DTM by LMT 1.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • *Com8* schrieb:

      gibts eigentlich sound previews?


      ich denke das es von MultiBC auch Aufzeichnungen der übertragenen Rennen gibt, wirds die geben...wenn auch vielleicht nich in 100%iger Quali...und darüber hinaus wird am 29. ja auch das Rennen live übertragen...also auch die Chance die Sounds zu hören vorhanden :D
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Oje oje... die Sounds... besser nich so genau reinhören Fonsi... vor allem die inboardsounds stehen ganz oben auf unserer todo Liste fürs Update.

      Wir konnten die leider auch aus Zeitgründen nicht mehr so hinbekommen wie wir wollten, zudem fehlen uns die Experten was rf Sounds angeht... Luca macht eig nur F1 Sachen.

      Wenn du möchtest wäre es toll wenn du welche machen würdest. So offizielles Fonsisoundupdate. :thumbsup:
    • Remus schrieb:

      Oje oje... die Sounds... besser nich so genau reinhören Fonsi... vor allem die inboardsounds stehen ganz oben auf unserer todo Liste fürs Update.

      Wir konnten die leider auch aus Zeitgründen nicht mehr so hinbekommen wie wir wollten, zudem fehlen uns die Experten was rf Sounds angeht... Luca macht eig nur F1 Sachen.

      Wenn du möchtest wäre es toll wenn du welche machen würdest. So offizielles Fonsisoundupdate. :thumbsup:
      Da es am WE eh regnen soll, schau ich mal. habt ihr irgendwelche Onboard Aufnahmen? Einzges was ich hab is ne sehr gute Aufnahme vom Schall Astra aus der VLN, welcher auch schon im VLN2005 Mod verwurschtelt wurde. Lt. dem was ich immer bei DTM Rennen im TV höre, klingen die nicht viel anders...ansonsten her mit Videos.
    • Man muss aber auch sagen dass die DTM wohl DIE Rennserie schlechthin ist, bei denen der Sound im Fernsehen mit dem echten Sound aber auch rein überhaupt keine Ähnlichkeit hat. Weiß nicht obs an den Frequenzbereichen liegt oder die ARD so schlechte Micros benutzt... Dementsprechend schwer ist es wohl das umzusetzen...
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • empii schrieb:

      Man muss aber auch sagen dass die DTM wohl DIE Rennserie schlechthin ist, bei denen der Sound im Fernsehen mit dem echten Sound aber auch rein überhaupt keine Ähnlichkeit hat. Weiß nicht obs an den Frequenzbereichen liegt oder die ARD so schlechte Micros benutzt... Dementsprechend schwer ist es wohl das umzusetzen...
      Es wurde aber schon besser find ich. Es ist denk ich auch mal schwer, so ein lautes Auto wie die DTM Kisten verzerrfrei aufzunehmen. Vom Schall Astra hab ich halt ne recht gute Aufnahme, die auch glaubwürdig klingt. Schön kreischend blechern. Klar klingt z.b. ein mercedes mit Sicherheit auch innen etwas anders, aber das sollte man shcon irgendwie hinbekommen.

      Btw. noch zum Thema Mod: Ich erinnere mich, das die 2009er Mercedes nur einseitig einen Auspuff haben, auf der anderen Seite ist nur ein Dummie. Wäre im Mod wegen dem Backfire noch ne realitätsgeschichte. gestern im Stream kam imme rregelmäßig aus beiden Seiten die Flamme raus...
    • Hey Remus habe auf der Virtualr Seite einen angeblichen hotfix gesehen habe
      aber nirgens was davon gelesen ist der Fix wirklich von LMT oder versucht sich da jemand wichtig zu machen ?

      Und was die Mod an geht hatt euer gesamtes LMT Team saubere Arbeit
      geleistet ich finde die sounds jetzt nicht so schlim.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Painsixten ()

    • Also irgendwas stimmt nicht so ganz,...irgendwas in der Mod frisst mächtig FPS!
      Ich fahr selten Multiplayer, meist Singleplayer + KI aber in eurer Mod,...selbst mit nur 7 Autos hab ich ruckler drin die hab ich im VLN 2005 Mod mit 30+ Autos nicht! Außerdem kommt mir das Kollisionsmodell teils etwas komisch vor. Berühr die KI mit meiner Front hinten links in nem relativ stumpfen Winkel und die Karre der KI überschlägt sich. Auch hab ich schon beobachtet, das am Nürburgring in der 1. Kurve die KI über die Randsteine fährt, das Fahrzeug ausgehebelt wird und auf 2 Rädern die nächsten 60Meter weiter fährt.

