[Formel 1] News 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vor allem verbraucht der Prius auf 100km mehr als ein VW Polo (wurde oft genug getestet, die Verbrauchs-Werksangaben von Toyota sind nämlich Mist)... von daher... auch nur ein Modewagen. Wird Zeit für einen richtigen Hybrid oder gleich Hydrogen, Honda macht es mit dem Clarity vor (vor allem ändert sich bei dem am normalen Auto-Alltag GAR NICHTS, man "tankt" sogar in kürzerer Zeit).

      Leider ist die Erdöl-Lobby immer noch zu mächtig um solche Entwicklungen mittelfristig wirklich für die Masse zu ermöglichen.



      Um mal wieder auf das Thema F1 zurückzukommen: Es ist schon heftig, dass ein führendes FOTA-Mitglied wie Toyota das Concorde-Agreement unterschreibt und dann aber keine Geldstrafe oder Sanktionen anderer Art für eine Nichteinhaltung ausgesprochen werden. Das mag für die Aussteiger vorteilhaft sein, aber was ist der ganze Wisch denn dann eigentlich wert? Anscheinend ja absolut nichts.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von empii ()

    • Tolle Stimmung in der F1, jetzt tritt sogar schon Ferrari nach in Richtung der neuen Teams:

      motorsport-total.com/f1/news/2…_Hersteller_09110418.html

      Ende 2010 ist ja Bridgestone auch noch Weg, die ganze Geschichte ist doch irgendwie arg am Bröckeln. Wer soll da eigentlich nun Nachfolger werden? Michelin arbeitet im Sportwagenbereich schon am Rande der Kapazitäten und dürfte noch einen Rochus auf die FIA haben. Pirelli strauchelt ja grad selbst mit dem WRC-Engagement...bleiben eigentlich nur noch Dunlop & Yokohama.

      Oder natürlich GoodYear, wer mal in den letzten zwei Jahren ein NASCAR Rennen gesehen hat weiss was die für tolle Reifen backen. Ich freu mich schon auf Competition-Cautions in der Formel 1, jedes Rennen ein Indy 2005 :D
    • Und es bröckelt weiter. Als Reaktion auf Toyotas F1 Ausstieg gab es bei Renault heute eine Sitzung zum Thema "Zukunft in der Formel 1". Dabei soll es auch darum gegangen sein, eventuell noch bis Ende des Monats komplett aus der Formel 1 auszusteigen. Kubicas Management (der steht eigentlich für 2010 bei Renault unter Vertrag) steht inzwischen auch schon wieder in Kontakt mit McLaren für 2010...

      Herrlich, was da zur Zeit abgeht, Fernsehen ist wirklich Mist dagegen :D.

      Sollte allerdings wirklich wieder ein Kubica und ein Räikkönen sowie der deutlich solidere Glock auf dem Markt sein, lach ich mich tot wenn der blöde Rosberg am Ende mit seiner hirnlosen Pokerei ohne Auto dasteht :D :D :D.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von empii ()

    • Sehr schön daß die Hersteller langsam darauf kommen daß man Milliarden-Beträge auch sinnvoller verbrennen kann. Ich bin froh über jeden Hersteller der sich zurückzieht, oder nur noch als Motorenlieferant tätig sein möchte.
      Für die Einschaltquoten und Werbeeinnahmen waren die Hersteller sicherlich eine feine Sache und das war ja immer das einzige was für Ecclestone gezählt hat.
      Für den Sport waren sie eine Katastrophe, man muß sich mal vor Augen halten wie viele Privatteams seit anfang der Neunziger die Segel streichen mußten weil sie keine hohen dreistelligen Millionen-Summen als Jahresbudget aufbringen konnten, sich keine hundertschaften an Ingineuren leisten konnten, keine eigenen Windkanäle bauen konnten, etc. nur um sich damit im Mittelfeld etablieren zu können. Da kommt ne ganz schöne Liste zusammen!

