Upgrade Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Upgrade Problem

      Hallo ich meld mich auch mal wieder :)

      Also nun hab ich folgendes problem.

      Unzwar hab ich jetz eine S15 (nicht OBS oder sonstigen kack) in RF und die hat keine Upgrades so nun habe ich 1 Felgen paar (vorne) in die *.mas getan und alles angepasst (hab sie mal mit den orginalen felgen ersetz sie funktionieren 1a) nun habe ich im ordner des Fahrzeuges eine *_updgrades.ini erstellt die sieht so aus (abgeguckt von anderen).

      UpgradeType="Wheels"
      {
      Instance="LFTIRE"
      Instance="RFTIRE"

      Incremental=0
      ResaleValue=0.0

      UpgradeLevel="Standard 1'"
      {
      Description="Standard 1' Factory Wheels"
      Price=2000


      // left front wheel
      GEN=<LFTIREB0>=WATANABE_WHEELFL.GMT

      // right front wheel
      GEN=<RFTIREB0>=WATANABE_WHEELFR.GMT

      }
      }

      So nun wenn ich ingame gehe und auf Upgrades erscheint nix da is alles leer kein name nichts.
      Was tu ich falsch oder was muss ich noch machen damit mein Upgrad siehtbar ist und benutzbar.

      Währe sehr wenn wenn mir jemand antworten würde hat ja letzesmal super geklappt ;)

      Gute nacht Deutschland
    • Hallo erstmal und danke.
      Also ich hab habe der Neuen Supra abgeschaut in der MKIV_RZ.gen is nix von so einem Eintrag aber in der MKIV_RZ_SPINNERS.gen.
      Muss ich jetz für meine S15 auch eine *_SPINNERS.gen erstellen? oder kann ich die auch so in die S15.gen irgendwie rein machen.

      Chassis Juiced 2 will aber bodykits von überall her nehmen :D ich werd aber den Mod nich release da ja rippen verboten is.


      /EDIT: Ich hab auch die S15.gen auch von nem anderen Fahrzeug (Grid S15 Mod (illegal) :oops:) und hab die angepasst.
      In meiner S15.gen habe ich:
      /////////////////////////////////Left Front Tire and Spindle//////////////////////////////////////////////////
      Instance=LFTIRE
      {
      Moveable=True
      //------------------------------------MAX CAR SETTINGS---------------------------------------------
      <MAX> MeshFile=LEVIN_WHEELFL.GMT CollTarget=False HATTarget=False ShadowReceiver=True LODIn=(0.0) LODOut=(30.0)
      <MAX> MeshFile=s15_wheel_lf_b.gmt CollTarget=False HATTarget=False ShadowReceiver=True LODIn=(30.0) LODOut=(55.0)
      <MAX> MeshFile=s15_wheel_lf_c.gmt CollTarget=False HATTarget=False ShadowReceiver=True LODIn=(55.0) LODOut=(100.0)
      <MAX> MeshFile=s15_wheel_lf_d.gmt CollTarget=False HATTarget=False ShadowReceiver=True LODIn=(100.0) LODOut=(200.0)
      <MAX> MeshFile=s15_wheel_lf_e.gmt CollTarget=False HATTarget=False ShadowReceiver=True LODIn=(200.0) LODOut=(600.0)
      //------------------------------------HIGH CAR SETTINGS--------------------------------------------
      <HIGH> MeshFile=LEVIN_WHEELFL.GMT CollTarget=False HATTarget=False ShadowReceiver=True LODIn=(0.0) LODOut=(25.0)
      <HIGH> MeshFile=s15_wheel_lf_b.gmt CollTarget=False HATTarget=False ShadowReceiver=True LODIn=(25.0) LODOut=(50.0)
      <HIGH> MeshFile=s15_wheel_lf_c.gmt CollTarget=False HATTarget=False ShadowReceiver=True LODIn=(50.0) LODOut=(80.0)
      <HIGH> MeshFile=s15_wheel_lf_d.gmt CollTarget=False HATTarget=False ShadowReceiver=True LODIn=(80.0) LODOut=(180.0)
      <HIGH> MeshFile=s15_wheel_lf_e.gmt CollTarget=False HATTarget=False ShadowReceiver=True LODIn=(180.0) LODOut=(600.0)
      //------------------------------------MED CAR SETTINGS---------------------------------------------
      <MED> MeshFile=LEVIN_WHEELFL.GMT CollTarget=False HATTarget=False ShadowReceiver=True LODIn=(0.0) LODOut=(10.0)
      <MED> MeshFile=s15_wheel_lf_b.gmt CollTarget=False HATTarget=False ShadowReceiver=True LODIn=(10.0) LODOut=(30.0)
      <MED> MeshFile=s15_wheel_lf_c.gmt CollTarget=False HATTarget=False ShadowReceiver=True LODIn=(30.0) LODOut=(50.0)
      <MED> MeshFile=s15_wheel_lf_d.gmt CollTarget=False HATTarget=False ShadowReceiver=True LODIn=(50.0) LODOut=(150.0)
      <MED> MeshFile=s15_wheel_lf_e.gmt CollTarget=False HATTarget=False ShadowReceiver=True LODIn=(150.0) LODOut=(600.0)
      //------------------------------------LOW CAR SETTINGS---------------------------------------------
      <LOW> MeshFile=LEVIN_WHEELFL.GMT CollTarget=False HATTarget=False ShadowReceiver=True LODIn=(0.0) LODOut=(20.0)
      <LOW> MeshFile=s15_wheel_lf_c.gmt CollTarget=False HATTarget=False ShadowReceiver=True LODIn=(20.0) LODOut=(50.0)
      <LOW> MeshFile=s15_wheel_lf_d.gmt CollTarget=False HATTarget=False ShadowReceiver=True LODIn=(50.0) LODOut=(100.0)
      <LOW> MeshFile=s15_wheel_lf_e.gmt CollTarget=False HATTarget=False ShadowReceiver=True LODIn=(100.0) LODOut=(600.0)
      }

      Instance=LFSPINDLE
      {
      Moveable=True
      MeshFile=s15_disc_lf_a.gmt CollTarget=False HATTarget=False LODIn=(0.00) LODOut=(30.0)
      }
      Achja und über dem Eintrag
      "/////////////////////////////////Left Front Tire and Spindle//////////////////////////////////////////////////"

      Gibts noch:

      //---------------------------------------------UPGRADES-------------------------------------------//

      <STARTUPGRADES>
      <STOPUPGRADES>

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fujisan ()

    • ich werd aber den Mod nich release da ja rippen verboten is.
      sehr vernünftig! solange es nur für den privaten gebrauch ist un dazu dient rfactor kennenzulernen is es ok. sobalt du aber das ganze irgendwo releasen solltest bekommst du hier keinen support mehr.

      jedes auto braucht eine spinner.gen datei, diese ist für das auto wie es im menü angezeigt wird. ich rate dir erst diese datei zu bearbeiten bis es funktioniert un dann mit der ingame datei also der normalen gen datei weiter zu machen.

      die gen datei wie sie jetz ist beschreibt nur den detail grad und die LODs. in der spinner gen brauchst du das alles nicht. der eintrag für veränderbare teile sollte anders aussehen...leider bin ich grad nicht an dem pc auf dem sich rfactor befindet. aber schau einfach mal in die spinner.gen dateien der standard-rfactor autos, diese haben alle upgrade teile.
    • Ich hab das problem eine problem gelöst das man jetz die Kaufbaren teile in Upgrade Menü sieht.
      (Ich musste in der *.veh die Upgrade ini einfügen.)
      Nun hab ich aber ein anderes problem.
      Unzwar wenn ich ein Teil Kaufe und es anbaue (Neue Felgen für Forne) seh ich die weder im Showroom noch auf der Strecke da beleiben trozdem die alten Felgen.
      Heißt das also ich soll mit der spinners datei experementieren?
      Das Spinnerst steht doch für die Plattform wo das Auto drauf steht im Showroom oder?!