismässig auch ok ist.

      Wie Stefan sagt , hätte er 70000 wäre er sehr schlecht gemacht und wäre auch unmöglich damit mit 18Mann Ligarennen fahren (vor allem eine Multibc Übertragung wäre nicht machbar...auf deren Servers sind nur Mittelklasse Grafikkarten )

      Du hast quasi eine gewissens Mass an "Gesamtperformance" das du nutzen kannst.. d.h wenn du z.b in der 2010er mod 4 verschiedene Modelle drin hast mit zwei verschiedenen Cockpits und mit 18 Autos fährst darf das alles nicht über eine gewisse Anzahl an Polis Texturgrössen ect gehen.. einen genauen Wert gibts dafür nicht..ich hab aber bei ein paar Moddinggruppen gefragt und alle meinten dasselbe. Und daran haben wir uns gehalten.

      Eine VLN modz.b ist weit schwieriger .da es ungleich viel mehr verschiedene Modelle gibt (glaub ca 40 oder???) und man die Mod dann denk ich mit über 100 Fahrzeugen fahren wird. Jedes Einzelne Auto muss dann weniger Polis ect haben damit sich das gesamt wieder ausgeht.
      Meinen grössten Respekt ans NLC Team...fantastisch was die da für Qualität aus den wenigen Polis zaubern.

      Eine Mod mit einem Singelcar kann da viel verschwenderischer sein..und z.b auch gern mal 50000 polis verwenden.
      Wenn du also eine Mod vergleichen willst...lade alle Fahrzeuge die es in der Saison gab und teste dann.

      Wir empfehlen(war/ist auch bei uns in der Liga so) eine Hardware von mindestens 4gig ram, aktuelle dual oder quad cpu, aktuelle grafikkarte keine multicorekarten...ati liefen bei uns auch besser als neuere geforcekarten) und ein aktuelles Betriebssystem mit 64bit (vista oder win7)
      Ich selbst verwende eine ati 4870 ..also eig nix neues mehr und läuft wunderbar.


      Ich bin kein 3d Modder ich bin nur der Scheff der nix kann *banana ....... ich selbst stehe nichtmal in den Credits der Mods... da ich wollte das alle Ehre den Leuten zuteil wird die dran gebaut haben... und möchte nicht klug daherreden von Dingen von denen ich nichts verstehe..also wenn ich mich irre ...korrigiert mich bitte... das sind jedesfals meine Erfahrungen die wir die letzten 2 Jahre gemacht haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Remus ()

    • empii schrieb:

      Recht hast du, auch wenn ich aus eigener Erfahrung das mit den Grafiksettings genau andersrum mache: Im Treiber alles auf Anwendungsgesteuert und auf aus und über rF steuern, sieht besser aus UND kostet weniger Leistung. Auf jeden Fall sollte man aber daran denken, alles NUR von EINER der beiden Seiten machen zu lassen. Wer in rFactor AA/AF an hat und im Treiber auch noch muss sich über nichts mehr wundern, da bei rFactor dann alles doppelt berechnet wird und das kostet nun mal höllisch performance (sieht außerdem nicht wirklich schön aus).

      ok, auch gut zu wissen! ich kenns nur so rum, werde es aber andersrum auch mal testen.
    • nur noch mal am Rande: Die obigen Einstellungen waren OHNE Performance-Beschwerde vorgestellt worden. Ben hatte keine Einstellungen (zumindest nicht in Form eines Screens) gepostet...und er hat auch einen anderen PC.

      Was oben steht ist alles denke ich genau das woran man sich halten sollte:
      bei nicht-aktueller Hardware: runter mit den Einstellungen! zur not auch in DX8 fahren, wenn man gern mit 18+ KIs fahren will ;)
      die einzige anderweitige Alternative ist nur neue Hardware zu kaufen :D
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Danke EDDi,

      weil genau das wollte ich auch schreiben. @Fonsecker Ich habe keine Probleme mit den von mir eingestellten Settings. Egal ob DTM, Endurance, VLN, etc. alles läuft Flüssig und ohne Probleme bei mir ;) Das war von meiner Seite lediglich der Vergleich womit ich starte. Wenn ich merke, das mein Rechner mit so was nicht klar kommt, schraube ich natürlich hier und da die Einstellungen ein paar Stufen runter. :)

      Was mitunter sein kann, ist das er sich auf den Post danach bezeiht von Ben:
      "Meine Einstellungen sehen gleich aus, bis auf dass ich den Schatten nicht auf Max habe sondern auf Voll oder so."

      beziehen, nur es kommt halt so rüber Fonsecker, dass du mich gerade meinst und die Probleme mir zuordnest? Weil wie EDDi schon erwähnte, ich habe keine Probleme troz dieser Einstellung. Fahre damit sogar aktiv im Ligabetrieb ohne Probleme.

