24h Rennen Nürburgring 2010 - News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Misan schrieb:

      Wo sonst kann man ein Teilnehmerfeld mit weit über 200 Fahrzeugen erleben, das auf der längsten Rennstrecke der Welt zwei Mal rund um die Uhr Vollgas gibt!


      Man sollte net allzugröße Töne spucken wo dieses Jahr doch nur 170 gefahren sind. :whistling:


      gemessen an der Zahl 200 ist die Abweichung von 30 nur gut 15%...heißt kannste vernachlässigen in erster Näherung, man hat somit auch bei 170 Fahrzeugen quasi 200 *auslach *wech
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Ich werde wieder den Wagen vom Falken-Team anfeuern. Hoffe mal sie haben noch eine Geldquelle gefunden und starten nächstes Jahr mit nem Renn GT-R, damit es endlcih mal wieder Nissan Falken GT-R heißt^^ (auch wenns eher unwahrscheinlich ist)

      Ebenfalls wünsche ich mir den Eifelblitz :D

      (ich weiß, ich weiß, das Leben ist kein Wunsch-Pony- Konzert im Hof^^) *wech


      Kraft bei einem Auto nennt man erst Kraft, wenns die Felge im Reifen dreht! Copyright by Street Racer 77
    • [quote='Misan',index.php?page=Thread&postID=26743#post26743][quote]Wo sonst kann man ein Teilnehmerfeld mit weit über 200 Fahrzeugen erleben, das auf der längsten Rennstrecke der Welt zwei Mal rund um die Uhr Vollgas gibt![/quote]

      Man sollte net allzugröße Töne spucken wo dieses Jahr doch nur 170 gefahren sind. :whistling:[/quote]

      Ist ja kein Wunder wenn man das eigentliche Standbein des Breitensports via Reglement ausschliest...Ein kompletter Boykott des Rennens seitens der Teilnehmer wäre angebracht gewesen und wurde unter dessen auch von einigen Fahrern zum Aufruf getragen.
      Aber ich bin mir sicher dass sich die Verantwortlichendem Reglement für die Zukunft nochmal annehmen werden.
    • Jo, die verantwortlichen machen sich bestimmt gedanken zum reglement, nur in welche richtung das ganze geht ist fraglich, da ja in der VLN ,soweit ich weis, auch gruppe H autos fahren. Denn die Gruppe H Autos werden in zukunft fast alle nicht mehr reglementskonvorm sein. Darüber läuft nämlich auch in nem Bergrennforum eine diskussion, aber seht selbst: atmotorsportforum.de/thread.php?threadid=1366
    • Meines Wissens hat das VLN Reglement nichts mit dem anderer Rennserien zu tuen.Aber btw. mit welcher Begründung wurde das Reglement fürs Bergrennen geändert?
      Aber generell kann man in Deutschland einen Beschluß der FIA und des DMSB etwas umgehen, z.b. dann wenn man eine Veranstaltung oder eine Serie als Clubsport austrägt,was jedoch wieder andere Nachteile mit sich bringt.
      Aber zurück zum eigentlichen Problem dem 24h Rennen...Ich bin mir doch ziemlich sicher dass wir noch innerhalb des ersten Quartals 2010 ein überarbeitetes Reglement des 24h Rennens präsentiert bekommen,schon alleine wegen dem finanziellen Hintergrund,weniger wegen des Sports.Man möchte ja schließlich das Starterfeld voll bekommen,gerade in einer so schweren Zeit...
    • Marty schrieb:

      Meines Wissens hat das VLN Reglement nichts mit dem anderer Rennserien zu tuen.Aber btw. mit welcher Begründung wurde das Reglement fürs Bergrennen geändert?
      Aber generell kann man in Deutschland einen Beschluß der FIA und des DMSB etwas umgehen, z.b. dann wenn man eine Veranstaltung oder eine Serie als Clubsport austrägt,was jedoch wieder andere Nachteile mit sich bringt.
      Aber zurück zum eigentlichen Problem dem 24h Rennen...Ich bin mir doch ziemlich sicher dass wir noch innerhalb des ersten Quartals 2010 ein überarbeitetes Reglement des 24h Rennens präsentiert bekommen,schon alleine wegen dem finanziellen Hintergrund,weniger wegen des Sports.Man möchte ja schließlich das Starterfeld voll bekommen,gerade in einer so schweren Zeit...


      Naja, eben nicht ganz, schau dir mal den Beitrag von KME im anderen Forum an, da schreibt er folgendes zum neuen Gruppe H Reglement:

      Zitat: "Diese Änderung wurde uns bei der VLN schon Anfang des jahres schon gesagt und macht in allen Rennserien die Gr. H Fahrzeuge platt!!"

      Wohl gemerkt in ALLEN Rennserien. Also nicht nur bei der VLN und den Bergrennen, sondern auch beim 24h Rennen. Was ja dann schlussendlich nicht eine lockerung des Reglements, sondern eher das gegenteil heisst, mal so wie ich das ganze verstehe, aber eventuell verstehe ich da ja auch was falsch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RMB Racetec ()

    • [quote]Mit der Begründung die Vergreisung des Motorsports zu unterbinden und ehemalige Gr. A und N Fahrzeuge zu Aktiviren!
      Betroffen sind auch STW/BTCC/DTCC/WTCC nur mal so als denk anstoss!![/quote]

      Das ist ein Witz oder?
      Möchte man jetzt also die Gruppe H Fahrzeuge komplett aus den Rennserien raus haben,damit die Teams schön fleisig neuere Fahrzeuge kaufen und somit in andere Klassen wechseln???
      Abwarten was kommt, bis zum Beginn der neuen Saison, läuft wieder ne andere "Sau" den Berg runter :D
    • Hinweis: Ab 2010 sind nur noch Fahrzeuge ab
      Baujahr/Modelljahr 1999 zugelassen.


      Steht so in der diesjährigen Ausschreibung

      Schade um den Manta!

      Soll diese Grenze dem Geschwindigkeirsunterschied vorbeugen?

      Verstehe das grade net wirklich...


      Dafür brauchst du ein Diplom um das zu verstehen. Aber dann kriegste auch richtig viel Geld wenn du sowas verzapfst :pleasantry:
    • ich glaube ein einziger nachvollziehbarer Grund liegt darin, das Feld zu modernisieren bzw. den Zuschauern "bekannte" Fahrzeuge zu präsentieren...der Rest ist Oldtimer und gehört nicht in den Breitensport...

      also das is nich meine Meinung, nur ich könnt mir sowas als generelle Denke von den Verantwortlichen vorstellen, die ja doch immer wieder probieren "ihren" Sport einer noch breiteren Masse an Zuschauern zu präsentieren...

      tja, also ich würde dann den Jungens empfehlen ihre Fahrzeuge so umzubauen, dass sie eine neue Zulassung benötigen und somit als Baujahr 2009 erhalten :thumbsup: *wech
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • F*CK DIE HÜHNER! Wie geil ist das denn? :D

      Ich hätte nicht geglaubt das BMW nach dem F1 Rückzug derart schnell aus dem vollen schöpft. VLN, 24h Rennen, ALMS, Le Mans Series, Le Mans, Spa 24h ... die Jungs greifen ja nächstes Jahr überall an - Absolut genial, nach der langen Durststrecke im Sportwagenbereich ist das auch mal wieder drigend nötig.

      Alzen & Adorf, meine Güte... das ist wohl eine Kampfansage in Richtung Ingolstadt ^^

      Interesannt das Dirk Werner nun BMW Werksfahrer ist, der war ja in den letzten Jahren doch meist auf Porsche unterwegs. Die haben aber wohl gar keinen Bedarf mehr was neue Werksfahrer angeht, man weiss gar nicht wie man 2010 die aktuellen auslasten soll da z.b. in der ALMS wohl nur noch zwei 911er antreten werden.