      Autos soweit sind schön gemodelt, Cockpits gefallen mir auch!

      Also wenn man das mit den FPS in den Griff bekommen würd, fänd ich das schonmal spitzen, denn fahren tun sich die Autos soweit nicht schlecht finde ich :)
      geht geht geht geeeeeeeht...
      nicht!
      :hi:
    • @ Ben

      Mal ne kleine Frage, was verstehst du darunter, das der Mod viel FPS friesst? Ich hatte auf meinem Rechner den Test mit einem vollen 2010er Fahrerfeld und allen erdenklichen Qualitätseinstellungen auf Hoch in einer Auflösung von 1680x1050 Pixel niemals weniger wie 70 FPS auf Hockenheim oder Norisring. Und das mit reinem KI Feld. Poste doch mal deine Rechnerkonfiguration. Mein Rechner

      AMD Athlon II x2 250 (2x 3.00 GHz)
      Sapphire ATi Radeon HD4770 PCGH HDMI Edition (512 MB)
      4096 MB DDR3 PC-10660 RAM
      Windows 7 Ultimate x64

      Weil vieleicht liegen die Probleme ja woanders, wobei es schon komisch ist, das bei dir der VLN flüssig läuft aber der DTM Probleme macht.

    • Auf welcher Strecke bist du denn gefahren, oft liegt es ja auch daran. Ich habe zum Beispiel auch ein komisches Problem mit Mid Ohio... auf den alten Versionen von V_LM habe ich +/- 200 FPS, auf der Miller Lite Version keine 30... Könnte also auch an der Strecke liegen.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • die Plugins darf man auch nicht außer acht lassen!

      diverse andere Fehler grafischer Art können auch oft einfach ihren Grund in den neuen ATI Treibern haben! (ich hab bisher noch niemanden mit ner NVDIA gesehen, der derartige Probs hat) also mal DNA Treiber ausprobieren kann teilweise echt Vorteile bringen! wobei dort eventuell Win7 Benutzer Problemchen bekommen können ;)

      leider ist an der rF Engine langsam zu sehen wie alt sie technisch gesehen ist...leider...die "Verbesserungen" von Simbin etc. haben unter anderem zur Folge, dass auch die neuen ATI Treiber dort keine so großen Schwierigkeiten machen ;)

      ach und einfach auch mal probieren den DX8 zu nehmen (dann sind die Shader zwar weg, doch die führen halt auch zu Belastungen von Speicher etc. mit denen eventuell der ATI Treiber so seine Probs hat ;))
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • So, endlich wieder daheim...komischer DIENST(t)ag.

      Also mein System ist schon etwas älter,
      AMD Athlon x2 6000+
      2GB RAM
      Geforce 8800 GTX
      Aktuellsten Nvidia Treiber druff.

      Es ist egal welche Strecke ich fahr.
      Shader zu switchen hab ich noch nicht versucht weil ich noch nie so ein Problem hatte...werd ich mal Ausprobieren.
      Also wie gesagt, ich kann mit 30+ KI aufm Ring oder in Mainz-Finthen ( :D ) fahren mim VLN 2005 Mod und der läuft Butterweich. Selbst mit 4 Fach AA und AF.
      RaceX...25 Autos im Fahrerfeld, läuft flüssig wie Wasser...
      LMT DTM Mod...17KIs...fast unspielbar.
      Was mir aufgefallen ist,
      in Fuji, ich hab ein Replay laufen lassen...das komplette Feld kam in Richtung Turn1, als die Fahrzeuge noch weiters weg waren und die Kamera noch rausgezoomt war, lief rFactor noch flüssig. Dann, Kamera zoomt rein, ging die rucklerrei los.
      Sind die Fahrzeuge wirklich so Highpoly? ... kann ja fast nicht sein das mein Rechner 30 Autos vom VLN Mod ohne Probleme hinbekommt (mehr verschieden Fahrzeuge als im DTM Mod) und beim DTM Mod nicht.

      Auch, wenn ich als letztes den VLN Mod geladen hatte, rFactor beende und rFactor neu starte, startet rFactor mit dem VLN Mod GUI viel schneller als wenn ich zuletzt den DTM Mod verwendet habe. Gleiches bei Race X.

      Hab schon vermutet ob es eventuell an der Soundkarte (X-Fi Audio bla bla billig X-FI) liegt, hab umgeswitched auf onboard Sound aber hat sich nix geändert. Weil z.B. Fallout ist mit der X-Fi Soundkarte total unspielbar wegen rucklern, mim Onboard Sound läufts aber ebenso Butterweich.