    • Ok, wenn Remus sagt, dass die Mod für aktuelle Systeme gemacht wurde und nicht auf FPS optimiert wurde...dann brauch ich mich ja nicht wundern. War mir nicht bewusst, dass ihr das so handhabt.

      Fonsi,
      wenn alle anderen Mods die ich für rFactor habe auf meinem System mit meinen Einstellungen laufen, ohne Probleme und ich eine neue Mod installiere und die dann auf einmal Ruckelt geh ich davon aus, dass die FPS frisst...warum auch immer. Und nur wegen der Mod die Grafikeinstellungen runter zu drehen, klar könnt ich tun, aber es muss ja nen Grund geben warum ausgerechnet die Mod so viel mehr FPS frisst als alle anderen.
      Antwort hab ich ja nun warum ;)


      Ich hab ja nicht die Absicht die Mod schlecht zu reden nur weil sie bei mir schlechter läuft als alle anderen...im Gegenteil, ich bin dankbar das die Arbeit gemacht wurde und wir nun 3 Saisons DTM fahren dürfen.
      Nur wenn in Zukunft die Streckenmacher auch noch Anfangen nicht mehr groß auf Texturgrößen und Polygonzahlen zu achten, weis ich nicht wo wir noch hinkommen. Ist keine Böse Unterstellung, nur eine kleine Sorge meinerseits. Ich kenns halt nicht anderst. Als ich für Operation Flashpoint gemodded habe, konnt ich auch nicht mit Polygonen und Texturen um mich werfen wie ich wollte, da sonst die allgemeine Spielbarkeit druntert geleidet hätte.
      Und Grafik runterdrehen...einen gewissen optischen Anspruch hab denk ich nicht nur ich...wobei der bei mir eh schon geringer ist als bei Euch, die einfach mehr Geld für aktuellere Hardware haben.

      Und wehe es fühlt sich jetzt wer auf den Schlipps getreten! :ninja:
      geht geht geht geeeeeeeht...
      nicht!
      :hi:
    • Ben schrieb:

      Ok, wenn Remus sagt, dass die Mod für aktuelle Systeme gemacht wurde und nicht auf FPS optimiert wurde...dann brauch ich mich ja nicht wundern. War mir nicht bewusst, dass ihr das so handhabt.

      Fonsi,
      wenn alle anderen Mods die ich für rFactor habe auf meinem System mit meinen Einstellungen laufen, ohne Probleme und ich eine neue Mod installiere und die dann auf einmal Ruckelt geh ich davon aus, dass die FPS frisst...warum auch immer. Und nur wegen der Mod die Grafikeinstellungen runter zu drehen, klar könnt ich tun, aber es muss ja nen Grund geben warum ausgerechnet die Mod so viel mehr FPS frisst als alle anderen.
      Antwort hab ich ja nun warum ;)


      Ich hab ja nicht die Absicht die Mod schlecht zu reden nur weil sie bei mir schlechter läuft als alle anderen...im Gegenteil, ich bin dankbar das die Arbeit gemacht wurde und wir nun 3 Saisons DTM fahren dürfen.
      Nur wenn in Zukunft die Streckenmacher auch noch Anfangen nicht mehr groß auf Texturgrößen und Polygonzahlen zu achten, weis ich nicht wo wir noch hinkommen. Ist keine Böse Unterstellung, nur eine kleine Sorge meinerseits. Ich kenns halt nicht anderst. Als ich für Operation Flashpoint gemodded habe, konnt ich auch nicht mit Polygonen und Texturen um mich werfen wie ich wollte, da sonst die allgemeine Spielbarkeit druntert geleidet hätte.
      Und Grafik runterdrehen...einen gewissen optischen Anspruch hab denk ich nicht nur ich...wobei der bei mir eh schon geringer ist als bei Euch, die einfach mehr Geld für aktuellere Hardware haben.

      Und wehe es fühlt sich jetzt wer auf den Schlipps getreten! :ninja:
      Wenn man immer auf leute mit kleinen Systemen achten würde, dann würde es keinen Fortschritt geben!

      und sei mir net böse, Anspruch und waste of Resourcen ist ein Unterschied. ich glaub kaum, das Du von Schatten auf medium und weiche Schatten aus, Augenkrebs bekommst!

      Sei froh, das Du einen rechner hast, mit dem Du diese Grafiksettings problemlos fahren kannst!

      mein rechner ist 3 jahre alt, habe 2007 dafür 1700€ hinlegen müssen und muß jetzt feststellen, das ich whl ein armes Schwein bin, weil ich solche Settings wie Du sie nutzt nicht nutzen kann...

      Tja die Welt ist ungerecht...
    • Was hastn du fürn System Fonsi?

