"Mal wieder" Amoklauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mömi schrieb:

      Zum Glück niemand tot bisher. Ich wette, spätestens heute Abend sind die "Killerspiele" schuld. Wer hält dagegen? :rolleyes:


      Nun, also NOCH ist niemand Schuld. Der Knilch lebt noch und die Chance ihn nach seinen Gründen zu Fragen wirds noch geben. Zumal ja auch sowieso die Behauptung "Killerspiele" könnten die Schuld an Amokläufen haben absolut daneben ist.
      Potentielle Amokläufer suchen sich solche Spiele sicher aus um irgendwie eine Art Ventil zu haben aber mehr auch nicht, denn irgendwann merken auch die, dass es ihnen nicht genügt bei dem Ventil zu bleiben. Und PC-Spiele können schon mal garnicht dazu verleiten Amok zu laufen. Das ist absoluter Bullshit und das wissen auch die Politiker.
      Zu dem hat jetzt kürzlich noch eine Studie bewiesen, dass "Killerspiele" keine Gewalt hervorrufen ;)

      Wie dem auch sei, die Sache ist natürlich schrecklich! Noch viel schrecklicher ist aber wieder dieser Medien-Hype, weil wieder wer aus der Reihe getanzt ist. Diese Berichterstattung hilft weder den Opfern noch der breiten Öffentlichkeit. Und obendrein beweist es wieder, dass die Amokläufer genau die Aufmerksamkeit bekommen, die sie sich so lange erhofft haben. Das ist sehr schön für die ganzen Amokläufer die noch kommen. Die sehen wiedermal, dass sie hier ordentlich Publicity bekommen ;) Da möcht man doch allen Medien danken, dass sie uns immer wieder solch schönen Events bescheren :huntsman:

      Nur für die, die es nich verstehen sollte: das war Zynismus! Wer das Wort nicht kennt, bitte nachschlagen ;)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • Oh Shit, doch jemand in Lebensgefahr! :(

      Der Abiturient Georg R. hatte am Donnerstag acht Schüler und einen Lehrer seiner eigenen Schule verletzt. Er warf Brandsätze in zwei Klassenräume und wartete mit einer Axt bewaffnet vor der Tür auf seine herauskommenden Opfer. "Dort schlug der Täter wahllos auf die Schüler und den Lehrer ein", schilderte Lehnberger. Ein Mädchen traf er mit der Axt am Kopf, sie schwebt weiter in Lebensgefahr. Ein weiteres Mädchen zog sich schwerste Brandwunden zu. Insgesamt erlitten fünf Menschen Brand-, Schnitt- und Schürfwunden, drei bekamen einen Schock.

      Quelle
    • Demoniac schrieb:

      Diese Tat ist mal wieder total unverständlich.
      Zum Glück sind keine Menschen ums Leben gekommen, aber der Straftäter wird warscheinlich wenn er durchkommt nach Jugendstrafrecht bestraft. Ich würde den gerne nach Erwachsenenstrafrecht schmoren lassen.


      Also bei der Schwere - und er ist ja 18 - dürfte dort keine Chance auf Jungendstrafrecht bestehen! Das einzige was natürlich passieren könnte ist, dass ein Psychoonkel feststellt, dass er nicht ganz dicht ist. Dann bekommt der junge mildernde Umstände oder sone scheise.
      Also das mit dem Jugendstrafrecht kenn ich aus "eigener" Erfahrung. Mein Bruder hatte mal so einiges angestellt - was ich hier nicht ausführen will - jedenfalls hat er dafür FAST auch diesen "Jugend-Bonus" verloren oder hätte es, wenn er noch ein Delikt begonnen hätte. Nun ja die Taten waren im Grunde welche mit geringerer Schwere - dieser Amoklauf topt das in allen Sachen! Aber...ich bin ja auch kein Jurist.

      Jedenfalls ist glaub ich noch nicht klar, ob der Amokläufer überlebt - immerhin hat der laut Polizeiaussagen 5 Schüsse in den Oberkörper abgekriegt. Was ja auch mal eine geile Nummer ist, dass die den mit ner MP niederschießen, statt den mit gezielten Treffern außer Gefecht zu setzen - aber gut, ich war nicht dabei, kanns schwer sagen wie des in der Situation ausgesehen hat.
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl
    • RE: RE: "Mal wieder" Amoklauf

      vx110 schrieb:

      Mömi schrieb:

      Mal wieder jemand durchgedreht

      Zum Glück niemand tot bisher. Ich wette, spätestens heute Abend sind die "Killerspiele" schuld. Wer hält dagegen? :rolleyes:

      :


      ich halte dagegen.
      Das ist genauso als ob ich mit einem Ferrari in rF mit 320 in einer Stadt fahre(Monaco):P Das mach ich auch nich in der Realität!


      Du vielleicht nicht. Diese Herren hier haben das aber wohl noch net ganz so verinnerlicht - is auch zumindest für einige von ihnen eh zu spät. Sry für diesen Zynismus, doch ich kann da absolut kein Mitleid mit solchen Idioten haben!

      Berzerk schrieb:

      Das klingt zwar jetzt hart, aber so denk ich: warum haben die den überhaupt gerettet..... Verschwendete Ressourcen!


      Siehs mal so: Das ist die beste Art herauszubekommen warum er das getan hat! Das ist besser als alle Nachforschungen...und damit diesen blöden Quacksalbern das Maul gestopft wird (diese ganzen selbsternnanten Experten und die, die es gerne wären). Danach nimmt er sich eh irgendwann das Leben, weil er mit der Schuld nicht klar kommt oder weil das eigentlich sein Ziel gewesen ist.

      Oder in 20 Jahren sitzt der bei Kerner Junior in der Talk-Show und redet über seine Vergangenheit....wer weiß das schon!
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FuNK! ()

    • RE: RE: RE: "Mal wieder" Amoklauf

      FuNK! schrieb:

      vx110 schrieb:

      Mömi schrieb:

      Mal wieder jemand durchgedreht

      Zum Glück niemand tot bisher. Ich wette, spätestens heute Abend sind die "Killerspiele" schuld. Wer hält dagegen? :rolleyes:

      :


      ich halte dagegen.
      Das ist genauso als ob ich mit einem Ferrari in rF mit 320 in einer Stadt fahre(Monaco):P Das mach ich auch nich in der Realität!


      Du vielleicht nicht. Diese Herren hier haben das aber wohl noch net ganz so verinnerlicht - is auch zumindest für einige von ihnen eh zu spät. Sry für diesen Zynismus, doch ich kann da absolut kein Mitleid mit solchen Idioten haben!





      da stimm ich dir zu, da hab ich auch kein mitleid.

      beim golf crash wollte der fahrer den jungs zeigen, was er (nicht) kann. Autofahren. Ist auch ganz schön dumm in einer Allee mit 150 zu fahren... selbst schuld.
      Soetwas sollte man nur auf der Rennstrecke machen, da gefährdet man nicht andere ( ja da fahren auch Wagen aber z.B. man kann nich in den Gegenverkehr rasen)

      GTI Training wäre hier wohl besser gewesen;) oder mehr Fahrstunden nehmen
    • jo, defintiv...Inzwischen macht ich mir echt langsam Gedanken..ich selber bin innem Schulzentrum, in dem Rund 3400 Schüler (Gymnasium+Realschule) jeden Tag ein und ausgehen...Und da laufen teilweise zwielichtige Gestalten rum...Alter Schwede! Und Mobbing solls hier auch öfters geben (hab schon schlimmes aus ner Paralellklasse gehört). Also nicht, dass ich jeden Tag mit Schiss in die Schule gehe, aber so der kleine Hintergedanke ist immer da, wenn solche Meldungen auftauchen...

    • Vor kurzem habe ich noch einen Video Beitrag von N24 über das iPhone geschaut, in dem gesagt wurde das es keine "Killerspiele" bzw. andere Gewaltverherrlichende Medien gefunden wurden. Diesen Beitrag kann ich nur leider nicht mehr finden. Selber Zustand in den Schriftlichen Berichten. Die Tatsache das nichts gefunden wurde, wird offenbar nicht mehr erwähnt.
      Ich halte das ganze für äußerst Fragwürdig. "Killerspiele" gelten bei vielen fälschlicherweise noch als Haupt Ursache für solche Amokläufe. Dieser Amoklauf liefert ja praktisch den Gegenbeweiß!
    • Nichts darüber zu sagen, ist an dieser Stelle genauso als würden sie sagen, dass nichts gefunden wurde.
      Mal abgesehen davon, dass man mittlerweile an mehreren Stellen und durch berichte schon hören konnte, dass man nur einen Action-Film gefunden habe, sonst Nichts. Obendrein ist mittlerweile ja auch wohl klar, dass er eindeutig Hass auf die Schule gehabt hat. Hass auf das System und die Menschen die ihn zu dem gemacht habe was er geworden ist.

      Und die Amok-Forscher rennen dem Kerl jetzt die Bude ein - sprichwörtlich!
      Für die ist es ein Glücksfall. Aus den USA kennt man ja schon, dass durch diese enorme Aufmerksamkeit die überlebenden Täter sehr sehr gesprächig sind. Sprich man wird früher oder später alles von ihm erfahren.
      Also besteht doch noch eine Chance, dass er irgendwann bei Kerner oder Jauch sitzt *wech

      Das hat jetzt alles so seine Vor- und Nachteile: Zum einen erfährt die "Welt" jetzt mehr über die Beweggründe, zum anderen sehen jetzt andere potentielle Amokläufer wieder, wie viel Aufmerksamkeit sie doch bekommen können, die ihnen so vorher verwehrt wird.

      Zu dem nehmen aber auch - aus welchen Gründen auch immer - die vereitelten Amokläufe zu.
      Im gleichen Atemzug hört man dann aber auch von Leuten die sich wegen Mobbing in "sozialen" Netzwerken umbringen oder gar wieder von gewaltätigen Jugendlichen, die sich auf Rentner stürzen und diese bis zur Bewusstlosigkeit verprügeln. (Und hier teilen sich momentan die Meldungen fast Hälfte-Häfte auf Männlein wie Weiblein - also nich nur Männekis sind so sche*ße drauf ;))

      Ich bin ja schon seit längerem - und nicht erst seit den Amokläufen - der Meinung, dass ein Fach wie "soziale Kompetenzen" in den Unterricht gehört und das nicht nur fleckenweise sondern flächendeckend in ganz Deutschland. Aber dann nicht von dem gemeinen Lehrkörper unterrichtet, sondern von geschulten sozial kompetenten Wesen. Aber bis da mal was passiert...also ich glaub da muss noch einiges kommen. *weise*
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl