Mömi schrieb:
Maximales Alter ist etwa 10 Jahre. Meins ist grademal ein Jahr alt, also hat er noch viel vor sich, hoffe ich =)
Gehalten werden Streifenhörnchen eigentlich in großen Volieren (also so B:2 T:1-1,5 H:2), aber mein Hörnchen nennt 80x80x120 sein eigen Da Streifenhörnchen aber viel Auslauf brauchen lass ich ihn über Tag immer in meinem Zimmer umherlaufen. Der Käfig ist praktisch nur Rückzugsort und Schlafplatz. Mein Hörnchen ist zudem völlig "stubenrein", er geht immer in seinen Käfig und verrichtet sein "Geschäft" in einer "Kloschüssel". Damits nicht abhaut habe ich ein Gitter im Fensterrahmen, sodass es auch im Sommer bei geöffnetem Fenster raus darf ohne das ich einen Hitzeschlag bekomme. Mittlerweile vertraut er mir auch soweit, dass er den halben Tag auf und an mir rumklettert. Dazu hab ich eine Art Spielzeug für ihn gebaut, so ein Sack für Vogelfutter, da fülle ich Haselnüsse, andere Nüsse und z.T. ein kleines bisschen Schokolade rein, die er dann versucht durch das Netz, das sich ja gücklicherweise dehnen lässt, zu bekommen. Da das Hörnchen auch immer weiter in seinen Häusschen Essensvorrat bunkert, wird ihm davon nie langweilig =) Wenn Du noch was wissen willst mach ich einen Haustierthread auf
Okay Mömi, du hast es so gewollt. Ich will mehr wissen.
Außerdem ist so ein Thread glaub ich überfällig, nachdem was ich von einigen Racebit-Members über ihre Mitbewohner gehört habe
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von weischschon ()