[Formel 1] News 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • für mich sieht das ganze doch echt recht lächerlich aus, die wissen doch alle, wie viele fotografen schon unendlich viele bilder von den neuen boliden geamcht haben und der doppeldiff ist natürlich die zielscheibe, nich nur bei den teams, sondern auch bei allen anderen fotographen.. ich hätte mich als mclaren ingenieur auch mehr als lustig über die italiänischen entertainer gemacht....
    • Ich glaube auch, das das mehr eine einstudierte humoristische Einlage sein sollte, auch wenn sie bei Ferrari alle sehr ernst gucken. Ich meine, immerhin haben sie da einen Typen angestellt, der die ganze Zeit hinter dem Auto mit so nem Abdeckding für den Diffusor rumläuft. Das muss ja wohl reichen.

      Bei den Fotos von den Journalisten weis man ja nie, welcher Entwicklungsstand da wirklich präsentiert wird und wie das Auto dann wirklich in Bahrain aussieht. Aber ich finde die Aktion sehr lustig. :)
      5500 rpm...where Diesels fail, real engines start to work

    • Ja sicher! Sutil auf Pole vor Algesueari (oder so ähnlich, hehe) und Piquet Jr., auf P4 dann Buemi gefolgt von Rosberg Senior (der Nico wegen dessen fiesem Schnupfen per Wild-Card ersetzt) und Niki Lauda (der seinerseits für Schumichel einspringt, da dieser unter einer ganz fiesen Rheuma-Attacke leidet und gaaaanz kurzfristig ausfällt)....


      Also ich finde diese Prognose nun wirklich seeeehr mutig!


      hehehehe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NewNoBee ()

    • Simon2k7 schrieb:

      jetzt will ich aber auch noch einen tipp haben, wer gewinnt...




      Karun Chandhok


      Dessen zum Tretauto umgbauter HRT , hatt zwar ein gewisses Leistungsmanko gegenüber der Konkurrenz , brilliert aber durch Zuverlässigkeit und geht überraschedn schonend mit den Reifen um über die Renndistanz, sodas HRT nur einen Pflichtboxenstopp im Gegensatz zur Konkurrenz einlegen muss.
      "wenn du das Weiße im Auge deines Gegners siehst.....
      .....dann steht einer von euch verkehrt herum auf der Strecke !"
    • *lol* Ziemlich interessanter Gedanke Sven! ;)

      Jetzt lockst du mich aber aus der Reserve Simon!!! Nun, wer bei einer solchen Konstellation gewinnen würde? Hmm, also auf jeden Fall der ZUSCHAUER!!!

      Nein, im Ernst: du hast natürlich vollkommen recht! Momentan einen halbwegs zutreffenden Tip abzugeben ist ähnlich wahrscheinlich wie der geglückte Versuch, mit einem in gut sieben Litern Kartoffel-Pürree steckenden Holzlöffel den dritten Gang zu finden! ;)

      Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit relativ (!) hoch das die von dir genannten "üblichen Verdächtigen" vorne ordentlich mitgeigen, aber der Saisonstart 09 hat uns wohl alle ordentlich wachgerüttelt und vorsichtig gemacht. Okay, 2010 standen nicht soooo gravierende Reglementsänderungen ins Haus, aber "who knows" wer diesmal alá Brawn-GP in 09 den "Stein der Weisen" aus dem Hut zaubert und alle anderen wie "Blödmann´s Gehilfen" aussehen lässt. Es ist denkbar, das diesmal keinem einzigen Team ein solches "Husarenstück" gelingt, doch wer von uns kann sich da schon sicher sein? Ja ja, der Brei um den ich rede ist wirklich nicht lauwarm...

      Na denn, ich lasse mich doch zu einer wagemutigen Prognose hinreißen: Ich tippe das die beiden Ferrari unter den ersten vier zu finden sein werden, dazu gesellt sich je ein Mercedes GP (wahrscheinlich der Michel) und ein Red-Bull (vermutlich Marc Webber), dahinter dann Hamilton, Vettel und Rosberg... Force India sehe ich zum ersten mal (bzw. hoffe ich dort zu sehen) im guten Mittelfeld.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NewNoBee ()

    • Für mich sieht der McLaren am stärksten aus, gefolgt von Ferrari und ja: Sauber. Nicht unbedingt im Qualifying, aber Sauber dürfte im Rennen ein harter Gegner werden. Natürlich nur sofern Kobayashi das Auto in einem Stück behält. Pedro de la Rosa wird es aufgrund seiner Qualifying-Schwäche doch eher schwer haben. RedBull und Mercedes werden sich denke ich eher um den Platz als "bester Verfolger" Prügeln.

      Trotzdem: Nichts genaues weiß man nicht. Wie es wirklich kommt sehen wir ab Samstag Nachmittag :).
      | PC | Intel Core i7 4770k @ 4,5 GHz | ASUS Maximus Hero VII | Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | 16 GB Corsair DDR3 1600MHz |
      | SIM | Fanatec DD2 Base | Heusinkveld Sprint | SimLab P1-X |

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von empii ()

    • Unglaublich, dass der gute Seb das noch geschafft hat. Tolles Rennen, tolle Saison, meines Erachtens ein würdiger Champion. Schade dass dem Alonso unmittelbar nach dem Start etwas die Nerven durchgeangen sind, aber danach in den Interviews hat er sich als fairer Verlierer gezeigt. Auch beide McLaren haben eine eine tolle Leistung geschafft, Mark Webber hingegen vielleicht eine seiner schwächsten Saisonleistungen.

      Freue mich auf jedenfall auf die nächste Saison. 2010 war aufjedenfall ein spannendes Jahr, und ich bin zuversichtlcih ohne Doppeldiffusor im Jahr 2011 auch das ein oder andere Überholmanöver mehr sehen zu können.


      Glückwunsch an Sebastian Vettel und Red Bull Racing, denke für viele Formel 1 Fans ist heute ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen :)