Der Haustier-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Haustier-Thread




      Mömi schrieb:

      Maximales Alter ist etwa 10 Jahre. Meins ist grademal ein Jahr alt, also hat er noch viel vor sich, hoffe ich =)
      Gehalten werden Streifenhörnchen eigentlich in großen Volieren (also so B:2 T:1-1,5 H:2), aber mein Hörnchen nennt 80x80x120 sein eigen :D Da Streifenhörnchen aber viel Auslauf brauchen lass ich ihn über Tag immer in meinem Zimmer umherlaufen. Der Käfig ist praktisch nur Rückzugsort und Schlafplatz. Mein Hörnchen ist zudem völlig "stubenrein", er geht immer in seinen Käfig und verrichtet sein "Geschäft" in einer "Kloschüssel". Damits nicht abhaut habe ich ein Gitter im Fensterrahmen, sodass es auch im Sommer bei geöffnetem Fenster raus darf ohne das ich einen Hitzeschlag bekomme. Mittlerweile vertraut er mir auch soweit, dass er den halben Tag auf und an mir rumklettert. Dazu hab ich eine Art Spielzeug für ihn gebaut, so ein Sack für Vogelfutter, da fülle ich Haselnüsse, andere Nüsse und z.T. ein kleines bisschen Schokolade rein, die er dann versucht durch das Netz, das sich ja gücklicherweise dehnen lässt, zu bekommen. Da das Hörnchen auch immer weiter in seinen Häusschen Essensvorrat bunkert, wird ihm davon nie langweilig =) Wenn Du noch was wissen willst mach ich einen Haustierthread auf :thumbsup:


      Okay Mömi, du hast es so gewollt. Ich will mehr wissen.
      Außerdem ist so ein Thread glaub ich überfällig, nachdem was ich von einigen Racebit-Members über ihre Mitbewohner gehört habe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von weischschon ()

    • Geschwister zählen jetzt aber nich oder?! *wech

      Ich hät nur Hektor anzubieten...eigentlich bestimmt Hektor 100.000 oder so :X
      er ist eine Spinne. Lebenserwartung bis ca. ich meinen Puschen oder meine Fliegenklatsche oder gar den Staubsauger erreicht habe...tjoa...bis auf den ev. Fleck an der Wand sind die auch stubenrein :D *wech :rofl:
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Okay, dann stell ich mal mein Streifenhörnchen näher vor.

      Sein Name ist Mr. Horny (ja, der Name ist etwas unglücklich, da er im englischen in etwa "Mr. Geil" beduetet [was ich komischerweise immer nur von männlichen Mitmenschen auf die Nase gebunden bekomme], aber da meine kleine Schwetser, die ich in diesem Thread auch noch vorstellen werde, den Namen ausgesucht hat ist alles ok^^) Ich hab den Kleinen seit Dezember 2008, also knapp ein dreiviertel Jahr. In der ersten Zeit musste er drinnenbleiben, damit er den Käfig als Revier akzeptiert. Seit Anfang Februar hat er öfters Freilauf gehabt. So richtig oft Freilauf hat er seit knapp einem Monat, denn vorher hatte ich kein Gitter für die Fenster, da mein PC ein Heizkraftwerk (PC an + Fenster zu + 25° draussen = :nono: ) ist. Bisher war er eher schüchtern, also er brauchte zu Anfang lange bis er sich mir oder jemand anderem genähert hat. Mit Futter kann man Hörnchen gut anlocken, aber so richtig vertraut hat er mir nicht... Bis Sonntag =) Ich hab ihn mit dem kleinen Nusssack, den ich Sonntag während der F1 getestet und gebastelt habe, auf meine Hand gelockt. Er war sofort wie wild dahinter her, sodass ich nach einigen Versuchen (in denen er dann wieder an mir runter geklettert ist, aus Angst was jetzt passiert) mit ihm auf der Hand in richtung Türe gehen konnte. Da hat er sich auf meine Schulter gesetzt und neugierig geguckt, soweit ich das sehen konnte, dann bin ich mit ihm in das Büro von meinem Vater gegangen und hab abgewartet. Er ist rumgelaufen, hat die Gegend erkundet etc., kam aber immer wieder zu mir zurück. Seit dem vertraut mir der Kleine blind, klettert den halben Tag an mir rum und leckt mir sogar die Finger ab, wenn ich damit vorher z.B. Schokolade angefassst habe 8o
      Jetzt um die Uhrzeit schläft er schon, morgen mache ich dann mal ein paar mehr Bilder von ihm, ihm an mir und seinem Käfig, sowie meinem Zimmer und seinen waghalsigen Kletteraktionen... er klettert zum Beispiel mal gerne an meiner Garderobe auf den Kleiderschrank :golly:
    • Hehe, Rob will ein Hörnchen:D

      Also meins nagt keine Kabel an. Soll wohl auch welche geben die das tun ABER solange der immer was zum Fressen oder Spielen hat, würde ich generell nein sagen. Klar kommen tut der auch alleine, ist teilweise mehrere Stunden alleine draussen. Und streicheln kann man ihn auch, wobei ich nicht weiß ob er das genießt wie ein Hund oder eine Katze. Er lässt sich auf jeden Fall streicheln;) Und Hörnchen sind Einzelgänger ;)