      Hoffentlich beißt sich Herr Ecclestone jetzt kräftig in den Hintern über seine einstigen Aussagen alà "Teams wie Minardi und Forti gehören nicht in die Formel 1"

      Dennoch bin ich nicht optimistisch daß man jemals wieder die angesprochene Atmosphähre der (vorallem frühen) 90er wieder herstellen kann.
      Dafür müssten all diese ends häßlichen F1-Domes, die aussehen wie riesige Asphaltwüsten, wieder verschwinden und all die verschandelten Strecken wieder zurückgebaut werden.
      Aber dafür ist es natürlich viel zu spät, selbst Strecken wie Spa-Franchorchamps sind doch längst total verstümmelt worden, siehe die eingeebnete Eau Rouge die ihren Nimbus als fahrerische Herausforderung imho schon längst verloren hat.

      Auch müssten die Fahrzeuge mal wieder optisch etwas her machen (seit 98 sehen die wirklich von Jahr zu Jahr immer noch häßlicher aus!) und man müsste durch das Reglement dafür sorgen daß die Fahrzeuge sich wieder überholen können. Was das angeht beweist die technische Kommission der FIA aber schon seit über einem Jahrzehnt eine kaum zu glaubende Taubheit und absolute Inkompetenz, deswegen gibt es auch von dieser Seite keinen Grund zum Optimismus das sich da kurz- oder mittelfristig etwas bessern könnte.
      Eigentlich dachte ich daß man für die diesjährige Saison eendlich den richtigen Weg beschreitet, aber nachdem man letztendlich den Doppeldiffussor erlaubt hat, hat man sich die richtigen Ansätze auch wieder verk*ckt!
      Hätte man sich eigentlich denken können, daß die das auch wieder in den Sand setzen.... :shit:

      Nieder mit der F1!! Weg mit allen wichtigen Entscheidungsträgern und vorallem den Konzernen mit ihren eigenen Teams!!
      Urlöschen und von vorne aufbauen mit Privatteams und Kundenmotoren. Das hat jahrzehntelang funktioniert und für tollen Sport gesorgt.
      Positivier Nebeneffekt: der ahnungslose F1-Pöbel kann sich wieder mehr auf die Show-Kämpfe in der DTM konzentrieren wo ihre Lieblingsmarken auch für langweiligen Sport mit viel TamTam ihr Geld verheizen.

      ... nicht schlagen!!!
      *wech
    • Mercedes-Benz steigt bei McLaren aus und übernimmt 75% der Anteile an Brawn.

      McLaren wird bis 2011 weiterhin mit Motoren beliefert, angeblich sollen danach eigene Triebwerke aus Woking zum Einsatz kommen.



      Ich bin darüber sehr glücklich, McLaren ist endlich wieder der eigene Herr im Haus und die komerziellen Dreckanstifter ziehen zu einem anderen Team weiter. IMmerhin war McLaren bis zum Mercedes-Einstieg das anständigste Team der Formel 1 und nicht so politikverstrickt wie Ferrari oder Williams. Da kann man ja endlich wieder einem großen und starken Privatier die Daumen drücken. Vielleicht wird mir jetzt sogar noch der Hamilton mit der Zeit sympathisch :D.

      Mercedes hingegen macht es sich ziemlich leicht und steigt einfach auf das letzte Siegreiche Pferd um, allerdings gilt auch Rosberg mittlerweile ebenso als gesetzt.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von empii ()

    • Ihgitt..... BrawnGP war mir ja noch recht sympatisch vor allem weil der Button ein guter Typ zu sein scheint. Aber das ist ja nun absolut widerlich, dem Teufel die Seele verkauft.

      Absolut arm wie Mercedes sein Fähnchen in den Wind hängt. Ich bin nun wahrlich kein Freund von McLaren aber nen langjährigen Partner hängen lassen weil ein anderes Team grad erfolgreicher ist. Gut, ist man aus Stuttgart ja auch nicht anders gewohnt, Moral und Anstand sind Vokabeln die im Mercedes-Vokabular gar nicht vorkommen.