      @Plugins
      Hab nichtmal mehr das Realfeel aktiv.

      EDIT:

      Ich hab mal eben schnell einen kleinen Test gemacht.
      16 KIs, ich letzter Startplatz.
      4Fach AA und AF
      In rFactor hab ich nur die Mods geswitched.
      Zuerst DTM Mod, dann RaceX Mod (Gegnerfahrzeug WTCC 2007) und dann VLN Mod (Gegnerfahrzeug Lauf 1)

      DTM Mod:


      WTCC Mod:


      VLN 2005 Mod:


      FPS Counter ist der in rFactor integrierte.

      edit²:
      VSync ist an.
      Eben auf "aus" ausprobiert...im vollen Starterfeld am Start mit den DTM Fahrzeugen minimalst mehr FPS (2-3).
      geht geht geht geeeeeeeht...
      nicht!
      :hi:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ben ()

    • Ich hab mal geschaut, also der ABT Audi angeschaut, er besteht aus ca. 70.000 Polygonen, wenn alles stimmt. Aber dabei habe ich lediglich alles eingebelndet was man in 3DSimED sehen kann. Aber schon komisch das du im Stand solche Probleme hast. Ich habe mal auf der Nordschleife aus dem VLN Mod 2005 das 17er Feld bestehend aus reiner KI fahren lassen. Dabei ist die FPS Zahl zu keiner Zeit 32 FPS gegangen teilweise lag es je nach abschnitt auf 90 FPS

      Dabei liefen bei meinem Rechner nebenbei, rFDynHUD, Opera, Skype, Miranda, Firefox, HWMonitor, Steam, Avira, 3DSimED, Photoshop und noch kleinere Dienste wie Apache, MySQL, Mailserver und Co.

      Wobei ich ne vermutung habe, wenn die Fahrzeuge ankommen warum es da so viele Probleme gibt. Die Jungs von LMT haben ja auch so fliegende Carbonteile etc. eingebaut. Da jedoch die KI fährt wie ne gesenkte Sau, durch fehlender KI Justierung (Mod ist ja aufs Onlinefahren ausgelegt) fährt und dadurch Oft genug Kontakt zwischen den Fahrzeugen herscht, könnte das evtl ein Punkt sein wiso. Aber das würde ja nicht erklären warum du das Problem auch im Stand hast.

      Das ist meine Einstellung


      Naja, dann heist es Wohl mal auf Sucharbeit gehen woran es liegt.

    • Monza, Schickane die Erste...1FPS :oops:
      Ja diese Teilerumfliegengedöns das frisst mal sowas von viel FPS...kann man das nicht deaktivieren?
      Die normalen Abfallenden Teile wie bei allen anderen Mods auch reichen ja eigentlich auch.

      Was isn z.B. der Polycount der Corvette oder des Aston aus dem Enduracers Mod?
      Würd selbst nachschaun, aber hab das Modelling schon lang aufgegeben und 3Dsimed och gar nicht mehr.

      Achja, ich hab mal noch den Enduracers Mod getestet...da verhält es sich wie mit WTCC und VLN Mod.
      Naja, muss ich mich wohl mit abfinden.

      edit:
      Meine Einstellungen sehen gleich aus, bis auf dass ich den Schatten nicht auf Max habe sondern auf Voll oder so.
      geht geht geht geeeeeeeht...
      nicht!
      :hi:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ben ()

    • sancron schrieb:



      Das ist meine Einstellung


      Naja, dann heist es Wohl mal auf Sucharbeit gehen woran es liegt.
      Nothing for ungood, aber bei den Grafikeinstellungen brauchste Dich net wundern, wenn Du zu wenig FPS hast. Ich versteh euch teilweise net. Wenn ihr schon pürobleme habt mit FPS dann schraubt doch um Himmels Willen eure Grafiksettings mal runter! Schatten auf maximal, AF auf 4x und alles auf voll...sorry aber das kann doch net hinhauen. Wenn ich dann höre, das bei Mod XYZ das aber geht und warum hier nicht, heulmotzmitmfußaufnbodenstamp, aber dann das offensichtliche nciht versuchen...sorry wie gesagt für die Ansage, aber alleine die Schatten auf mittel stellen bringt schon enorm und weiche Schatten abstellen. Texturfilter auf 2x oder am besten ganz aus in RF und alles über die Grafikkarten Einstellungstools regeln.

      Bisserl nachdenken hilft da schon, statt imme rnur auf die Mods zu schieben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fonsecker ()