SRW bekommt Konkurrenz Virtual-Simracing

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • erale schrieb:

      Sorry, auch wenn das jetzt hart klingen mag, aber so was wird später garantiert keiner nutzen. Also bevor ihr hier jetzt weiter an dem Arbeitet stampft es lieber wieder ein und macht es richtig.

      Ein Forum mit einem extrem überladenen und unübersichtlichem Portal-Addon soll die neue Mod-Datenbank im Simracing werden? Ich erwarte von so einer Seite, dass sie übersichtlich ist und ich meinen gesuchten Mod leicht finden kann. Und dann evtl. noch ein paar nützliche Informationen auf der Mod-Seite präsentiert bekomme.

      Das seh ich bei diesem System nicht gegeben zudem ein Forum dafür eh völlig ungeeignet ist. Wenn ihr mit einer Fertiglösung arbeiten wollt, dann doch bitte mit der Software der Firefox-Addon-Page...


      MoDzilla schrieb:

      CakePHP ist aber alles Andere als eine Fertiglösung (meine jedenfalls das Moz-Addons damit "erbaut" wurde). Ohne großartige PHP-Kenntnisse usw. kommt man mit dieser Lösung genau wie mit CodeIgniter, Symphony und Co. nicht all zu weit. Berichtigt mich wenn ich Falsch liege. Aber zugegebenermaßen könnt ich mir auch andere Varaianten als ein aufgeblasenes Foren-System vorstellen.



      gut zu sehen, dass ich mit der Meinung nicht alleine bin!
      jedenfalls häts mich jetzt mal interessiert, wo denn der source-code von Mozilla her zu kriegen ist!? ich habe geschaut und nix gefunden ?(
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Ich sehe das ganze wie erale und Funk. Was ich am "ur-"rFC gut fand war die Schlichtheit des ganzen. Modkategorie (Autos, Strecken, Plugins) ausgewählt und Namen gesucht: Fertig.

      Was rFc so nervig gemacht hat war das ganze was danach dazu kam, inkl. so sinnfreien Sachen wie die Kommentarfunktion. Am Schluss wurden da nur noch andere niedergemacht. Hilfe findet man da sowieso keine, dann lieber gleich ein Link mit Kontakt zur Moddingcrew/deren Seite oder zu Leuten die sich mit rF gut auskennen. Auf keinen Fall irgendwelche Foren oder Portalfunktionen, sowas passt schlichtweg nicht zum Thema.

      Schön zu sehen, dass jemand daran arbeitet. Wir haben auch schon eine Zeit lang daran gedacht, aber es dann doch verworfen. Schlichtheit und Übersichtlichkeit umzusetzen ist definitiv schwieriger als die Seite zu überladen!
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • Ich kann auch Typolight für ein solches Projekt empfehlen. Besitzt mit dem Catalog-Modul ein Werkzeug welches sich hervorragend für sowas eignet. Im nu hat man da seine Modifikationen Gruppiert und kann durch Filter im Frontend den geneigten User die Suche schon sehr vereinfachen. Jedem Katalog kann bzw. muss man zunächst die benötigten Felder (Version, Name, Modder, usw. ) zuweisen die dann später von berechtigten Leuten befüllt werden können. Aktuell befindet sich die Version 2 des Moduls in der Mache welche noch mehr Features mitbringt. So kann man automatisch durch die Gruppierung eine Navigation augeben lassen, ähnliche Modifikationen anzeigen lassen usw.

      Ich selbst benutze dieses CMS bei der ENDURANCEFACTORY und das Katalog-Modul in der Version 1 in der kleinen Download-Sektion. Die Version 2 hab ich via SVN am Start und kann den release kaum abwarten.

      Wäre für Hilfestellungen bei diesem System auch bereit. Soweit es meinen Horizont nicht übersteigt :D
    • Wie sieht es mit einem System basierend auf Ruby on Rails aus? Also so was, was Dahie schon mal hier ansatzweise vorgestellt hatte? Weil bisher sehe ich überwiegend nur die PHP und MySQL Varianten. Und vor allem muss die Datenbank ja diverse kleinere Features schon mitbringen. Da wage ich mal zu sagen, kommt man in den meisten Fällen nicht um etwas Coding rum.

      - Einstellen und Moderieren der Mods / Strecken durch den Author
      - Moddinggruppen (Zusatzfeature)
      - Kommentare (Abschaltbar)
      - Mehr wie eine Downloadmöglichkeit angeben
      - Einfacher Editor zur erstelltung der Beschreibung
      - Einfaches Browsen durch die Files
      - Bildergallery (Zusatzfeature)
      - Videogallery (Zusatzfeature)
      - Bewertungssystem (Zusatzfeature, Abschaltbar)
      - Illegal Mod Melden (evtl. Zusatzfeature)
      - Vorzugsweise Standardkonforme Webseite nach dem W3C (Ist bei mir absolutes muss)
      - uvm.

      Jetzt ist die Frage, in wie weit sich so was mit Typolight in relativ kurzer Zeit realisieren lassen könnte. Was das Mozilla Addons System angeht. Ich habe mir den Spaß mit der Repository und Co. angetan und bin derzeit noch nicht so begeistert davon, da es doch einen relativen Administrationsaufwand aufweist.

      Nebenbei versuchen wir gerade ein weiteres System zu entwickeln. Nur werde ich dazu noch kein Infos weiter geben, da die Entwicklung dieses Systems etwas länger dauern wird als 2 Wochen. Und falls es nicht klappt die entäuschung nicht so groß sein wird. Ich kann nur so viel sagen, das es als Basis die Programmiersprache Ruby on Rails verwendet.

      Aber was das Typolight angeht, könntest du dich ggf. mal mit mir in Verbindung setzten. Ich kenne bisher nur Joomla und auf dieser Basis entstand bisher für mich keine ersichtliche Möglichkeit dies ohne fundierte Kentnisse in PHP und MySQL zu realisieren.