      Ich hab gestern mal mit Schatten auf Mittel getestet, hat ein Paar FPS gebracht.
      Nur im Verhältnis braucht der DTM Mod trotzdem noch mehr als die anderen.

      Naja, zwecks Fortschritt hab ich glaub eine etwas andere Meinung.
      Natürlich bin ich für optisch, physikalisch und soundtechnisch schöne, korrekte, gutklingende Mods.
      Nur die Platform wie dieser Mod läuft ist immer noch rFactor...und nicht rFactor2.
      Will sagen, das ich und ich denk einige andere mit betagteren Systemen es gut heißen wenn eine Mod entsprechend den...nennen wir es allgemeine Standards...basteln (polytechnisch). Klar haben DTM Autos mehr Flügel als GT Wagen, aber ich find die Autos aus dem Endurance Mod optisch sehr ansprechend, genau so wie der 997 von GSMF, und der frisst auch nicht SO viel FPS wie die DTM Autos auch wenn bei dem meiner Meinung nach nicht unbedingt an Polys gespart wurde. (Btw wo bleibt eigentlcih der RSR? :hi: )

      Nichtsdestotrotz fahr ich die DTMs liebend gerne auf jeder Strecke, weil se einfach Laune machen :thumbsup:
      geht geht geht geeeeeeeht...
      nicht!
      :hi:
    • @ben: Hab nen core2duo E6600 (glaub ich) mit 2 GB RAM und ne GTS250 grafikkarte mit 1 GB das ganze oldschool auf Win XP 32Bit.

      Es kommt immer drauf an, wie gut z.B. die LOD´s sind oder auch fast noch wichtiger, wie es mit den texturen so gehandhabt wird. beim PCC Mod hab ich auch im Schnitt so 25-30k Polies nur aussen udn cockpit auch nochmal so viel. Allerdings ist das ein 1-Marken Mod. Da frisst der net so viel Texturspeicher wie ein DTM Mod z.B. wo man mehrere unterschiedliche Autos hat die unterschiedliche Texturen brauchen.

      Ich denke ma lder DTM Mod kann sicherlich noch modifiziert werden, was hardwarelastigkeit angeht.

      Und klar isses "nur" ein mod für RF1, aber ich bin mir sicher, das wenn irgendwann mal RF2 kommt der Mod immer noch gut aussieht.
      Wo ich mir bei anderen Mods nicht so sicher bin.

      und Mods wie Enduracers oder VLN sind bei weitem nicht so gut detailiert, wie DTM oder PCC, liegt halt daran, das man damit halt auch in größeren Startfeldern unterwegs ist und eben auf Performance gebaut ist.
    • Fonsecker schrieb:

      Ich denke ma lder DTM Mod kann sicherlich noch modifiziert werden, was hardwarelastigkeit angeht.

      dein Wunsch war uns Befehl :thumbsup: hier die 1.1 vor allem im Bereich Performance umfassend überarbeitet worden


      [video]http://www.youtube.com/watch?v=661BRCwFk00&feature=player_embedded[/video]

      enthalten sind:

      -alle Teams und Fahrer der Saisons DTM 2008-2010 (von v.1.0)
      + Benz airbox fix
      + Mercedes Modell überarbeitet + neue Lods
      + Neue Felgen
      + realers neues Wheelblur
      + Performance im Showroom verbessert
      + Anpassungen/ Überarbeitungen Texturen und Skins
      + ingame Performance Update
      + 2010 Saison Skin Updates
      + Audi06/07
      + Bremsdruck kann jetzt auf 100% gestellt werden
      + Cockpittafel wurden gefixt by Andreas Hoffmann
      + Soundfix by nil020
      + neue Bremsbacken


      bitte beachtet das es eine Fullmod ist , die nicht über die 1.0 installiert werden sollte.

      Das RS5 SC ist noch in Arbeit.. das kommt dann in der 1.2 incl was es noch zu fixen gibt

      Hier findet ihr zahlreiche Torrentlinks b.z.w zwei direkt Downloads

      LINK

      Wenn jemand Lust hat bei einer DTM und/oder F1 Mod /Strecken einer aktuellen oder älteren Saison mitzumachen , bitte bei mir melden remus@f1liga.com

      Wir suchen vorallem erfahrene Leute die mit 3dsmax oder Cinema4d lowpoly arbeiten können , b.z.w vor allem im Bereich 2d Photoshop Experten die z.b auch Logos nachbaun können von denen man kein gutes Bildmaterial bekommt. Es wäre von Vorteil wenn Painter sich ihre Wagen mit dem Max mappen könnten- Bedingung ist es aber nicht.
      Im Bereich Sound und Physik haben wir ebenfalls Bedarf. Auch jemand der eine schönes Menü selbst erstellen kann wäre toll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Remus ()