      Rosberg als Fahrer passt wie die Faust aufs Auge, zu Mercedes passt der arrogante Dampfplauderer sehr gut. Die deutsche Presse und speziell RTL werden dann nächstes Jahr komplett durchdrehen mit ihrer Deutschtümmelei...deutsches Team mit deutschem Fahrer..herrlich, da kriegt der Wasser doch gleich ein feuchtes Höschen.

      Bleibt nur zu hoffen das der ganze Schuss nach hinten losgeht und man sowohl von Ferrari, Red Bull als auch von Mclaren gebügelt wird. Ist mit Brawn am Ruder leider unwahrscheinlich, aber Mercedes kriegt alles kaputt...da vertrau ich einfach mal drauf.
    • Nun ist es auch offiziell, dass Kimi sich mindestens für ein Jahr aus der F1 verabschieden wird. Hätte ich dann irgendwie doch nicht erwartet, aber gut, es kommt ja meistens eh immer anders als man denkt. Vllt wechselt er jetzt in die Rallye-WM, dann käme er ja nächstes Jahr hierhin ins schöne Trier. Wir werden sehen...

      Jetzt hängt alles wahrscheinlich von Button ab. Sieht nach einem Wechsel zu McLaren aus. Dann könnte Nick ja bei MercedesGP unterschreiben. Angeblich will man ja einen weiteren Deutschen verpflichten, sollte sich Button gegen sein aktuelles Team entscheiden.

      Timo Glock ist derweil bei Manor bestätigt, naja ob das die richtige Wahl war. Wir werden sehen...

      Nun gebe ich mal meinen Tipp für nächstes Jahr ab, in der leichtsinnigen Annahme, dass Renault weitermacht und alle neuen Teams in Bahrain am Start seien werden:

      McLaren-Mercedes
      Button
      Hamilton

      MercedesGP
      Rosberg
      Heidfeld

      RedBull-Renault
      Vettel
      Webber

      Ferrari
      Massa
      Alonso

      Sauber/Quadbak-Ferrari
      Fisichella
      Klien

      Williams-Cosworth
      Barrichello
      Hülkenberg

      RenaultF1
      Kubica
      Kovalainen

      ForceIndia-Mercedes
      del la Rosa
      Sutil

      STR-Ferrari
      Buemi
      Algersuari

      Campos-Cosworth
      Senna
      Petrov

      Manor-Cosworth
      Glock
      di Grasso

      USGP-Cosworth
      Wurz
      ??????????

      Lotus-Cosworth
      Trulli
      Kobayashi
    • Montoya schrieb:

      Der Button muss ja nen ziemlichen Dachschaden haben, er kann sich ja mal beim Alonso erkundigen wie es einem als Teamkollegen von Hamilton ergeht.


      vielleicht zeigt er dem Hamilton auch mal, wo der Hammer hängt...;)

      Bzgl. Rosberg:

      find ich ganz gut, da es mich interessiert, was der Junge innem Siegfähigen Auto so leisten kann. Weil da können dann keine Ausreden mehr kommen "Die Strecke liegt dem Auto nicht" etc.

    • Soso der Herr Rosberg jr. wird also zum Mercedesfahrer. Na dann hoffen wir mal, dass die versilberten Brawnies nächstes Jahr wieder so gut gehen wie Anfang dieses Jahres. Seine Ausführungen warum es diesmal wieder nicht so geklappt hat, kennen wir ja inzwischen zur Genüge. Jetz darf langsam mal was anderes kommen.

