24h Rennen Nürburgring 2010 - News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Patrick Simon ersetzt Walter Röhrl beim 24h-Rennen 2010 am Nürburgring

      Walter Röhrl wird beim 24h-Rennen am Nürburgring 2010 nicht mit dem fast serienmässigen Porsche 911 GT3 RS an den Start gehen.
      Walter Röhrl musste nach Rückenproblemen nach den ersten VLN-Rennen und weiteren Testfahrten seine Teilnahme absagen.

      Seinen Platz auf dem Porsche nimmt der Wiesbadener Patrick Simon ein. Die Teamkollegen sind Roland Asch, Horst von Saurma-Jeltsch und Chris Harris.
      Quelle: www.pff.de

      Sehr schade! :S
      Aber die Gesundheit geht vor!
    • Freut mich für den Patrick Simon, dass er nen Platz auf so einem interessanten Gefährt bekommen hat. Auch wenn er den Tim Schrick Ersatz auf DSF ganz gut macht (besser?!?) ist es doch bestimmt immer erbaulicher für so einen Menschen, bei echten Rennen mitzumachen.

      Tja, zum Herrn Röhrl kann man nur sagen, sehr sehr schade. Aber diese Legenden aus früheren Zeiten müssen sich wohl langsam eingestehen, dass sie nicht mehr die fittesten sind und so machen können wie sie wollten. Bin mal gespannt wann dem Schumichel diese Erkenntnis kommt. ;)
      5500 rpm...where Diesels fail, real engines start to work

    • sehr schön!

      inzwischen sollte auch jedem bekannt sein, wohin der Herr Bert sich verzogen hat :D

      besonders erfreulich:
      Phoenix mit 3 R8. Aber kennt jemand von euch einen Mark Basseng? :D
      sehr enge Zweikämpfe in den Klassen vorprogrammiert
      BlackFalcon setzt einen M3 GT4 ein :thumbup:
      VW dieses Jahr mit "nur" 3 Roccos am Start
      3x Z4 GT3 + einmal der alte (auch wenn es sich schon angekündigt hatte)
      6x GT3-R
      Audi scheint mit race-experence wohl nicht am Start zu sein (oder ich hab was an den Augen)
      AMR Großaufegbot
      verdammt starke Fahrerpaarungen

      wieviele Starter sinds denn insgesamt?

      ich würde sagen, es ist alles angerichtet für ein denkwürdiges Rennen mit mehr Gesamtsiegaspiranten, als je zuvor.

      wer jetzt noch was über die einst viel umstrittene Einführung der GT3s meckert, dem is echt nichtmehr zu helfen.

    • Die Race-Experience war m.w. nie für das 24h vorgesehen, das wäre ja auch Wahnsinn. Schlimm genug das Audi blutige Amateure in ein GT3 Fahrzeug setzt, bei Nacht wäre das sicher noch lustiger...

      Solide Entry-Liste die ein tolles Rennen verspricht, die zahlenmässige Überlegenheit der Porsche und der Audi bei den Frontrunnern ist schon frappierend.

      Was mir dieses Jahr etwas abgeht sind die Exoten, bis auf die Lexus und den Ferrari ist da nicht viel zu sehen. Schade, so Entries wie der Skyline, der Honda NSX-R, der Ford GT und viele andere gibt es da nicht viel.

      Ich find es sowieso schade das, jetzt wo das Feld schon für GT3s geöffnet ist, doch wieder alle nur Porsches einsetzen. Wieso nicht mal einen Ascari, einen Aston Martin, eine Corvette, einen Ford GT oder gar einen Morgan? Ich versteh's nicht, mit nem weiteren GT3-Cup S geht man in der Masse völlig unter, mit einem exotischeren Fahrzeug hätte man als Team automatisch Aufmerksamkeit.

      Raeder hat doch letztes Jahr gezeigt was man mit nem Ford GT anstellen kann, und nach so einem Jahr findet sich kein anderes Team das so ein Auto einsetzen will? Irgendwie arm..

      Aber es ist wohl das typische "Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht..." Problem... so wird die VLN und das 24h wohl dauerhaft eine Porsche-Veranstaltung bleiben.
    • Ich vermisse auch die Exoten, zumal sie bei mir ein ordentlichen Respekt und die größte Aufmerksamkeit bekommen. Also der einzige Exotische Wagen der in den oberen Klassen mitfährt, dem ich stehts die Daumen drücke, ist der Nissan Falken Z33. Mir fehlen aber solche Wagen/ Projekte, wie der geniale Nissan Skyline vom Falken Team, oder der im selben Jahr erschienene Mazda RX7, der in der SP6 für, wenn ich mich recht entsinne. Oder so ein NSX-R wäre auch auch mal was. Aber naja. Das Leben ist halt kein Ponyhof


      Kraft bei einem Auto nennt man erst Kraft, wenns die Felge im Reifen dreht! Copyright by Street Racer 77
    • Montoya schrieb:


      Ich find es sowieso schade das, jetzt wo das Feld schon für GT3s geöffnet ist, doch wieder alle nur Porsches einsetzen. Wieso nicht mal einen Ascari, einen Aston Martin, eine Corvette, einen Ford GT oder gar einen Morgan? Ich versteh's nicht, mit nem weiteren GT3-Cup S geht man in der Masse völlig unter, mit einem exotischeren Fahrzeug hätte man als Team automatisch Aufmerksamkeit.

      Raeder hat doch letztes Jahr gezeigt was man mit nem Ford GT anstellen kann, und nach so einem Jahr findet sich kein anderes Team das so ein Auto einsetzen will? Irgendwie arm..

      Aber es ist wohl das typische "Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht..." Problem... so wird die VLN und das 24h wohl dauerhaft eine Porsche-Veranstaltung bleiben.


      Problem is IMHO, dass man keinen anderen Gesamtsieger als Porsche an der Spitze gewohnt ist und wenn andere Autos als Porsche siegen sind die automatisch zu schnell und werden eingebremst, siehe Ford oder Viper ;)

      aber du hast schon recht :thumbup:

    • Naja... man kann ja jetzt nicht gerade sagen dass der GT3-RSR nicht "verlangsamt" wurde um endlich mal ein anderes Siegfahrzeug zu bekommen. Dass es die anderen trotzdem nicht gebacken bekommen ist dann ja wohl kaum die Schuld von Porsche... zumal die Zuffenhausener einfach erheblich billiger sind als die exotischeren Autos.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |