SRW bekommt Konkurrenz Virtual-Simracing

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SRW bekommt Konkurrenz Virtual-Simracing

      Da schon teilweise fragen auf kamen, ob man nicht ein Gegenprojekt zu SRW starten könnte, wird es wohl nun in ferner oder naher Zukunft eins geben. Auf Basis von vBulletin soll eine neue Datenbank entstehen wo Modder ihre Arbeit veröffentlichen können. Derzeit wird gehofft das die Arbeit die in dieses Projekt gesteckt wird nicht vergebens ist. Auch suchen wir noch Helfer die uns dabei eventuell unterstützen würden. Bei interesse bitte per PN oder Mail bei mir Melden.

    • So domain steht

      virtual-simracing.net

      Derzeit ist nur ein Platzhalter und eine kleien Information in einem vieleicht nicht gerade so gutem Englisch geschrieben. Aber dort soll das Projekt dann in ferner oder naher zukunft laufen. Unser Hauptziel ist es, ein Portal zu schaffen was für die Community ist. Wir hegen keine gedanken an kommerziellen zwecken, wir wollen wirklich ein reines Portal was für die Community ist.

      Auch planen wir, eine Art auszeichnungssystem ein zu führen. Und würden gerne da mit den "United Modders of Racinggames" zusammen arbeiten. Ich weis nur das CTDP und eral mit dabei sind, nur weis ich leider nciht an wen ich mich da wenten könnte. Währe super wenn mich vieleicht jemand da vermitteln oder ansprechen könnte.

      Auch währe es Super wenn sich noch ein paar Interessenten melden würden, die uns bei der Realisierung helfen würden. Kontakt kann jeder interessent entweder hier im Forum via PM oder per Mail via danielsoro@v-sr.net an mich richten. Auch währe ICQ, Skype und MSN möglich. Des weiteren sind wir auch offen für Wünsche was man gegebenfalls auf dem Portal haben möchte. Je nach dem wie komplex es ist werden wir schauen ob wir es realisieren können.

    • hm...über den Namen der Seite zu diskutieren fällt nun auch weg *wech
      bin wohl etwas spät :dash:

      naja...finds aber gut, dass ihr das macht! wir habn ja schon ein wenig in ICQ über son paar Punkte gesprochen und ich schaue voller Zuversicht nach vorn und auf den Progress der Alternative :D
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • ProGame24 schrieb:

      So domain steht

      virtual-simracing.net

      Derzeit ist nur ein Platzhalter und eine kleien Information in einem vieleicht nicht gerade so gutem Englisch geschrieben. Aber dort soll das Projekt dann in ferner oder naher zukunft laufen. Unser Hauptziel ist es, ein Portal zu schaffen was für die Community ist. Wir hegen keine gedanken an kommerziellen zwecken, wir wollen wirklich ein reines Portal was für die Community ist.

      Auch planen wir, eine Art auszeichnungssystem ein zu führen. Und würden gerne da mit den "United Modders of Racinggames" zusammen arbeiten. Ich weis nur das CTDP und eral mit dabei sind, nur weis ich leider nciht an wen ich mich da wenten könnte. Währe super wenn mich vieleicht jemand da vermitteln oder ansprechen könnte.

      Auch währe es Super wenn sich noch ein paar Interessenten melden würden, die uns bei der Realisierung helfen würden. Kontakt kann jeder interessent entweder hier im Forum via PM oder per Mail via danielsoro@v-sr.net an mich richten. Auch währe ICQ, Skype und MSN möglich. Des weiteren sind wir auch offen für Wünsche was man gegebenfalls auf dem Portal haben möchte. Je nach dem wie komplex es ist werden wir schauen ob wir es realisieren können.



      Meld dich doch bei Dahie, der wird dir sicherlich helfen können was die Programmierung und das technische Rüstzeug angeht.
    • AndyCTDP schrieb:



      Meld dich doch bei Dahie, der wird dir sicherlich helfen können was die Programmierung und das technische Rüstzeug angeht.

      Nunja, erwarte keinen Code, aber ich hab mich selbst mit so einem Seitenkonzept beschäftigt, zusammen mit Erale haben wir auch einige theorethische Entwürfe, viele Ideen und grundsätzliche Vorstellungen, was wir uns erwarten. Ich hab mir auch verschiedene Systeme die als Grundlage für so eine Seite dienen könnten angeguckt und kann dazu was sagen. Von daher steh ich bei Fragen ums Vorgehen und um die Richtung gern zur Verfügung.
      Es sei aber auch dazu gesagt, dass inzwischen mindestens 2 weitere Leute an so einer Alternative arbeiten und ich mit beiden bereits in Kontakt stand und auch dort Kommentieren werde. Letztlich will ich keine Partei ergreifen, sondern möglichst meine/unsere Ideen verbreiten, auf dass sie übernommen werden. Zumindest ich denke, dass langfristig die Alternative bestehen wird, die den richtigen Fokus setzt und die beste Umsetzung hat. Ich würde gerne helfen diesen Fokus zu finden.
      Twitter: @dahie
    • Währe auch in meinen Augen wünschenswert. Nachher stehen da 3 Seiten die sich alle untereinander bekriegen, wer die meisten Benutzer bekommt. Vor allem da wir derzeit auch nur eine kleine Gruppe sind, bieten aber schon eine Domain, vBulletin Lizenz, etc. was da ggf. andere abschrecken könnte ist, vieleicht das ein Name schon besteht.

      Aber wenn mehr leute zusammen sind, vieleicht darunter auch Programmiere in PHP und MySQL liese sich da bestimmt in einer großen Gruppe gut was Realisieren. Naja aber wenn man nur per nebenbei erfährt das noch 2 weitere umsetzungen in planung sind. Aber man davon nichts hört, ist es kein Wunder dass, dan so was wie jetzt pasiert ;)

    • Einerseits bekannt Knarf/Frank mit rfactorplanet und ebenfalls ins Auge gefasst hats einer auf sim-modding-db.org, da is noch nichts zu sehen, der hat aber wohl auch noch einen Programmierer in der Rückhand. Meinen persönlichen Prototypen werd ich nicht weiterführen, der kann aber gerne auch als Grundlage genommen werden und die Ideen würde ich gerne auch in anderen selbst-programmierten Systemen sehen. Dabei will ich betonen, das gar nichts selbstprogrammiert werden muss. Es gibt bereits Lösungen für solche Appstore/Repository-Datenbank-Programme. Sicher schon über den Weg gelaufen ist euch die Mozilla Addon-Datenbank, deren Software auch Open Source und frei benutzbar ist. Wenn es darum geht ein System zu schaffen, das man nicht selber maintainen möchte eine meine Empfehlungen.
      Ich kann dir Kontakt zu den andern geben, schreib mich am besten mal per PM an, kriegst dann meine weiteren Kontaktdaten.
      Aber mal allgemein, es ist noch nicht zu spät und und die meisten Sachen sind recht früh in Entwicklung oder bisher nur Konzeption.
      grüße,
      Dahie
      Twitter: @dahie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dahie ()

    • Ok, ein netter Ansatz und mehr als es bisher gibt.
      Nur wenn man zu so früher Zeit schon Kritik äußern darf, würde ich doch vorschlagen wollen, dass ihr noch ein wenig die Luft raus last! Ich find das mit dem Forum und dem Drumherum ist noch zu aufgeblasen. Für eine einfache Datenbank braucht es die ganzen Header mit den Links nich, das Login-Feld könnt auf eine extra Seite (bzw. halt das "Modul" von der Hauptseite nehmen) und Sprachauswahl und weiß nich was noch: Alles weg :D Als Ersatz für rFC machts nur Sinn (in meinen Augen!) das auf englisch oder auch ruhig mal auf deutsch durchzuziehen. Der Rest ist nur überflüssiges Beiwerk.

      Anyway: Ich find es gut zu sehen, dass es vorwärts geht! Also weitermachen! :thumbup:
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Sorry, auch wenn das jetzt hart klingen mag, aber so was wird später garantiert keiner nutzen. Also bevor ihr hier jetzt weiter an dem Arbeitet stampft es lieber wieder ein und macht es richtig.

      Ein Forum mit einem extrem überladenen und unübersichtlichem Portal-Addon soll die neue Mod-Datenbank im Simracing werden? Ich erwarte von so einer Seite, dass sie übersichtlich ist und ich meinen gesuchten Mod leicht finden kann. Und dann evtl. noch ein paar nützliche Informationen auf der Mod-Seite präsentiert bekomme.

      Das seh ich bei diesem System nicht gegeben zudem ein Forum dafür eh völlig ungeeignet ist. Wenn ihr mit einer Fertiglösung arbeiten wollt, dann doch bitte mit der Software der Firefox-Addon-Page...
    • CakePHP ist aber alles Andere als eine Fertiglösung (meine jedenfalls das Moz-Addons damit "erbaut" wurde). Ohne großartige PHP-Kenntnisse usw. kommt man mit dieser Lösung genau wie mit CodeIgniter, Symphony und Co. nicht all zu weit. Berichtigt mich wenn ich Falsch liege. Aber zugegebenermaßen könnt ich mir auch andere Varaianten als ein aufgeblasenes Foren-System vorstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MoDzilla ()