      Jedoch bin ich langsam schon gespannt, wen sie da jetzt als zweiten Fahrer aus dem Hut zaubern.
      Am Ende sitzt R. Schumacher am Volant des zweiten Silberpfeils...

      edz aber nix wie weg.... *wech
      remember the times when racing was dangerous and sex was safe

      Check out my Youtube channel:
      youtube.com/DaSchraadz
    • Mir wäre der Ralle ehrlichgesagt noch lieber als der Rosberg... :pinch:


      Mir wird ganz anders, wenn ich daran denke, was bei RTL wieder abgehen wird, wenn der Rosberg nächste Saison tatsächlich ein Rennen gewinnen sollte. Dann heißt es wieder "ja wir haben es ja schon immer gewusst, es lag nur am Material, dass es bei Williams nicht geklappt hat blablabla...". Stimmt so ja nicht, Nico hat in den letzten beiden Jahren wegen Fahrfehlern bestimmt die dreifache Anzahl an Podien und zwei mögliche Siege weggeworfen, weil er sich weder auf den zweiten Reifentyp einstellen konnte, noch die Autos jedes mal ins Ziel gebracht hat. Ich bin ja wirklich keiner, der gerne Fahrer runter redet, denn irgendwo sind die Jungs ja (fast, siehe Algesuari) alle berechtigt in der Formel 1, aber zumindest von den sogenannten "Talenten" ist der junge Rosberg - genauso wie sein Vater damals - meiner Meinung nach der am meisten überschätzte Fahrer.

      Ob es dann allerdings bei unserem Fernsehpatrioten erster Garde Heiko Wasser dann aber so viel besser ist, wenn nächstes Jahr auch noch Heidfeld neben Rosberg, also quasi Deutsch-Deutsch im Deutschen Auto vom Deutschen Nobbi sitzen... naja dann doch lieber nur der Rosberg und wenigstens noch ein halbwegs brauchbarer Fahrer daneben, der woanders herkommt.
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von empii ()

    • So wie es aussieht hat sich Peter Sauber ohne den unseriösen Investor Quadbak sein Team wieder zurückgekauft. Das sind wohl die besten Nachrichten der letzten Zeit für die Formel 1, ich hätte den Namen wirklich vermisst und Peter Sauber ist wirklich ein unheimlich sympathischer Mensch :).
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |
    • PK

      Herr Sauber, Sie wirken etwas niedergeschlagen. Sind Sie zufrieden?

      Es wäre der angenehmere Fall gewesen, wenn wir einen Investor gefunden hätten.

      Sie müssen Leute entlassen. Wie schlimm ist das für Sie?
      Der Stellenabbau trifft mich hart, zumal ich langjährige Mitarbeiter entlassen muss. In den 36 Jahren habe ich bisher nie einen Mitarbeiter aus wirtschaftlichen Gründen entlassen müssen.

      Wie hoch schätzen Sie die Chancen ein, dass Sauber 2010 im Formel-1-Zirkus dabeisein wird?
      Ich bin sicher, dass wir den Startplatz bekommen werden.

      Das Team wird mit weniger Ressourcen auskommen müssen. Geht das?

      Wir können ganz sicher bestehen. Die Frage ist nur: Auf welchem Platz? Derzeit sind wir als Sechster platziert. Das sollten wir halten können.

      Ist die Pilotenfrage schon geklärt?
      Darum kümmern wir uns, wenn sicher ist, dass wir den Startplatz kriegen.

      Gibt es noch andere Investoren ausser Ihnen?
      Im Moment bin ich der einzige Investor.

      Wie heisst das Team in Zukunft?
      Der Name Sauber wird durch einen neuen Sponsoren-Namen ergänzt werden.

      Mehr kann man dazu noch nicht sagen?
      Nein. Nur so viel: Es gibt Sponsoren, sonst hätte ich den Sprung ist kalte Wasser nicht gewagt.

      Quelle
    • Wie bereits erwähnt, wohl mit die besten Nachrichten die letzten Wochen.

      Wobei im Endeffekt, blieb ihm ja keine Wahl. Was hätte er denn anderes tun sollen? Zusehen wie sein Lebenswerk den Bach runtergeht? Mitnichten, da steckt wohl doch zuviel Herzblut drin.

      Na dann hoffen wir mal, dass sie den Startplatz bekommen werden und Sauber das angepeilte Territorium im Feld behaupten kann.
      remember the times when racing was dangerous and sex was safe

      Check out my Youtube channel:
      youtube.com/DaSchraadz